Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Beiträge: 3.731
Zugriffe: 855.912 / Heute: 45
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +29,11%
 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Kursflaute
Kursflaute:

Da bin ich wohl bei 41,65 zu früh raus :-(!

 
08.08.08 18:47

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € dolphin69
dolphin69:

...einfach mal laufen lassen...

 
08.08.08 18:50
...und eventuell auf ein Übernahmeangebot spekulieren und wenn nicht...der Stern wird wieder steigen...langsam, aber stetig...ich vertraue den Schwaben...langfristig...
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

das weis man erst wenn die Amis geschlossen

 
08.08.08 18:52
haben und die Futures am montag gut sind.

Ich würde sagen die 44 auf jeden fall und die 46 vieleicht.

stell mir das so vor wir gehen auf die 46 und korrigieren dann auf 43,80 bevor
es dann auf die 52 geht ( Charttechnisch )
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

Der Anlass für einen großen Schub könnte der

 
08.08.08 18:55
Trendbruch nach oben sein  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 179196
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

nachbörslich

 
08.08.08 19:30
jetzt schon 41,99, gleich fallen die 42
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

Der trendbruch muß mindestens die rote

 
08.08.08 19:37
durchgehende werden wenn wir Glück haben und die Börse nächste Woche gut läuft die
rote gestrichelte bei 48.  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

Puh,

 
08.08.08 20:29
nachbörslich jetzt fast +6%, langsam wird mir das unheimlich, langsam, STern, langsam
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

nix langsam der bruch muß her sonst gehts wieder

2
08.08.08 20:51
runter das muß alles passieren solange die oszillatoren positiv sind und wir auf kauf stehen und noch dazu der doppelboden die kraft gibt.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

noch was die kraft kommt beim übersteigen 43,80

 
08.08.08 20:52
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Knitzebrei
Knitzebrei:

keine Sorge, der Absturz kommt

2
08.08.08 21:04
noch früh genug !

:)
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € brouser
brouser:

charttechnik

2
08.08.08 21:15
hallo leute, eure ganzen trends und unterstützungslinien in allen ehren und da mag ja vielleicht auch was dran sein, aber ich bin kein großer fan der charttechnik. denn letztendlich bestimmen andere faktoren den kurs! sammeln wir nochmal alle faktoren um mal zu sehen wo es möglicherweise hingehen könnte. Wir haben 1. den ölpreis 2. den euro/dollar kurs 3. die finanzmarktkriese 4. die abgeltungssteuer 5. die gesamte globale wirtschaft. mögliches szenario : der ölpreis fällt weiter und pendelt sich bei 100 ein, die finanzmarktkriese stabilisiert sich im laufe des nächsten jahres und die häuserpreise steigen wieder. durch die wieder anziehende wirtschaft in den usa werden die zinsen erhöt, gleichzeitig werden die zinsen im euroraum gesenkt wegen der abschwächung der wirtschaft, dies führt zu einem stärkeren dollar! durch die abgeltungssteuer wird es nochmal einen kleinen boom gegen ende des jahres and der deutschen börse geben, große fonds werden sich wieder eindecken. die gesamtwirtschaft entwickelt sich zwar langsamer, aber die bric staaten ziehen immernoch gut mit und halten die wirtschaft am laufen, hinzu kommt eine erholung der usa. deutschland steht weiterhin gut da vor allem weil man stärkste exportnation ist! was heißt das für daimler? fallender ölpreis hilft das wieder mehr autos gekauft werden, stärkerer dollar lässt den gewinn steigen. die absatzzahlen in  deutschland und den usa werden vielleicht etwa anziehen, aber in den wachstumsländern wird der gewinn kräftig gesteigert. kurs nächstes jahr november: 100 euro!
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

Cool,

 
08.08.08 21:49
dann hat mein TB06HX bis dahin 1000 % gemacht, dann kann ich mir nen Daimler kaufen.
Das Szenario an sich klingt nicht so unwahrscheinlich, aber ob Daimler dann wirklich aufm 100 steht, weiß ich nicht.

btw: Wir haben MOntag eine Menge nachzuholen gegenüber den USA
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Kicky
Kicky:

Staatsfonds aus Abu Dhabi

2
09.08.08 11:28
Staatsfonds aus Abu Dhabi will angeblich bei Daimler einsteigen
de.biz.yahoo.com/09082008/336/...-dhabi-angeblich-daiml-0.html
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € dick83
dick83:

....

4
09.08.08 11:34

aus charttechnischer sicht sehe ich auch noch keine verkaufsgründe bei daimler. SlowStochastik sieht gut aus. da steckt ersteinmal momentum dahinter. 

Trend ist immernochabwärts bei daimler. das ist eine nette Korrektur. Ob es zu einer kleinen Trendwende-ralley reicht werden wir in den nächsten wochen sehen. aber die chancen sind meiner meinung nach gut, da meinpersönliches Daxziel für die nächsten wochen bei 6750-6800 ist. das dürfte sämtlichen werten den nötigen schub nach oben geben. good trades euch allen! besitze den selben OS wie du H-Men. Hoffen wir mal dass er bald bis 3€ steigt ;) das wäre ein nettes sümmchen.

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

Da explodieren die kurse ab Montag

 
09.08.08 13:51
 
ddp
Staatsfonds aus Abu Dhabi will angeblich bei Daimler einsteigen
Samstag 9. August 2008, 06:25 Uhr


München (ddp) Der Staatsfonds ADIA aus dem Emirat Abu Dhabi interessiert sich angeblich an einer Beteiligung am Automobilhersteller Daimler. Das Nachrichtenmagazin «Focus berichtete vorab, ADIA habe Interesse an einem Investment bekundet. Der Staatsfonds wolle ein größeres Aktienpaket kaufen.

Der mögliche Einstieg treffe bei Daimler-Chef Dieter Zetsche auf große Zustimmung, schrieb das Magazin Zetsche fürchte angesichts des niedrigen Börsenkurses und eines fehlenden Schutzes durch Großaktionäre derzeit Angriffe unliebsamer Finanzinvestoren. Deshalb hätten Daimler-Manager Anzeige
 
inzwischen auch Gespräche mit den Arabern aufgenommen. ADIA verwalte laut Expertenschätzungen mehr als 500 Milliarden Euro.

Daneben wolle der bislang einzige Großaktionär, das Emirat Kuwait, seinen Anteil von derzeit 7,6 Prozent weiter aufstocken, schrieb das Blatt Ein Konzernsprecher sagte dem Magazin: «Zu aktuellen und potenziellen Investoren äußern wir uns grundsätzlich nicht, wenn sie unter der Meldeschwelle liegen.

(ddp)

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € semico
semico:

Aber dick der abwärtstrend wird ja gebrochen

 
09.08.08 14:11
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 179288
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € oberst moser
oberst moser:

daimler

2
09.08.08 14:13
habe mich gut eingedeckt und werde noch weiter zukäufe tätigen, glaube schneller kann man kein geld verdienen.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

ja,und schneller auch nicht verlieren...

5
09.08.08 17:41
ich kenne Anleger die sind bei 70,xx eingestiegen
und bis 36,xx eine Menge an Kohle verloren.....
DAI leidet an Vertrauensverlust bei Anlegern......
Ich kenne viele,die nie mehr eine DAI ins Depot legen....
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € oberst moser
oberst moser:

daimler

 
09.08.08 18:21
das ist mir auch schon passiert(infineon), aber gerade jetzt lädt der kurs zum einstieg ein.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

nicht vergessen.....

4
09.08.08 18:25
78------>36  
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € The_Bestplayer
The_Bestplay.:

nicht vergessen

3
09.08.08 19:03
36 -----> 60
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € dick83
dick83:

...

2
09.08.08 19:18

ach dacapo meldet sich wieder. hallo!
Was ich gelernt habe an der Börse, Timing ist neben Geduld und Disziplin ein wichtiger Faktor. Auch wichtig ist es eine persönliche trading-strategie zu entwickeln sei es lang-mittel- oder kurzfristiger natur. Sprich verluste begrenzen mit stoploss und gewinner laufen lassen.  Das sind basics, aber sehr wichtig. Trade mit Plan und Disziplin. ohne emotionen. Der rest ist fingerspitzengefühl...mfg

@semico, chart sieht gut aus :) nur kein false-break wünsche ich mir. mfg 

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Knitzebrei
Knitzebrei:

nun sollen auch noch

 
09.08.08 20:50
Ölmilliardäre bei Daimler einsteigen....  das dürfte es dann ja wohl gewesen sein...

:(
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € nordex
nordex:

Abu Dhabi interessiert Einstieg bei Daimler?

4
09.08.08 22:39
Der größte Staatsfonds der Welt steigt womöglich beim Autobauer Daimler ein. Der 500 Mrd. Euro schwere Fonds ADIA aus dem Emirat Abu Dhabi habe Interesse an einem Investment bekundet, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Konzernkreise. Die arabischen Ölmilliardäre wollen demnach ein größeres Aktienpaket kaufen.



Der mögliche Einstieg trifft laut "Focus" auf große Zustimmung von Daimler-Chef Dieter Zetsche, der angesichts des niedrigen Börsenkurses und eines fehlenden Schutzes durch Großaktionäre Angriffe unliebsamer Finanzinvestoren fürchtet. Daimler-Manager hätten inzwischen Gespräche mit den Arabern aufgenommen. Daneben wolle auch der bislang einzige Daimler-Großaktionär, das Emirat Kuwait, seinen Anteil von zurzeit 7,6 Prozent weiter aufstocken.



Ein Konzernsprecher erklärte, dass sich Daimler zu aktuellen und potenziellen Investoren grundsätzlich nicht äußere, wenn sie unter der Meldeschwelle liegen. Vor vier Jahren hatte sich das Emirat Abu Dhabi für einen Einstieg beim Daimler-Konkurrent VW interessiert, dann aber keine Einigung erzielt.



Erst vor wenigen Tagen hatten Gerüchte, dass ein Hedge Fonds Positionen bei Daimler aufbaut, für Schlagzeilen gesorgt. Das "Focus"-Magazin hatte unter Berufung auf ein Aufsichtsratsmitglied berichtet, dass Banken Daimler über umfangreiche Käufe informiert hat. "Wir sehen uns nicht als Übernahmekandidat, können eine Übernahme aber auch nicht ausschließen", hieß es dazu aus Stuttgart.



Die Aktionärsstruktur des Autoherstellers gilt als weitgehend ausgeglichen und weist kaum Großaktionäre auf. Einziger nennenswerter Anteilseigner ist das Emirat Kuwait mit 7,6 Prozent der Daimler-Anteile. Der Anteil der Deutschen Bank, die früher ein deutliches Gewicht bei den Stuttgartern hatte, liegt mittlerweile nur noch bei rund drei Prozent.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € _sentinel_
_sentinel_:

an alle Teilnehmer der Daimler-Woche

2
10.08.08 10:20
Die Aktion kam so gut an das wir eine weitere Woche dranhängen(;-
Kursziel für die Woche sind die bekannten 46€ - dann sehen wir weiter.
Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen - bitte vorbörslich anmelden.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 179315
think global, work local

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--