Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1035  1036  1038  1039  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.622 / Heute: 9.232
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

also Schreiber

 
08.05.23 14:31
immer knochentrocken effektoptimiert denken :o(. Wo bleibt denn da die Romantik ???! Aber als Schwäbin wird die das verstehen. Obwohl, auch d i e kucken sich "Vom Winde verweht" und "Fackeln im Sturm" usw. im TV an, also die typischen Frauenleckerli.

Warum muß da eigentlich immer was mit Wind dabei sein ? Das sollte man als Frauenversteher schon wissen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Also schreiber

 
08.05.23 14:39
das musst du jetzt durchziehen, das mit den Rosen.
Ich weiß, daß das nicht so einfach ist.
Aber über den Schatten musst du jetzt halt springen:-)

Unser aller Unterstützung hast du.
Dazu sind wir ja da.
Um reich zu werden und das Leben zu genießen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ich war bis jetzt

 
08.05.23 14:50
arbeiten und als ich den Rechner hochgefahren hab, dachte ich, hoffentlich ist der Dax über 16.100
Aber nein, der Ausbruch lässt auf sich warten.
Geduld ist weiterhin gefragt.
Ich halte allerdings die Wahrscheinlichkeit für groß, daß wir morgen oder übermorgen mit nem Gap eröffnen und schnell 250 Punkte machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Theo und die 1600

 
08.05.23 16:17
Also Theo, bevor du den Rechner hoch gefahren hast war der DAX ganz knapp unter 16000.
Danach ist er um 50 Punkte gefallen. im Einklang mit dem US Handel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Wie rückständig ist da denn?

 
08.05.23 19:38
... und als ich den Rechner hochgefahren hab, ...

@Theo, du brauchst eine gescheite App auf dem Handy. Aufklappen, und du bist binnen 2 Sekunden informiert!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Regionalbanken

 
08.05.23 20:26
So guten Abend. Die US Regionalbanken haben ihre Gewinne wieder eingedampft. Die Pacific West war bei +20% um etwa 15:30h, jetzt noch bei +5%.

Ich halt mich da raus. Bin sauer dass es heute mit der DB nicht weiterging.
Scmolll....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ich hab

 
08.05.23 22:04
das handy auch nur zum Telefonieren und sms
internet nur zu Hause über Wlan , whatsapp und den Kram
dann kann ich auch handy nutzen wegen Tan-nr
Ich will das gar nicht ausser Haus

So nen 8 cm  monitor gegen  meinen 20"  und vor allem normale Tastatur
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

DBK: mein Ziel ist 10,8

 
08.05.23 23:50
Das reicht mir erstmal. Die meiner Kids bleiben aber ;) Gute Nacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : rückständig

 
09.05.23 10:41
rückständig wird die neue Mode nächstes Jahr. Wer dann nicht rückständig ist, ist mega out :o).

Ich bin mit Absicht rückständig, was Smartphone und solches Nerv Zeugs wie Whatsapp, Twitter, China Müll Tik Tok angeht. Ich will nicht ständig erreichbar sein.
Ich bin nicht so wichtig wie diese Heerscharen, die in der Öffentlichkeit alle auf ihre Smartphones starren wie die Maus auf die Schlange. Das ist nur peinlich, die Leute verlernen, wie man kommuniziert, so von Mensch zu Mensch und analog.

Flirten in Echt geht auch nicht mehr, nur noch über Tinder, auch wenn man sich gegenüber sitzt.

A Propos, wo ist eigentlich Hurt ? der hat mich doch in der Vergangenheit aller schärfstens kritisiert wegen meine Rückständigkeit bezüglich Handys etc. Hurt, wo biste ? Gib mal einen Piep von Dir, Du liest doch mit, oder vielleicht nicht ??



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Vermisste

 
09.05.23 11:11
Ha Hurt vermisse ich auch, allerdings sollte man die Familiensituation berücksichtigen.

Genauso Commander, der regelmäßig im scharzen Loch mit CARE Paketen versorgt wird. Ich hoffe die Rede in Berlin zur VW HV ist ferig und Hotel/ Tickets sind gebucht. Ein Anschiss an den Vorstand wäre fällig. Notfalls stehe ich als Automobilveteran als Berater zur Verfügung, könnt ihr dem Oliver Blume mal ausrichten, denn die VW interne Blase ist schon als speziell bekannt incl. den Grabenkämpfen im Konzern.

Und: Hat der Milli jetzt seine 3. Woche Reha bekommen, oder ist Abmarsch angesagt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap

 
09.05.23 12:25
wird mit Care Paketen versorgt  . . .      hmmm, wie war das noch mal, in Schwarze Löcher geht immer was rein, aber nichts wieder raus ? der soll uns mal teilhaben lassen an seinem Leben im Schwarzen Loch, so schlimm kann es ja nicht sein. Ich vermute nur, bei ihm tut sich gar nichts, außer Baumwurzeln raus machen auf Anweisung, Ausflüge mit MBG GXL in Rheintal, und Hund ausführen. Also er ist im Status emeritiert, und da gibt es wenig zu berichten. Oder, Cap ?

Aber VW als Aktie kommt mit Sicherheit wieder, wenn auch die  ca. 180 Euro, die Cap für VW Vz gezahlt hat, an der Obergrenze liegen.

Die Karren von Volkswagen sind wirklich stilistisch und konzeptionell momentan spießig und mies, VW hatte schon früher solche Phasen, K70 zum Beispiel, die VW 1600er von 1965 (als TL noch einigermaßen brauchbar), VW 411 gruselig.
Zu der Zeit haben andere Autohersteller ewige Klassiker heraus gebracht, Volvo Schnewittchensarg z.B., Alfa Giulia, und die ganzen US Autos waren so vielfältig und schön übertreiben, geil.
VW kann nur gut bürgerlich, macht das aber von Zeit zu Zeit so gut, dass alle Welt die autos haben will. VW Golf 4 war so ein Fall, Heckpartie sehr gut im Styling. Frontpartie mit diesen Spiegeleier Scheinwerfern war nicht so gut, aber das Auto insgesamt war von der Größe und Konzeption gut, und die Dieselmotoren auch.
Alles versaut durch Modellpflege a la VW, und durch die grünen Irren, die den Diesel schrotten wollen, und Autos am besten gleich dazu.

Jedenfalls wird VW als Aktie sicher wieder kommen, man braucht aber wirklich Geduld.


Verlängerung für Milli in Kreuznach :
normal gehen die Wiederauffrischungskuren doch zunächst 3 Wochen, dann gibt es fast automatisch 1 Woche dazu, falls man nicht was ganz Verbotenes gemacht hat. Und wenn man dann noch mit ärztlicher Unterstützung insistiert, dann gibt es noch mal 2 Wochen maximal drauf, dann ist aber Schluß. Sonst gibt es dann gleich Begräbniskostenzuschuß.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Diverse Themen

 
09.05.23 12:41
Zur Auto Historie.
Die VW 1500/ 1600 waren VW Käfer Architekturen mit Kofferraum.
Der VW 411 war eine neue Architektur, aber man wollte unbedingt den Heckmotor behalten.
Der K70 war geerbt aus dem NSU Debakel, bzw der Übernahme, nachdem das mit dem RO 80 nicht geklappt hat.

Ablösung für den 411 und K70 war die Audi A80 Platform in gestalt des VW Passat.

Die VW Missere der damaligen Zeit hat entweder ST verursacht, oder er war der Retter und Phönix aus der Asche Architekt. Eins von beiden muss es gewesen sein.

Beim Comander darf man den Großbildfernseher nicht vergessen. Der fesselt sicher. Bis VW 180 wird es aber noch dauern.

REHA:
Bei meiner Mutter war Reha so: 2 Wochen Standard, +1 Woche Verlängerung- drüber raus geht nix, denn die Kosten hätte das Krankenhaus zu schultern.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

UBS zu VW

 
09.05.23 12:46
UBS hat wieder Kurszielegenannt.
Stock3:
UBS erhöht das Kursziel für VOLKSWAGEN VORZÜGE von €130 auf €135. Neutral.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Cap im Schwarzem Loch

 
09.05.23 12:47
handelt weder am Computer noch mit Handy-App, sondern per Telefon - weil die Damen am anderen Ende immer so nett zu ihm sind :-)). Jetzt hat er schon so lange nicht mehr angerufen, die kennen ihn gar nicht mehr!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Buffett HV Omaha

2
09.05.23 12:47
er lebt noch, tatsächlich, und mischt nach wie vor die Wall Street auf. Charlie Munger ist 99 (!) Jahre alt, und erschien auch auf der HV in Omaha.
Was Buffett und Munger so denken
www.nzz.ch/finanzen/...e-seines-auftritts-in-omaha-ld.1736941
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Verlängerung

 
09.05.23 12:56
Ist nicht so einfach,  habe es beantragt und höre ich bis morgenabend nichts, fliege ich am 15 mit ein grossen Bogen raus, wäre Schade, bleibe gerne noch ne Woche länger.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Caps Telefon Orders

 
09.05.23 13:11
das wäre selbst mir zu langsam und hakelig, und teuer dazu. Vielleicht ist es seiner long Strategie aber angemessen. Wer lange überlegt, und gute Gründe hat, der kann sich auch die Zeit für Telefon Orders nehmen.

Grandland : VW 1600 usw.
ich wußte es, Du bist mit solchen Appetithappen aus der Reserve zu locken, und erklärst die Architektur der Autos der 60er. Die Käfer Architektur mit Kofferraum hätte man auch besser verpacken können, statt dieser piefigen Karosserie, die dem Massengeschmack der 60er schon wieder hinterher lief.
Wolfsburg ist eben in der niedersächsischen Provinz, quasi von Adolf in die Einöde gesetzt. Da müssen die Designentscheidungen anders sein als die von BMW in München. Obwohl die mit den frühen 3ern der 70er auch keine Bäume ausgerissen haben. Die Isetta war immerhin skurriler und wagemutiger im Design, allerdings kein Verkaufserfolg.

Die Konzeption der Modelle ist bei VW immer hart an der Rentner Grenze, mein Bruder hat sich ja mit seinen knapp 80 Jahren tatsächlich vor paar Jahren einen Golf gekauft, uranograu :o(, überteuert, aber immerhin Hochdachausführung, die ist nicht ganz so schlimm wie die normale.

Sein "voraussichtlich letztes Auto", wie er sagte. Wenn man so was raus bringt, dann kann man sich gleich zusammen mit dem Auto einen Sarg kaufen, auch uranograu :o).

Reha 2 Wochen:
da müssen sich die Verhältnisse verschärft haben. In 2 Wochen kann man doch keine Verhaltensänderng oder grundsätzliche Rehabilitation erwarten. Meine Mutter hatte ihre Rehas im vorgerückten Alter (> 80) immer zwischen 3 und 5 Wochen absolviert, die hat allerdings die Beihilfe plus private Zusatzversicherung bezahlt.
Die Beihilfe scheint auch ihre traditionelle Freigebigkeit nicht mehr ausüben zu dürfen. Hörte grad letztens, dass die nicht mal mehr Zahnimplantate für Ehepartner der Beamten zahlen. Also das kenne ich noch ganz anders.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Porsche Spiele voraus

 
09.05.23 15:07
Wie schon oft gesagt werde ich meine Porsche Aktien nicht verkaufen.
Mit der Aktie will ich aber ab und an etwas verdienen.

Daher: Einmal denke ich an die Aktienanleihe die Vontobel gerade frisch aufgelegt hat,
WKN: VU6EJF 8,75% Zins  Basispreis 137,7 Barriere 79,59
Ab morgen im Handel -gestern war Konditionsfestlegng.

Das andere sind gelegentliche vorsichtige Calls. Gerade jetzt gehen wir wieder auf 112 zu.

Mal sehen. Nur zur Info.
Außer mir spielt ja keiner mit Porsche.
Jetzt gucken wir mal was die Amis so treiben,
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Rechner hochgefahren

 
09.05.23 16:12
Rechner hochgefahren - vorher die Rosen ausem Aldi kaltgestellt - kein Ausbruch im Dax - Rechner runtergefahren - Danke herrmannb für den Tip -  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Jo herrmann

 
09.05.23 16:20
als ich bei den Pokalspielen die Werbung von VW für ihre ID.3 oder 4 oder 5 gesehen hab, hab ich immer wieder gedacht:
Wie kann man  nur so ne Blechkiste freiwillig kaufen ??

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Das Leiden der Anleger - Varta - BionTech

 
09.05.23 16:42
Also was unter manchen Pfälzer Anlegern Varta ist, das ist bei mir ein Fischlein Biontech.

Dieser ist inzwischen so abgemagert (an die -66%) dass ich mich nicht traue neue Brut dazuzunehmen.

Neue Brut käme wegen dem Infektionsschutz ja sowieso in den JustTRade Teich der ganz ohne Biontech ist.

Also ich baue auf die Määnzer, dass die Pipeline dann mal besser wird. Immerhin Schuldenfrei.

Auch da könnte der nah bei wohnende Commander mal vorbei fahren um nach dem Rechten zu sehen, aber der ist ja von seinem Fernseher nicht mehr wegzukriegn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : VW = Blechkiste

 
09.05.23 16:48
das haben schon viele gesagt. Colani, dessen Autoentwürfe grundsätzlich immer übertrieben waren, die gleichen eierförmigen, fließenden Linien in weiß wie alles von dem, bezeichnete den Käfer mal als "Kohlenkiste auf Rädern".
Der konnte einfach nicht kapieren, dass es für die Erscheinung von Dingen noch andere Kriterien gibt als seien eigenen. Blue Jeans werden vermutlich auch von Mode Designern nieder gemacht, aber insgeheim hätte die jeder von den Lagerfelds etc. selber erfunden. Habense aber nicht.

Der Skoda Fabia, den Du hast, ist aber auch aus dem Hause VW, und sicher konzeptionelle und designmäßig von VW beeinflußt. Veredelt durch tschechisch böhmische Eleganz natürlich.

Aber im Schnitt ist VW als Auto nicht immer unansehnlich piefig, es ist nur zur Zeit mal wieder so. So, wie Opel 100 Jahre lang war, denen ist die Aufsicht durch PSA auch gut bekommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : die BionTech Sause ist vorbei

 
09.05.23 16:59
verstehst Du das nicht ? die Kurse von BionTech sind aus Corona entstanden, bzw. aus der Kursfantasie, die Corona in den Köpfen der Anleger plus . . . . hrmmm, wie hieß dieses Zeugs noch mal . .  oooh es hieß Comirnaty, klingt wie ein ungarische Adelstitel, hatte man schon wieder vergessen, also die 2 Effekte plus der Umsatz zu Corona Zeiten trieben den Kurs von BionTech hoch.

Wenn da nichts Neues kommt, und die immer erwähnten neuen Impfstoffe in der Pipeline nicht da sind bzw. als genau so bombiger Kurstreiber fungieren wie Corona für Comirnaty, dann bleibt der Kurs von BionTech stabil auf dem niedrigeren Level von jetzt.

Aber immerhin hast Du die Chance, mit BionTech noch mal zukünftig wieder abzuheben, mit Curevac fast sicher nicht. Die kennt kaum noch einer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

BionTech

 
09.05.23 17:44
Na da sind wir uns ja einig.
Momentan halt noch nicht. Den Tiefpunkt erwischt man eh nicht, also macht es nichts wenn es zwischendrin mal wiedre hoch geht.

Den BionTech-ern treue ich aber was zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Fresenius: Die Marktirren schlagen zu

 
09.05.23 18:17
Fresenius heute über 8% plus, weil die Zahlen was besser waren als gedacht. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln: Erst wollen alle raus und nun wollen alle wieder rein. Egal, ich halte weiter und hoffe, dass ich Fresenius irgendwann ohne Verlust verkaufen kann. Da braucht es aber noch einige Male die 8% plus, mein EK ist bei über 35 EUR. Euch allen eine gute Woche!

Seite: Übersicht ... 1035  1036  1038  1039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.511 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23:39
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--