Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Beiträge: 7.838
Zugriffe: 1.225.661 / Heute: 121
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +66,01%
 
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Orbicularis
Orbicularis:

Rekordjahr 2011 .. so gehts:

 
19.01.12 00:16
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...or-oder-Ausbeutung?

Hier verdienen wir alle auf dem Rücken anderer. Auch als Aktionär darf man seinen Blick auf die Tatsachen nicht verwehren!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX hansetrader
hansetrader:

viele

 
19.01.12 00:18

sollten hier mal ein wenig auf die Euphoriebremse drücken! Daimler ist die letzten Tage wirklich sehr gut gelaufen, aber in dem Tempo kann es nicht weiter gehen sonst stehen wir bald bei der 10.000 im Dax.. Das glaubt doch keiner ernsthaft? Vielleicht wird es noch ein wenig up gehen.. die 6400 wird vielleicht erklummen.. vielleicht ist sogar die 6500 drin.. Spätestens dann soltle es mMn eine Korrektur geben. Vielleicht geht diese nur bis 6000, vielleicht aber auch bis 5800 und drunter... Glaube das Stuttgart im Prinzip schon Recht hat nur leider mit dem Turning Point daneben lag, aber er hat sicher in dem bisherigen Verlauf vieles richtig gemacht. Ich bin jedenfalls froh über seine Postings!

Ich mein wer hätte gedacht dass am Freitag nach den Abwertung die Börse zum ersten mal sich innerhalb kurzer Zeit sich von den Schock erholt? Die Ratings zum Rettungsschirm oder die Drohung der Abwertung von Italien ignoriert? Ich bei weiten nicht.. Habe mich sogar am Freitag aus einer Thyssen Positon rausschütteln lassen.. Könnt mir in den Arsch beißen..

Wünsch dennoch allen Investierten viel Glück, einen kleinen Rücksetzer aber ein weiter outperforming Daimler Aktie. Over n Out

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX hansetrader
hansetrader:

Orbicularis

 
19.01.12 00:46

teils erschreckender Beitrag.. mich wunderts da nur, dass Daimler bspw. in Bremen während der Semesterferien Studenten mit Kusshand nimmt und die meines Wissens nach auch auf gut über 2000€ im Monat kommen. Und ich bezweifel, dass der Lohnunterschied aufgrund von höherer Kompetenz zurückzuführen ist. Ganz so schlimm kanns also bei Daimler nicht zugehen.

PS: Der Leiharbeiter Alex is ja mal nen ganz sympatischer.. Von Fußball hat der wohl Ahnung :-)

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Prince of Darkness
Prince of Dark.:

...nichts ist unmöglich !

 
19.01.12 00:51
Nachrichtendetail   18.01.2012 22:53:07 - EUREX/DAX-Future schließen fest - 200-Tagelinie voraus
FRANKFURT (Dow Jones)--Der DAX-Future hat am Mittwoch fest geschlossen. Der Märzkontrakt kletterte um 90 auf 6.390 Punkte. Mit dem Tageshoch von 6.404 Zählern hat der Terminkontrakt auf den DAX im Unterschied zum Kassa-DAX die 200-Tagelinie noch nicht getestet. Das Tagestief lag indes bei 6.285,5 Punkten, umgesetzt wurden 163.493 Kontrakte. Der Future steht laut Händlern vor einem Widerstandsbündel - der 200-Tage-Linie bei 6.423 Punkten und dem Oktoberhoch bei 6.467 Stellen.

Sollte er diese Widerstände überwinden, verbesserte sich die technische Situation laut Marktteilnehmern deutlich. Dann könnte der Future Richtung 6.900 steigen, also den freien Fall vom vergangenen Sommer wieder wettmachen. Unterstützungen werden bei 6.260 und 6.200 Punkten ausgemacht.

Dem kleinen Verfallstermin am Freitag wird auf Grund des geringen "Open-Interest" von Marktteilnehmern nur ein geringer Einfluss zugesprochen. Die offenen Positionen waren zuletzt vergleichsweise klein.


          §
DJG/hru/flf

(END) Dow Jones Newswires

January 18, 2012 16:53 ET (21:53 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.


...Toyota ;-)
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Orbicularis
Orbicularis:

@Hansetrader

 
19.01.12 01:19
Ich bin selber Werkstudent bei einer großen Deutschen Unternehmung... und m.M. hat das nichts mit kompetenzen sondern mit Kontakt-Knüpfung zu tun. Ein Bachelor BWL direkt nach dem studium ist eben deutlich günstiger als ein quereinsteiger.
Zudem ist beispielsweiße ein Student im letzten Semester - > nach seiner Abschlussarbeit kein deut besser als davor. Dann sind 2000€ wieder günstig!

Aber das war jetzt genug Off-topic von mir. Gn8
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX mückenstich
mückenstich:

Hemmschuh Schortys

3
19.01.12 01:58

Da haben wohl jetzt viele Shortys den Zug verpasst und das ist auch gut so ! Denn diese ewigen sch...Gewinnmitnahmen hemmen den Kursverlauf. Freie Bahn nach oben für die long Investierten !

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

Anleger im Vormarsch!

 
19.01.12 10:18

 mückenstich: Das sehe ich genauso. Die Margenverliebten, die Geldhäusern was zukommen lassen wollen, die  haben nun das Nachsehen. DAI.... litt besonders unter diesen Machenschaften. Prof. Otte, auch der ZT (ZÜRCHER TREND) haben immer auf das Risiko mit den Zertifikaten hingewiesen und empfehlen daher unmittelbar in die Papiere zu investieren. Die Konkurrenz zu den anderen Autoproduzenten war's wohl auch, hins. der Verkaufszahlen, der "besseren Aufstellung", usw.  Fährt man die neuen Modelle so braucht sich DAIMLER hier gar nicht verstecken; ich fahre schon den 7. in Folge. Mag sein, dass ich "auf einem Auge blind"  bin, aber die hohe Dividendenrendite ist mit knapp 6% nicht zu verachten, wie auch die jetzt wieder einlaufenden Kursgewinne in DAI .

  

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Endrally wurde auf den Jan verschoben

3
19.01.12 10:26

Also erstmal möchte ich hier mal deutlich machen, dass viele Ihre Einschätzungen von Dirk Müller übernehmen und diese aber als Ihre Einschätzung verkaufen. Stuttgart _711 sagt genau das, was Dirk Müller sagt. Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und dies so schreiben. Ich schaue auch jeden Morgen das cashkurs Video an, außer wenn es gesperrt ist und nur für Mitglieder freigegeben wird. Ihr müsst auch bedenken, dass vieles schon im Kurs enthalten war und das die Jahresendrally 2011 ausgefallen ist. Daher war es klar, dass im Jan. 12 ein Schub nach oben geben wird. Die Aussage von Stuttgart 711 das es einen großen Rücksetzer geben wird bzw. Dirk Müller ist auch sehr wahrscheinlich, aber der Zeitpunkt war falsch! Der Rücksetzer wird nicht Anfang Jan. kommen und so war es auch. Wenn überhaupt dann Ende Jan. oder Feb. Im März bzw. April wird dieser sicherlich nicht kommen, da fast alle kurz vor der Dividendenauszahlung stehen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: I: Man verkauft kurz vor der Auszahlung, da meistens der Kurs mind. um den Betrag der Divid. nach oben geht und muss dann damit rechnen, dass der Kurs nach der Auszahlung oftmals mehr fällt als der Divi. Betrag oder II: Man ist ein ewig long investierter Anleger der die Dividende mitnimmt. Dies macht aber nur Sinn, wenn man noch die alten Rechte hat, d.h. Steuerfreiheit beim Veräußerungsgewinn. Da würde ich auch noch warten bis die Aktien 65 oder 70 € Wert sind und dann verkaufen. Für alle anderen ist es nicht schlau, die Aktien zu behalten, denn dann kommt der Mai und der Sommer und zum Schluß der schlechteste Sep. Monat. Man sollte dann erst wieder einsteigen. Ich glaube vor Kurzem hat Stuttgart 711 Trendseller fertig gemacht, da er so dumm war und Ihm gesagt, dass er die 45 € Einstiegskurs für Jahre nicht mehr sehen wird. Naja, gestern waren wir nicht mehr so weit entfernt und es sind lediglich ein paar Wochen bzw. Monate vergangen. Falls es nicht Stuttgart 711 war, tut es mir Leid und ich nehme diese Aussage zurück. Um es aber noch mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Stuttgart 711! Was habe ich daraus gelernt: Ich werde niemals mehr Ende Dez. + Anfang Jan. Aktien verkaufen, da dies fast immer dumm ist!

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX kurssuche
kurssuche:

Setzt jetzt bei Daimler eine kleine Korrektur ein?

 
19.01.12 11:07
Ich bin gespannt, ob Daimler im Laufe des Tages die Kurve kriegt. Das hatten wir in den letzten Tagen ja schon öfters.

Barclays senkt Kursziel für Daimler von €43 auf €42.
Quelle: www.godmode-trader.de/nachricht/...-fuer-Daimler,a2738162.html
Kepler erhöht Kursziel für Daimler von €38 auf €45.
Quelle: www.godmode-trader.de/nachricht/...-fuer-Daimler,a2738335.html
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Hallo...

 
19.01.12 15:20

Ist noch jemand da? Hier ist ja richtig Ruhe eingekehrt - trotz toller Kurse.

Naja, es scheint den meisten zu gehen wie mir - voll auf Cash. Alle warten auf den Rücksetzer.

MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX pdi77
pdi77:

Rücksetzer

 
19.01.12 15:24

Warte nicht auf Rücksetzer :). Hoffe bald 45 zu sehen, wenn der DAX um 6400 schließt sieht es gut aus....

Bis dahin freue ich mich über Porsche

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX BC11
BC11:

neues von der Front

2
19.01.12 16:46
bin jetzt neu aufgestellt

1000 Stk Metro zu 28,50
5000 Stk DZ77VM (Zock mit Daimler gewinne) kk 2,66
Limit Kauforder Daimler 1000 Stk bei 40,20
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX jokesh
jokesh:

hansetrader

 
19.01.12 21:04
Guck Dir bitte die Unternehmensdaten deutscher Firmen an, ein DAX von 10.000 wäre kein Wunder. Wenn wir in eine Übertreibung kommen, dann geht es aber up to the sky. Und Daimler wird locker mitziehen. Die Gründe?

1. Daimler ist ein Gigant, das bekannteste Premiumprodukt seiner Art. Allein danach kommen Audi und BMW niemals dran. Der einzige Vorteil den die beiden noch haben sind ihre Margen. Aber auch das hat Daimler zwischenzeitlich erkannt und steuert dagegen. Mittelfristig sind Margen von über 10 % in Aussicht gestellt worden. Das ist ein zusätzlicher Turbo.

2. Die Globalisierung bietet megagute Absatzchancen. In China kann der Daimler-Absatz in den nächsten Jahren locker verdoppelt werden. USA ist noch nicht in Fahrt gekommen und Länder wie Indien oder der Kontinent Afrika stehen noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung. Auch die Lage in Europa wird sich verbessern, spätestens dann, wenn das mediale Rumgekasper zur Pseudokrise endlich ausgelutscht und solche Gurus wie dieser Dirk Müller mundtot sind.

Wenn ich diesen Schwachsinn von den Typen schon höre. Erzählt was von Megakrise und Bankenzusammenbruch, aber empfiehlt seinen Zauberlehrlingen Aktien in Kombination mit Optionsscheine, um die Aktien gegen Verluste abzusichern. Welcher Schwachmat macht so was, wenn er tatsächlich an den Weltuntergang glaubt? Es dürfte wohl nicht entgangen sein, dass beim Weltuntergang und Bankencrash auch die Optionsscheine ihren Wert verlieren, da die Banken zumeist die Emittenten sind. Zurück zu Daimler    

3. Die Daimler AG hatte durch ihre Welt AG Pläne Fehler gemacht und Vertrauen verloren. Das Vertrauen wird zurückkommen. Man konzetriert sich mittlerweile auf seine Kernkompetenzen: Mercedes Benz und Trucks, erweitert hier sein Angebot.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX hansetrader
hansetrader:

jokesh

2
19.01.12 21:53

Ich zweifel nicht an der Stärke von Daimler, ich halte es nur für seeeehr unrealsitisch dass wir jetzt nur noch grün enden ohne einen (kräftigen) Rücksetzer.. Auch wenn ich den DAX die letzten Tage auch sehr unheimlich fand!

Daimler ist und bleibt ein gutes Invest!

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Ein Fressen für die Geier.......

10
19.01.12 23:45

 man kann es förmlich spüren, es läuft vielen runter wie Öl wenn hier jemand Verluste macht der vorher evtl. einen anderen Kurs verfolgt hat als man selbst. Ich ticke nicht so und freue mich nach wie vor über jeden der seine Gewinne ausbauen konnte, denn die Zeiten sind oder vielmehr waren hart genug. Glückwünsche auch an die Jungs von der Coba !!!

Nun, ich muss nicht zu allem meinen Senf abgeben und ich liege auch nicht zerstört am Boden weil ich derzeit ca. 11.000 Euro Verust aus den Puts verbuche. Der gleich Put hat mir vor Wochen in der Abwärtsphase viel Glück gebracht. Manchmal geht man eben ein Risiko ein wenn man seine eigene Linie konsequent verfolgt und dann muss man eben auch die Eier dafür haben wenn es nicht so läuft. Allerdings lässt mich das jetzt nicht wirklich erzittern, denn auch beim Call den ich im Dezember bei ca. 31.xx gekauft habe lief noch ein paar Cent nach unten, so ist das eben. Und ich verfluche auch nicht gleich alle weil die Börse nicht so läuft wie ich es mir vorstelle und noch weniger neide ich anderen, dass sie den besseren Weg eingeschlagen haben. 

Nach wie vor sitze ich auf meinen 250.000 Puts und meinen 60.000 Calls und um ganz ehrlich zu sein, die letzten zwei Tage hat sich - trotz eines steigenden Dax - nichts mehr verändert, außer der vermehrt aufkommenden Schadenfreude in diesem Forum :-) 

Ich bin niemand der eine Krise herbeiredet oder diese wegdiskutiert, ich sehe die Dinge einfach so wie sie sind. In den letzten zwei Wochen hat man jede schlechte Nachricht unterdrückt oder umgedreht und die Börsenwelt hat alles konsequent ausgeblendet. In Griechenland wird man sich bezüglich des Schuldenschnitts einigen und das Land wird quasi per Politik und via Bankenerlass entschuldet, zu 60-65 % zumindest. Bravo Griechenland, gut gemacht !!! Leider wird es das Problem nicht lösen, aber das steht auf einem anderen Blatt. 

Sehr schön auch, dass die Staatsanleihen plötzlich wie von Zauberhand von allen gekauft wird und die Zinsen ( das neue Katastrophenbarometer ) permanent fallen. Am Ende wird man diese Anleihen noch in Gold aufwiegen oder wir bezahlen für diese edlen Papiere und rahmen sie uns ein. Was für eine Verarsche !!! Die EZB verleiht 500 Milliarden die sie gar nicht hat an die Banken Europas zu 1 % für 3 Jahre und die kaufen dafür Staatsanleihen von Ländern die so gut wie keine Bonität mehr besitzen. Dann werden diese Papiere wieder bei EZB gegen Cash als Sicherheit hinterlegt. Sauber, wirklich sauber. Dummerweise braucht alleine Italien dieses Jahr 380 Milliarden frisches Geld und diese Anleihen laufen dann zum großen Teil länger als 3 Jahre und ups, da war ja dann doch wieder das Risiko eines Landes mit 2 Billionen Schulden. Doch lassen wir das, ich bin sicher die Leute ohne funkelnde Sterne in den Augen können dem folgen. 

Ach ja, Daimler bringt Zahlen: Diese Zahlen sind gut, sehr gut sogar. Es sind nicht nur die Rekordstückzahlen und die Rekordumsätze, es ist die Tatsache, dass seit vielen Jahren nicht die Hälfte der Q4 Produktion bei den Retailern geparkt wurde oder in Scheinaufträgen umgeschlüsselt. Auch sind die 1000den Dienstwagen nicht im Dezember noch schnell weggetauscht und an die Drehscheibe oder WeWa gepresst worden. Alles echter Sale off. Und auch das gab es Jahre nicht. Die gesamte Q1 Produktion ist bereits verkauft und weg. Normalerweise melden die Töchter und Ländervertretungen regelmäßig im Januar Stücke ab und revidieren die Planzahlen um dann die Entwicklung abzuwarten und evtl. im Folgejahr doch noch den Bonus für fullfillment zu erreichen. Aber es wurde allokiert, denn Europa läuft 8 und 12 Zylinder nicht so gut und die Kapazitäten wurden teilweise auf NAFTA und ASIA Pac. + China umverteilt. R230 läuft unter 20 % Zuschuss quasi gar nicht mehr und auch R172 SLK muss man förmlich in die Märkte pressen. Da läuft uns BMW und Porsche eindeutig den Rang ab. Der Rest SECAM läuft sehr gut auch wenn die Margen in CE völlig im Eimer sind. Genauso wie beim MP4 der seine Zielpreise nicht ansatzweise durchsetzen kann. Volvo und MAN machen hier mächtig Preisdruck. Doch die Stückzahlen passen. 

Es ist aber auch so, dass ein Cashpool eingerichtet wird um die zu erwartende Rabattschlacht und den Preiskampf zu überstehen den man intern ab dem Mitte Ende des 2ten Quratals erwartet, denn MBVD plant für dieses Jahr nicht unbedingt nochmal mit den selben Absatzzahlen. Aber das sagt einem keiner, damit solche Pseudokonzernkenner und Mercedesromantiker wie es sie hier zu Hauf gibt auch weiterhin jeder Illusion hingeben. Einfach sensationell wie hier " Perlen " und " Schätze " ausgegraben und zu Tage gefördert werden.

Natürlich läuft es momentan gut, doch es reichen zwei bis drei schlechte Quartale um das Ding total zu aus dem Gleichgewicht zu bringen, so wie in 2008. Und das darf man eben auch nicht vergessen und das war auch der Grund warum in der Panik der Finanzkrise alle von Bord gesprungen sind und die Aktie auch schon mal unter 30 stand. Es gibt kein " mindestens 50 Euro " wert. Ich bin wahrlich nicht der Schwachkopf CaCapo der damals meinte Daimler würde zerschlagen werden und die Aktie bald ein Penny Stock, aber ich weiß auch wie schnell der Wind sich drehen kann wenn eine Rezession konkreter werden sollte oder die Schulden sich auswachsen. 

Ach ja: @Wochenblatt. Ich musste herzlich darüber lachen als Du geschrieben hast ich würde mich nicht mit dem Unternehmen beschäftigen und bin quasi nur der Typ der das schnelle Geld sucht. Ich befasse mich nicht nur aus beruflichen Gründen jeden Tag sozusagen zwangsläufig mit dem Laden, ich handle auch die Aktie schon seit etlichen Jahren. Nur ist mir die Aktie ansich zu langweilig geworden, das ist der Unterschied zum klassischen Anleger. Je nachdem wie sicher ich mir einer eventuellen Entwicklung bin kann ich meinen Hebel aussuchen und das Risiko anheben oder senken, denn Risiko gibt es immer. Als ich bei 31 den Call gekauft habe war mein Risiko sehr serhr gering und daher der Hebel relativ hoch. 5 % in der Aktie hießen da 45 % im Call und ich war so hoch investiert wie mancher der 1000 Aktien zum Zeitwert hatte.

Und mach Dir nix vor, die sentimentale Sternträumerei ist was für Liebhaber und hat mit der Börse nicht das geringste zu tun. Wenn sich die Berichtssaison verflüchtigt hat und man sich eventuell mit anderen Themen beschäftigt oder es neue Schockwellen gibt, dann hängen alle schneller in der Luft während die Aktie schon fällt als man schauen kann. Ja ja, ich weiß, das muss nicht sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das letzte halbe Jahr haben alle nur in den Himmel geschaut als es tagelang nacheinander 5 % runnterging und zwar aus heiterem Himmel !!

@Jokesh. Ich bin durchaus in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden und auch wenn Du es provozierend implizierst, ich bin weder ein Jünger von Dirk Müller noch der Jünger eines anderen Guru. Ich habe die Bücher gelesen weil sie lustig bis reißerisch sind und in manchen Dingen auch Recht hat. Die Theorie, dass sich die Märkte die Nachrichten so hindrehen wie sie gerade wollen ist nicht neu, er hat es lediglich amüsant und ketzerischer umschrieben. Im selben Augenblick in dem sich die Marktmacher wieder entscheiden, dass man mit fallenden Kursen besser abkassieren kann als mit steigenden Kursen, werden auch plötzlich Rating Agenturen wieder Gewicht haben und Gehör finden, schnipps, einfach so ohne und vorher um Erlaubnis zu fragen und niemand wird sagen....Ohhhhh, Daimler, das Juwel der Automobile und die feiern ja 125jähriges Jubiläum, da lassen wir doch mal den Kurs völlig unberührt. 

Und was den Zusammenbruch der Banken betrifft, die Banken sind zusammengenbrochen !!!!! Das Geld was Irland, Portugal und Griechenland und alle anderen Deliquenten nicht zurückzahlen können ist nämlich weg, einfach so, ganz einfach weg. Und das Wort Abschreibung klingt so vornehm und verniedlichend. Dummerweise reden wir hier aber von Billionenbeträgen und der einzige Grund warum wir uns noch nicht gegenseitig umbringen und ein Verteilunsgkrieg ausgebrochen ist, ist der das die EZB Geld verteilt und Geld verteilt und Geld verteilt. Nur irgendwann hat auch das ein Ende auch wenn die Theorie der Staatsschulde die ist sie nie wieder zurück zu zahlen und sie mit Zeit weg zu inflationieren. 

Und dann wäre da noch China die gerade eine gigantische Immobilienblase aufblasen gegen die die von Freddie Mac und FannieMae damals aussieht wie eine Kinderspielplatz. Da stehen ganze Städte leer so wie die Turmlandschaften in Dubai. Also, es gibt genug Dinge die man finden kann wenn man sie sucht und braucht. Und um das zu wissen bedarf es keinem Dirk Müller. 

Der interessanteste Ausdruck von Dir war aber " Pseudokrise " Ahhhhh, so war das also, wir hatten eine Pseudokrise. Ja, wenn ich so drüber nachdenke hast Du ganz sicher Recht.

Wir werden ja erleben wie es weiter geht und ob das alles so anhält oder noch weiter ansteigt. Ich freue mich wenn die Aktie weiterhin steigt auch wenn ich dann meine Put Positionen irgendwann auflösen muss und nur noch den Call halte, denn auch ich habe ein Limit. Aber bis dahin stehe ich zu dem was ich schon vor Wochen geschrieben habe. Wenn das Ende einer Aufwärtsphase gekommen ist, dann gibt es neue Ziele in einem Bärenmarkt dem sich auch Daimler nicht ewig entgegenstellen wird. Die 200 Tage Linie gilt nicht unbedingt als durchbrochen auch wenn sie kurzfristig überschritten wurde. 6430 hatten wir schon mal und seit zwei Tagen steht es hier unverändert. 

Vielen Dank an diejenigen die mich nicht pauschal verurteilt haben weil ich an Kursziele und Umkehrmarken im Dax geglaubt habe. Ich habe auch niemandem geraten dieses oder jenes zu machen. 

Geschichte am Rande: Ein Bekannter von mir hatte ein Call auf Porsche. Der war eigentlich schon abgeschrieben weil der im Februar ausläuft und das Kursziel im Prinzip nicht mehr erreichbar war, bis heute. Er hatte diesen nur für 1500 Euro bei 6 Cent gekauft vor Wochen, sozusagen als Spaß. Der Schein ist heute um 433 % in der Spitze gestiegen. Das Ding heißt GS7TF7 und zeigt, dass eben alles möglich ist, auch wenn man es gar nicht mehr erwartet. 

Auf einen guten Wochenausklang, in welche Richtung auch immer :-)

 

 

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Seltsam !

 
20.01.12 00:48
... momentan werden negative Nachrichten positiv gewertet... sofern
selbige zu Lesen / hören sind... und alles scheint wieder in Ordnung zu sein !
... aber für wielange ?... was wurde nachhaltig gelöst ?
... haben sich die bisherigen Spielregeln geändert um die Märkte erstmal hochlaufen
zu lassen um dann wieder den Weltuntergang auszurufen ?
... wir werden ja sehn wie es weitergeht... die Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste .

n.m.M.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Kalle 8
Kalle 8:

Es ist nicht verkehrt,

 
20.01.12 08:27
wenn man nach dem Anstieg ein wenig vorsichtiger wird. Aber noch einmal, es haben sich einige Dinge zum besseren gewendet, auch wenn die Probleme noch nicht endgültig gelöst sind. Man ist aber auf gutem Weg dahin.
Und an der Börse wird selten die Gewissheit gekauft, sondern es wird auf die Zukunft, die ca. ein halbes Jahr voraus liegt, spekuliert.
Und es spricht einiges dafür, dass Deutschland an einer Rezession vorbei kommen wird, während die Märkte wohl eher auf die Rezession gesetzt haben.

Trotzdem werden wieder andere Zeiten kommen. Der DAX steht nun an einigen massiveren Widerständen. Es würde mich nicht wundern, wenn er daran erst einmal abprallen würde. Wenn er aber durch die 6460-6480 auch noch durchbrechen würde, dann kann es auch bis 7000 in den nächsten Monaten gehen.

Stuttgart_0711, Kopf hoch. Du hast ja noch den Call, der die Verluste aus dem Put hoffentlich in Grenzen hält und in der letzten Zeit ein paar schöne Gewinne gemacht.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Guten Morgen!

 
20.01.12 09:21

Als erstes möchte ich mich den Worten von "Stuttgart" anschließen, dass diese Schadenfreude von einigen zum k..... ist. Jeder von uns hat schon mal ins Klo gegriffen und Verluste gemacht. Entweder real oder zumindest als Buchverlust. Und noch ist nicht aller Tage Abend!

Und denen, die schreiben: "ich habe damals ganz günstig zu .... gekauft und mache einen fetten Gewinn" glaube ich sowieso nicht alles. Wir (Stuttgart, BC11, ein paar andere und ich) schreiben zeitgleich was wir machen. Auch auf die Gefahr hin mal nicht so gut da zu stehen. Wer sich nicht an diese Offenheit und Ehrlichkeit hält, hat auch kein Recht eine große Klappe zu haben:-)

Der Rücksetzer kommt noch. Klar, dass schreiben wir schon über eine Woche.... Aber das geht nicht so weiter. Sonst hätten wir in 14 Tagen ja die 50 stehen:-)

Ich hab jetzt über Nacht einen tollen Gewinn mit der Coba gemacht. Deshalb bin ich auch nicht so traurig, wenn ich für den Wiedereinstieg bei Daimler 1-2 Euro mehr bezahlen muss als geplant. Aber mehr als 40 gebe ich im Schnitt auf keinen Fall aus! Ich denke eher an 37-39 für den Einstieg - noch im Januar.

Allen viel Glück! MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

@MM76

 
20.01.12 09:56

Merci. 

Mit der Coba habe ich damals voll ins Klo gegriffen, fast 30.000 Verlust innerhalb weniger Wochen. Ich überlege auch einzusteigen und einen Call zu kaufen. Kannst Dir das ja mal anschauen: CT1GBY oder CT2VMK. Der zweite läuft bis Oktober und wenn Coba 2 Euro macht, macht man mit dem Call ca. 75 % 

Ansonsten schätze ich wird es bist zur Veröffentlichung der Zahlen von Daimler auch keine weiteren Impulse geben und es ist auch plötzlich keine neue Analystenmeinung dazu gekommen. Es gab hier zumeist den "sell on good news " Effekt. 

Was die Amerikaner sich gerade leisten ist wirklich der Gipfel. Jedes Ergebnis wird vorher so weit in den Keller korrigiert, das sogar Verluste aussehen wie ein 6er im Lotto. 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#670

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Rücksetzer wird sehr wahrscheinlich kommen

 
20.01.12 10:40

Keiner hat behauptet, dass es keinen Rücksetzer geben wird, nur der Zeitpunkt war meiner Meinung nach völlig falsch, da die Endrally im Dez.11 ausgeblieben ist, war es fast klar, dass dies Anfang Jan. nachgeholt wird. Ich gebe Stuttgart 711 schon Recht, dass man vorsichtig sein sollte, nur bleibt die Frage wie fällt der Rücksetzer aus? Ich glaube es wird einen Rücksetzer geben, aber bis zur Dividendenauszahlung dürfte dieser nicht all zu hoch ausfallen. Ab Ende Mai. 2012 wird es dann gefährlich. Spätestens dann werde ich mein Depot leeren, außer wir erleben in wenigen Monaten ein Weltwirtschaftswunder. Was mich besonders ärgert ist, dass ich seit Monaten sage, dass wir die 40 knacken werden und dann verkaufe ich Vollposten im Jan.2012 zu früh und verpasse somit ein paar EURO Kursgewinn pro Aktie.

Übrigens sage ich das schon lange, dass man seine Kaufkurse offenlegen soll, damit jeder überprüfen kann wann und zu welchem Kurs jemand gekauft hat. Das mache ich schon seit die Krise begonnen hat. BC11 und Bülow natürlich auch.

Frage an Stuttgart 711:

Ab welchem Kurs ist dein Put neutral?

Wenn der Put bei 37 bzw. 38  € Daimler Kurs einen ordentlichen Gewinn macht, dann war dein Kauf vielleicht gar nicht mal so schlecht. Du hast ja noch Zeit und bis jetzt nur einen fiktiven Verlust. Wenn aber dein Put erst bei 34 € einen hohen Gewinn ausweisen würde, dann bin ich mir nicht so sicher, ob es die richtige Entscheidung war.

Hallo BC11 ich habe für 27,17 Metro gekauft und dann sind die voll abgegangen. Leider habe ich mein SL zu eng gesetzt 28,60 und bin dann bei 28,59 rausgeflogen, aber mit Gewinn :-). Da ich den Daimler Einstieg bei 37,50 verpasst habe, verfolge ich den Metro Kurs genau. Die Aktie hat auch extrem verloren und ist defensiv und zusätzlich gibt es wahrscheinlich auch eine hohe Divid. Sobald es einen Rücksetzer gibt bin ich auch wieder investiert.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

Coba weg...

 
20.01.12 11:16

So, hab mich von meinen gestern gekauften Coba-Aktien vorhin zu 1,724 wieder getrennt. EK war gestern 1,565. Nach Abzug aller Kosten knapp 1000,-€ Gewinn, welche hoffentlich nächste Woche zum Teil hier bei Daimler investiert werden können.

Irgend etwas werden sich die großen Anleger schon noch einfallen lassen um die Kurse noch mal richtig zu drücken. Ich könnte wetten, dass von denen die meisten noch einen seeeehr hohen Cashbestand haben. Meiner ist nun auch wieder bei 100% :-)

"Hin und her macht Taschen leer" wurde ja weiter oben schon öfter als Kritik angeführt. Kann schon sein. Ich habe damit dieses Jahr schon ca. 1550,- netto Gewinn gemacht. Das Depot hatte ich Anfang des Jahres bei knapp 14.000,-. Also beileibe keine schlechte Rendite.

@Stuttgart: Deine Call-Vorschläge hab ich mir angesehen. Ist mir aber ehrlich gesagt viel zu heiß. An Bankaktien möchte ich mich nicht mehr zu lange binden. Da weiß noch keiner, was alles noch kommt.

 

MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX pulpago
pulpago:

:-)

 
20.01.12 11:18

Hi allerseits,

ich bin noch recht neu im Umgang mit Aktien, habe allerdings im August zu 39,7€ Daimler Aktien gekauft, und die Tage leider zu früh mit leichtem verlust verkauft.Nun warte ich eben auf einen erneuten Kursrückgang. Welcher sich vieleicht ja schon abzeichnet.

Zu Stuttgart_0711 gerne würde ich mit dir etwas über die von dir genannten Optionsscheine plaudern, bzw mich erstmal etwas darüber Schlau machen. Vielleicht kannst du mich ja in deine Kontaktliste hinzufügen, so dass ich dir ne Mail schreiben kann?

MfG

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Anti Zocker

2
20.01.12 11:55

 ich habe meine Puts in Tranchen gekauft ab 6200 im Dax und dann mit fallenden Werten erhöht.

Jetzt habe ich 250.000 Stück und jeder Cent im Put sind 2500 Euro hoch oder runter. Dagegen halte ich den Call der das etwas absichert. Also bei 39,30 rum wäre ich dann wieder neutral.

@MM: Ich habe bei 1, 69 vorhin eine kleine Position des Coba Calls CT2VMK gekauft, zu 25 cent, allerdings nur 20.000 Stück für 5.000 Euro. Da kann nicht viel passieren weil ich da einen Stoppkurs auch wieder bei 25 Cent drauf habe. Ich halte diesen Schein ohnehin zu kurz oder ziehe den SL nach. Ist ein reiner Spaßzock und wie Du sagst, da bindet man sich nicht lange, es sein denn er geht weiter nach oben. 

@Pulpago: Ich bedaure, aber ich werde einem Anfänger keine Tips für Optionsschei geben. Die Verhaltensweisen zu erkennen dauert eine ganze Zeit lang und bevor Du nicht weißt was ein Delta, Vega oder Strike ist solltest Du Dir einfach ein Musterdepot zulegen und simulieren. Ich beobachte jede Menge an OS auf Verhaltensmuster und teile gerne mal einen mit, Lehrstunden gebe ich aber nicht. 

Ich möchte dieses Forum auch nicht zum Optionsschein Thread umfunktionieren, so spannend das auch sein kann. Es geht ja nach wie vor um Daimler und ich akzeptiere die Einwände anderer Teilnehmer, dass sie hier über den Konzern schreiben wollen und nicht über Hebel oder Puts und Calls. 

 

 

 

 

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Kalle 8
Kalle 8:

irgendwie nicht zu bremsen

 
20.01.12 14:24
Langsam wird es auch mir unheimlich, dass die Korrektur ausbleibt. Eigentlich wären der Gesamtmarkt und auch Daimler absolut reif für eine Korrektur. Aber immer wenn ich vormittags denke, dass es jetzt wohl soweit sein könnte, wird man, wie heute, mittags eines besseren belehrt. Natürlich freue ich mich darüber. Dass anscheinend noch nicht einmal die 200-Tagelinie Daimler zu stoppen vermag, kann ich nicht so recht glauben. Daimler ist jetzt ca. 50 Cent über dieser Durchschnittslinie, an der sich normalerweise viele orientieren.
Ich bin neugierig, ob Daimler hier nun doch noch eingebremst wird oder gar mit einem eindeutigen Überschreiten weiter befeuert wird und vielleicht sogar bis über 44 steigen, wo kurz darüber bei der Aktie im März 2011 und im Juni 2010 jeweils ein Wendepunkt war.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.592 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 09:13
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--