Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.610
Zugriffe: 7.328.955 / Heute: 6.328
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,58%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Alles

 
11.04.23 16:17
was nix mit der zugewinn-gemeinschaft zu tun hat,
Da ist dir Frau  eine andere autarke Person, über die man nicht frei bestimmen kann,

Gesundheitliche Dinge,  Erbschaften

Einer mit Generalvollmacht, kann aber auch nicht alles.
z.B  eine Scheidung einreichen, testment ändern, erbvertrag widerrufen

Er kann aber z.B  ein Haus verkaufen , er handelt so, als würde er der Vollmacht-geber sein.
Also Vorsicht, wem man eine Generalvollmacht gibt.

Alle Vollmacht-empfanger, das kann  auch eine Person ausserhalb der Familie sein,
auch die Amtsgerichte stellen ehrenamtliche Personen zur Verfügung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Danke für den Hinweis

 
11.04.23 16:31
und den Link zum Formular. Kann man ja dann easy selber machen. Hab nur noch nicht gefunden welche öffentliche Stelle dass dann beurkundet. Bin am Donnerstag auf nem Amt, da frag ich einfach mal nach. Was ich aber gefunden habe, dass man das hier www.vorsorgeregister.de/  dann registrieren kann, im Fall der Fälle wissen dann hoffentlich alle Bescheid.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Öffentliche Beglaubigung

 
11.04.23 16:40
erfolgt durch die örtliche Betreuungsbehörde Amtsgericht) oder Notar/-in. Diese bestätigen das die Unterschrift darunter auch deine ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Früher war alles

 
11.04.23 16:53
besser, da konnte der Mann noch bestimmen ob seine Frau arbeiten darf ;-))) Heute ist das andersrum..

Ich denke wenn ich meine Frau eine Vollmacht gebe, ich wahrscheinlich nicht schlecht wegkomme, ansonsten würde ich nicht wissen wer der Bessere wäre.

Das dazu Gewinn Prinzip habe ich noch nie verstanden, wie will man das bei ein Ehepaar über 90 jetzt feststellen. Ich denke da wahrschein wieder zu Höllandisch, das GEG hatte ich schliesslich auch nicht auf den Plan.

Nun ja, mir ist es wichtig das meine Holde alles kriegt und nach ihr Ableben dann gerecht unter alle Neffen und Nichten verteilt wird. Wir haben 9 in Holland und 3 in Deutschland. Es scheint aber so zu sein das die Familie der längst Lebende alles erbt. Falls man die Angehörige der früh Sterbende nicht bereits in Testament aufgenommen hast, müssen die wohl Steuer zahlen als wäre sie kein Angehörige.
Warum muss das alles so kompliziert sein.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Vorsorgevollmacht vs. Generalvollmacht

 
11.04.23 16:56
Für die Vertretung bei gesundheitlichen Belangen ist eine Generalvollmacht unzureichend. Entscheidungen dieser Art müssen ausdrücklich in der Vorsorgevollmacht enthalten sein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Schule

3
11.04.23 17:04
Ich plädiere dafür in der Schule solche Themen zu unterrichten, genau wie Versicherungen und Geldanlagen, mieten und Immobilienerwerb. Woher sollen die jungen Menschen das sonst erfahren. Besonders bei den heutigen Übereltern die schlauer sind wie der Lehrer und ihr Torben-Maria-Freifried von Hodendullern ist eh viel weiter als alle anderen Kinder.
Man sieht es ja hier in unserer Runde, man lernt nie aus.
Dafür streichen wir in der Schule singen und klatschen. Das bringt eh nur Pudding im Kopf und runde Füße.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Bar am Freitag

 
11.04.23 17:09
geht dann alles auf mich. Der Vorschlag von Xadd für die Schule finde ich gut und sollte genauso umgesetzt werden. Hätte da als Vorschlag noch das Fach Rech bzw. Rechtslehre oder so
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Jaja, die Schule ist schlecht

 
11.04.23 19:38
www.grundschulteacher.de/...wie-material-und-arbeitsheftchen/

scnr
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Grundschule

 
11.04.23 21:29
Also hier am Robert Havermann Schule haben die schon mehrere Preise eingesackt. Ich kenne den Physiklehrer und weiss wieviel Zeit er investiert, das ist schon leidenschaft, die Kiddies tun ihr Vorteil damit.

In übrigen bin voll d'accord in die Schule mal ein bisschen mehr Lebensweisheit zu vermitteln, wie heute diskutierte Vollmächte usw. Namentanzkurs kann man auch freiwillig ausserhalb die Pflichtstunden machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Auf jeden Fall

 
11.04.23 21:50
haben sich  die Bankwerte heute in USA erholt

Ich denke nicht,  das in den 2 verbleibenden Tagen (Mi, Do) da noch groß in Earningsrun statt findet
bevor nach US-zeit am  Freitag 8:00 am  Q1 kommt  für JP

Wir hatten also  in den letzten 4 Wochen  das Gegenteil  eines Runs
durch  den konkurs  der kal. Bank

Da müssten die Zahlen  aber schon arg schlecht sein von JP
um diesen niedrigen Kurs zu bestätigen

Jedenfalls ist Fakt, das ich  die Zahlen durchleben muss dieses Mal
und nicht vorher verkaufen will,  nur normale Ergebnisse  lassen auch DBK steigen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

DB und JPM

 
12.04.23 08:07
Wenn man mal die Wertentwickelung vergleicht dann sieht man sofort das bei DB nicht echt gut gewirtschaftet wurde. Von 2006 bis 2008 war beide Kurse gleich, jetzt ist DB Kurs noch nicht mal 10% von der JPM Kurs. Ich glaube nicht das die DB soviel verwässert hat in die letzte 15 Jahre.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Vorbörse

 
12.04.23 09:23
schon wieder verar.....
Es wird einfach Geld verdient bei DBK
So lange das so  ist, kann jedes Medium schreiben  was es will.
Mich drehen die nicht durch den Psychowolf

Es kann unmöglich sein, das eine Wirtschaft ohne Bankensystem  existiert
oder man einseitig den Sektor runter macht.
Das geht ja gar nicht in der Realwirtschaft

JedenTag wird da ne Mediensau durchs dorf getrieben,  von "geht die Bankpleite weiter ?", "unzufriedene Kunden", usw usf
Standhaft bleiben.
12 euro
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die Sau

 
12.04.23 09:33
wird zur Zeit durch den IWF getrieben. Ich habe es auch nicht eilig um die DB un CB Schein zu verkaufen. Noch zweimal Schlafen und berichten die 4 big player Banken in der USA. Wenn die Zahlen positiv sind wird auch das Pfandamt auch wieder steigen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

also am Freitag

 
12.04.23 09:59
steht in finanzen.net
nur Jp-Morgan ,  Wells-Fargo  und noch ne unbedeutende Bank

Morgan Stanley , BoA  , G+S   hb ich nicht gesehen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Bei NTV meinten die 4

 
12.04.23 10:12
aber vlt habe ich mich da verhört, ist auch egal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Termine 14.04.

 
12.04.23 10:27
Quelle: stock³
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1367042
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

...

 
12.04.23 10:27
JPMorgan Chase JPM +0.49%  (JPM) kicks off earnings season on Friday, along with Citigroup (C), Wells Fargo WFC +1.92%  (WFC), and PNC Financial Services Group (PNC). Other big banks such as Goldman Sachs (GS), Morgan Stanley (MS), and Bank of America (BAC) report next week, while smaller and regional banks such as First Republic FRC –0.21%  (FRC) and PacWest Bancorp (PACW) report the week after that.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

jo

 
12.04.23 10:35
Citigroup !!!
Blackrock ? kann man Fond-Gesellschaften auch dazu zählen?

Die "unbedeutende" Bank ist first Republik , jedenfalls nicht system-relevant


Werfe ich halt Finanzen.net über Bord und nutze Hurts  Quelle
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

auch das noch

 
12.04.23 10:38
heute 14:30  US-Verbraucherpreise
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Stift und Mio : Moral und Ehrlichkeit

 
12.04.23 12:03
im Geschäftsleben :

die sind für mich essentiell. Wer da nicht Mindestanforderungen erfüllt, mit dem mache ich keine Geschäfte. Kann sein, dass das von meiner Großmutter her rührt, die war arm, aber knüppelhart, wenn es um Moralstandards ging. Spruch von der war, "wer handelt, will auch betrügen" :o).
Und bei mir kommen noch die Erfahrungen dazu, die im Lauf der Zeit mit leicht unehrlichen Leuten gemacht habe, Autohändler z.B. Wer da nicht ehrlich mir gegenüber ist, der fällt von vorn herein hinten runter, basta.

Schreiber ist übrigens von ähnlichem Zuschnitt, das läßt sich leicht aus seinen Äußerungen entnehmen, wenn man die länger verfolgt, so wie ich :o). Im Prinzip ist so eine ehrliche, aber harte Haltung ein Erfolgsfaktor.

Lockangebote sind grundsätzlich unehrlich, egal, was man dazu sagen kann. Es gibt Leute, die bei den Stromtarifen die günstigsten Händler raussuchen, Verivox und so, dann den billigsten nehmen, und nach Ablauf der üblichen Lockperiode mit Billigtarifen dann wieder neu wechseln. Bei den Angeboten bei Verivox wird übrigens schon im Ansatz beschissen, weil die befristeten Lockvergünstigungen in den Gesamtpreis eingerechnet werden.
Das Ende vom Lied ist dann, dass einzelne Händler Pleite machen, wie gehabt, und die Wechselkunden Vorauszahlungen verlieren, oder sonstige Kalamitäten, die es gab. Auch das eine Folge von Unmoral, die schon im Ansatz des ganzen Handels erkennbar war.

Jetzt könnte man wieder sagen, a la Stift, Mio, Pit, "dann rechneste halt die Vergünstigung wieder raus, und vergleichst dann". Bloß macht das eben keiner, aber die Wirkung des leichten Betrugs bleibt. Was aber auch den Betreffenden erst gar nicht auffällt, und wenn doch, dann viel später.

In genau der gleichen Weise sind andere Betrugsversuche einzuordnen, Ratenkäufe z.B., befristet Zinsangebote von Banken, die bei Wirksamwerden (Mai 2023) absehbar schon in der allgemeinen Zinslandschaft untergehen usw., es gibt viel in der Hinsicht.

Niemand, der im Geschäftsleben erfolgreich ist, und ich meine die wirklich Erfolgreichen, macht solche Spielchen jemals mit. Und die wissen, warum
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Hmm, Herrmann, unseriöser Laden, oder?

3
12.04.23 12:18
Leasingaktion im Mercedes-Benz Store
Profitieren Sie von zeitlich begrenzten Leasingkonditionen auf ausgewählte Fahrzeuge im Mercedes-Benz Store. Die Aktion gilt bis zum 30.04.2023 und nur solange der Vorrat reicht.

www.mercedes-benz.de/...subgroup=all.saloon&view=BODYTYPE



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KOR2021
KOR2021:

MPC Kapitalertragsteuer

 
12.04.23 12:19
Folgende Info von MPC habe ich in einem anderen Forum (BörsenNews) gelesen. Wurde von mir mit Google übersetzt. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

MPC Container Ships ASA hat im Jahr 2022 Ausschüttungen aus dem Kapitalkonto vorgenommen. Die Ausschüttungen werden aus norwegischer Steuerperspektive als nicht steuerpflichtig behandelt.  Einige deutsche Aktionäre haben den Einbehalt von Kapitalertragsteuer (einschließlich Solidaritätszuschlag) auf die ausgeschütteten Beträge gemeldet, die von ihren Maklern einbehalten wurden.  Aus deutscher steuerlicher Sicht sollten die Ausschüttungen aus dem Einlagekonto der MPC Container Ships ASA erfolgen.  Hierbei handelt es sich um Ausschüttungen zuvor geleisteter Einlagen auf das Stammkapital (sog. „Einlagerückerstattung“ im Sinne des § 27 Abs. 1 Satz 3 iVm § 28 Abs. 2 Satz 2 und 3 KStG).  ).  Nach unserer internen Einschätzung und in Abstimmung mit unserem deutschen Steuerberater, der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ist die Ausschüttung nicht als Dividende i.S.v.  20 abs.  1 Nr.  1 EStG, sondern als Kapitalerstattungserstattung, auf die keine Kapitalertragsteuer (einschließlich Solidaritätszuschlag) einzubehalten ist.  Sollten Sie als deutscher Aktionär davon betroffen sein, empfehlen wir Ihnen wie folgt vorzugehen: Melden Sie den oben genannten Sachverhalt dem für die persönliche Einkommensteuererklärung 2022 zuständigen Finanzamt, um eine Anrechnung bzw. Erstattung der Kapitalertragsteuer zu erhalten  .  Sollte das Finanzamt die Erstattung der einbehaltenen Kapitalertragsteuer inkl.  Solidaritätszuschlag und betrachten die Kapitalausschüttung als steuerpflichtige Dividende, empfehlen wir, gegen den Einkommensteuerbescheid Einspruch einzulegen und den Einkommensteuerbescheid im Hinblick auf die steuerliche Festsetzung der Kapitalausschüttung vorläufig festzusetzen.  KPMG arbeitet an einem Antrag auf Feststellung der Rückzahlung von Einlagen gem.  27 abs.  8 Körperschaftsteuergesetz für MPC Container Ships ASA für das Ausschüttungsjahr 2022, die beim Bundeszentralamt für Steuern einzureichen ist.  Hinsichtlich zukünftiger Ausschüttungen von MPC Container Ships ASA wird auf die Börsenmitteilungen „Wesentliche Informationen zur Barausschüttung“ verwiesen, um zu erfahren, ob die Ausschüttungen aus zuvor eingezahlten Agios, d. h. als Gegenkapitaleinlage erfolgen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moral usw.

 
12.04.23 12:56
Das gibt es im Handel nicht, weil beide Parteien 100% unterschiedliche Interessen haben mbz Preis.

Und ja ich wechsel Strom/Gas/DSL Anbieter weil ich nicht einsehe warum ich als Bestandskunde schlechtere Bedingungen kriege als Neukunden. Die Firmen hoffen darauf das ihre Kunden zu faul sind zum wechseln. Ich gebe den alte Anbieter immer die Chance ihr angebot nach zu bessern, machen sie aber in 9 von 10 Fälle nicht.

Den ING Zinsbetrug sehe ich ja immer noch nicht weil ich jederzeit das Tagesgeld zur Verfügung habe, wenn die es verzögert überweisen würde dann wäre das eine ander Geschichte.

Aber nun ja, man muss nicht immer einer Meinung sein, deswegen mache was du für richtig hälst, hermannb.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Mio : das mache ich sowieso

 
12.04.23 13:23
mir geht es darum, ob Moral eine Existenzberechtigung hat in der Gesellschaft und im Geschäftsleben, bzw. unverzichtbar ist für eine erfolgreiche Gesellschaft. Und da heißt die Antwort ganz klar ja.

Was fehlende Moral anrichtet bei Menschen, das läßt sich überall im Detail heutzutage studieren.

Die katastrophalen Folgen lassen sich mühelos an Failed States ablesen, an den katastrophalen Zuständen in Afrika z.B., an der Unrechtskultur, die in Rußland seit Jahrhunderten herrscht, und und und. Letzteres wurde dem überraschten europäischen Pazifisten aktuell mit dem Vorschlaghammer klar gemacht.  

Und klar, in der Politik sind nur Interessen wichtig, keine Moral. Aber sogar die politische Landschaft in EU und USA hat noch Restanständigkeit, selbst dann, wenn die bezüglich Ukraine nur durch die Umstände erzwungen worden ist.

All das berührt allerdings nicht das persönliche Recht zu "Korrekturen", wenn der Staat betrügt. Ist das verständlich, oder nicht ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

nervös hoch 3

3
12.04.23 14:42
der DBK - kurs  
ich hab  die Marktirren richtig  am Ar...  mit  ihrer Untertreibung  nach unten
ich will die halbe Mio  Gewinn.

Diesmal kommen sie nicht mehr raus,   sollte  es noch mal  nach 8,2  gehen
wird die ganze Positition  nochmal verdoppelt.
dann  bekomme ich auch meinen  Gewinn, sogar  bei kurs 11

ich krieg euch, wie immer

Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.523 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 16:40
16 37.609 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 15:14
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--