Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.587
Zugriffe: 7.321.093 / Heute: 7.703
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Goldzambo

 
17.04.23 22:38
Danke für den Tipp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

JP

 
17.04.23 22:59
das muss man erst mal nach machen  8% +  und am nächsten Tag noch mal 1,2%
wenn da jetzt  mirnahmen  kommen , ist das normal  und die Aktie trotzdem noch
im uprun
4,6 /share  in Q1
das wären  ja ca. 18 / jahr  ,  bei kgv 10  (wenig bei den Amis) eigentlich  180 $ min. wert

wenns da morgen Gew-mitnahmen gibt , werden die wahrsch. auch noch
genutzt um DBK unter 10 zu halten,, Was für Angsthasen dt. Anleger doch sind.
Hat DBK eine Gewinn-Warnung raus gehauen: NEIN

Wie morgen  mit DBK / Coba weiter geht , k.A.
Heute war die Sache für mich klar , morgen  nicht


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Energiepolitik leicht erklärt...

 
17.04.23 23:32
Ich weiß immer noch nicht, ob Lachen oder Weinen angebracht ist.

www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ernkraft-ausstieg/

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gold

 
18.04.23 09:01
Skrofel,
weiß nicht wo du ansässig bist. Neben Degussa die ich auch empfehlen kann hier noch eine Quelle für den Gold Einkauf:
www.goldsilbershop.de/
Online vieles/ alles.
Sie haben auch eigene Ladengeschäfte in Mainz und Wiesbaden für alles was mit Gold zu tun hat. Das in mainz min anonymer Anreise/ Auto.
Dazu gibt es eine Kooperatonsliste mit anderen Goldhändlern und auch durch das Thema Lagerung kann man ich klicken.

Kick dich mal durch. Die Preise werden wie es sich gehört minütlich angepasst an den Goldkurs. Man sieht auch immer den Aufpreis und die Handelsspanne der einzelnen Sorten.
Ich denke es ist Standard immer mit Zertifikat zu kaufen, sonst wird ein späterer Verkauf schwierig. Selber habe ich da noch nicht gekauft, aber bekannte und die waren zufrieden.

Ich selbst habe das Physisch hinterlegte EUWAX Gold II. Bei dem kann man in 100g Päckchen die Stücke anfordern. Beim Einkauf Ende 2018 habe ich auf 100g Stückelung geachtet.
Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich damit das Thema Lagerung umgehe. Das ist sicher weniger sicher als 'unter dem Kopfkissen' und wenn es ernst würde bezweifle ich, dass sie ausreichend 100g Stückelungen liefern könnten.

Ansonsten kann man Gold auch in Goldminen anlegen. Ich als kein Derivate Feind habe auch immer wieder Gold Calls.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Neulich

 
18.04.23 09:11
hatte ich @Hurt kritisiert, jetzt mache ich selbst schon moderat Kasse. Cashbestand 4%.

Noch 2% bis zum DAX ATH. An ber Börse ist alles unbekannt, außer  dass von Zeit zu Zeit immer wieder neue ATHs erreicht werden. Vor einiger Zeit diskutierten wir hier über Inflationsschutz und kamen zum Ergebnis, dass Aktien geeignet seien. In diesem Sinn sehe ich ein neues ATH nicht als überhitzt, sonder mit eingespeister Teuerungsrate.

Weil ich das weiß, wissen die Irren das auch. Es kann sein, dass sie das neue ATH jetzt noch nicht wollen und noch eine weitere Sause nach unten veranstalten, bevor es dann endgültig nach oben geht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Porsche Call raus

 
18.04.23 09:27
Schlechtes Bauchgefühl: Den Porsche Call von gestern wieder verkauft zu VK: 5,30 EK war 5,24. Da sist nur etwas über 1%. Na ja.
Aber schlechtes Bauchegühl. Geht heute noch günstiger glaube ich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

dbk

 
18.04.23 09:53
konsolidiiert  ,,, 9,96  ist aber drin

Bei der Rüćk wird man sich anschnallen müssen
ich sach: Bestes Q1 ever
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ok

 
18.04.23 10:18
Das  isn Wartezustand
heute früher Nachmittag  Boa  Q1  (sehr ähnliche struktur zur DBK)
G+S
Das müsst es aber dann gewesen sein

fehlt ja nur noch Morgan Stanlay
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Imker61
Imker61:

E-Run

 
18.04.23 10:21
@ Pfaelzer_jo
JP kein Run (14) Tage vor Zahlen
Top Ergebnis+7%,
DKB bis dato kein Run vor Zahlen
( ich weiß es sind noch 7 Tage)
Sollte es bis nächsten Donnerstag keine Steigerung eintreten,
die Zahlen aber top sein, wäre es unter dem Hintergrund das die Mehrzahl der Aktien eh nicht in deutscher Hand sind möglich das nach Veröffentlichung es nach oben geht ( analog JP)
Mit freundlichen Grüßen
I61
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte DoppelKoKola
DoppelKoKola:

Danke

2
18.04.23 10:38
Guten Morgen - und danke für die warmen Worte zur Begrüßung.

Auch danke ich Hurt für den mahnenden Hinweis, sich intensiv mit seinem Invest und deren News zu beschäftigen. Du hast vollkommen Recht- dass die Dividendenhöhe von PBB feststeht, ist mir schlichtweg durchgegangen.

Tja, ich habe mir an unserer Regierung zumindest in Teilen ein Vorbild genommen und habe...NIX...gemacht. Irgendwie konnte ich mich doch nicht durchringen, bei PBB einzusteigen. vermutlich warte ich tatsächlich bis Oktober und nehme die nächste Fahrt mit.

Was ich aber besser gemacht habe, als unsere Regierung: Ich habe keinen unbedachten Schnellschuss gemacht, der in Raxelitis endet :-)

Irgendwie gehört es bei mir dazu, zögerlich mit den Talern umzugehen. Klar lasse ich dadurch möglicherweise Chancen aus, reduziere aber auch unnötig Risiken.

Dass ich mich ggf. auch schon mal zu spät trenne, weil ich eher positiv long denke, sieht man an dieser illustren Runde in meinem Depot: Biontec, Covestro und Oersted :-(

Hier muss ich möglicherweise dazulernen und mich manchmal auch mit Schmerz trennen

Aber zumindest bilde ich mir ein, dass es aktuell nur Buchverluste sind - und ich noch "jung" genug bin, um bei diesen Titeln wieder ins Grün zu fahren.

So, dann will ich mal wieder an die Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen grünen Tag.




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

DBK

 
18.04.23 11:17
ist schwer zu traden  , das war schon immer so

E-run ,  kann immer noch kommen, so isses nicht

Bleibe aber bei meinem Plan
Kommt E-run,  Verkauf  vor Q!

kommt er nicht,  geh ich über die Zahlen
Auf jeden Fall wird das ein ein richtig dicker Gewinn, so oder so
um mir den noch zu nehmen , muss schon  was schreckliches passieren

Ihr könnt gerne lange schreiben, aber unter 9 hättet ihr kaufen müsssen )))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Skrofi : Tip Gold gegen bar

2
18.04.23 11:17
ja, aber den sag ich nicht, das ist verboten :o).

Tichys Einblick  der möchte Geld für seine rechtspopupistische Hetze :o), hast Du da etwa einen Account ? das wäre dann schon nicht mehr verfassungskonform. Ich muß der Nänsi einen Tip geben.

Grnadland : Goldkauf in D
meinst Du das bierernst, Degussa, mit anonymer Anreise ? Du beliebst ja sonst auch zu scherzen, aber alle nehmen das dann ernst.
Er möchte Gold, anonym, d.h. weder Lindner, noch Janine Wissler, der wißbegierige Finanzbeamte, noch das Sozialamt sollen davon wissen. Und Skrofis geschiedene Ehefrau auch nicht :o).
Unter der Prämisse kannst Du jede Goldverkaufsstelle in D vergessen. Die Kaufschranke liegt sowieso bei 2000 Euro max, und wenn das alles so weiter geht, dann sinkt die (angebliche, glaubt nur keiner) Anonymitätsschranke auf 0, und Kauf und besonders Verkauf werden mit Strafsteuern für die Unbotmäßigen belegt, die sich dem langen Arm des sozialistischen Staats entziehen wollten.

Xadd : Bild Habeck Lindner Scholz
typisches Bild für Würgegefühle im Magen. Alle mit energischem Schritt nach vorn, modische Kurzmäntel, oder lässiger schwarzer Anzug bei Habeck (keien Krawatte !! die ist out)
Die Klamotten machen erst die Persson geben Elan, und bestimmen die Erscheinung. Als Hintergrund irgendwas Nobles, Helles, Fortschrittliches, passend zum Tatendrang der dargestellten Politniks, das Berliner Schloß, wo Steinmeier abhängt.

S o o  geht erfolgreiche Selbstdarstellung, da kommt Opa Gauland mit seiner miefigen Erscheinung und ewig saurem Gesicht nicht mit.

Zambo : weniger Schwachköpfe bei geringeren Einkommen

nein, andersrum klappt die Sache. Der Zugang zu viel Steuergeld ist ja einer der Hauptanreize, die Schulabbrecher und Versager in die Politik lockt. Die würden im anderen Fall einfach H4 beziehen müssen, oder zu niederen Arbeiten gezwungen sein. Oder als Jurist*in wieder den gewöhnlichen Winkeladvokaten geben, was Christine Lambrecht jetzt wohl wieder muß.
Um wie viel besser ist es da doch, durch Dauerdummschwätzerei 250 000 p.a. zu machen, Gratisdienstwagen mit Fahrer, Heli Flugbereitschaft zur Verfügung zu haben, Informationsdienstreisen nach Thailand oder Burundi oder Acapulco machen zu können.
Und geht was schief, beispielsweise, dass Betrügereien raus kommen, entschuldigt man sich, wartet ab, und tritt im allerschlimmsten Fall zurück, mit Aussicht auf spätere erneute Verwendung (die Kumpels lassen keinen hängen), wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Nee, ich weiß auch nicht, wie man das Problem löst. Am ehesten eventuell durch ein quasi Ehrenamt, mit sehr wenig Vergütung, dass nur Leute ausüben können, die schon Geld haben. Aber auch das ist zweischneidig, da kann man auf Korruption quasi warten, und es gäbe eien ausschließliche Politik für Reiche.

Amerika macht es zwar auch nicht richtig, aber schon viel viel besser wie Deutschland. Grund dafür ist, dass der Stolz auf die Nation beim Polit Kandidaten in den USA traditionell sehr groß ist, und die Kontrolle durch des Volk sehr hart und freiheitsliebend, wobei das Waffenrecht ein Pfeiler dieses Freiheitsbollwerks ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gold Besitz

 
18.04.23 11:36
Oh Herrmann, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Anonym unter 2000 Euro wird schwer. auch wenn auf der Webseite komische Dinge stehen.
Ich meine eher Inkognito - also verdeckt vor der Öffentlichkeit. Da muss man nicht mit Gold in der Tasche durch die Gegend rennen.

Genauso könnte ich Gold nicht heimlich nach Japan mitnehmen ohne dass es auffällt um es da im Heimischen Gelände (zwischen den Vulkanen) zu verstecken.

Wie gesagt im Detail ist das Gold physisch auch schwierig zu handhaben- wenn man es nutzen möchte.
Am ehesten ginge es noch über getragenen Schmuck habe ich gehört wenn man es nicht übertreibt.

Daher hatte ich mich Ende 2018 auch für den EUWAX Gold II als quasi Physische Anlage entschieden- Theoretisch ist es leichter die ETCs zu enteignen für eine schräge Regierung. Aber wenn jemand den Goldbesitz beschneiden möchte dann werden sie es auch mit dem physischen versuchen. Da waren ja selbst Banken nicht als sicher angesehen.
Bleibt nur das Kopfkissen und dann kommt die Wissler Gleichmacher Polizei und sackt es ein.

Es ist ein Abwägungsprozess. Für mich genügt zunächst der Physisch hinterlegte EUWAX Gold II. Die 67% + sind ja längst steuerfrei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Goldland und Hermanns böse Hetzer

 
18.04.23 11:39
Danke dir, werde mich dort durchklicken. Mainz ware machbar, Bremen auch. Ich lese mir da erstmal wieder vieles an. Derivate ist für mich schwer, da müsste ich mich auch viel weiter einlesen.
Hinsichtlich Minen beobachte ich die hier schon angesprochenen Firmen wobei ich das Hick Havk um die Newcrestübernahme Newmonts oder eben auch nicht schwer einschätzen kann. Versuche gerade die Ergebnisse 22 einzuschätzen und den Einfluss verschiedener Gegebenheiten

Zum Thema rechte Hetzer: Accounts habe ich nirgendwo, und es ging um den m. E. amüsanten Artikel.
Kategorisierungen wie rechte Hetzer würde ein Teil der Presselandschaft, die ihre Aufgabe regierungskritisch zu agieren wenig ernst nimmt, wohl den allermeisten auch hier entgegenschleudern. Die Nazikeule finde ich wenig hilfreich. Bin ich jetzt kontaktschuldig? Ich müsste jetzt auch eigentlich erstmal nach Belegen für die Bewertung fragen, denn sonst ist das genauso zu bewerten, wie das Framing von Spaziergängern

Ich lese verschiedene Seiten und es gibt gute Artikel und schlechte und solche deren Meinung man teilt und eben andere. Einige Artikel bei Tichy kommem auf Rechenwegen hinsichtlich des energetischen Sonderweges Deutschlands zu ähnlichen Ergebnissen wie die Meisten hier im Forum. Das ware dann aber eine Fokussierung auf den Inhalt. Darum geht es doch eigentlich (man muss den Humor des Artikels auch nicht teilen)...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

TUI -weiter runter

 
18.04.23 11:42
Es ist gut wenn man die Pfälzer Tagesnachrichten im Abonnement hat.

Die TUI ist wie von einigen, nicht zuletzt aus der Pfalz wieder auf neue Tiefs gerutscht.
Kapitalerhöhung ist noch nicht plaziert.
Naja wen wundert es.

Da hat unser PIT ja ein riskantes Spiel betrieben und ist mit viel Glück raus.
Glückwunsch nochmal.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...der-boden-20330463.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

nicht bluffen lassen Daytrader

 
18.04.23 11:42
DBK  wird vor den zahlen von BOA noch mal zurück kommen.
sooo sicher sind sich die Irren auch nicht

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB - BionTech

 
18.04.23 11:53
Doppelkokola.
Erstmal sage ich, dass es für dieses Jahr inzwischen zu spät ist um bei PBB einzusteigen wenn man sich noch was erhofft.
Sonst muss es als Langfristig abgebucht werden und es muss liegenbleiben.

Apropo Liegenbleiben.

Ich habe mit BioNtech auch noch eine Leiche im Keller die gerade so um die 60% im Minus ist. Zum Glück ist das Invest überschaubar: Kleiner-mittlerer Fisch als Summe von 3 sehr kleinen.

Ich traue denen zwar auf Dauer viel zu, aber es mag dauern.
Meine Strategie ist wie folgt: Ich erwarte für Q1 und mindestens Q2 noch Rückgänge und noch mehr Kursverlust in Richtung 100 Euro.
Irgendwo unter 110 Euro- eher Richtung 100 werde ich ganz langsam mit einem anderen Depot eine neue Position (kleiner Fisch) aufbauen, die ja fast 2/3 Billiger ist als vorher. Dann sieht man weiter. Geduld ist gefragt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

biontech

 
18.04.23 12:16
das geht noch mehr zurück
Corona is over
Das geld, das sie haben wird für ihre Krebsforschung  und die Zulassungen drauf gehen.
Das sind aber alles jahrelange Prozesse.
Sie sind mit führend  in der Antikörper-forschung
aber da reden  wir von mind. 10 Jahren
RIP Biontech-Kurs
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

TUI

 
18.04.23 12:27
solche KE's sind halt immer schlecht, wenns ums Überleben  der AG geht.
Es kann durchaus sein,  wie früher bei Coba, das der Kurs
auch unter die 5,6 rutscht , einfach  weil am Tag 1
so viele neue Aktien herum schwirren.
Also mehr Aktien  als Marktirre

Ganz anders sieht es aus , wenn eine AG ihre Produktion  durch eine KE
erweitert,  dann  ergibt das zwar auch  eine Verwässerung,
aber auch  einen Mehrwert durch  die neue Fabrik.
Unter dem Strich fundamental  also ein Pari !
Aber die AG erzielt dann auch höhere Umsätze in Zukunft , so das sich doch ein
Mehrwert ergibt
Erklär-Pfälzer Ende
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Gold

 
18.04.23 12:28
Hier im Thread wurde oft die ESG in Rheinstetten erwähnt. Damir hat ja immer bei der Sparkasse gekauft, hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Größere Mengen anonym Gold kaufen ist in Deutschland fast nicht mehr möglich. Ab 2000€ musst du deine Daten da lassen und wenn du öfter beim gleichen Händler kaufst, wird das auch gemeldet.

Bei den Mainzer Jungs aufpassen, deren Tafelpreise sind mMn schon etwas hoch, dann lieber Sparkasse, wenn es Standardkost sein darf.

Ich kaufe ja gerne den Goldeuro, dieses Jahr mit der ersten Ausgabe der 100 und 50 Goldeuro Serie.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

BioNtech - Evotec

 
18.04.23 12:30
da hat Pfaelzer wohl nicht ganz unrecht.
Das kenne ich ähnlich bei Evotec.
Alles keine schlechten Unternehmen - aber in diesem Bereich muss man viel Geduld mitbringen
und immer einigermaßen am Laufenden bleiben.
Die Wirkstoffe in deren Pipelines brauchen in der Tat Jahre bis zur letzten Zulassung.
Und erst dann bei Bekanntgabe einzusteigen ist es oft zu spät.
Deshalb, unten - wie Grötzi-san - immer mal wieder einsammeln, evtl. zwischendurch Gewinne von einem Teil realisieren, aber dann dabei sein, wenn der Erfolg vermeldet wird.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

TUI Neueinstieg

 
18.04.23 12:42
Danke schreibender Pfaelzer für Deinen Unterricht ;)

Der Aktionär tut sich schwer:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tui-20330463.html?feed=ariva
Dabei relativ einfach: kurz vor 5,55 schlag ich zu!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : inkognito

 
18.04.23 12:46
oh Grötzi, das liebe ich so an Dir.

Der sachlich kompetente Projektmanager, wenn es um Flugzeuge, Autos, Kavalierstum alter Schule geht, aber naiv, wenn es um die allfälligen möglichen Gemeinheiten der Menschen und deren Austricksen geht. Und regelkonform bist trotz besserem Wissen, das bei Deinem intellektuellen Potential natürlich da sein muß.

Natürlich kann man Gold nicht heimlich mit nach Japan nehmen, es sei denn, man beauftragt einen Yakuza Boss mit eigenem U-Boot (Kosten 20 % Frachtwert) , Übergabe von Frachter auf Segelboot  an der 3 Meilen Zone, und Liegeplatz an der japanischen Küste, plus Kenntnis aller dabei anfallenden Zollformalitäten, usw.
Alles auf den ersten Blick sehr strange, aber man muß halt seine Phantasie bemühen, und ganz real denken. Und sich keiensfalls durch  althergebrachte Regelfolgsamkeit beirren lassen.
Das Einhalten von Regeln ist natürlich in sonstigen Fällen gut, für alle, für einen selber, und aus generellen Erwägungen, jaja. Aber wenn man bestohlen wird, vom Staat oder sonst wem, dann treten diese Regeln außer Kraft. DAs geschieht durch intensive Moralüberlegungen, durch den Zwang, den eine Notlage erzeugt, und durch das Recht des Einzelnen auf persönliche Freiheit und Unversehrtheit des Besitzes.

Wie Du vielleicht merkst, habe ich diese grundsätzlichen Gedanken schon seit langem, und sehr weitreichend angestellt.

Getragener Schmuck als Wertanlage :
das ist die allerschlechteste Form des physischen Goldbesitzes, gut nur dann, wenn es sich um Stücke im Wert von Millionen ahndelt, also etwa ein Diadem der Zariin, ein Collierr Eliszabeths II. usw., die steiegn im Wert, trotz eventuell beschränktem Materialwert.

Aber gewöhnliche Schmuckstücke vielleicht bis 10 000 Euro haben sehr beschränkte Materialwerte, und sind nur dann eine gute anlageform, wenn es sich um außergewöhnlich schöne Dinge handelt. Sonst Wert = nix.

Ich habe eine Menge solcher Schmuckstücke, Familie und so, deren Markt- bzw. Materialwert aber nicht hoch ist. Der Wert besteht nur im Erinnerungswert, und es sind einige skurrile Dinge dabei, ehemaliges Abendhandtäschchen meiner Tante, die damit zum Geburtstag von Alfred Krupp von Bohlen und Halbach in der Villa Hügel in Essen Bredenay war z.B., ganz aus einem Geflecht aus Gold und einem helleren Material, Weißgold oder so, mit einem Spiegel innen drin, es gingen quasi nur Puderdose, hatte man damals noch, Zigaretten, und unverzichtbare Kleinigkeiten rein.
Oder ein silbernes, massives "Ei", auch in Eiergröße, wo ich lange gerätselt hatte, wozu das da gewesen ist, bis merkte, das man dieses Ei aufschrauben kann. Es war ein ein kleines Reisetintenfässchen inne drin, für Schreiben mit einer Feder im Sattel eines Pferds, war bei den zaristischen Armeen (einer aus der Familie kam aus Petersburg) und wohl auch anderswo, üblich.
Der Clou an der Sache ist, dass sich dieses Eiertintenfässchen immer von selbst durch die Gewichtsverteilung in die Senkrechte stellte, egal wo, also ein wunderschönes Spielzeug, und praktisch dazu (vor 200 Jahren).

Also alle diese Dinge sind schön anzusehen, und skurrile Erinnersdinge, haben aber kaum Markt- oder Materialwert.

Wir kommen also zu dem Schluß, dass physische Barren die geeignete Goldanlage sind (Münzen haben Herstellungskosten, die siehst Du bei Verkauf nicht wieder), eine geeignete Stückelung für Einzelverkauf (10 - 100 g für Brotkauf, wenn es kein Brot mehr gegen Geld geben sollte, ab 100 g aufwärts Vermögenssicherung, wenn Aktien, Geld sowieso, Häuser am A . .  sind).

Und diese Barren kauft man anonym, weil, wenn der Staat je dringend Geld brauchen sollte, dann sind andernfalls Deine Barren "ausgeliehen", oder gleich ganz profan konfisziert.
Du kennst den Beschiß, den das deutsche Kaiserreich bei Beginn WK1 durch Kriegsanleihen und Gold"sammlungen" an den Untertanen beging, die naiv genug dafür waren ? "Ich gab Gold gegen Eisen" ? Was Ähnliches wird auch passieren, wenn der Staat Not am Mann hat, darauf kannste einen lassen.

Und wenn Du denken solltest, ein Bankschließfach in D wäre der geeignete Ort, wo Deine Barren gegen solche Unfälle sicher sind, oh nee, da irrst Du Dich. Schließfächer sind sozusagen im Besitz des Staates, Du weißt das nur noch nicht.
Du lagerst also Deine Barren an einem Ort Deiner Wahl, der kein Bankschließfach ist, gut zugänglich, sicher, und Du mußt den Platz wiederfinden. Letzteres ist gar nicht so komisch, und wichtig. Sonst findet irgendwer in 150 Jahren Deine Barren, nur haste nix davon :o)

Ebenfalls von Leuten meiner Familie wurde Schmuck bei Beginn WK2 irgendwo im Riesengebirge versteckt, es soll in einem Ameisenhaufen gewesen sein :o), wie mir meine Mutter erzählte. Da liegt es wahrscheinlich heute noch.

Euwax & Papiergold :
noch so ein Schwindel, der im Fall von Extremsituationen zwar mit dem Namen "Gold" verbämt ist, aber Null und Nix nützen wird, wenn alle auf einmal physische Gold dafür haben wollen. Du weißt, dass das Volumen der Papiergoldanlage weitaus größer als die bekannten verfügbaren physische Bestände ist ? Dann kannst du Dir ja selber überlegen, was Papiergold wert ist.
In meiner Betrachtung ist Papiergold ausschließlich ein Instrument, um an Spekulationen zum Goldpreis teilzunehmen, mit ständiger Verfügbarkeit, und wenig Handelskosten.
Und das ist alles.
Vermögensabsicherung und sonstige Höhenflüge kannst Du mit Papiergold vergessen.

Kopfkissen als Aufbewahrungsort :
da gibt es viel mehr, und besseres. Auch hier gilt, man muß seien Phantasie bemühen, keine Hemmungen haben, und ganz real denken. Wie bei der anonymen Beschaffung / Transport.

So, das wars zu Gold von meiner Seite. Sonst kommt tatsächlich noch die Janine Wissler
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Gold nach Japan ist doch einfach

2
18.04.23 13:07
gehe als Rapper und hange dein Nacken voll mit Dollarzeichen in Gold und bering sämtliche andere Körperteilen.
So kriegt man bestimmt 1 kg einführt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

BoA

2
18.04.23 15:27
15% besser als erwartet
G+S ist reine Investbank, lebt durch Beschiss von uns,  nicht kompatibel mit DBK

Ich wüŕde jetzt meinen: Der Weg ist frei  für Kurs 11
sämtliche Banken über den Erwartungen, dabei  sollten sie doch Federn lassen
nach den Medien vor 14  Tagen

Wenn ich mal Zeit habe, schreib  ich mal  dier absurdesten Artikel
hier rein, die in dieser Zeit kamen.
Normal ein Fall fürs Gericht,  überhaupt wenns dann wiederlegt wird durch Zahlen

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.586 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 19:36
87 86.501 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 19:07
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--