Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1000  1001  1003  1004  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.541 / Heute: 9.151
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

PBB Geschäftsbericht 2022 Ergebnis 1,27 je Aktie.

2
11.04.23 11:24
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1366782

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Biona
Biona:

Preispolitik bei Merc4des für euch verständlich?

 
11.04.23 11:29
www.blick.ch/wirtschaft/...ient-deutlich-mehr-id18325914.html

amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/...r-alle-modelle/29084998.html

Da Mitbewerber gerade im E Bereich, die Preise senken. Mercedes weiter anhebt, kann ich mir nicht vorstellen, wie lange die Absstzzahlen bei Mercedes noch gehalten werden können, zumal die Konjunktur möglicherweise nachgibt.
In letzten Jahren, konnte Mercedes wegen Teilemsng3l, Kurzarbeit anmelden und Rekordgewinne einführen, oben ich nicht weiss, wie lange es noch gut gehen, kann, wenn dich die Nschfrsgesrite bei den Zulieferern weiter entspannt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Die EZB

 
11.04.23 11:29
ha 0 zu melden.  Herrin auf dem Parkett ist die FED
wenn da die Zinsen stagnieren, oder die Arbeitsmarktdaten  in USA
noch schlechter werden, wird ein neuer Trend entstehen.

Das wäre auch so, selbst wenn die -EZB erhöht, weil die Markt-Wahnsinnigen
wissen, das am Ende  die EZB  der FED folgen wird
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die FED bestellt

 
11.04.23 11:52
den Musik, jedoch ist die EZB wie üblich hinterher, deswegen ist hier noch Raum für eine weitere Erhöhung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte isostar100
isostar100:

dazu passt lagarde

 
11.04.23 12:28
dazu passt auch die tatsache, dass ezb chefin keine oekonomin ist. nö, das ist kein schlechter scherz, lagarde ist juristin.
de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde


es wurde gemunkelt, dass frankreich darauf bestanden hat nach draghi jemand der ihren auf den ezb chefposten zu setzen; worauf merkel geantwortet haben soll, einverstanden, solange es eine frau sei....
von fachlicher qualifikation war offenbar nie die rede.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

kann die EZB gar nicht

 
11.04.23 12:33
wir sind viel stärker vom Export abhängig als die USA,
wenn da drüben die Leitzinsen + Realzinsen niedriger wären,
wäre dort die Produktion günstiger und Aufträge würden abwandern.

Auch hätte ein Höherer Zins einen höheren Euro-Kurs  zur Folge
Das will man 3 x nicht, dann weltweit teurer

Ich hab es jedenfalls noch nie erlebt, das die EZB  oder früher die Bundesbank
ein Eigenleben entwickelte, die folgten immer brav der FED , ob  hoch oder runter
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Mercedes Preise

3
11.04.23 12:34
Biona,
die MBG hat im E-Autobereich Nachholbedarf. Die Preise gehen runter und die anderen haben noch nicht genug Volumen.

Der Elon Musk hat die Produktion von Autos teils neu gedacht, aber auch riskant sehr großspurig geplant. So isser eben.

Z.B. hat er sehr große Druckgussteile aus einem Stück eingeführt die am Ende Kostenvorteile bieten, obwohl es mit der Reparatur Freundlichkeit nicht so gut aussieht.
Dazu hat der die Elektronik zusammengefasst, statt Lieferantenabhängige Mehrfach Steuergeräte zu vernetzen.
Das sorgt zwar mal für weniger Flexibilität bei Varianten, hat aber Kostenvorteile.

Für das Auto in der Golf Klasse, ein CUV (- Crossover Utility Vehicle) plant er gleich mal 4 Mio. Stück. das ist 50% Volkswagen global.

Nicht unmittelbar, aber wenn Mercedes nur noch auf Luxus setzt könnten auch mal die Skaleneffekte fehlen. Dann brauchen sie Kooperationspartner.

Wer und warum hat man eigentlich damals bei Mercedes entschieden aus Tesla auszuscheiden?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Reederei Index?

 
11.04.23 12:39
Wo bleibt eigentlich der Rederei Index, speziell nach Ostern von unserem Großreder, oder ist der wieder mit dem Wohnmobil unterwegs?
MPC hat wieder niedrige Stände.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Postengeklüngel

 
11.04.23 12:43
Iso, das ist doch nichts neues und passiert überall, schau mal nach Nahles, die führt jetzt die Heilsche Anweisungen aus im Arbeitslosenamt. Der nächste EZB Präsi kommt wahrscheinlich aus dem scandinavischen Raum. Bin mal gespannt wo demnächst die Grüne ihre Resten hin platzieren werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Biona
Biona:

Herzlichen Dank

 
11.04.23 12:55
Dann schauen wir mal, wie sich die Nachfrageseite sich die nächste Zeit entwickelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

@biona

2
11.04.23 13:06
was haben weltweite Preissenkungen von Tesla mit dem Ziel den Absatz zu halten, mit Mercedes zu tun?

Tesla macht es einfach nur, weil sie die Autos nicht los wurden.
tesladata.mattjung.net/

Mercedes hat in China die Preise für einige Modelle gesenkt, wenn aber weltweit weiterhin starke Nachfrage im Premium/Luxussegment ist, warum sollte man da die Preise senken?
Mercedes und BMW haben in Ihrer Positionierung ja nicht das Ziel 5Mio+ Autos zu verkaufen, das dürfen die Massenhersteller machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte isostar100
isostar100:

mich sorgt bloss

2
11.04.23 13:18
die konzentration aufs margenstarke luxussegment bei allen deutschen herstellern ist ja eigentlich sehr erfreulich. mich sorgt bloss, dass das volumenmässig deutlich grössere segment der günstigeren klasse insbesondere natürlich bei den e-mobilen völlig vernachlässigt wird.

gerade für zweitmobile, welche nur für einkaufen und so gebraucht werden, wären auch kleinere e-mobile ideal. und natürlich für die jungen, welche wahrscheinlich mehrheitlich e-mobile kaufen würden gibts nicht günstiges auf dem markt.

vielleicht wird es ja mit der nächsten generation an batterien auf natriumbasis besser, die verspricht ja so allerhand, günstig und echt schnellladefähig, leider hört und liest man diesbezüglich so gar nichts von den hiesigen herstellern, nur immer nur das selbe "noch grösser, noch teuer"......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

VW

 
11.04.23 13:25
arbeitet doch an Einstiegstromer für um die 20 k€. Ein #Scootmobil kostet ja auch schon 5 k€ also wenn es VW gelingt wird das sicherlich ein Renner. Für mich wäre es jedenfalls was, fahre hier nur Strecken bis 50 km.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte isostar100
isostar100:

wie einst die dinosaurier

 
11.04.23 13:27
wie einst die dinos werden die elektromobile immer grösser und schwerer. ob das wirklich der beste weg ist?

die zukunft zeigt ein kurzer blick auf den alten benzintank. kein benziner braucht einen tank, der 700km reichweite garantiert - die tankgrösse ist nicht so entscheidend weil das tanken nicht viel zeit braucht. damit wird klar, die lithiumbatterie führt auf den dinosaurier irrweg, immer mehr reichweite erfordert immer grössere batterien was wiederum zu immer grösseren autos führt.

batterien müssen wirklich schnellladefähig werden, unter 15 minuten volladen und dann steig weiterforschen und die zeiten verkürzen. daran sollten die hersteller forschen statt immer grössere und schwerere dinosaurier zu entwickeln.

ist nur meine meinung...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Iso Tank

2
11.04.23 13:39
es gibt neben die Batterien leider sehr viele Teile die verpflichtet eingebaut werden müssen, ABS, Airbags usw. Dadurch werden die Fahrzeug zukünftig bestimmt nicht leichter. Grandi hat da bestimmt mehr Wissen was die ganze Pflichttechnik auf die Waage bringt.

Ich bin jedenfalls froh noch ein Auto zu haben was nicht piepst wenn man sich nicht anschnallt, ausserdem fahre ich auf eine 40 l Tankfüllung 1100 km. Da den Lupo 3L ein geringes Gewicht hat, ich würde das Auto wieder kaufen wenn es ihm noch geben würde. Meine ist mittlerweile 22 Jahre alt und hat so ab und zu ein wehwehchen. Aber zum Glück kann man das alles noch selber machen.

Das ist für mich auch der grosse Nachteil von neumodischen Fahrzeugen, wenn man eine Batterie austauscht müss gleich die ganze Kiste zurückgestzt werden, was man selber gar nicht mehr machen kann ohne ne menge Kohle in Software zu stecken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Auch Gold ist nicht alles VK: Newmont

 
11.04.23 13:48
So auch beim Gold muss man nicht überall mitmischen.

Meinen schon kleinen Newmont Fisch EK: 45,04 jetzt zu 45,10 verkauft bevor die Amis so richtig loslegen. Kurs heute schon um 4% unten.
Fast nix Kohle, eber immerhin Plus, genauer mehr schwarze Null.

Weg ist weg erstmal. Sollen die doch ihre Übernahme mal machen. Kostet ja auch. Und bei 3% ING Zins (und woanders) sieht das relativ aus.

Momentan Grandland nix mehr Newmont. Weder Aktie noch Derivat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Offtopic

 
11.04.23 13:58
Mal ne Offtopic Frage an die geballte Lebenserfahrung hier. Ich lasse mir mit meiner Frau eine Vorsorgevollmacht vom Anwalt anfertigen. Jetzt fragte er mich nach unserem Vermögen, weil sich die Gebühr anscheinend nach unserem Vermögen richtet. Als alter Sparfuchs frage ich mich da natürlich wie der Anwalt nachvollziehen will, wie vermögend ich wirklich bin. Die Frage ist also ob es überhaupt auffällt wenn ich mich da bei meinem Vermögen, natürlich aus versehen, um 50k-100k (k=Kilo=*1000) verrechnet hätte? Danke schonmal für eine Antwort.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Löwenanteil
Löwenanteil:

Offtopic

 
11.04.23 14:05
Der Anwalt freut sich, wenn du alles in richtiger Höhe angibst, geht ja um die Geschäftsgebühr, prüfen kann und darf er nicht... das eigene Sachvermögen zu schätzen ist ohnehin recht schwierig
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Jedenfalls

 
11.04.23 14:18
ist bei JP-Morgan  lt Investor-Relations  am Freitag  Q1
grösste Bank der westl. Welt
Der kurs bleibt jedenfalls nicht da , wo er jetzt ist
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Stift Vorsorgevollmacht

 
11.04.23 14:18
wofür braucht man sowas, wenn man verheiratet ist kann der Partner doch verfügen oder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

JPM

 
11.04.23 14:21
es gibt wohl mehrere Banken die am Freitag berichten, pasiieren wird was, aber was entscheiden dann doch die Marktirren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Es gibt nicht nur Vorsorge-Vollmacht

 
11.04.23 14:21
sondern auch Genral-Vollmacht, die kann sogar über den tod hinaus gehen
bis zur Testaments-Eröffnung,  
Da brauchst  du weder Anwalt, noch Notar
das muss nur  von einer öffentl. Stelle  beurkundet werden.
Google das mal
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Vorsorgevollmacht

2
11.04.23 15:12
Vorsorgevollmacht Vom Ministerium.
www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/.../Vorsorgevollmacht.html

Mein Bruder hat so was für Mama im Pflegeheim. Die verlangen auch so was, denn in der Regel ist in einem Pflegeheim die Sterberate höher als anderswo. Und wer muss mal die Rehchnungen umsetzen mit Beamtenversicherung, Beihilfe usw.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

a ja

 
11.04.23 15:14
und für alle Vollmachten gibts Vordrucke zum Download.
bei einer einf. Vorsorge-Vollmacht genügt ein zeuge

Eine General-Vollmacht enthällt verschiedene Bereiche,  auch Vorsorge
die der Vollmachtgeber ankreuzen muss

Wenn du keine Voilmacht von deiner Frau hast, hast du nix zu melden,
dann gilt: Was der Arzt für richtig hält.
also für den Fall , das die Frau dauerhaft bewustlos ist,  unter starken Narkita steht, usw
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Vollmacht

 
11.04.23 15:41
wieder was gelernt, dachte das Thema sei erledigt durch unsere Hochzeit aber das ist anscheinend nicht so. Da werden wir uns dann mal mit beschäftigen müssen.
Vielen Dank für die Hinweise diesbezüglich.

Und ja ich will nicht den Motzki sein, aber kann es langsam mal wieder Sommer werden.

Seite: Übersicht ... 1000  1001  1003  1004  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.511 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23:39
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--