Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Beiträge: 3.731
Zugriffe: 856.025 / Heute: 158
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +29,40%
 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Minespec
Minespec:

scheiss auf SKS

3
28.07.08 12:27
Daimler ist fundamental nachgeschmissen billig und bald in einer Übernahmeschlacht .
Nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Shortkiller
Shortkiller:

Verstehe teilweise die Argumente nicht ...

6
28.07.08 12:53
1. Hier hat eine AG mal vorsichtshalber das erwartete EBIT von 7,7Mrd auf 7Mrd gesenkt. Anpassungen der Prognose sind momentan überall der Renner. Daimler verdient 10% weniger - na und?
2. Der extreme Streubesitz sollte dafür sorgen, dass die Dividende gesichert ist. Schon um den Diskussionen um irgendwelche Übernahmen zu begegnen, schließlich braucht man die Aktionäre auf seiner Seite.
3. In der 2007er Bilanz stehen liquide Mittel von ca. 15Mrd. Zusammen mit den Einnahmen aus operativem Geschäft könnte selbst Daimler noch Übernahmen stemmen um zu wachsen. Alles eine Frage der Gelegenheiten.
4. Derzeit beträgt das KGV etwa 8, ein Schnäppchen wenn man bspw. mal VW betrachtet. Interessant dürften deshalb die Zahlen in Q3/2008 werden, da wird der Ausblick dann konkret. Die E-Klasse hat in 2008 das letzte volle Produktjahr, die Verkäufe sind deshalb von sich aus bereits rückläufig.

Ob der Kauf von Chrysler richtig oder falsch war, kann m.E. kaum eindeutig beantwortet werden. Er war und ist auf jeden Fall teuer. Vielleicht hat er aber dazu beigetragen, dass Daimler selbst nicht gekauft wurde.

Fazit: Es gibt weitaus riskantere Investments im Markt.
Signatur? Nein Danke.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € uebba
uebba:

rohstoffe?

 
28.07.08 13:30
mit rohsotffsteigerungen haben alle zu tun,mit einem vermindertem ebit ebenfalls, aber mit so einer günstigen einstiegsmöglichkeit wie bei daimler haben nicht alle a.g. in diesen moment zu tun..siehe volkswagen.also meiner meinung nach daimler kaufen, und nicht zu lange abwarten.mit einer übernahme rechne ich eher nicht.viel glück..
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € nedel
nedel:

Bleibt alle mal ruhig!

2
28.07.08 13:54
Entspannt euch etwas. Momentan wird Daimler (warum auch immer, vielleicht vom Möchtegernkäufer) schlecht geredet. O Gott, nur 7 Mrd Gewinn dieses Jahr. Panik! Hat sich jemand mal mit den Zahlen von Ford und GM beschäftigt? Die versenken so viel Kohle jedes Quartal, GM sogar ein "bischen" mehr. Also immer locker bleiben, alles wird besser. Und wer dies nicht glaubt, so wie Dacapo der sollte mal nen Arzt besuchen und danach in die Realität zurückkommen.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € TurtleTrader
TurtleTrader:

Daimler auf aktuellem Niveau interessant

 
28.07.08 13:55
Die 38 hat jetzt schon des öfteren nach unten gehalten. Dazu ein klasse Xetra-Orderbuch....

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        38,25 Aktien im Verkauf     150
        38,24 Aktien im Verkauf     784
        38,22 Aktien im Verkauf     500
        38,20 Aktien im Verkauf     500
        38,18 Aktien im Verkauf     481
        38,16 Aktien im Verkauf     400
        38,15 Aktien im Verkauf     1.384
        38,14 Aktien im Verkauf     908
        38,13 Aktien im Verkauf     1.044
        38,12 Aktien im Verkauf     1.571

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DAI.aspx [/URL]

747       Aktien im Kauf 38,11
4.909       Aktien im Kauf 38,10
2.071       Aktien im Kauf 38,09
3.084       Aktien im Kauf 38,08
15.718       Aktien im Kauf 38,07
1.797       Aktien im Kauf 38,06
2.713       Aktien im Kauf 38,05
3.000       Aktien im Kauf 38,04
8.250       Aktien im Kauf 38,01
46.612       Aktien im Kauf 38,00

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
88.901                   1:0,09         7.722
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € kommt doch
kommt doch:

Auzug von einer News von heute Mittag:

 
28.07.08 14:01
Dass Daimler angesichts des gesunkenen Börsenwerts ähnlich wie der Automobilzulieferer Continental ein Übernahmeziel werden könnte, ist für den Daimler-Vorstand kein Grund zur Sorge. "Wir sehen uns nicht als Übernahmekandidat, können es aber auch nicht ausschließen", sagte Uebber. Daimler beobachte die Situation soweit wie möglich. "Der beste Schutz gegen eine Übernahme ist eine gute Performance", so Uebber.

Nach der Gewinnwarnung am vergangenen Donnerstag war die Daimler-Aktie um 10% abgestürzt und hat sich seither nicht wieder erholt. Mit aktuell -1,9% auf 38,13 EUR liegt ihr Kurs nur wenig entfernt von ihrem 52-Wochen-Tief von 35,30 EUR, das sie am 16. Juli erreichte.


Webseite: www.daimler.com/

Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires; +49 (0)711 - 2287 412, christoph.baeuchle@dowjones.com DJG/cba/rio  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Minespec
Minespec:

"Der best Schutz gegen Übernahme

2
28.07.08 14:49
ist eine gute Performance", selten so gelacht ! Gerade das macht bei dem niedrigen Kurs die Sache interessant. Toyota wird Daimler übernehmen oder sonst wer.
15 Mrd liquide Mitel, toll, dannkann die Schlacht beginnen, wird alles in die Refi hineingerechnet bzw. Rückflüsse nach der Übernahme und Ausschlachtung.
Nutzfahrz. allein bringen schon Milliarden, ebenfalls locker aus der Refi nach Zerschlagung.
"Kronjuwel Mercedes Benz " wird dann  neu positioniert, von Leuten die was davon verstehen,
nämlich Japaner ! Nicht bekloppte Möchtegernmanager mit hochgezwirbeltem Schnurri.
Auch wenn Ihr das witzig findet, oder nicht glauben wollt, Daimler is a done Deal, TAKEOVER.

Der Streubesitz ist in vielen Händen 74 % Institutionelle angeblich. glaube ich nicht, vielmehr in vielen kleinen und grossen Händen . Es dürfte ordentlich geboten werden, also jetzt REIN !
Nuir meine Meinung.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € polo10
polo10:

sollte es zu einem Übernahmeangebot kommen,

2
28.07.08 15:07
was wäre denn ein "faires Angebot"?
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € kommt doch
kommt doch:

kleine Tocher steigert Umsatz:

2
28.07.08 15:14
DJ Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso steigert Absatz im 1H um 9,6%

15:00 28.07.08

DJ Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso steigert Absatz im 1H um 9,6%

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation hat im ersten Halbjahr ihren Absatz um 9,6% auf 95.619 (87.254) Einheiten erhöht. Außerhalb Japans sei der Absatz von Januar bis Juni um 28,1% auf 75.038 (58.591) Stück gestiegen, teilte die Daimler AG, Stuttgart, am Montag mit.

Das Wachstum von Mitsubishi Fuso resultiere aus einem starken Anstieg der Absatzzahlen in den wichtigsten Exportmärkten: In Südostasien sei der Absatz infolge des Wachstums in Indonesien um 72,3% auf 26.772 Einheiten gestiegen. Im Mittleren Osten wurde der Absatz um 20,4% auf 15.706 Einheiten gesteigert.

Der Export hat teilweise die angespannte Lage auf dem Nutzfahrzeugmarkt in Japan ausgeglichen. Die schwierige Marktlage hat dazu geführt, dass der Absatz von Mitsubishi Fuso auf dem japanischen Markt in der ersten Jahreshälfte 2008 um 28,2% auf 20.581 (28.663) Einheiten eingebrochen ist.

Im vergangenen Jahr hat Mitsubishi Fuso, das seinen Sitz im japanischen Kawasaki hat, insgesamt 188.700 leichte, mittelschwere und schwere Lkw und Busse verkauft.


Webseite: www.daimler.com

- Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 2287 412, christoph.baeuchle@dowjones.com

DJG/cba/kla  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

Frage: Warum steht DAI bei 38€.....

2
28.07.08 15:57
wenn sie doch so gut ist.....
Die Rettung lautet....
TOYOTA
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Shortkiller
Shortkiller:

Dacapo ...

2
28.07.08 16:07
Wie kommst du darauf, dass Daimler gerettet werden muss. Dein japanischer Patient sieht genauso krank oder gesund aus wie Daimler. MK, Umsatz, EBIT usw. alles etwas dicker - aber die Kursentwicklung kaum anders. Mit den Zahlen kenne ich mich nicht aus, der Chart spricht aber eine ähnliche Sprache wie Daimler - nur fehlt mit fundamental die Fantasie ... ;-)))

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 4542946
Signatur? Nein Danke.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € DerBergRuft
DerBergRuft:

erstaunlich

 
28.07.08 16:17
wie die beiden charts übereinanderpassen
friss meine shorts, ich geh long
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

ohne Worte

 
28.07.08 16:29
Daimler  38,51€  -0,96%  Perf. seit Threadbeginn:   -41.67%  
 
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Minespec
Minespec:

alle PKW Prouzenten sehen schlecht aus

 
28.07.08 16:33
das sagt nichts über brancheninterne Pläne und neue Zukunftsausrichtungen, die die Manager gerade treffen. Daimler ist ebenfalls dabei die Brennstoffzellenfahrzeuge, B Klasse ab 2010 auf den Markt zu bringen.
ZUr FRage Faires Übernahmeangebot:
Rechnet die Daimler Cashposition /Zahl der Aktien und addiert den Wert der Nutzfahrzeuge ebenfalls durch die Aktienzahl. Markenwert "Kronjuwel Mercedes "nicht mitgerechnet.
Ich nenne es deshalb so, weil wir Deutsche uns nicht bewusst sind, wie geil die Ausländer auf den Namen Mercedes Benz sind, glaubt mir, es ist aber so.
Es sollten etwa 120 Euro pro Aktie sein. Ohne der Bieterschlacht.
Eine Übernahme würde aber im Moment lange dauern, aber sie wird kommen.
Nur meine Meinung.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Shortkiller
Shortkiller:

Rechne mal Toyota im gleichen Zeitraum

 
28.07.08 16:35
Kommt auf etwa -39%. Und?
Signatur? Nein Danke.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Minespec
Minespec:

richtig

 
28.07.08 16:44
Toyota ist noch ein Massenproduzent und braucht wie so viele eine absolute Premiummarke.
Es muss nicht Toyota sein, der Daimler übernimmt, bzw Teile davon.
Denkt an Porsche: Mit den Marken Audi, Porsche und VW sind künftig so ziemlich alle Marktsegmente mit Topmarken und Technologievorsprung gespickt enthalten. Und demnächst auch wieder  mit Margen !
Piech macht sein Meisterstück. Den Markennammen Horch der immer noch bei Audi liegt noch nicht eingerechnet. Auch hier kann eine Exclusiv Premiummarke neu positioniert werden. Es wäre aber eine 100 % Übernahme  nötig, von Audi, da die Rechte von Horch immer noch bei Audi liegen. Reststreubesitz etwa 1-2 %.
Genau diesen Weg muss Daimler gehen, um dagegenzuhalten, wenn nicht alleine, dann macht es jemand anders.
Nur meine Meinung.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Traderass
Traderass:

Zahlenspielchen .....

5
28.07.08 17:27
Ich habe mir mal die letzten 500 Börsentage von Daimler per Excel angeschaut. Folgendes hat mich erstaunt: 1. Es gab nur 14 Handelstage, wo der Eröffnungskurs nicht im Tagesverlauf überschritten wurde (Eröffnungskurs war gleichzeitig Tageshöchstkurs). 2. Es gab nur 24 Handelstage, wo der Eröffnungskurs im Tagesverlauf nicht unterschritten wurde (Eröffnungskurs war gleichzeitig Tagestiefstkurs). Aus diesen 2 Tatsachen könnte man folgendes ableiten: Wenn die Aktie ab Eröffnungskurs sofort anfängt zu steigen, sollte man nicht kaufen, da sie zu 97% im Tagesverlauf mindestens 1 x wieder unter den Eröffnungskurs fallen wird. Wenn die Aktie ab Eröffnungskurs sofort anfängt zu fallen, sollte man nicht verkaufen, da die Aktie im Tagesverlauf zu 95% mindestens 1 x  wieder über den Eröffnungskurs steigen wird.  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € william
william:

@ Dacapo

3
28.07.08 18:08
Es ist schon irgendwie komisch ,du blendest alle fundamentalen Daten die ganze Zeit komplett aus . Wäre ja ok ,wenn Du allein auf Charttechnik setzen würdest . Aber gleichzeitig kommst Du immer mit dieser abenteuerlichen Toyota - Story . Also ,wenn Du an eine Übernahme glaubst oder darauf hoffst , ja warum kaufst Du denn verdammt noch mal nicht ?
Daimler wird mit Sicherheit nicht der letzte Dax-Konzern sein ,der seine Prognosen revidiert ,aber mit Sicherheit einer der wenigen, der 7 Mrd. verdient !
Also entscheide Dich mal langsam ,oder lass es lieber ganz .
Dieser Treahd zeichnete sich übrigens bis vor kurzem damit aus , dass alle die Ihre Meinung hier abgegeben haben , diese auch vernünftig begründet haben . Heißt ja nicht ,dass jeder "kaufen"sagen soll ! Aber nur Sprüche klopfen , sowas brauchen wir hier nicht !
Gruß William
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Shortkiller
Shortkiller:

#2017: Verstehe ich nicht ganz

 
28.07.08 18:13
Deine Feststellungen:
1. 3% sind schwarze Kerzen ohne Docht
2. 5% sind weiße Kerzen ohne Lunte

Deine Erkenntnisse:
1. 97% sind schwarz mit Docht oder weiss mit/ohne Docht
2. 95% sind weiß mit Lunte oder schwarz mit/ohne Lunte

Die Überlegungen mögen korrekt sein, jedoch läßt sich m.E. daraus keine Handlungsaussage ableiten. Du kannst nämlich nicht negierend ableiten, sprich ableiten wann du kaufen bzw. verkaufen musst. Die Analyse kannst du mit jeder x-beliebigen Aktie machen.
Signatur? Nein Danke.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Minespec
Minespec:

für mich ist Daimler ein glasklarer Kauf

 
28.07.08 18:43
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € oledouble
oledouble:

Ich habe Daimler nun schon seit einigen Monaten ..

 
28.07.08 20:10
Hi all

... (noch vor Ende des letzten Jahres sind sie rausgeflogen) nicht mehr im Depot, nachdem ich im letzten Jahr ganz jut damit gefahren bin!

Ich hatte und habe auch derzeit noch keine Hoffnung, dass Daimler in absehbarer Zeit serienmäßig Autos auf den Markt bringt, die den sicher vielfach erwünschten Luxus auch verbrauchsgünstig bieten - und sei es nur eine werksmäßige Autogasversion eines dicken Cermedes!

Die Spritpreise in Verbindung mit dem Verbrauch des von mir in 2004 als Ersatzauto (mein alter Dieselmotor meines Variants war mir leider verreckt und musste ersetzt werden) über weite Strecken gejagten großvolumigen Daimlers meines alten Herrns (3.500 km in nur 2 Wochen) könnte ich mir heute nicht mehr leisten und wenn ich das könnte und unbedingt 250 fahren muss (macht Spass, hält man als Ungeübter aber nicht länger als 20 min und das auch nur auf der A 4 um Erfurt rum durch, wo die Kurven weit vorab einsehbar sind), dann kauf ich mir keinen Daimler, sondern nen Porsche ...

Für mich ist Daimler deshalb derzeit ganz sicher kein Übernahmekandidat, wie das schon vor Jahren Chrysler und derzeit GM und Ford auch nicht sind.

Warum sollten sich Toyota, die mit dem potthässlichen Hybriden Prius rechtzeitig in die Zukunft investiert haben, oder Fiat oder die Franzosen sich mit Daimler belasten?

Weil sie eine Premiummarke brauchen?

Wozu, um Kapital zu vernichten?

Die Franzosen haben uns jahrelang in Sachen Dieselrußfilter und Insassensicherheit eine Menge vorgemacht, während in Deutschland die bezahlten Bedenkenträger Hochkultur hatten ...

Daimler muss sich im Streit mit der EU wegen der Abgasvorschriften derzeit wohl auf seine Anwälte verlassen* und das wird "in die Hosen gehen", nicht weil die Anwälte nicht gut genug sein mögen, sondern weil die Käufer zwischenzeitlich entsprechend reagieren werden.

* weil man die Zeichen der Zeit firmenintern zu spät erkannt hat

Über die Auto-Motor-Sport-Sendungen des Bezahlfernsehens und auch anderwo kann ich deshalb schon lange nicht mehr lachen!

Natürlich hätte ich auch mal gern ne Viper (nur eine mit Motor) unterm A... - das Hinterherziehen des Tankwagens ist bei so viel PS dann auch kein Problem mehr.

Ich gönne das auch allen, für die dieses Gefühl das Größte darstellt und die es sich leisten können!

Dies aber werden immer weniger Menschen und schon deshalb kann der Weg von Daimler nur noch abwärts führen, wenn sie nicht in der Lage sind, Autos anzubieten, die den auch von mir erwünschten Luxus im monatlichen Unterhalt ermöglichen, was gleichzeitig auch die Einhaltung der EU-Vorschriften bedeuten muss ...

Mit jedem politischen Beitrag zum Verbot von Glühlampen in Australien oder anderswo, bzw. jeder Spritpreiserhöhung hierzulande oder jeder Überschwemmung in der Heimat eines potenziellen Käufers, usw. werden die Chancen von Daimler ohne grundsätzliche Veränderung der Produktpalette auch in Zukunft Milliardengewinne generieren zu können, immer geringer ...

Für mich ist Daimler deshalb derzeit kein Kauf!


 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € DerBergRuft
DerBergRuft:

#2021 oledouble

 
28.07.08 22:21
bei so vielen Informationen ist dir bestimmt nicht entgangen, dass daimler in london eine testreihe mit 100 Elekrto-Smarts fährt. hier kurz der text dazu:


"Knirps mit Lithium-Ionen-Akku

Unter Strom: Mercedes will den aktuellen Smart auch mit Elektroantrieb anbieten. Der dafür nötige Strom soll eine Lithium-Ionen-Batterie speichern. Wer sich für den sauberen Zweisitzer interessiert, braucht allerdings etwas Geduld.

Den aktuellen Smart soll es auch in einer Variante mit Elektromotor geben. Dies kündigte Mercedes-Umweltchef Herbert Kohler am Mittwoch in Sevilla an. "Noch in dieser Modellgeneration wird es einen E-Smart mit Lithium-Ionen-Batterie geben. Und zwar in nennenswerten Stückzahlen", sagte er. Lithium-Ionen-Akkus sind im Vergleich zu herkömmlichen Nickel-Metallhydrid-Batterien leichter und leistungsfähiger und liefern häufig Strom zum Beispiel für Mobiltelefone, Laptops und andere elektronische Geräte. Für den massenhaften Einsatz in Elektroautos scheint die Technik noch nicht zuverlässig genug zu sein.

Elektro-Smart: In London fahren bereits 100 Exemplare mit Elektroantrieb.
Bereits von der ersten Generation hat Mercedes eine Testflotte mit Elektroaggregat gebaut. In London sind 100 elektrisch angetriebene Knirpse mit einer Leistung von 41 PS unterwegs. In den Autos kommt ein herkömmlicher Akku zum Einsatz. Der Hersteller gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 112 Kilometer pro Stunde und eine Reichweite von rund hundert Kilometern an. Bis die Batterie zu 100 Prozent geladen ist, vergehen rund acht Stunden. Mit der neuen Lithium-Ionen-Batterie wollen die Stuttgarter die Reichweite erhöhen und die Ladezeit verkürzen. Einen Preis und Einführungstermin für den neuen elektrifizierten Smart nannte Kohler nicht."


meiner meinung nach wird mercedes den ganzen hybrid-hickhack überspringen - oder nur begrenzt einführen, weil es der markt verlangt. sobald vernünftige akkus auf dem markt sind, werden die ersten elektroautos auf den gebaut. wozu auch hybrid? um einen liter auf 100 km zu sparen?? die verbrauchen doch 4-5 liter, ein guter diesel lässt sich auch mit 6,5 litern und weniger fahren! ich bin der festen überzeugung, dass daimler im nächsten jahr eine schlagzeile nach der anderen bringt und die großstädte mit elektroautos versorgt. und dann solls mal sehen wo der kurs hingeht. einen charmanten abend euch allen, gruß DBR
friss meine shorts, ich geh long
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € DerBergRuft
DerBergRuft:

...

 
28.07.08 22:24
hier noch die quelle, sorry

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559250,00.html
friss meine shorts, ich geh long
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € DerBergRuft
DerBergRuft:

und hier noch eine info

 
28.07.08 22:27
aus der ihr ersehen könnt, was mit einem satz lithium-ionen-akkus machbar ist:

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436475,00.html

aber das wisst ihr ja sicher alle schon,
jetzt bin ich aber weg,
byebye
friss meine shorts, ich geh long
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Traderass
Traderass:

Merrill ist ein Schwarzseher

 
28.07.08 23:03
LONDON - Merrill Lynch (NYSE: MER - Nachrichten) hat das Kursziel für Daimler nach Quartalszahlen von 40 auf 36 Euro gesenkt und die Einschätzung bei "Neutral" belassen. Neben den gefallenen Margen bei Mercedes, die zu einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) unter den Markterwartungen führen dürften, könnte sich die Lage in anderen Konzernbereichen ebenso verschlechtern, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer Studie vom Montag. Hendrikse verwies auf die wahrscheinlich nachlassende Nachfrage im Lkw-Sektor und den Bereich Financial Services. Der Titel sei momentan vernünftig bewertet, aber noch lange nicht günstig.


Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
16 37.610 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17:11
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--