Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1064  1065  1067  1068  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.695 / Heute: 1.068
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Super !

 
02.06.23 18:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

licht hat masse

 
02.06.23 18:12
da befindest du dich im aktuellen -rand der wissenschaft.
Es geht nicht nur ums sichtbare Licht, sondern auch um unsichtbares.
z.B die Gamma-Strahlung, ALLES wird abgelenkt durch das Blackhole

E=m*c2  ,  umgestellt auf Massen-Erzeugung heisst m=E/c2

Wenn ich eine Formel nicht umstellen kann , taugt sie nichts
im obigen Fall heisst das:  je schneller ich Energie vernichte, desto mehr Masse erzeuge ich.

Das kann ja auch gar nicht anders sein,  sonst würde das All andauernd Masse verlieren,
sobald sie in strahlung oder Licht umgewandelt wird
Aber im all geht nix verloren,  Auch energie oder Strahlung kann wieder in masse
verwandelt werden,  da alles einem Kreislauf unterliegt,  den wir noch nicht genau kennen.
(Masse-erzeugung durch energie)

Diese so erzeugte Masse kann ja auch die berühmte dunkle Materie sein, die da sein muss lt der Wissenschaft,
weil man best. dinge nicht mit der sichtbaren Masse allein erklären kann.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Lesch

 
02.06.23 18:15
der Lesch ist Spitze als "Erzähler" bzw. Erklärer, ich verfolge das dann immer ganz konzentriert, wenn der seien Show abzieht. Und er ist tatsächlich Prof für Physik Uni München, kein Journalist, der mal auf dem Gebiet dilettiert.

Der trägt in seinen Sendungen oft Levis 501 XX, also die raw denim Sorte mit button fly, die ich auch immer habe. Dazu trägt der Cowboystiefel und die passenden Gürtel. Ist so schön unseriös.

Wenn er jetzt noch Donaldist wäre, wäre das die Krönung :o).

Ich habs genau verfolgt, ist schon ein Unikat, der Lesch. Sehr ungewöhnlich für MINT Profs, die tragen sonst immer nur mausgraue oder beige Flatterklamotten, seine Levis 501 raw denim sind ein Zeichen, dass er Exzentriker ist.

Dazu allerdings die besch . .  Figur vom Lesch, das ist wiederum normal für MINT Profs, ständig hängt dem der Bauch über seine Levis 501 XX, und sonst . . oh je.

Aber die Sendungen speziell aus dem Alten Refraktor Potsdam sind klasse gemacht. Z.B. allein die Idee, den ganzen Kuppelbau als Rakete per Animation ins All fliegen zu lassen, wenn Lesch irgendwas da draußen in Arbeit hat, die ist genial.

Leider ist Lesch stromlinienförmig, wenn es um Klima und sonstige woke Grundsätze geht. Die vom TV lassen den eventuell nicht mehr auftreten, wenn er es nicht täte. Das wirds sein.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Deutsche Telekom

2
02.06.23 18:16
Kauf 100 Stück DTE zu 19,24 EUR.
Sieht etwas nach Übertreibung aus...
Auf Tagesbasis überverkauft...
Weiß auch nicht was ich von der Amazon Geschichte halten soll...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Chat / Depp GPT

 
02.06.23 18:20
Du bist infiziert, es ist ganz klares Suchtverhalten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

jo

 
02.06.23 18:26
Lesch ist ein angepasster , das stimmt

aber im thema  der hawkings-strahlung  
(wie lange lebt ein schw. Loch, wenns nichts zu fressen kommt, wenn es täglich schrumpft
durch die Hawkings-Strahlung)
das nehm ich ihm ab, diese aussage ist doch dem Obergrünen in der ARD egal,
hat ja nix  mit Klima zu tun
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

der Obergrüne der ARD

 
02.06.23 18:42
hat keine Ahnung von so was. Von Klimatheorien auch nicht, jedenfalls nicht im Detail.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, um die CO2 Treibhaustheorie genauer anzusehen.

Früher dachte ich, Lichtstrahlung geht durch Atmosphäre, erwärmt den Boden (dunkel), Wärme und IR Strahlung können aber die Erde durch die CO2 haltige Atmosphäre hindurch nicht wieder verlassen, und somit akkumuliert sich Sonneneinstrahlung als Erwärmung auf der Erde.

Alles falsch, die Chose ist viel komplizierter, also in der Theorie.

Ich bin ziemlich sicher, dass kaum einer der Klima Schreihälse die Treibhaustheorie kennt und versteht, viel zu kompliziert. Denen reicht es, wenn der offizielle Apostel der Bundesregierung, der Herr Mojib Latif vom Klimaforschungsinstitut Potsdam aus dem Katechismus rezitiert. Verstehn muß man das dann doch nicht auch noch.
Wenn Mojib Latif morgen verkünden würde, dass die Treibhaustheorie auf Irrtümern begründet war, und daher falsch, hätte er übermorgen keine Job mehr. Peinlich bis schmerzhaft. Nee, das geht nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Telekom

2
02.06.23 19:14
Hab auch mal ein paar Telekom Aktien als kurz-/mittellfristigen Trade gekauft:
zu 19,354 EUR auf gettex (keine Ahnung warum die auf TG ganze 3 cent kosteten ;)

Grund:
1. Telekom und Amazon haben dementiert, siehe Telekom-Diskussionsthread
2. Kurs ist unter 200-Tagelinie gefallen, =antizyklisches Kaufsignal

Tradeidee:
Verkauf über der 200-Tagelinie im Bereich 21-22€, spätestens Ende Juli
je nachdem was zuerst eintritt.  
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1375493
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

.

 
02.06.23 19:23
"... ganze 3 Cent _mehr_ kosteten"

sollte es heißen ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Wochenrückblick / Swisscom

2
02.06.23 19:45
Diese Woche habe ich wieder nix gekauft oder verkauft. Halten und Divi kassieren, das macht mir Freude :-). Seit Jahresanfang mit 4.3% im Plus mit 36 Titeln im Depot. Momentan habe ich eine Cashrate von 10.4%, Dividende sei Dank.

Swisscom behalte ich im Auge, mit Glück gehen die auf den Herbst gegen 500 CHF, dann steige ich wieder ein.

Ev. gehe ich im Cashbestand noch was runter und stocke Mobilezone oder SGS auf, aber ich hab momentan keine Eile.

Euch allen ein schönes WE!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Raxel

 
02.06.23 20:14
Ich stelle hier ja nicht jede Transaktion ein, aber deine Frage beantworte ich gerne. Vorgestern BASF EK 45,00 100Stück; heute VK 45,80; Gewinn netto ganze 39,16. So sollte es sein, sicher und schnell. Dass sie heute an einem Freitag Abend eine Euro über meinem VK notieren, konnte ich nicht wissen und das ärgert mich auch nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Auf jeden Fall

 
02.06.23 20:31
Befreiungs-Schlag  bei Buffetts   BoA
mehr ALS 4% nach oben und die DBK folgt ihr.

Das ist schon die ganze Zeit so,
würde BoA in den Rhein springen  , die DBK hinterher, 100%

Aber im chart ist sie immer noch ganz unten , trotz dieser 4 %


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Rhein

 
02.06.23 21:03
ist doch nur noch Knietief, da gibt es dann Badeparty
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

DBK Tageschart

 
02.06.23 21:08
Deutsche Bank läuft in einen Keil...
Erfolgt der Ausbruch nach oben,
dann ist Chance, dass das Gap zwischen 11 - 11,5 EUR
geschlossen wird hoch. Darauf setze ich!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1375500
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Mio : Rhein nur knietief

 
03.06.23 09:04
Du verwechselst das mit der Spree. Der Rhein ist hie bei Maxau ca. 150 m breit, und überall ist die Stömung gefährlich, zumindest für Schwimmer.
Angeblich soll es kurz nach dem Kreig hier eine Mutprobe für Jugendliche gewesen sein, den Rhein an der Rheinbrücke Maxau zu durchschwimmen, bzw. von der damaligen Behelfsbrücke, gebaut durch die Amerikaner, zu springen. Wenn das stimmt, dann war es ziemlich gefährlich.

Heutzutage schwimmt da niemals einer, obwohl das Wasser sauber genug dazu wäre.

Der Rhein hat immer eine gewisse Strömung, bei Hochwasser ist es äußerst unruhig. Als ich mal mit dem Hund bei Hochwasser da versehntlich einen Apportierstock ins Wasser geworfen hatte, statt aufs Ufer, hat der mich ungläubig angeschaut, a la "soll ich da jetzt wirklich rein ?".
Der hätte sich eventuell als pflichtbewußter Wasserhund, der war, da tatsächlich rein gestürzt, um den Stock zu holen. Ich mußte ganz schnell einen neuen Stock woanders hin werfen, sonst hätte ich den Hund vielleicht bei Hochwasser da wieder raus angeln müssen.

Es gibt Stellen im Rhein, da werden auch gute Schwimmer durch die Strömungsverhältnisse unter Wasser gezogen, eine ist etwa auf der Höhe von Bonn, eien andere am Binger Loch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin Hermann

 
03.06.23 09:21
Ich weiss ja das der Rhein kein Kinderfluss ist und nicht vergleichbar sind mit den gemütliche Wasserstrassen in Berlin und Umland. Ich hatte fast die Chance gehabt ein Boot aus Frankreich über den Rhein nach Holland zu fahren, leider haben die Eigner anders entschlossen, das hätte ich gerne gemacht. Schwimmen kann ich aber in den Rhein würde ich ich auch nicht springen.Dann lieber das Badeschiff in Kreuzberg ;-)))

Bin überigens mal neugierig ob den DT Zock aufgeht . Die Coba Divis sind in Divipot gelandet also kann wieder Nachschub in Getränkemarkt geholt werden :-))

Für alle eine schönes WE, ich habe heute Garage Einweihungsparty bei ein Kumpel, Habe ihm den E Installation gemacht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsentieger
Börsentieger:

DBK

 
03.06.23 09:40
Der Ausbruch könnte aber auch nach unten erfolgen, bei diesem Marktumfeld weiß man nie genau, was als nächstes passiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Hurt

 
03.06.23 10:00
Das Bild (Gemälde) sollte eine Darß´che Küstenlandschaft darstellen mit dem Hauptaugenmerk Blick auf das Meer. Wobei das Meer nur leicht bewegt sein sollte, aber ganz wichtig für mich, es sollte recht zentral eine sich brechende Welle mit schöner weisser Gichtbildung befinden. Ich hatte mal so eins dort gekauft, das ist aber durch einen Umzug abhanden gekommen.

Ansonsten wünsche ich dir ab Dienstag schöne erholsame Tage in Graz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

 
03.06.23 10:49
->Manchmal frage ich mich, ob sich die kurzen Zocks mit kleinen Einsätzen und schmaler Gewinnspanne überhaupt lohnen?<-

Genau aus dem Grund habe ich mich der Methode von Buffett zugewand.
Aktien die unter die Räder gekommen sind, damit aber unterbewertet und gutes Geld verdienen, sowie eine vernünftige Dividende bezahlen, dass man sie getrost ein sehr lange Zeit auch liegen lassen kann.
Hier konzentriere ich sogar einen höheren Anteil im Depot.

Erstens lohnt sich die Dividende dadurch und zweiten lohnt später auch auch ein Anstieg der Aktie.

@Xadd
Du wirst lachen, so in etwa hatte ich ein Bild für dich auch vor Augen. Da solltest du eigentlich fündig werden.

Telekom-Sektor:
Persönlich würde ich noch nicht zugreifen. Ich glaube da muss erst einmal Klarheit rein, wie Amazon agieren und was sie genau vorhaben.
Man sollte nicht vergessen, dass sie die liquiden Mittel besitzen das durchzusetzen und zur Not auch allein aufzubauen.
Das ist aber genau wieder so ein Punkt, warum ich von Amazon nichts halte, genauso wie ich nicht verstehe das die Kartellbehörden nicht einen Riegel vorschieben.
Niemals kommt es für mich infrage bei denen ein Kundenkonto zu eröffnen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : Amazon

 
03.06.23 11:31
es ist schon klar, dass die nicht die Heilsarmee sind, und Bezos nicht die Wiedergeburt Buddhas. Die Arbeitsbedingungen in den Versandzentren und die der privaten Einzelhändler von Amazon Marketplace könnten grenzwertig sein, allerdings.

Amazon bietet allerdings nahezu jedwedes Produkt, das man sich vorstellen kann, meistens zum niedrigsten Preis, aus allen Regionen der Erde. Die Auflistung / Präsentation ist beispielhaft, z.B. gibt es immer zig Bezugsalternativen zu unterschiedlichen Preisen, geordnete Bewertungen, Prime Brands ("Amazons Choice", die immer wertig und preislich o.k. sind), und und und.

Es gibt überhaupt keinen anderen Online Händler, der derartig die Kundeninteressen bedient, und so daran arbeitet, immer wieder neue Verbesserungen zu präsentieren.

Also wenn Bezos vielleicht eine A . . geige sein sollte, möglich. Aber immerhin hat er immer die besten Mitarbeiter.

Für mich gibts bislang keinen wirklichen Grund, da keinen Account zu haben. Das kann sich natürlich ändern, etwa wenn Bezos die absolute Weltherscahft anstreben sollte, eine neue Religion stiftet, oder Ähnliches. Dann natürlich nix mehr von Amazon.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmannb

2
03.06.23 11:49
->meistens zum niedrigsten Preis<-

Das ist doch das Problem. Der heimische Handel wird dadurch kaputt gemacht und das Geld fließt an ein Unternehmen, welches kaum Steuern zahlt.
Beides trägt nicht gerade dazu bei, dieses Land auf dem Standard zu erhalten den wir haben, geschweige den Standard zu erhöhen.

Das gleiche ist doch mit den ganzen Händlern aus China. Da wird minderwerte Ware gekauft, die unter schlimmsten Bedingungen hergestellt wurde und die dann ganz schnell als Müll bei uns auf der Halde landet.

Diese "Geit ist geil" Mentalität habe ich noch nie verstanden .....
Unterm Strich schaffen wir damit unseren Wohlstand ab. Da sind die Schweizer meist schlauer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

DBK

 
03.06.23 12:37
Nach dem Anstieg von gestern halte ich einen Ausbruch nach
oben für wahrscheinlicher!
Fundamental wäre es auch gerechtfertigt,
wie der Pfälzer ja bereits ausführlich berichtet hat...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt

 
03.06.23 13:01
das sehe ich etwas anders, zumindest teilweise.

Wenn der ortsansässige Handel unbeweglich und nicht im Interesse der Kunden agiert, Motto z.B. "das da haben wir da, hat der Einkäufer für Sie ausgesucht, und was anderes gibts nicht", dann kann der ortsansässige Handel eingehen.
Das ist dann nur eine Verbesserung, und der ortsansässige Handel wird durch Pleiten gezwungen, von seinem hohen Ross runter zu kommen.

Die Dinge ändern sich einfach, bzw. passen sich an. Was soll da verkehrt dran sein ?

Ich habe hier z.B. Vorhänge für die Fenster aus Rohseide, selbst genäht, da die sonst ein Vermögen gekostet hätten. Die Seide dazu kam aus Südindien über etsy.

Da kann also ein Händler in Indien Umsatz machen, die zuliefernden Weber auch, ich kriege einen vernünftigen Preis ohne Zwischenhandel, und Farbe / Qualität stimmen exakt. Zudem habe ich was über Seide gelernt, z.B. dass die traditionell in Quarts gemessen wird, deren Breite genau der Breite der handwerklichen Webstühle entspricht, usw.
Wenn ich die Seide hier in einem der biederen deutschen Geschäfte vor Ort gekauft hätte, vorausgesetzt, dass es so was überhaupt gibt, ewige Sucherei, nahezu unbezahlbar, hochnäsige Ladeninhaber mit Warterei, Farben wie Oma Erna, und all das. Kennst du das nicht ?

Konkurrenz im Einzelhandel wird den Standard nicht nur erhalten hier, sondern verbessern. Erinnere Dich mal an Deine DDR Vergangenheit, da gab es nur 1 oder maximal 2 Produkte, verkauft von 1 Geschäft, wenn überhaupt, und es hieß "Friß Vogel oder stirb". Das war dann wirklich konkurrenzlos.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

2
03.06.23 14:13
Je nach Gewerbe ist ein ortsansässiger Händler ggf. teilweise an Marken/Abnahmemengen gebunden.
Der Online-Handel hat die Situation mit Mindestlohn Arbeitern sogar evtl. noch verschärft, ergo gingen die Umsätze in den Geschäften zurück. Resultat, das Angebot musste gestrafft werden um die Mindestabnahmemengen für andere Marken/Produkte zu erreichen. Von einer mit der DDR vergleichbaren Waren- und Markenknappheit sind wir aus meiner Sicht sehr weit entfernt.

Man muss sich eher fragen, brauche ich das wirklich, das ein bestimmtes Stück Material vor einem Fenster tausende von Kilometern reisen muss? Der Einzelhandel in D ist für mich sowieso gewaltig unter Druck, mir fällt spontan kein Ladenbesitzer ein der sein Angebot nicht gerne bis Max. aufblasen würde um es jeden Kunden recht zu machen...
Im Gegenteil, Verkäufer müssen dahingehend geschult werden, das vorhandene Produktfolie bestmöglich an den Kunden zu bringen und nicht jeder schafft es nebenbei noch einen Online-Handel zu betreiben.

Das sind eigentlich Alles so Sachen die den Jugendlichen der letzten Jahre angekreidet wurden, -ich will aber genau dies und das zu einem fast unmöglich günstigen Preis-, Wer hat es ihnen vorgelebt und zelebriert es immer noch?

Was passiert mit den Preisen auf Amazon, wenn Verdi  den Fuß in die Tür bekommt und für Arbeitsbedingungen sorgt, dass die Arbeiter evtl. auch mal mit der Rente auskommen? Wenn der Fiskus einen Weg findet?

Und "Nein", ich bin nicht auf Krawall gebürstet, und den Produktionsstandort Indien inkl. Bedingungen lassen wir jetzt mal lieber aussen vor :-)

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmannb - Onlinehandel

 
03.06.23 14:31
Da hast du mich missverstanden. Ich habe gar nichts gegen den Onlinehandel, nutze ihn selbst sehr viel, da hier vort Ort es z.B. nur einen Baumarkt gibt, wo die Auswahl bescheiden und die Preise hoch sind.
Und "etsy" finde ich z.B. sehr gut, da dort viele kleine Händler / Produzenten ihre Waren anbieten können.

Mir gehen nur diese großen Amibuden auf den Keks, die ihre Händler auspressen und hier kaum Steuern zahlen, da sie irgendwo im Steuerparadies sitzen.
Ich nutze z.B. Booking.com nicht mehr und buche direkt beim Hotel. Mit der Weile ist dies sogar oftmals günstiger und der Umsatz bleibt zu 100% da wo er hin gehört.

Seite: Übersicht ... 1064  1065  1067  1068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--