Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Beiträge: 3.731
Zugriffe: 855.978 / Heute: 111
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +29,11%
 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € sharpals
sharpals:

tröstet euch ...

 
11.07.08 20:35

Ok, schon wider 4% minus. Meine LOewe wurde heute mit -7,5% in den bodengestampft.

Nur langsamm würde ich doch gerne den boden sehen .... Verkaufen werde ich nicht, dafür sind mir die kurse zu niedrig geworden. 

Nur wann könnte man nochmal nachaufen ?? 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € mhanke
mhanke:

@dacapo #1839

2
11.07.08 20:42

da schau her, Du kannst ja wenn Du willst auch sachlich ;-).

Ja selbstverständlich ist Dai noch mit einem Anteil von 20% an Chrysler beteiligt. Ein kompletter Verkauf wäre vermutlich nur mit einer noch größeren Mitgift möglich gewesen. Insofern ist der Teil-Verkauf schon mal ein guter Anfang.

Und die Kreditline sind meines Wissens gut 1,5Milliarden Euro. Gebe ich Dir auch Recht, ist verdammt viel Geld - und das fällt unter Mitgift.

Die Gefahr einer Insolvenz von Chrysler ist durchaus gegeben. die Beteiligung und der Kredit wären in diesem Fall wohl ... (um es vorsichtig auszudrücken) Abschreibungen.

... keine Thema, der Kurs ist mehr als bescheiden. Die eigentliche Frage ist aber doch wie sind die Zukunftsaussichten. Und da sind wir doch im Moment am Punkt "Bereinigung der Altlasten". Ob's ein anderes Management besser könnte glaube ich nicht, da die Schritte durch das jetztige Mgmt gut aufgezeigt werden.  z.B. Konsolidierung, Innovation und Effizienz

Schreib doch mal was Du von Dai erwartest, was sie tun sollen und was für Dich sinnvoll wäre. Würde mich mal interessieren.

PS: das mit den BW und Punkten funktioniert bei mir irgendwie nicht

 

 

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € marco1972
marco1972:

Was

 
15.07.08 14:40
Was empfiehlt Ihnen ein Mercedes Auto Haus ?
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € marco1972
marco1972:

Na....

 
15.07.08 14:42
Natürlich ein anderes.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € alfastr
alfastr:

In diesem Forum begrüßen viele

3
15.07.08 15:37
dass DAI eigene Aktien kauft. Dabei werden zwei mögliche negative Aspekte übersehen:
1. Daimler gibt dafür das Geld aus! Dieses Geld könnte das Unternehmen anderswo investieren, z.B. in die sicheren Anleihen und dadurch Zinsen zumindest ihv 4-5 p.a. erzielen. Diese Zinseinnahmen könnten die Ergebnisse erhöhen...
2. Ein Hebeleffekt verstärkt sich; d.h. wenn es weniger Aktien gibt, hat man mehr Gewinn pro Aktie, was positiv ist; allerdings kann man sich eine Situation vorstellen, dass das Jahr mit einem Verlust abgeschlossen wird (z.B. wegen Chrysler Krediten  oder Firmenwertabschreibungen), dann wird das negative Ergebnis auf weniger Aktien werteilt und somit fällt pro Aktie höher aus.
Deswegen sehe ich das aktuelle Rückkaufsprogramm nicht so positiv wie einige Teilenhmer.  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Pocky
Pocky:

...

2
15.07.08 16:08
auf wieviele aktien sich der gewinn/verlust veteilt ist doch egal. die gewinne werden anteilsgemäß, also prozentual unter den aktionären verteilt und die verluste können nicht ausgeschüttet werden... die überlegung pro-aktie ist also vollkommen irrelevant, es geht nur um die gesamtsumme.
mit dem rückkauf soll wert geschaffen werden. wieviele aktien es insgesamt gibt hat erst einmal keinen einfluss auf den gesamten unternehmenswert. der effekt ist , dass eine einzelne aktie mehr unternehmen und also wert ist.
und das dürfte den aktionären zumindest kurzfristig noch lieber sein als ne höhere dividende weil man kursgewinne bisher außerhalb der spekulationsfrist nicht versteuern muss, dividenden jedoch im rahmen des halbeinkünfteverfahrens zu versteuern sind.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € mhanke
mhanke:

wegen Aktienrückkauf

 
15.07.08 22:28

Würde man ein solides Marktumfeld zugrunde legen, dann würde der Kurs sicher durch die Decke schießen. Zumal es sich ja doch um eine beachtliche Menge handelt.

Unter normalen Bedingungen würde man wohl auch mit dem AR ein deutliches Unternehmensvertrauen interpretieren. Doch bei der jetzigen Situation überlegt sich jeder was uns da noch erwarten könnte. Ich finde es sehr schwer dies im Moment zu beurteilen, denke aber auf lange Sicht "noch" positiv.

Persönlich wäre es mir allerdings auch lieber  Dai würde noch etwas mehr in die Zukunft investieren. Mein Vorschlag wäre noch 1 Milliarde in Forschung u. Entwicklung oder alternative Antriebstechniken zu stecken, denn das könnte doch durchaus zu einem Marktvorsprung verhelfen.

Grüße 

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € louplu
louplu:

Übernahme von Daimler

 
16.07.08 09:51
Ist dies denkbar?
Wer käme als potentieller Aufkäufer in Frage?
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

Wie man gerade bei Conti sieht,

 
16.07.08 09:55
ist eine Menge möglich erst recht auf dem derzeitigen Kursniveau...
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

Da käme Toyota in Frage....

 
16.07.08 09:56
Das wäre das beste,
allerdings müßte Toyota das gesamte Management u.den Aufsichtsrat sofort vor die Türe setzen,
nur so ist der weitere Verfall von DAI noch zu retten....
Dc
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Pocky
Pocky:

...

 
16.07.08 10:58
Conti ist ne ganz andere Sache. Erstens ist Conti an der Börse nur 1/3 von Daimler wert und zweitens ist es eine innerdeutsche Übernahme, die Politik wird sich also raushalten.
Sollte Daimler aus Japan oder China gekauft werden, wird sich hier ne Menge Gegenwehr formieren, sei es aus der Politik oder aus den Gewerkschaften.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Steinklumpen
Steinklumpen:

Daimlers Zukunft

 
16.07.08 11:13

Ich muss zugeben, ich bin Mercedes-Fan. Seitdem Chrysler fast raus ist, habe ich wieder große Hoffnung. Sie stellen mit die modernsten Autos der Welt her, haben den Smart für den amerikanischen Markt, haben das beste Image, was sollte langfristig schief gehen.

Toyota ist ein Massenhersteller und ist wohl eher mit VW oder Opel vergleichbar. 

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € TurtleTrader
TurtleTrader:

Daimler weiter unter Druck

 
16.07.08 11:17
Daimler kennt auch nur eine Richtung...
Dazu ein ziemlich schwaches Orderbuch:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        36,03 Aktien im Verkauf     7.447
        36,00 Aktien im Verkauf     50.000
        35,99 Aktien im Verkauf     3.119
        35,98 Aktien im Verkauf     1.000
        35,97 Aktien im Verkauf     1.400
        35,96 Aktien im Verkauf     2.247
        35,95 Aktien im Verkauf     2.829
        35,94 Aktien im Verkauf     2.036
        35,93 Aktien im Verkauf     2.934
        35,91 Aktien im Verkauf     875

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DAI.aspx [/URL]

900       Aktien im Kauf 35,90
3.809       Aktien im Kauf 35,89
830       Aktien im Kauf 35,88
1.232       Aktien im Kauf 35,87
4.330       Aktien im Kauf 35,86
5.230       Aktien im Kauf 35,85
1.733       Aktien im Kauf 35,84
1.743       Aktien im Kauf 35,83
1.190       Aktien im Kauf 35,82
3.000       Aktien im Kauf 35,81

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
23.997                   1:3,08         73.887
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € OscarP
OscarP:

Zum Vergleich

 
16.07.08 13:37
Daimler liegt bei Kursen von 35.50 seit Jahresanfang bei -46%, der Abstand zur 200-Tage Linie betraegt -39%! Solche Kennziffern gab es bei der Aktie, noch dazu mit Chrysler als Klotz am Bein,  noch nicht einmal in den Jahren als der DAX von 8000-2200 ging.  Schnaeppchenjagd sollte sich m.E. mittelfristig lohnen, auch mit Hinblick auf Abgeltungssteuer. Allerdings nur kleine Posten kein harakiri.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € onkel dagobert2008
onkel dagober.:

goldene Zeiten sind vorbei

 
16.07.08 14:12
nach der  Goldgräberstimmung  Ende der 90er Jahre  scheinen  die goldenen  Zeiten  für die nächsten Jahre  vorbei  zu sein.Dies dürften  auch  die stark  gebeutelten  Autohersteller  schon längst spüren. Solange  übermotorisierte  Spritfresser  mit  2 und mehr Tonnen  Leergewicht  die wichtigsten Produkte  darstellen wird sich an der  Lage  nichts ändern.Aktionäre  sollten Druck auf die  Hersteller  ausüben ,damit endlich  zeitgemäße  verbrauchsarme  und umweltfreundliche  preisweerte  Autos  gebaut  werden.Für  Daimler sehe ich erst Licht am Ende das Tunnels ,wenn  eine ganze Technologie für den Antrieb  auf den Markt  kommt. Der Diesel  hat  wegen extremer Gesundheitsgefährdung (ultrafeine  Rußpartikel )keine  Zukunft!  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € william
william:

Spritschlucker hin oder her

 
16.07.08 14:37
Die Automobilhersteller bauen aber auch das was der Markt kauft . Die Diskussion über die Kraftstoffpreise spiegelt dabei den Markt nicht wirklich wieder . Der Smart wurde als kleines verbrauchsarmes Fahrzeug doch jahrelang niedergemacht und nicht gekauft ,viele haben doch gefordert ihn komplett einzustellen ! Jede PKW- Marke baut auch für Europa inzwischen ,wenn auch modern und angepasst SUV´s .Die Zulassungszahlen für diese Fahrzeuge sind gestiegen ! Die aktuellen Diskussionen über Umwelt und Sprit sparen belasten natürlich die Autobauer ,allerdings ein objektives Bild spiegeln sie nicht wieder !
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Shenandoah
Shenandoah:

@OskarP

2
16.07.08 17:00
in deiner einschaetzung gebe ich dir vollkommen recht...auch grundsaetzlich mit Harakiri..nur, wer bei kursen von 35/36 Euro nicht zuschlaegt, ist selber schuld. und daher sollte man hier nicht kleckern sondern klotzen...

es ist natuerlich immer eine frage des intruments: wer aktien kauft, der kann hier grosse positione aufbauen, derjenige, der Knockouts mit strike 34,50 euro kaufen moechte - der mag zwar in der grundeinschaetzung richtig liegen, ist aber hochgefaehrdet.

wo will daimler denn gross hin? selbst fundamental sind doch in diesem thread die potentiale angesprochen worden.

deshalb: solche niveaus fuer diese qualitaet ist eine riesenchance (immer den anlagehorizont natuerlich beachtend)....also, nicht zu schuechtern an die sache rangehen...
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € dick83
dick83:

servus

 
16.07.08 17:31
bin wieder in daimler investiert mit diesem os: TB06HX, hoffe daimler kriegt jetzt langsam mal die kurve. Auch gehe ich von einem allgemeinen aktienpush zum ende des jahres aus. jetzt heisst es abwarten und tee trinken. die werden sich schon wieder beruhigen. 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Kneisl
Kneisl:

Wunschanalyse Daimler Positiv

 
16.07.08 22:33
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Daimler Aktie derzeit sehr schwer einzuschätzen ist. Fundamental ist die Aktie ein klarer Kauf, denn ein KUV 2008e von ca. 0,35, ein KGV 2008e von 6 und eine Dividendenrendite von über 5% sprechen eine klare Sprache

www.sharewise.com/news_articles/607#zusammenfassung
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € OscarP
OscarP:

Jetzt klotzen nicht kleckern..

 
16.07.08 23:29
..im Prinzip stimmt das schon, allerdings hatte ich schon zuvor bei anderen (spottbilligen) Werten zugegriffen, die dann kurz spaeter noch billiger zu haben waren. Irgendwo muss man auch Portfolio-Disziplin betreiben, wie ich meine. Na denn, um so besser dass mein (wenn auch zaghafter) Griff ins fallende Messer heute von Erfolg gekroent war, bis jetzt zumindest...
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

@Oscar

 
17.07.08 15:12
da hast du wohl einen guten Zeitpunkt erwischt.
Heute endlich mal erfreuliche Kursentwicklung bei Daimler...
Weiter so...
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € holly1000
holly1000:

hoffentlich mehr als ein Strohfeuer,

 
17.07.08 19:03
obwohl man meineserachtens nicht viel falsch machen kann mit DAI. Sind z.Zt. noch Spielball der Big-player...ist ja auch sinnvoll DAI leer-zuverkaufen -  aus deren Sicht! Das Risiko ist ja ob des beschlossenen AR und des zu erwartenden Hochs zum Ende des Jahres (Abgeltungssteuer - Fonds decken sich ein) begrenzt. Aus unserer Sicht werden Kurse um die 80 € wohl noch etwas dauern, aber wer jetzt bei ~39€ kauft macht bei 65€ doch schon einen netten Gewinn...für alle, so wie ich, die auf die 90 hoffen, wird es wohl noch bis 2010 dauern....
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € brouser
brouser:

Kursziel daimler

2
17.07.08 22:19
daimler ist zur zeit zumindest psychologisch ein spielball des ölpreises. sollte der ölpreis sich wieder auf ca 100 dollar stabilisieren steht daimler ende nächstes jahr bei 100 euro!
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Think
Think:

@ 1873

 
18.07.08 00:13
Begründung, Herleitung für die 100 € .....?
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € holly1000
holly1000:

kann nur vermuten, was brouser

 
18.07.08 08:52
so denkt, ich ziehe meine Hoffnung aus dem Marktdruck in der Auto-Branche. Seit dem Porsche bei VW/Audi eingestiegen ist, ist aus meiner Sicht der Druck für DAI und BMW gewachsen sich einen starken Partner zu suchen. Auch wenn es vordergründig nicht passt wenn DAI und BMW zusammengehen, scheint mir eine enge Partnerschaft/Fusion der Beiden sinnvoll. Eher, als das Toyota den Laden kauft. Die Kooperationsabsichten der Beiden sind aus meiner Sicht nur die Vorstufe...

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.519 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maxlf 12:30
16 37.601 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 HurtII 12:03
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--