Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1025  1026  1028  1029  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.324.472 / Heute: 1.845
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Die 5 Euro Verlust habe ich schon

 
27.04.23 16:51
Durch Stanley drin; heute Morgen gekauft und gut im Plus. Nur die Position war im Nachhinein zu klein :-). Aber ok so lernt man auch dazu.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Kann nicht alles gut laufen

 
27.04.23 16:55
Die 5 Euro muss ich verschmerzen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Aber der Gedanke mit dem Aufstocken

 
27.04.23 16:59
Am TT und Abwarten einer Erholung war gut - denn hätte ich nicht aufgestockt wäre der Verlust grösser. Es kam eben anders - keine Erholung, sodass ich nun raus bin. Klar auch die 5 Euros Verlust in manchen Trades leppern sich, aber es kommen auch gute raus; bspw. JPM, oder Stanley sowie DTrucks. Mein riesen Verlust war aber die DB; wobei sie mir heute einen guten Buchgewinn beschert hat - der ist leider noch geringer als der Verlust aber immerhin.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Bin nur am Grübbeln wo ich mein

 
27.04.23 17:03
Cash "parke" wenn ich alle Werte fast verkauft habe. Behalten werde ich nur FLEX, MPC, VW (dick im Minus), Rio (im Minus), Glencore. MBG, DTrucks, MüRü, werden noch vkft. Dachte evtl. an BAT oder Stanley - die schwanken nicht so stark und sind eher solide. Oder ich mache das 3,1% TG Konto von VW. Habt Ihr noch eine Idee zum "Cash Parken"??
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Rätsel Raxel

6
27.04.23 17:17
Also Raxel du bist ein Rätsel.

Den SL zu setzen noch im Plus verstehe ich ja, aber gleich danach wieder einzusteigen, weil du auch nichts verpassen willst halte ich nicht für gut.
Das ist für mindestens 50% zum Scheitern verurteilt.

Ich kenne kienen anderen der In BASF am Dividendentag Verlust realisiert. Man hält und nimmt die Divi mit, wartet dann notfalls aufs nächste Jahr, oder man ist vorher ausgestiegen und steigt bei niedriger Basis wieder ein. Du willst überall mitmischen umd mischst zur Hälfte falsch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Grandland hat Recht..

4
27.04.23 17:57
Bei dir ist zuviel hin- und her...
bekanntlich macht das Taschen leer
und an dem Spruch ist wirklich was dran...
Man muss nicht immer im Markt sein.
Cash parkt man nicht in vermeintlich "soliden" Aktien.
Sichere Aktien gibt es nicht, auch die die aufgezählt hast
schwanken und werden dir nicht Gefallen tun gerade dann
zu steigen, wenn du es haben möchtest.
Cash parken im Tagesgeld ist gut,
aber unerheblich ob 3% oder 3,1 %
Wichtig ist, dass du dann flüssig bist,
und nicht zu 100% investiert, wenn der Markt mal crasht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Grandland, nicht aufregen!

2
27.04.23 18:04
Der erfahrene Raxel erklärt uns doch nur, wie man es an der Börse richtig macht. Je mehr ich von seinen Tipps lese und mich durch seine Abkürzungen quäle, desto vernebelter werden meine eigenen Gedanken und Strategien. Des Beste wird sein, wenn ich mich selbst nicht aufrege, den Raxel mal machen lasse und mich mit eigenen Empfehlungen etwas zurück halte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Ist leicht zu verstehen

3
27.04.23 18:18
Wenn der TT am GLS tangiert, dann zieht der AL den SL am TT. Wenn aber der SL vom TT über 0,6% liegt dann zieht der AGLP den QT nach.
Im Grunde genommen sind die TGs am SL sehr eng mit MF verbunden, sodass der MK den SL nur marginal tangiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

 
27.04.23 18:22
Grandi, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein initialer SL von BASf war im Plus und ist so raus.
Ich dachte nur - beim Wiedereinstieg - der 4% Abschlag ist zu gross habe also auf eine Gegenbewegung spekuliert; das macht ihr doch auch. Zambo macht dies auch an den Verfalltagen.
Nichts anderes habe ich gemacht; nur mein erster EK war nicht so gut, BASF ist auf 48 gefallen und an der Marke geblieben, dann dachte ich mir bei der nächsten Berührung ich stocke auf und hoffe auf die Erholung. Die ist dann ausgeblieben, sodass ich am Ende des Tages raus bin - eben mit 5 Euro Verlust.
Für mich war aber von vorne herein klar ich gehe rein weil die 4% mE übertrieben war, gehe aber wenn keine Reaktion gezeigt wird wieder raus. Das habe ich gemacht.
Ich möchte eben gerade nicht mehr das ewige Halten und Abwarten auf nächstes Jahr wenn morgen Divi kommt und sie dann down geht. Das habe ich letztes Jahr gemacht und bin böse auf die Nase gefallen. Ich bleibe über den Sommer nur in Werten die Q Divis Zahlen und solide sind oder ich schon voll im Minus bin.
So schlecht empfinde ich diese Strategie gar nicht; denn ich mache es wie Schreiber, schaue nach einer fundamental guten Aktie, und steige an wichtigen Marken ein. Aber seit meinem DBK Desaster immer mit SL.
Und um ehrlich zu sein hat mich dies die letzten Wochen seit ich dies so mache echt gut gerettet.
Bspw. MBG bei Katar/Kuwait VKf; MBG ist down, mein SL ist bei über 70 im Gewinn ausgelöst worden und dann bin ich wieder bei 68,50 rein. Ohne SL hätte ich direkt Verlust gemacht und hätte den aussitzen müssen. So habe ich einen kl. Gewinn gemacht konnte MBG wieder günstiger rein.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

SLs

 
27.04.23 18:27
Das habe ich so bei allen meinen Trades seit gut 2 Wochen gemacht. Und ich nehme immer die gleichen Aktien. Bspw. bei Truck und Stanley hats geklappt, oder Porsche, JPM, Woodside konnte ich sogar bald an die 20x im Kreis verkaufen und habe jeweils die unterschd. Börsenspreads nutzen können (das geht bei JT da keine Kosten). Gibt jedes Mal rd. 0,4% Gewinn in Sekunden. Und wenn ich die Aktie sowieso will mache ich das; teilw. 5x hinter einander Kauf und Verkauf bis die Spreads sich angeglichen haben. Ist zwar Kleinvieh aber auch das lohnt sich.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ich mache eigentlich nicht soo viel

 
27.04.23 18:33
Nehme immer die gleichen Aktien; das sind nicht viele. Aber ich gehe nun immer nur an bestimmten Chartmarken rein und sichere sie ab; wenns nicht klappt gehe ich raus. Und wir reden hier von max. Euro 5 Verlustrisiko. Aber es hat eben die letzten Wochen bestimmt 10-15x mal so geklappt. Und ich habe echt besser getradet und keine grossen Verluste gemacht die ich ohne SL hätte, zudem konnte ich so immer günstiger rein und habe daher nun schon ein paar Buchgewinne die ich ohne SL nie hätte.
Daher ist es mE eigentlich nicht so schlecht. Gerade bei grossen Posis beruhigt das ungemein wenn man bis dato Verluste vor sich her schiebt.
Heute habe ich bei BAsf 5 Euro Verlust aber bei Stanley 100 Gewinn, da habe ich es auch so gemacht; in Summe hat es sich gelohnt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Das gute ist das JT das alles

 
27.04.23 18:36
Ohne Gebühren ermöglicht, rein absichern und raus, wenns nicht läuft. Echt super - Grandi toller Tipp von Dir :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

BASF

 
27.04.23 19:37
Also Raxel:
4% Abschlag mag seltsam sein wenn es keine Gründe gibt. Allerdings war heute Hauptversammlung, damit morgen Dividendenabschlag (3,40). Da muss man beides betrachten. Ich hoffe du wusstes das. Heute sind einige im Pfälzer Style mit 'was man hat' raus um sicher einzufahren.

Entweder man seteigt noch ein, und das sind 7% sofortige Dividendenrendite bei den Kursen, oder man lässt es und wartet den Dividenden Abschlag ab.
So meine Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Trade Benz

 
27.04.23 21:55
VK 70,62  4000 Stk   Gewinn Brutto  1640

Ich hab doch gesagt, ich bekomme ḿeinen Tausender
und wenns ne woche dauert

------------------------------
EK war
Benz  4000 Stk  70,21     21.04.23   #254250



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ja Raxel

 
27.04.23 22:01
heute morgen bist aber wieder ausgestoppt worden
Ich setz doch keinen SL bei so zahlen bei Kurstief.

Die Martirren haben  sich vertan,  dann haben  doch die ein Problem
und nicht ich,  SL= nogo  in diesem Falle
Wenn einer meinte, er musste heuto morgen  leer verkaufen,
dann kann es sich nur um einen Wahnsinnigen gehandelt haben.
5 min später wars wieder  bei 9,8

Oder er hat sich in der aktie geirrt,  
Der chart sagt ganz klar : Kein Earningsrun vorher,
darum läuft es mauch diesmal  anders rum, wie man  es gewohnt ist,
Den ganzen Banksektor  hat  DBK  beruhigt , inkl  die Ami-Banken

Ich geh da nicht raus, 9,9  ist ganz klar unterbewertet.
Da müssen mir die Marktirren schon andere angebote machen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Autos

3
27.04.23 22:14
china forciert die einheimischen Autobauer, subventioniert sie

die alte Bevorzugung mit Steuervorteil , da war auch VW mit drin
das gilt jetzt nicht mehr

jedenfalls, z.B BYD wird subventioniert  und VW-China nicht

Deshalb ist eig. BASF mein Favorit , er liefert die Halbzeuge , chemie-Rohstoffe
auch  an die chin. autobauer ,  
der 2. BASF -Standort in china wird ja nicht umsonst gebaut

also: VW out , BASF in ,  Benz in -da Premium , da gehn die Uhren anders


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

MarkN ; Sls bei Wirecard

2
27.04.23 22:15
das ist genau das falsche Beispiel, um einen Nutzen von SLs zu belegen.

Wer bei Wirecard sein Kohle vor dem Absturz retten wollte, kriegte entweder Kurse, die deutlich unter Auslöseschwelle lagen, oder, 2. Fall, der Sl gar nicht ausgelöst wurde, weil man einen Mindestkurs vereinbart hatte, unter dem nicht verkauft wird (vergessen, wie das richtig heißt).

Der Grund dafür ist eigentlich so klar, dass ich mich etwas wundere, dass das so oft nicht wahr genommen wird.

Im Crash Fall, und den hatten wir bei Wirecard, wird der Spread riesig, deshalb heißt es ja Absturz. D.h., einigermaßen normale Kurse, die am vereinbarten SL lagen, kriegen nur die Ersten, die ausgelöst werden, also in dem Fall tatsächlich die engsten SLs. Also im Hochrisikogebiet nützen tatsächlich nur sehr enge SLs was, und bei denen nur die ersten.

Alle anderen bezahlen entweder die Zeche durch weit unter SL Schwelle ausgelöste Verkaufskurse, das geht. Oder werden nicht ausgelöst bei entsprechender Vereinbarung, und dann ist man mit einem Unternehmen, das endgültig pleite ist, noch schlechter dran wie mit Verkaufskursen, die vielleicht auf 1/2 Höhe des Crash Abhangs liegen, aber weit unter SL.

Nur die, die vor Crashs reagierten, und "manuell" tätig waren auf Grund von Grips und Gefühl, die kamen bei Wirecard davon. Oder einfach Glück hatten, wie Schreiber :o).
Aber das muß man auch ein wenig haben als erfolgreicher Akteur an der Börse. Manche haben das nie, das sind oft diejenigen, die alles verstandesmäßig unter Kontrolle kriegen wollen, und sich damit sicher fühlen :o).

Wenn die Lawine läuft, nutzen keine Hilfsmittel mehr was. So etwas sollte sich jeder selbst durch deklinieren, also was da für Dinge im Ernstfall ablaufen.
Dann kann man vieles an der Börse, und auch allgemein den Ablauf und die Gründe für Massenphänomene, besser einschätzen.

Bei den Massenphänomenen fällt mir spontan der Gang in die Rettungsboote bei Schiffshavarien ein, Titanic und so. Ist so eine Assoziation, die  nicht ganz zutrifft, aber etwas illustriert, was ich oben meinte.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Limit Verkauf, hier Heidelberger druck

 
27.04.23 22:35
Hätte ich mal eine limitverkaufsorder eingestellt, wäre ich mit einem minimalen Gewinn draußen gewesen. Hat nicht sollen sein, die Hoffnung stirbt zuletzt....  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Biontech

 
27.04.23 22:38
So langsam wird es interessant... Marktkapitalisierung ist auf Niveau des Cash Bestandes, also Firma an sich und Pipeline und Phantasie gibt es kostenlos oben drauf
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schrieber : VW, Benz, BYD und BASF

 
27.04.23 22:46
da ist was dran. Ist nicht die Zeit von VW (Autobauer Volkswagen).

Cap, Du wirst noch eine Weile im Schwarzen Loch bleiben müssen, aber Rettung naht :o). Dann nämlich, wenn an der Börse Volkswagen von den Porsche und Audi losgelöst betrachtet wird. Im Moment überwiegt ja die Losung "VW alles Sch  . . " durch die täglichen Medienmeldungen, die verzerren das Bild an der Börse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Wirecard und SL

 
27.04.23 23:24
herrmannb, verstehe nicht was du meinst?
Am 18.06.2020 fiel die Wirecard-Aktie an einem Tag um 60% nach einer Meldung von 100 auf 40 EUR.
Aber dieser Absturz auf Xetra bei einer hochliquiden Dax-Aktie geht doch nicht senkrecht nach unten. Wenn ich einen SL zum Beispiel auf 90 EUR habe, wird dieser mit Sicherheit recht nahe unter der 90 EUR Marke ausgelöst worden...
Schau dir doch mal den Tagesverlauf an diesem Tag an:
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1369883
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

WC

 
28.04.23 07:07
einfach raus bei solchen Neuigkeiten
zum Marktpreis , alles andere kost nur Zeit (limit,sl)

Ein SL wird ja auch zum Marktpreis ausgeführt
Es gibt auch SL mit einem Limit , aber das wäre bei WC tötlich gewesen
weil da gabs nur eine Richtung --> 0 euro

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte olejensen
olejensen:

Zahlen zum Q 1

2
28.04.23 07:23
Mercedes-Benz erzielt im 1. Quartal einen Umsatz von €37,5 Mrd (VJ: €34,9 Mrd), ein Ebit (bereinigt) von €5,42 Mrd (VJ: €5,30 Mrd) und ein Konzernergebnis von €4,01 MRd (VJ: €3,59 Mrd). Im Ausblick sieht Mercedes-Benz nun die bereinigte Ebit-Marge von Mercedes-Benz Cars am oberen Ende der Spanne von 12-14 % und die bereinigte Ebit-Marge bei Mercedes-Benz Vans bei 11-13 % (bisher: 9-11 %). Konzernprognosen beim Absatz für Pkw, Umsatz, Ebit und Free Cashflow für 2023 bestätigt.

   Mercedes-Benz AG70,390 €0,47 %

mal sehen was der Mark draus macht.

stock3.com/news/live
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Da ist dein ARP Raxel )

 
28.04.23 08:02

Das wurde ja auch im Vorfeld verneint, da die Bank "kein Geld mehr hätte"
weil sie es braucht , um das Kernkapital anzuheben.
Das ist aber bereits mit Q1 geschehen.
---------------------

Aktienrückkaufprogram angekündigt

Nachdem der Dax-Konzern 2022 den höchsten Gewinn seit 15 Jahren eingefahren hatte, können die Anteilseigner neben einer Dividende in Kürze auch mit einem Aktienrückkaufprogramm rechnen. "In Anbetracht der guten Ergebnisse des ersten Quartals und der weiter verbesserten Kapitalquoten hat das Management einen Dialog mit den Aufsichtsbehörden zu Aktienrückkäufen im laufenden Jahr eingeleitet", teilte die Bank mit. Nach Einschätzung des Managements dürften die Rückkäufe in der zweiten Jahreshälfte 2023 beginnen.https://alt.finanztreff.de/nachrichten/...k-treiben-aktie-an/33040221

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Imker61
Imker61:

ARP

 
28.04.23 08:24
Eine positive Entscheidung der EZB
ist erforderlich.
Wann wird entschieden????

Seite: Übersicht ... 1025  1026  1028  1029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--