Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1075  1076  1078  1079  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.229 / Heute: 8.839
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

PAH vs Shell

 
13.06.23 09:56
Ich bin am überlegen Shell zu reduzieren und um zu schichten in PAH. Ich warte noch bis Morgen weil da die Shell Investorkonferenz ist in NY, vlt gibt es ein Kursschub wenn die Divis erhöht werden.

PAH zahlt um die 2,50 Divi am 30 Juni. Den Kurs sehe ich bei 70 € sobald die VW Kostenreduzierung umgesetzt wird. Hier kann man eigentlich kursunterstützende Berichten erwarten in der kommende Zeit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Schreiber bevor du Inka's jagst

 
13.06.23 11:41
Wünsche ich noch schnell einen schönen Urlaub in Mexico. Guten Flug und viel Spass.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Dürr übernimmt BBS

2
13.06.23 13:34
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Und? Hast du Dürr?

 
13.06.23 13:41
Oder warum postest du diese Nachricht?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Dürr

 
13.06.23 13:49
habe ich als Altbestand aus 2007, mittlerweile 800 weil 2 Splits durchgeführt wurde. EK 5,50.

Neben DMG Mori, ehemals Gildemeister ist es eine stabile Aktie, die damalige Zukauf von Homag war auch ok.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

MS Office@Xadd

 
13.06.23 18:56
Besten Dank @Xadd für die Info und den Link. Das man eine abgespekte Version noch kaufen kann, wusste ich nicht.

Nebenbei: Ich als alter Sack werde niemals Software mieten. Ich kaufe die Software, habe dann Ruhe und vor allem habe ich die Kosten im Griff.

Ist immer das Gleich: Geldmacherei mit Leasing, Software mieten statt kaufen, Produkte günstig verkaufen und dann mit Wartungsverträgen absahnen. Oder beim Discounter die Waren vom Kunden einscannen lassen, damit man weniger Personal an der Kasse braucht. Spart dem Unternehmen Geld, weil der Kunde für ihn für lau arbeitet. Wenn es wenigsten Rabatt für das Scannen geben würde, könnte man darüber nachdenken.

Nun aber genug geschimpft für heute, ist was zuviel off-topic von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, wir lesen uns sicher wieder.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Shell@Millionenweg

 
13.06.23 19:01
Ich hatte Shell mal, bin aber raus, weil mir die Dividende zu tief war. Mein Argument: Der Konzern macht riesige Gewinne und zahlt nur eine kleine Dividende (kauft aber Aktien zurück). Muss aber jeder selber wissen, ob er hohe Dividende haben möchte oder auf Kursgewinne wegen Aktienrückkäufe spekuliert. Bis jetzt sehe ich aber keine grossen Kursgewinne bei Shell, die sind iwie zwischen 27 und 28 EUR festgenagelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Millionenwege:dürr

 
13.06.23 21:13
Und nie daran gedacht zu verkaufen ?waren im hoch bei knapp 60..
Klar 0,70 divi bei EK 5,50 ist sehr gut,auf der anderen Seite  hast du bei entsprechendem Verkauf ein Vielfaches....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Dürr Verkauf

 
13.06.23 21:55
Nein, klar mal geärgert als der Kurs runter ging aber ich sehe noch Potential, deswegen behalte ich die steuerfreie Aktien, wenn ich das Geld brauchen sollte dann Verkauf, aber erst zum Schluss. Vorher fliegen andere Scheine raus. Es ist eine solide Firma mMn und sehe daher kein Grund zum Verkauf. Ich bin nachwievor überzeugt von Ingenieurqualität aus Stuttgarter Raum.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Dürr

 
13.06.23 22:00
Wenn man sich die dd's der letzten 2 Jahre anschaut, dann scheint auch ein Herr weyrauch überzeugt....
Mit meinen 27,95 wirds wohl nichts mehr werden nach der neuesten Meldung, warte mal die nächsten Tage ab, ein dip wirds sicher geben, aber wie weit runter? Mal sehen..  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Pfalz unterwegs

 
14.06.23 01:11
So die Pfalz ist dann ml unterwegs.
Da bleibt dann einen guten Urlaub zu wünschen.

Also gute Erholung!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen YARA

 
14.06.23 08:58
So wieder mal am heimischen Notebook.
YARA hat ja gestern seinen 55NOK Dividendenabschlag.

Da warte die die Entwicklung ab. Kein Nachkauf um den Kurs zu vergünstigen vorerst. Mal sehen was das nächste Quartal und der Sommer bringen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Office Lizenzen

 
14.06.23 09:07
Ich werde auch kein Abo abschließen.

Z.Zt arbeite ich mit einer Office 2016 Version die noch aus einer Mitarbeiterlizenz stammt und mal 13 Euro rum gekostet hat.

Zu den Lizenten ähnlich günstig- 10-20 Euro.
Bei den Bekannten die diese Lizenzschlüssel gekauft haben haben sie bisher immer funktioniert. Kenne noch keine Ausfälle.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland - Yara

 
14.06.23 09:34
Wie siehst du denn die Chancen bei Yara?
Eigentlich müsste man einsteigen, da die Schifffahrt ja immer mehr Methanol braucht, um die Umweltziele zu erreichen.
Auf der anderen Seite schreckt mich ein wenig die hohe Verschuldung vor einen Einstieg.

Bzgl. Office: Die Schlüssel aus den Lizenzen waren Microsoft schon immer ein Dorn im Augen, aber sie können nichts dagegen machen. Daher ist es kein Problem solch einen Schlüssel zu kaufen.

Mir reichen auch die alten Versionen, da meist kaum etwas Neues enthalten ist. Miete käme nie für mich in Betracht, das lohnt für eine Privatperson nicht, da zahlt man viel zu viel.
Und ich brauch das Officepaket, da Outlook mit einer vernünftigen Kalender und ToDo-Version enthalten ist, was andere Programme nicht haben, schon gar nicht, wenn man es Geräteübergreifend braucht.

Diese ganzen kostenlosen Versionen habe ich alle durch und für nicht gut befunden ;))
Als "Excel" oder "Word" gut zu gebrauchen, nur nicht wenn man das Gesamtpaket haben möchte. Und Publisher ist ja auch noch ein nettes Gimmick.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

VW Konzernumbauinfo

 
14.06.23 09:51
Für die Liebhaber und Commander
Seine Aufgabe ist die Transformation des größten Autokonzerns der Welt. Jetzt geht VW-Konzernchef Oliver Blume die Umsetzung an. An...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Yara, VW

 
14.06.23 10:52
@Hurt: Yara halte ich ganz einfach. Mein eher hoher MK = 43,74 = 24% im Minus momentan lasse ich den Sommer über stehen.
Theoretisch könnte man nachkaufen mein Bauchgefühl sagt mir aber es noch nicht zu tun, denn ob sich der Kurs in Richtung 30 oder 40 entwickelt ist noch nicht ausgemacht. Q2 ist noch wichtig, vielleicht sogar Q3. Danach sehen wir weiter.

VW: beim Commander sollte langsam etwas Licht aus dem Keller zu sehen sein- wenn auch noch nicht viel.
Die Konzernoptimierung ist dringend notwendig man verbrät auch in der Entwicklung zu viel Geld. Die Marken haben sehr viel Freiheiten ihr Ding zu machen.
Das ist bei Stellantis unter dem strengen Regiment von Tavares anders, der greift da rigoros durch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Grandi VW Optimierung

 
14.06.23 11:18
Also wie schätzst du es ein ? Sind da mit 'einfache' Maßnahmen eine signifikante Optimierung möglich, oder wird ein 'mühseliges Tauziehen' ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

VW Senf

2
14.06.23 12:05
VW:
Mein Eindruck aus anderen Situationen, wenn es um Veränderungen geht, das kennt man z.B., wenn man sich Consultants ins Haus holt (obwohl die auch sehr viel Konserve verkaufen): Mit 10% Verbesserung erreicht man kein neues Denken.
Die Forderung muss bei 50% stehen um das Denken umzustellen in ein echtes Brainstorming und dann die Umsetzung in gefundene Lösungen.

Das hat zum Teil der Elon Musk z.B. gemacht, auch wenn nicht alles erfolgreich ist.

Für VW heißt das aus meiner Sicht:
Karosserien mit Alu machen konzernweit mit weniger und dafür größeren Teilen als bisher.
Die Freiheit der Marken zu individuellen Lösungen Basierend auf Standards neu definieren und die Markenspezifika gleichzeitig besser herausarbeiten.

Ich würde es so machen: Der VW-Konzern bündelt alle Entwicklungen in einem Globalen Technologie Unternehmen das die Technik Leitlinien vorsieht und umsetzt (Basis Architektur, Bauteile und Software). Dieses Unternehmen vergibt die Entwicklungsetats and die Technischen Abteilungen und bezahlt diese. Der Topf wird gespeist von Entwicklungsgebühren/ verkauftem Auto.
Sonderentwicklungen der Marken in bestimmten Bereichen (z.B. Fahrwerk für Porsche und Audi), China und Brasilien Varianten und Regionen und Ländern sind möglich, wenn dahinter ein gesteigerter Profit nachweisbar ist und umgesetzt wird.

Dazu Verteilung des Produktionsvolumens nach Absatzgesichtspunkten und auch Verringerung des Währungsrisikos.

Das wird nicht einfach. Keine Ahnung ob die VW Organisation wo ja auch noch der Staat drinhängt das umsetzen könnte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Frau Pfälzer hat es im Griff

 
14.06.23 12:57
Kaum ist der Pfälzer auf Reisen zeigt sich wie die werte Gattin ihn im Griff hat. Computer/ Online Verbot und schon hat die DB die 10 überschritten!

Das hilft uns ja allen! Unsere Kursmacherin.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Grand

 
14.06.23 14:31
Dein russischer Waschsalon ist wieder unter 10.
Da muss man auch erstmal Käufer finden.

Ne Aktie wie ne Stulle Brot.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Grandland

 
14.06.23 14:51
Das haben die schon da werden in Wolfsburg doch schon alle Strippen gezogen. Dazu kommen Bertrandt und IAMT als externe Dienstleister um nur mal 2 zu nennen. zzgl. die ganzen Joint Ventures mit den Zulieferern.

Irgendwas haben die da auch mal gelernt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Biona
Biona:

??

 
14.06.23 16:08



www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/...nd-kunden-fehlen.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Biona
Biona:

Welcher Snbieter ist gemeint?

 
14.06.23 16:08
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

FED - Zinsen

 
15.06.23 09:52
Das hat gestern und heute nicht wirklich eine Auswirkung auf die Kurse, dass die Erhöhung ausgesetzt wurde. Der Markt hat es eingepreist und gut ist.

Dafür ist das Wachstum in China deutlich zurück gegangen, was für den Weltmarkt auf der einen Seite nicht gut ist und politisch damit gern auf Konfontation gegangen wird, um von den Problemen im Inland abzulenken.

Für heute werden einige Dinge interessant:
- Zinsentscheid EU
- Einzelhandelsumsatz USA (Konsum ist die treibende Kraft in den Staaten)
- Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA
- Philadelphia-Fed-Index

Bevor diese Sachen nicht allen bekannt sind, würde ich gar nix machen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Fed

 
15.06.23 10:36
Was der Markt aber nicht erwartet hat ist das später dieses Jahr noch mögliche Zinserhöhungen geben kann und vielmehr das es keinen Senkung in 2023 geben wird. Wenn die Wirtschaftsdaten in übrigen gut sind wird sich nicht viel ändern meine ich. Bei der EZB erwarte heute  plus 25 Basispunkten.  

Seite: Übersicht ... 1075  1076  1078  1079  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--