Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 999  1000  1002  1003  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.586
Zugriffe: 7.320.736 / Heute: 7.346
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

ING 3% Bonus

 
07.04.23 17:53
Als langjähriger ING-Kunde habe ich dieses Angebot auch gleich ins Visier genommen und umgestezt.
Wenn ihr bereits ein Extra-Konto dort habt und im Zeitraum vom 05. bis 25.04 DIREKT darauf eine Einzahlung von einer ANDEREN Bank durchführt, bekommt ihr ab dem 01.05. 6 Monate für diesen Einzahlungsbetrag (max. 50k) 3% Zinsen. Ich gehe davon aus, dass bis zum 01.05. dieser Betrag mit den aktuellen Zinssatz von 0,6% verzinst wird.
Wichtiger Hinweis: Diese Aktion gilt NICHT für Extra-Konten, die in den letzten 4 Monaten eröffnet wurden oder die schon einen Bonuszins erhalten.
Wie ich meine, ein cleverer Schachzug der ING, um zu gewährleisten,
1) frisches Geld kurzfristig in die eigene Bank zu pumpen
2) die Bestandskunden von einem Wechsel zu anderen Banken mit Aktionen für Neukunden abzuhalten
3) dass nicht einfach vorhandene Girobestände in den Genuss der Extraportion kommen.
Und noch zur ING bzgl. KapESt., Soli und (bei mir) auch Kirchensteuer werden für Zinsen, Aktiengewinne, Divis schon immer automatisch und korrekt abgeführt - genial für "Faule" ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Körbchen aufstellen!?

 
07.04.23 18:00
Nun mal zu MBG. Schaut eigentlich gut aus und wer noch Cash hat, könnte nun ein paar Osterkörbchen aufstellen ;)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1366461
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Kapt'n Pit

2
07.04.23 19:46
zZ stecken wohl alle Autowerte fest in der Waschstrasse, ob das Band danach dann vor- oder Rückwärts läuft hängt vom repariernden Techniker ab.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Divirun

3
07.04.23 19:56
MBG, BMW, VW im April 7 bis 8 %  bis Diviauszahlung nicht ausgeschlossen, auf jeden Fall eher hoch, als runter  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BStammi66
BStammi66:

Frohe Ostern

 
07.04.23 21:48
Wünsche allen ein frohes Osterfest.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Luxemburg

 
08.04.23 08:58
die Zeiten, wo man von Konten in Luxemburg einen Vorteil in puncto Diskretion erhoffen konnte, die sind schon lange vorbei. Heutzutage ist Luxemburg so diskret und sicher wie ein Eimer mit Loch. Vermutlich unterliegt Luxemburg sogar einem verschärften Schnüffeldruck, da es immer noch Leute gibt, die Konten da nach alter Gewohnheit als sicher einstufen.

Und weil Luxemburg vermutlich einen direkten Draht in die Finanzministerien der EU hat, damit sie als Finanzplatz überhaupt noch existieren durften, hat Juncker sicher noch gefingert.

In der Hinsicht tut sich vermutlich das deutsche Finanzministerium als besonders  emsig hervor, Frankreich, Italien oder sogar Griechenland sind da sicher nicht genau so willfährig blöd, sich dem Druck der EU nicht zu entziehen.

Konten in Luxemburg habe ich schon lange vor 2009 aufgelöst, hatte das fast schon vergessen.

Pit : ING 0,6 % auf Tagesgeld, ab Mai 3 % auf frisches Geld
das ist vermutlich mehr oder weniger genau so Beschiß wie die aktuellen 0,5 % bei der BBB. Bis Mai haben die bei der BBB den Tagesgeldzinssatz wahrscheinlich auch erhöht, wenn der Druck der Umstände sie dazu zwingt. Angebote von Banken sind nie ohne Pferdefüße.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KnossiDer1
KnossiDer1:

DeGiro

 
08.04.23 11:23
Es ging um DeGiro, die keine Kapitalertragssteuer abgezogen haben. Ist inzwischen aber nicht mehr so, wurden ja Ende 2020 von der flatex AG übernommen. Seit dem lohnt sich DeGiro auch nicht mehr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

DeGiro Steuer

 
08.04.23 20:19
Wird nur abgezogen von Deutsche Divi werte, Shell kommt immer noch ohne Abzüge
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Hermann link nzz- bargeld

 
08.04.23 23:00
INteressantes Interview. Was man in der Schweiz noch so alles veröffentlicht... Hat Frau Faeser dir NZZ schon als rechts bezeichnet oder kommt das noch?
Ob Rimad es auch gelesen hat und vielleicht einen Kommentar pro Quartal gestattet bekommt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Luxenburg

 
08.04.23 23:53
Herrmann, meine 50K Summe waren nur in Luxenburg, weil die Advanzia lange Zeit sehr gute  Tagesgeld Zinsen geboten hat. Übrigens alles unter voller Kenntnis meiner Steuerdaten. Habe auch eine Advanzia Kreditkarte. Die hat den Vorteil, dass es keine Auslandsgebühren gibt für Bargeldabhebungen z.B. in Japan.

Ich gebe das Tagesgeld in der Steuer selbstverständlich an wie alles.

Jetzt sind die 50k auf meinem mehr als 10 Jahre alten ING EXtra Konto denn die 3% für Tagesgeld sind schon Spitze.

Bei DEGiIRO arbeite ich immer noch mit der Holländischen Registrierung.
Da genieße ich es wenn ich erstmal keine Quellensteuer Zahlen muss. Allerdings habe ich dort momentan keine Aktien sondern nur Derivate.

Die Jahresrechnung ist einfach in die deutschen Steuerformulare umzusetzen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Advanzia Kreditkarte

 
09.04.23 09:22
habe ich auch und heisst PAYVIP, da ist man schon cool wenn man damit bezahlt (LOL)
Ich habe die damals für Asienurlaub geholt, als Gegenstück zum Santander, damit man nicht ohne Kohle sitzt in Thailand oder Laos. Die damalige Vorteile sind fast alle gestrichen also kann genau so gut die standard Karte nutzen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Hurra das nächste Verbot

 
09.04.23 12:28
keine Pakete über 20 kg durch DHL und co. Bei uns sind die Bezorger unterwegs mit Armen die den Umfang von meine Oberschenkel überschreiten. Warum dürfen die Arbeitnehmer nicht selber bestimmen wo ihre Grenzen sind ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

ING 3% für 6 Nonate

 
09.04.23 13:36
@Coach herrmannb:
Was hast Du für ein Problem?
Was soll an der Aktion nicht wahr sein. Die ING hat schon immer das gehalten, was sie angeboten hat. Und das ohne viel Geschnörksel und Kleingedrucktem - Mann Mann Mann  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Milli

 
09.04.23 13:36
"Warum dürfen die Arbeitnehmer nicht selber bestimmen wo ihre Grenzen sind ? "

Weil Arbeitnehmer noch nie selbst entscheiden haben, sondern immer ihre Chefs.
Du kannst ja weiterhin Dinge über 20 kg versenden, dann nur mit einer Spedition, die auch die geeigneten Geräte dafür haben (meistens jedenfalls).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Meister Hurt

3
09.04.23 14:48
Weil Arbeitnehmer noch nie selbst entscheiden haben, sondern immer ihre Chefs.

Das war so aber heute ist die Lage doch ein wenig im Vorteil von Arbeitnehmern gedreht.

Ich halte nix von Verbote, jeder Mensch soll sich frei entscheiden dürfen und muss folglich auch die daraus resultierende Folgen akzeptieren.

Ich habe noch 50 kg Säcke Zement geschleppt und habe kein Rückenprobleme.

Auch habe ich wenig Ü20 kg Pakete aber billiger wird es nicht werden, auch die Umwelt wird sich nicht freuen über eine extra LKW auf die Strasse. Ferner glaube ich kaum das 2 Mitarbeiter aussteigen um ein 21 kg Paket zu entladen, die machen bestimmt halbe halbe und eine kann schön sitzen bleiben und auf sein Handy rumdaddeln.

Ich verstehe den Heil sowieso nicht, er trägt doch 35 kg 24/365 zuviel. Da soll er anfangen oder kann das Notarztpersonal dann ein Grosstiertransport bestellen falls er mal ein Transport benötigt? Ich bin auch zu Fett aber trage mein Ü20 Pakete ohne Probleme und meckern.

Ich werde langsam zum Motzki hier, höre jetzt mal auf mein Senf zu den Politik zu geben, dass ich damit nicht einverstanden bin wird jeder jetzt wohl klar sein.

Feiert alle schön

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Skrofi : Faeser

3
10.04.23 11:17
die mischt sich nicht in Schweizer Interna ein, sie will ja schließlich nicht ihr eigenes Konto dort, wo sie alles bunkert, was beiseite geschafft wurde, in Gefahr bringen.

Faeser schaltet und waltet nur hier in Deutschland, wie sie will, bzw. die kommunistische Gemeinde in D, die hinter ihr steht. Noch nie war es einer durch und durch kommunistischen Figur erlaubt, an verantwortlicher Stelle die Weichen nach den Vorgaben von Lenin, Marx und Engels und des linken Pöbels zu stellen.
Die Zufriedenheit auf Seiten der Linken muß fast unermeßlich sein, endlich sind sie vom Kuckuckskind vom Katzentisch, das sie bis ca. 1990 waren, zu ministrablem Einfluß aufgestiegen. Da muß nach Ansicht des Berliner linken Sumpfs natürlich noch mehr her, wenn man schon so viel erreicht hat.

Das, was ich in D sehe und hier beschreibe, ist alles andere als ideologisch beeinflußt. Sollten sich die Verhältnisse wieder zur Normalität korrigieren, bin ich so unpolitisch wie zuvor, ich habe ganz andere persönliche Interessen.
Mein Antrieb ist es, Schaden vom Land, in dem ich lebe, fern zu halten. Die Richtung, aus der die  Korrektur der inzwischen hier stellenweise irren Verhältnisse kommt, ist fast nachrangig, nur kommen muß sie.
Die AfD hat sich durch Ineffizienz und  Kriecherei vor Putin selbst obsolet gemacht, der Rest der Führung, die Institutionen, das demokratische Polit- und Wahlsystem, die Presse, die sind verfault bis ins Mark. Sara Wagenknecht, Lindner und Alice Schwarzer sind keine Hilfe :o).

Es muß ganz offensichtlich irgend etwas Neues her, um den Karren aus dem Dreck zu kriegen.

So, das war die Osteransprache aus dem Vatikan von Franziskus dem X.ten, alternative Ausgabe :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Luxemburg

 
10.04.23 11:48
Logo, ich hatte ja auch nicht mal ansatzweise gedacht, dass Du die 50 k (wenn k = kilo dann ist es schon ein mittlerer Happen) aus anderen Gründen als selbstverständlich legalen in Luxemburg hattest. Aber Planspiele sind ja noch nicht verboten, zumal das im Fall Luxemburg ja auch völlig nutzlos wäre.

Meine Meinung ist da slightly different, wie der Engländer sagt. Jeder Cent, der in Steuern für diesen Staat fließt, ist einer zu viel. Mit allen Konsequenzen, die daraus entstehen.

Wäre der Staat ein freundliches, paternalistisches Wesen, das sich nur nach Notwendigkeit einmischt, sonst aber  die Finger weg läßt, und vor allem nicht kriminell und selbstbereichernd auftritt, sondern nach Moralstandards handelt, wenn er denn überhaupt handelt, dann wäre meine Einstellung selbstredend eine andere.

Mio : DHL maximal 20 kg
mir ist das schon richtig peinlich, wenn sich irgendein armes Würstchen, das zudem noch unter Zeit- und sonstigem Druck steht, mit meinen Paketen von 5 - 20 kilo aufwärts abschleppen muß.  Solche Sachen mache ich lieber selber, ohne dass mir dabei ein Zacken aus der Krone fällt. Es geht nur nicht anders bei Online Käufen, Abholstation oder Ablage in der Niederlassung hier ist keine Alternative.

Ausweis einscannen bei Abholstation ist No-Go, ebenso bei Niederlassung. Was die Leute in der Hinsicht freiwillig mit machen, ist schon bemerkenswert, ich jedenfalls will nicht, das meine Personalausweisdaten plus Bild gratis im Internet kursieren, wenn die DHL Server mal gehackt werden sollten, was zweifellos passieren wird.

Ich habe mal einen DHL Paketboten gefragt, warum die noch nicht mal Sackkarren gestellt kriegen, um schwere Sachen zu transportieren. Der hat gesagt, nee, kriegense nicht, Begründung hatte er keine. Ich denke, das ist deswegen so, weil diese Sackkarren geklaut werden würden, stünden die während der Zeit, die der Paketbote in den Häusern verbringt, auf der Straße rum.

Jedenfalls lasse ich mich nur ungern bedienen, erst recht unter den Umständen der DHL Fahrer. Aber es ist schon richtig, alles wird erst mal verboten, das ist alles, was diesen Leuten einfällt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Pit : Problem ING

 
10.04.23 12:16
ich habe kein Problem mit der ING. Ein befristetes Lockangebot von 3 % für 6 Monate ist für mich allerdings unseriös.

Erstens werden nach Mai 2023 die Tagesgeldzinsen überall höher sein als die lächerlichen 0,5 % aktuell, da die Leitzinsen durchschlagen (wie immer mit Verzögerung, wenn um Vorteile für Kunden geht), und dann relativieren sich die 3 % ING schon mal.
Zweitens steht hinter so einem Angebot natürlich die Erwartung der Bank, dass der Kunde das neue Geld dann aus Bequemlichkeit auch nach Ablauf der Lockphase bei der ING läßt, und genau so kommt es dann auch oft.

Das nenne ich unseriös. Wie nennst Du das ? Alles offen kommuniziert, Kunde kann ja auch das Geld wieder abziehen ?

Dann war auch Wirecard seriös, als die mit Telefonsex ihre Karriere begannen.

Mio : Heil trägt 35 kg 24/365 zuviel
der kam gut. 50 kg ist übrigens doch schon ganz schön viel für 1 Person. Wenn ich 30 Liter Wasserkanister schleppe, und das nur einseitig an einer Hand mache mit Ach und Krach, dann muß ich immer dran denken, dass das Sturmgepäck inklusive Waffe bei Infanteristen glaube ich um die 30 kilo wiegt (stimmt das überhaupt?), und frage mich, wie ein Lastesel mit 30 Kilo Zeugs auch noch kämpfen soll
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

ING Tagesgeld.

2
10.04.23 16:24
Also zum ING Tagesgeldangebot.

Im v´Vergleich zu anderen die ausschließlich Neukunden Zinsen  zu etwa 2-3% bieten hat die INg wenigstens was für bestehende Kunden.

Weil ich ja nur Depot, dazu ein Extra Konto und ein uraltes Extra Konto habe passt das für mich perfekt.
Ist also ein halber weg. Mein Bruder mit ING Giro hat es da schwieriger..

Das ING angebut ist Maßgeschnippelt.

Allgemein kann man sagen, dass bei den Banke der bestandskunde eher verarscht wird.
Das ist in anderen Lebensbereichen: Strom, Mobilfunk leider usw auch so.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

Sturmgepäck

 
11.04.23 09:19
Die 30kg merkst du gar nicht, Soldaten sind jung und bilden die benötigte Muskelmasse sehr schnell nach. Bei bestimmten Lehrgängen packen die sogar noch Extragewichte drauf um dich auch wirklich an die Belastungsgrenze zu treiben. Im Einsatz ist es dann eine ganz andere Geschichte - wenn du unter Feindbeschuss stehst, dann sind deine Bandscheiben oder deine Knie scheiß egal und das Extragewicht der Schutzweste Infanterie ( früher Bristol )trägst du gerne.






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Herrmann

 
11.04.23 09:59
Also mein Ausweis wurde noch nie eingescannt, wenn ich ein Paket bei einer Postfiliale abgeholt habe. Klar die wollten den Ausweis sehen, sonst hätte da ja jeder ankommen können, aber wurde nie eingescannt. Ist ja aber jedem selber überlassen was er wie macht. Ich nutze ganz gerne die Packstation, wird das blöde Paket nicht in die Filiale geliefert mit komischen Öffnungszeiten und mein Sexspielzeug auch nicht beim Nachbarn abgeliefert.

Bei der ING verstehe ich dich auch nicht so ganz. Klar verfolgt die ING Ziele, mMn z.B. mehr Einlagen zu generieren, jetzt wo die bei der EZB wieder Geld dafür bekommen. Und warum ist die Bank jetzt nochmal unseriös, wenn ein mündiger Bürger nicht dafür Sorge tragen kann was mit seinem Geld passiert? Das kannst du doch der ING nicht ankreiden, andersrum könnte man sogar sagen, dass die Leute die sich nicht kümmern wenigstens 6 Monate lang 3% bekommen haben, als die mickrigen 0,5% die es momentan noch viel gibt. Wenn ne andere Bank mehr als 3% gibt, dann kann umgeschichtet werden, ist ja kein Festgeld. Du malst hier den Teufel an die Wand.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Deutscha Bank Kurs Rallye missing

 
11.04.23 10:52
Wo bleibt eigentlich der Deutsche Bank Auftrieb - der doch jetzt mal starten könnte. Sagen wir 10 zum Anfang.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ING 3% auf Tagesgeld

 
11.04.23 11:06
sehe ich so ähnlich, wenn mal ist nicht gebacken kriegt nach 6 Monaten das Tagesgeld umzuparken sollte man sein Geld lieber auf sein Girokonto lassen damit es nicht verloren geht. Als es noch zinsen gab haben wir immer das Geld von einen zum anderen Bank umgeparkt, das geht relativ schmerzfrei.

50kg Säcke

Gibt es nicht mehr, ich glaube 40 kg ist das grösste was man so im Baumarkt kriegt. Die 50 kg Säcke sind mir jetzt auch zu schwer aber mit 18 ging das noch ohne Problemen.

Die Autowerte kommen nicht so richtig voran, trotz gestiegene Absatzzahlen und Chipüberangebot.

EZB, ich von ein Erhöhung von 25 BP aus. Vlt kommen dann auch die Banken mal wieder im 2-stelligen Bereich. Jetzt ist es noch Fisch noch Fleisch., da muss den Turbo mal eingeschaltet werden.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

wenn man auf etwas

 
11.04.23 11:09
wartet, kommt es garantiert nicht am Markt
Aber wir werden es durch die JP-Morgan  zahlen  erzwingen  in paar Tagen.
Ich geh da nicht raus von DBK
68000 bis jetzt, aber so billig  mach ichs  nicht.
Die Marktirren wollten  es wissen,  und jetzt  will ich es wissen
Kurs 12
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin Grandi

 
11.04.23 11:15
2 Doofen, 1 Gedanke. War am tippen als du dein Beitrag über unser Bankfreunden machte.

Ich verfolge immer den Kurs im Link, da sieht man das nach der 'Krise' noch nicht viel Erholung da war.

Seite: Übersicht ... 999  1000  1002  1003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.585 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 19:16
87 86.501 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 19:07
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--