Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1074  1075  1077  1078  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.613
Zugriffe: 7.329.761 / Heute: 7.134
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Hermannb Gratulation

 
12.06.23 11:50
zum kürzesten Beitrag in diesem Forum ;-)))))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

am besten

 
12.06.23 11:50
kopiert VW Toyota
die haben eine unglaubliche Produktivität  für nen Kleinwagenhersteller
von 50000,  z.Z  3 X besser als VW
natürlich samt  Logistik-Gefüge und was alles dahinter steht.

aufgrund der fast unberechenbaren Lohnsteigerungen ggü einem jap. Hersteller
(da ist der Arbeitgeber Familienmitglied)
nicht 1:1 durchsetzbar, aber 50% besser geht immer
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

O.K., 2ter Versuch

 
12.06.23 12:17
Open Office ist nahezu identisch mit MS Office, und eigentlich fast besser wie MS Office.
Mit den alten Excel Dateien und den neueren .xls gabs meiner Erinnerung nach keine Probleme. Eher gabs die anders rum beim MS Office, allerdings hab ich eine ca. 20 Jahre alte Version :o), und die noch mit der alten Methode kopiert.
Das ging da noch. Ich stecke nach Möglichkeit kein Geld in Software von Billy Boy, nur dann, wenn es überhaupt nicht anders geht, und dann die absolut billigste Methode, also Lizenz von Händler, und nicht die aktuelle Version.

MS Betriebssystem ist genau so ein Mist, verbraucht viel zu viel Hardware, ist unübersichtlich und kryptisch, und das Verfilzen mit der Zeit war für MS schon seit Jahrzehnten kein Anlaß, da mal was dagegen zu tun. Eigentlich alles Ausschlußkriterien, aber man kommt an MS leider nur schlecht vorbei, die ganze Software ist auf MS zugeschnitten.

Schreiber : mit Linux MX "Wildflowers" als ressourcensparende MS Alternative bin ich übrigens auf die Schnauze gefallen, nix geht, ich bin nicht mal soweit gekommen, um die Kompatibilität von MS Dateien zu Linux zu prüfen, es werden ständig Passwörter abgefragt, die nie gesetzt wurden, und solche Sachen.
Ich machs jetzt so, neues Notebook von HP mit genug Hardware und MS Windows, aber im Paket, damit der Preis für Billy Boys Müll stimmt, altes Netbook kriegt andere Linux Version, eine, die funzt.

Schreiber, pass auf, dass sich Mexico nicht zum Waterloo für Dein Depot entwickelt, 3 Wochen Abwesenheit erfordern fast schon Schutzmaßnahmen. Nicht dass du nach den 3 Wochen feststellst, dass die 3 sich zur 2 gewandelt hat :o(.

Das US Schuldentheater hat mich noch nie beunruhigt, es war klar, dass alle nur diese Schmiere aufführen, um den politischen Gegener unter Druck zu bringen.
Niemals aber würde der US Kongreß wirkliche Schaden anrichten, dazu sind die Amerikaner viel zu nationalbewußt und geistig klar im Kopf.
Sowas bringt nur der Reichstag in Berlin fertig, und pennt entweder, oder steuert den Karren tatsächlich in die Sch . .
Was aber auf Dauer passiert mit dem US Schuldenberg, das steht in den Sternen. Irgendwann vielleicht ist Schluß, und der ganze Berg kommt ins Rutschen.
Was dann passiert ? Unklar, vielleicht Wertanpassung Dollar, oder die Prophezeihung der Russischen Nationalbank, laut der "der Dollar seine Primat Stellung verliert oder schon verloren hat" :o), wird Realität.
Jedenfalls würde so was ungemütlich für die Weltwirtschaft sein.

Grandland : Begleiter Gattin zu KISS
mußt Du, oder willst Du ? Jedenfalls vergiß nicht die Sonnenbrille und die Rockerkluft und bißchen Hasch, wenn ihr hinfahrt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Milli : kürzester Beitrag

2
12.06.23 12:19
nix da, bin nur abgerutscht mit dem Eingabedaumen. Ihr müßt leider weiterhin die ausführlichen Traktate lesen :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : VW

2
12.06.23 12:40
die sollten mal eher die 99 % ige Ausrichtung auf Elektro überprüfen. Ich bin immer noch sehr im Zweifel, ob dieses ganze E-Zeugs nicht ein halber Griff ins Klo wird.
Wie sollen Mieter von Wohnungen das Auto vor der Tür laden ? das geht doch gar nicht. Sogar vor Häusern hier sieht man ´hier und da Kabel, die verschämt über den Gehsteig laufen. Wo soll der Strom herkommen ? Jedenfalls nicht aus der grünen Ecke, das ginge vielleicht mit Nuklearkraftwerken.
Reichweiten von 350 - 400 km sind viel zu wenig, Ladezeiten immer noch zu lang, die Verbrauchskosten berechnet mit den aktuellen Strompreisen sind nicht zu halten, da die Mineralölsteuer auf Diesel ja weg fallen würde, die kommt dann eben auf Ladestrom. Alles grüne Augenwischerei.
Wenn man zur Expedition in die Wüste statt Dieselkanistern einen Eimer Strom mit nehmen könnte, das würde überzeugen. Habeck arbeitet aber noch am Ersatzkanister für Strom.

Ich hörte letztens, dass ein großer japanischer Autokonzern beabsichtigt, den Diesel weiter zu entwickeln, da die die Dieseltechnik als werthaltig einstufen.
VW wie auch MBG und BMW sollten realitätsnah denken, und Dieselmotoren nicht nur beibehalten, sondern weiter entwickeln, damit nach der "grünen Phase" Substanz da ist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmannb - Elektromobilität

2
12.06.23 13:17
Da für VW mit der Weile China der absolut größte Markt ist und DE nicht mehr so die große Rolle spielt, wird es wohl weiter auf Elektro hinauslaufen.
Die erzeugen da einfach den Strom aus der australischen Kohle und gut ist ;))

Wenn du mit dem E-Auto in der Wüste unterwegs bist, einfach eine Solaranlage mitnehmen, die bringt dich dann wieder paar Kilometer weiter ;))

Im Ernst, ich denke der Wandel lässt sich nicht mehr aufhalten. Bei PKW rein Strom und bei LKW Wasserstoff.
Ich weiß nicht ob du in einer Stadt wohnst, aber ich denke die Menschen dort sind froh wenn die Verbrenner verschwinden und die Luft endlich sauberer wird. Dazu kommt, dass es deutlich leiser wird.

Und wenn wir mal über den Tellerrand gucken würden, dann könnten wir grünene Wasserstoff aus Spanien per Pipeline bekommen und in Afrika solchen produzieren lassen, um ihn dann per Schiff nach DE zu bringen.
Hätte auch den Vorteil das Länder in Afrika reicher würden und somit der Flüchtlingsstrom aus dem Bereich kleiner werden sollte.
Aber ob unsere Politiker so weit denken? Mir kommt es zu mindestens nicht so vor.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

libre-office

 
12.06.23 13:42
ist weitaus kompatibler als open-office
deshalb  wird es auch bei Linux als standard empfohlen.

Linux-inst:
Ja, das stimmt leider,  auf jeden fall ist erst mal, wenn du dich nicht auskennst
der secure-boot zu deaktivieren.

auf meinem PC geht alles, auf Laptop bekomm ich selbst eine menu-geführte installation nicht hin.
obwohl die den richtigen Video-Driver erkennt, aber irgendwas fehlt noch.

ich mach das so, das ich im PC auf ner VM-ware  ne Linux-inst mache, mit allen Treibern drauf,
,mache davon ein Image, dann kommt jeder Laptop damit hoch,
secure-boot muss trotzdem erst mal ausgeschaltet sein,

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : secure boot

 
12.06.23 14:02
das war nicht das Problem. Hab Linux MX "Wildflower" (igrnedeien Sonderausgabe mit schönem Blumenbild als Desktop) von USB Stick gestartet, geht ganz einfach.
Dann aber geht die Sch . .  los. Wenn man mit dem Win Explorer analogen Ding die in Win vorhanden Dateien auf Funktion etc. prüfen will, das war das erste, was ich wollte, kommt immer die Aufforderung nach Passworteingabe für Öffnung der Festplatte. Die hat aber gar kein Passwort, so was nehme ich nie. Ich konnte also nicht mal prüfen, ob Win Programme wie eben Office, pdf Reader, Browser usw. funktionieren.
Zudem bringt Linux MX die in Windows bestehenden blue tooth Verbindungen durch einander, wenn man die für Linux installiert.
Blöd ist auch, das man nicht auf beide Systeme Win und Linux gleichzeitig zurückgreifen kann, um z.B. Infos zum Linux Betrieb zu suchen. Das kann ich ja mit Linux (noch) nicht machen, wenn nix geht.
Usw. usw., alles nicht gut arrangiert von Linux. Liegt eventuell daran, dass bei Linus sehr viele Köche (Open Source) den Brei verderben können, was ich angesichts der verwirrend großen Anzahl der Distributionen sowieso glaube.

Wieso zum Teufel gibt es einfach kein universelles Open Source BS, nicht von Microsoft, selbst erklärend, clever und einfach, sicher, graphisch ansprechend, hardwaregerecht ? Ich selber versteh von Software en Detail zu wenig, um an so einem (open source) System selber mit zu machen, wäre sicher ein dickes Geschäft, den Erbhof von Microsoft bißchen zu dezimieren.

Es gibt ja von Google glaube ich auch BS, k.A., ob das besser ist. Der Gates hat sich seit Jahrzehnten mit allen Tricks verschanzt gegen Konkurrenten, das war das Einzige, was der konnte.

Jedenfalls ist das Win BS eine ständige Quelle von Ärgernissen, das steht fest.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

keine Ahnung

 
12.06.23 14:11
woher du diese Live-CD hast
mit password, welcher User  ??
normal  ist man da mit  dem User : root   drin,  

zieh doch einfach ne live-CD von debian runter.
und mach dir das auf nen Stick

Oberfläche: xfce, die ist schlank , schnell und kann viel
gnome, kde und deren abkömmlinge sind zu aufgeblasen.
auf xfce laufen deren Gui-Programme trotzdem
gib nicht beim 1. Versuch auf.


und zum Installieren, die Debian-Version mit allen Treibern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

wenn

 
12.06.23 14:25
man sich gar nicht auskennt  mit sicherung und restore von Partitionen
windows benutzt 4 partitionen bei ner Standard-inst, wozu die alle gut sind, weiss kein mensch.
linux belegt nur 1 und halt bei ner gpt-platte die start-partition

...sollte man die bestehende Festplatte mit windows drauf  abstöpseln
und ne neue einbauen,  um Linux zu installieren.
Dann kannst due immer zurück

Windows har die unangenehme Eigenschgaft, das es oft Startroutinen platt macht
von Linux.
auch dann, wenn Linux auf ner 2. Platte oder einer ext. USB installiert ist.
windows verhindert deren start

also, windows platte erst mal still legen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber

 
12.06.23 14:34
das war ein vom Händler gekaufter USB Stick mit Linux MX drauf
www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/....0?number=33966007
Ich kaufe nur bei Online Händlern, die das Wort "-billiger" im Namen haben :o).
Ich dachte, für 6,90 Euro kann nix schief gehen :o).

Wie sollen da Passwörter drauf kommen ? Außerdem war das nicht das einzige Problem, da kommen sicher noch mehr. Aber ich kriege das noch hin, einfach anderes Linux ausprobieren.  Debian ist glaube ich komplizierter, da kommen Erinnerungen an MS -Dos wieder hoch, so was mache ich nicht mehr.

Software muß einfach laufen, und fertig. Große Detektivarbeit wie in den 1990ern und 2000ern zu Anfang mache ich nicht mehr. Dazu isch des Läbe zu kurz, um es mit so einem Schrott zu vergeuden.

Lieber schlafe ich in der Zeit, oder kucke Löcher in die Luft in der Natur, das sind sowieso die wertvollsten Beschäftigungen, die es gibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

das

 
12.06.23 14:40
fast schon händeringende Warten darauf,  das eine weitere US-Bank
den Geist aufgibt.
Ich hab die absolute Order meiner Regierung, egal was passiert,
DBK zu halten,  wenns sein muss bis zum jüngsten Tag,
um nicht unter 12 zu verkaufen.

für 0,5 gew. /aktie  geht sie nicht raus !!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : Regierung

 
12.06.23 14:54
so langsam kriege ich das Gefühl, dass Deine Regierung hinter Deinen Börsenerfolgen steht :o). Vermutlich wird auch der Mexico Urlaub ein Gewinnbringer. Wenn Du wieder zurück bist, wirste feststellen, dass DB die 12 ohne Dein Eingreifen geknackt hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

jo, wenn alles so einfach wäre....

2
12.06.23 15:40
wenn dich jeder 2. Supermarkt bescheissen will, sondernagebote nicht in die Kasse
einpflegt...
wir waren schon oft an der info-theke, bekamen dann die differenz zurück.
ich bin dann schon 3 X !!!
nach 2  Stunden wieder rein !!!, hab den Artikel nochmals gekauft, da war immer noch
der zu hohe Preis drin, das war dann schon vorsätzlicher Betrug, weil der Verkäufer
Kenntnis davon hatte, Man rechnet damit , das viele nicht kontrollieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

....dann

 
12.06.23 15:47
ist es doch klar,  das in einem Markt, in dem es um Geld pur geht,
hier angeteuscht wird was geht,
mit den weltweit besten Betrügern und Blendern.

inkl. Marktpsychologen  und Anlysten als Helfer

das ich zurück komme, und DB ist auf 12 , kann sein, aber 8 ist genau so möglich.
da braucht doch Putin nur ne Interkontinental  - rakete abzufeuern und kurz vor
dem aufschlag selbst zu zerstören.
Die Typen von der Hochfinanz machen vor nix halt, vor gar nix.
wenn sie DBK für 7 bekommen wollen oder Benz für 40 , ist das gar kein Problem
für diese Leute,  was sind dann  meinetwegen  2 Mrd  für Putin ? gar nix.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Die Supermärkte

 
12.06.23 15:49
sind doch personell chronisch unterbesetzt. Er hatte schlichtweg keine Zeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Supermärkte

 
12.06.23 16:08
das mit dem Bescheißen beim Auspreisen hatte ich hier auch schon beim Aldi, und zwar vorsätzlich. Erst rotes runter gesetztes Preisschild beim Produkt an der Kühltheke, dann andere Preis an der Kasse abgerechnet. Diskussion mit der Geschäftsf . .  ührerin, die als erstes zur Kühltheke rannte, und das Preisschild wegschmiß, was offenbar vergessen worden war, und dann mir erklärt, Sonderpreis gilt nicht, aber ich könnte ja die Ware wieder zurück legen. Und das, obwohl ich vorher eine von den immer netten Mädels beim Aldi nach dem Preis gefragt hatte.

Das war schon richtig link, wie die sich um 5 Euro rum drücken wollte, und genau das macht mich richtig brachial.

Das gab eine mail an die Aldi Verwaltung Mühlheim, mit genauer Beschreibung des Vorfalls. Nicht, um die 5 Euro zu kassieren, sondern um die Geschäftsf . .  in die Minusliste bei Aldi zu bringen. Wenn so was öfter passiert, werden die der vermutlich die rote Karte zeigen.

Das gab dann einen Gutschein a 5 Euro, und verbindliche Worte. Also cleveres Verhalten.

Das ist übrigens bei Aldi die absolute Ausnahme, dass man auf unangenehme Leute bei den dort Beschäftigten trifft. Im Normalfall ist es genau andres rum, sehr nette und höflich Frauen, sind ja meist Frauen, die da arbeiten. Mir tun die eher leid, weil die körperlich arbeiten wie die Brunnenputzer, wie mein Herr Schwager sagt, aber immer nett sind.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Office@Xadd

 
12.06.23 18:19
Kurze Frage an Xadd: Ich wollte auch mal eine neue Version von MS-Office installieren und habe dann bemerkt, dass ich die nur "mieten" kann. Also die wollten dann jährlich Geld von mir für die Lizenz, also nix mit einmal zahlen und gut ist. Deshalb habe ich mir ne alte Vollversion gekauft und installiert. Kannst du mal nachschauen, ob du deine Version nun gekauft hast oder ist das auch nur so einn Mietding? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Hallo G559

 
12.06.23 19:15
Es git die 365er Version die zum mieten ist. Entweder monatlich oder 1x jährlich. Diese hat den Vorteil, dass sie immer auf dem neuesten Stand ist.
Die Version die ich gekauft habe ist eine 2021er Version mit Word, Excel und Powerpoint die einmalig kostet. Damit hast du einen festen Stand für 120,80€ und ist nur für einen Rechner.
Link: www.otto.de/p/...hluessel-C1517538123/#variationId=1517538124
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Grosser Verfallstag

 
12.06.23 21:31
Am kommenden Freitag, 3.Freitag im Juni, ist der sog. Hexensabbat.
Welche Einschätzung habt ihr?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Gibt es konkrete Aktien Titel

 
12.06.23 21:35
Bei denen man klar erkennen kann, da überwiegen die zu verfallenden put optionen bzw call in die andere Richtung?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Bzw Stichwort maxpain

 
12.06.23 21:40
Wer kann mir einen seriösen link nennen?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Balkon

 
12.06.23 21:55
Max Headroom ist der Kumpel von Max Pain.
Nimm dir einen Grauburgunder und setz' dich auf den Balkon.

Der Abend ist schön.
Den Rest kannst du vergessen. Mit deinem Max Pain, meine ich.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

Max Pain

 
12.06.23 21:59
In den Fällen, in denen ich das bisher verfolgt habe, hat die Reaktion nichts mit dem Max Pain zu tun gehabt. Also zumindest keine Trefferquote > 50 %. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Niesel & ndrew

 
12.06.23 22:38
Danke, sitze auf dem Balkon, der Abend ist schön.. mild und habe ein naturtrübes Weizenbier vor mir.
Ist eigentlich nicht mein Thema, da long ausgerichtet, aber jongliere gern mit 20-30% des Invests,mit dem Verfallstag keine ich mich nicht aus.
Habe z. B. TUI order bei 6,20 platziert, in der Hoffnung, dass der momentane hype am Freitag kurz gebrochen wird(neu).
Weitere Order auf Aston Martin bei 2,75(Neu) ,bei Dürr auf 27,95(teurer nachkauf) ,
VK bei USU auf 28,80(MK ca 20),Knaus bei 53,00(mk ca 34)......  

Seite: Übersicht ... 1074  1075  1077  1078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 18:53
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--