Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €

Beiträge: 3.731
Zugriffe: 856.016 / Heute: 149
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +29,40%
 
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € cicco
cicco:

...ich hab bei 52 gekauft....

 
24.06.08 19:29
...und mich gefreut wie ein schneekönig über das schnäpchen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € asdf
asdf:

das einzige was bei daimler einen wert hat ist

 
24.06.08 19:41
mercedes. lastwagen kann jeder idiot bauen, z.b. auch die chinesen.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € asdf
asdf:

normalerweise gehört mercedes aus der daimler ag

 
24.06.08 19:45
raus in eine eigene Ag.

den rest dann plattmachen.  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Think
Think:

Ölpreis

 
24.06.08 20:07
Irgendwie schient die Aufwärtsdynamik beim Ölpreis seit einigen Tagen in der Wahrnehmung größer als in der Realität.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 171077
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € H-Men
H-Men:

So langsam muß man sich ja wirklich überlegen

 
25.06.08 07:22
mit einer Position in Aktien fürs Alter vorzusorgen. Oder meint ihr da gibt es auf dem jetzigen Niveau noch viel Risiko?
Gruß
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Triade
Triade:

Risiko gibt es immer...

 
25.06.08 07:37
Ein kleiner Tipp - aus eigener leidvoller Erfahrung - niemals in eine Aktie verlieben.

Wenn sie nicht läuft muss sie aus dem Depot fliegen - ohne wenn und aber.

Ob Daimler beim Kurs von 42,- Euro oder erst bei 35 / 30 / 25 Euro ein Kauf ist, weiss wohl niemand.

Autowerte sind z. Zt. nicht gefragt und wenn der Ölpreis in Richtung 200 Dollar steigen sollte, werden auch die Autowerte weiter sinken.

Für z. B. Börse-Online ist Daimler auch auf dem jetzigen Niveau KEIN KAUF.

Lasst mal Daimler weniger Autos verkaufen und die Gewinne sinken.

Na ja, die Börse nimmt das wohl jetzt schon vorweg.

Gruß

Triade

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € UrmeldieMurmel
UrmeldieMur.:

Ich denke mir das so...

2
25.06.08 07:38
... Wenn es bis 30 € runtergehen sollte, dann steht eine Investor bereit, der zukaufen wird. Der muss dann 30-40% Aufschlag auf den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate zahlen. Der dürfte so bei 45 € liegen. Rechnet man sich den Kurs so aus, bis du wieder bei knapp 40 € Kurs.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht so weit runter geht. Es gebe ich aber keine Empfehlungen.

Zum Kursverlauf gestern gibt es eine Meldung in der FTD. Dort werden diese mit den steigenden Stahlpreisen begründet, die nach Ablaufen der einjährigen Verträge die Autobauer belastet. So haben die Erzproduzenten Rio Tinto Preiserhöhungen von 90 % durchsetzen können, die dann die Stahlunternehmer wie Thyssen, Salzgitter, Posco usw. trifft und somit dann später die Autobauer.

Daimler hatte allerdings schon vor einer ganzen Weile mal verlauten lassen, dass sie bereits 200 Mio. € mehr für Rohstoffe einplant.

Ein weiterer Grund war bestimmt auch, dass Chrsyler den Kredit von 1,5 Mrd. Dollar von Daimler in Anspruch genommen hat.

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € TraderonTour
TraderonTour:

H-Men

2
25.06.08 08:37
Na klar muss man jetzt kaufen, für mich gar keine Frage.. Wohin solls denn noch gehen ? Meine Argumentation stütze ich schlicht und einfach auf den Gewinn Daimlers im historischen Vergleich, auch wenn wir jetzt in die Rezession laufen ist Daimler m.E. momentan sehr günstig. Und natürlich steckt momentan noch viel Risiko drin (Absatz-Rückgang bei Autos generell; viele warten auf neue Techniken, Oil Stahl etc.) jedoch ist das auch schon vor dem crash bei daimler rein gerechnet worden, mehr als bei den meisten anderen vergleichbaren Titeln wie ich finde. Zum Jetzt kommt noch der trendburch dazu, sowie das sehr schlechte Börsenumfeld- gerade jetzt sollte man langsam kaufen, schlechtere Phantasie kann ich mir kaum vorstellen. Doch wie gesagt, es kann auch noch weiter runter gehen- wer auf Nummer Sicher gehen will sollte wohl wirklich auf Chartsignale achten!
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € janst0r
janst0r:

Also,

 
25.06.08 16:28

ich finde den Kurs auch attraktiv, aber mit Aussagen wie, "tiefer kann es nicht mehr gehen" sollte man immer sehr vorsichtig sein.

Was noch alles aus der globalen Inflation wird, wie sich die Rohstofflage verändert, oder andere Umweltthemen mit einfliessen, bleibt die spannende Frage der nächsten Jahre und Jahrzehnte.

Da können die Aktienmärkte auch schnell mal in die Knie gehen, und erst nach Jahren wird wieder da heutige Niveau erreichen (siehe 2000/2001).

Natürlich kann man Aktien auch wieder verkaufen, wenns wirklich runter geht, denn ich denke mittelfristig (1-2 Jahre) werden die Autoaktien nicht völlig einbrechen.

Aber jetzt nen Batzen Geld in Autoaktien auf nen Schweizer Konto legen und in 20-30 Jahren wieder "abholen", da hätte ich so meine Zweifel.

Wobei Daimler sicher als einer der letzten untergeht, wenn überhaupt.

Solange der Dax weiterhin Achterbahn fährt zwischen 6000 und 8000 Punkten, lässt sich auch super Geld verdienen, das kann man ja dann für die Rente sparen.

Grüße Jan

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € TraderonTour
TraderonTour:

JanstOr

 
25.06.08 16:46
Genau das hab ich zum Glück noch nicht gelesen, dass es "tiefer ]...] nicht mehr gehen" kann. Zum Glück nicht... Oder wo bei Ariva hast du das gelesen ?
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Think
Think:

Öl und Autowerte

3
25.06.08 18:26
Öl fällt - Daimler steigt.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 171325
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € minetopx
minetopx:

@asdf - 1752 + 1753

3
26.06.08 14:47
Frage: Welche Firmen sollen Deiner Ansicht nach bestehen bleiben,
wenn Du den weltweit größten LKW-Hersteller und den führenden
Omnibus-Produzenten Europas und Deutschlands "Plattmachen" möchtest?

Mercedes ist zwar das Hauptgeschäft, die anderen Konzernteile
gehören in ihren Sparten aber ebenfalls zur Welt-Spitze.

Daimler ist als zyklischer Wert starken Schwankungen unterworfen.
 
Diese Tatsache weiß normalerweise jeder Investor, der sich mit
Fahrzeugwerten auseinandersetzt.

Nach jedem Tief kommt wieder eine Aufwärtsbewegung.

Kannst Du Dir eine Welt ohne Autos, Lkws und Busse vorstellen?
Vielleicht wird sich die Antriebstechnik in den nächsten Jahren
ändern (Elektro, Wasserstoff oder Hybrid?), der Fahrzeugbau wird
aber bestehen bleiben.

Daimler ist als einer der größten und weltweit mit am Besten
aufgestellten Autobauer auch diesen neuen Anforderungen gewachsen.

Wenn Du daran nicht glaubst, dann steige schnell in den
Esel- und Pferdemarkt ein.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € alfastr
alfastr:

DJ fällt vermutlich noch um 10 %,

2
26.06.08 15:43
DAX dann auch und DAI dann auch um mindestens 10, dann kann man vorsichtig einsteigen.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € UrmeldieMurmel
UrmeldieMur.:

Chrysler pleite?

2
26.06.08 16:30
Laut MMnews soll Chrsyler kurz vor der Insolvenz stehen:

www.mmnews.de/index.php/20080626541/...ws/Chrysler-pleite.html

Somit würden Pensionforderung in Höhe von 1 Mrd. Dollar auf Daimler zukommen, da die Insolvenz in dem 5 Jahre Zeitraum eintreffen würde.

Insgesamt ist der Chrsyleranteil in der Daimlerbilanz mit knapp 3,5 Mrd Euro bewertet, somit war es gut, mit dem Rückkauf zu warten, damit man von den 13 Mrd. € Cashflow dafür etwas hat.

Wenn die Insolvenz eintreffen sollte. Allerdings wäre die Chrsylergeschichte dann teuer beendet und der Weg frei.

Wie sagt man so schön: Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende !
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

DAI und Chrysler....

 
26.06.08 17:07
die unendliche Geschichte der Kapitalvernichtung geht weiter.....
Prima gemacht Herr Schremp,
ihr Nachfolger,der Schnurbart Zetsche wird sie auch noch toppen.....
Wann bekommt DAI endlich einen guten Vorstand??
DC
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € kamaelion2
kamaelion2:

Eigentlich

 
26.06.08 18:13
hat DAI vollkommen unterdurchschnittlich abgekackt. Nur VW hat sich "besser" gehalten. Ich verstehe daher nicht, wieso hier mit Gerüchten um Chrysler spekuliert wird. Wenn es wahr wäre, scheint mir das Risiko im Kurs schon enthalten. Ansonsten müsste DAI überdurchschnittlich gefallen sein, so wie bsp. GM. M.E. geht hier die allgemeine Crash-Angst um, sonst nix.  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € nordex
nordex:

Insolvenzgerüchte dementiert....Chrysler hat Cash

 
27.06.08 07:29
Der US-Autokonzern Chrysler hat Spekulationen über eine drohende Zahlungsunfähigkeit des Automobilherstellers zurückgewiesen. Entsprechende Spekulationen seien ohne Grundlage, sagte ein Sprecher des Unternehmens, an dem Daimler noch mit rund 20 Prozent beteiligt ist.

Zuvor hatten Aktienhändler berichtet, am Markt werde darüber gesprochen, dass Chrysler Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11) ersuchen könnte. "Das stimmt nicht. Wir haben Cash", sagte Sprecher Dave Elshoff dem "Wall Street Journal". Eine Insolvenz stehe nicht auf dem Plan.

Nach Angaben von Cerberus Capital Management LP, Chryslers Mehrheitseigner, hatte der Automobilhersteller Ende vergangenen Jahres 9 Mrd USD in der Kasse. Chrysler gehörte bis 2007 zu Daimler. Mitte vergangenen Jahres hatte der Finanzinvestor Cerberus dem Stuttgarter Konzern 80 Prozent des US-Unternehmen abgekauft.
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € StephanG
StephanG:

Daimler

3
27.06.08 09:53
hat leider wesentlich mehr Probleme als Chrysler. Institutionelle Investoren stossen Dailmer (ebenso BMW) wegen den nicht kalkulierbaren Risiken ab. Es gibt allg. Risiken Ölpreis mit Nachfragerückang von stark benzinverbrauchenden Autos, ebenso wie Klimaschutzziele in D und EU, die ebenfalls diese Autos treffen werden (CO2 abhängige KfZ Steuer, Grenzwerte von Co2 durch EU etc., etc.) Der starke Euro ist ebenfalls problematisch und auch die Infaltion, die reale Lohnverluste verursacht.
Kaum beachtet wurde bis die steuerliche Subvention der Dienstwagen (die ja häufig für Lohnerhöhungen angeboten werden und eben auch höherklassige Modelle sind). Der liebe Herr Gabriel will diese ja abschlaffen bzw. strak verringern mit dem Argument, dass der Staat nicht Umweltverschmutzung subventionieren sollte (dies ist leider richtig). Wissen sollte man, dass in D 60% aller neu zugelassenen PKWs Dienstwagen sind (in höheren Preis-und Verbrauchsklassen ist der Anteil noch höher).
Denkt mal darüber nach, was das für Daimler und BMW bedeutet...

Den Börsenkurs von VW kann man deshalb momentan nicht als repräsentativ ansehen, weil eben der Fall des VW Gesetzes durch die EU im Raum steht und dann Porsche weiter zukauft...  
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € cicco
cicco:

..Benz kann sich der Stimmung Nicht entziehen...

 
27.06.08 11:43
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € TurtleTrader
TurtleTrader:

Daimler unter 40 Euro

 
27.06.08 12:13
Daimler unter 40 Euro :eek:
Ja ist denn heut scho Weihnachten?!?

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        40,00 Aktien im Verkauf     8.501
        39,99 Aktien im Verkauf     5.000
        39,97 Aktien im Verkauf     9.386
        39,95 Aktien im Verkauf     8.042
        39,94 Aktien im Verkauf     37
        39,93 Aktien im Verkauf     1.199
        39,90 Aktien im Verkauf     4.742
        39,89 Aktien im Verkauf     12.441
        39,88 Aktien im Verkauf     7.920
        39,87 Aktien im Verkauf     2.115

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DAI.aspx [/URL]

894       Aktien im Kauf 39,84
1.584       Aktien im Kauf 39,83
2.132       Aktien im Kauf 39,82
569       Aktien im Kauf 39,81
1.095       Aktien im Kauf 39,80
1.731       Aktien im Kauf 39,79
563       Aktien im Kauf 39,78
983       Aktien im Kauf 39,77
2.861       Aktien im Kauf 39,76
80.264       Aktien im Kauf 39,75

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
92.676                   1:0,64         59.383
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € relaxed
relaxed:

Nur noch 10 Euro tiefer,

2
27.06.08 13:43
dann ist Daimler wieder kaufenswert. ;-)
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € brouser
brouser:

ausdauer

4
27.06.08 14:56
man muss sich im klaren sein, dass es auch noch 1-2 jahre so weiter gehen kann wie im moment, dass an der börse mehr oder weniger stillstand herrscht. im moment kommt es mir so vor als ob die wirtschaft nur vom öl bestimmt wird und das wird auch der knackpunkt in diesem jahr. ich glaube persönlich immernoch das es eine ölpreisblase gibt und diese platzen wird und das auch noch in diesem jahr! es sollte dann mindestens wieder auf 100 euro zurück gehen und dann wird die börse auch wieder steigen. also im moment kann man nur abwarten und hoffen das der ölpreis möglichst schnell wieder zurück kommt.

Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Dacapo
Dacapo:

DAI..bald unter 30€

2
27.06.08 15:16
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € Romeo237
Romeo237:

short aud dai

2
29.06.08 12:27
shortet dai mit dickem hebel wie ich und ihr vermehrt euer geld schneller als euch lieb ist. so einfach kann börse sein.


Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € 4452014
Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 € funstock
funstock:

daimler....wohin geht die Reise

3
29.06.08 15:02
wir befinden uns derzeit in der IRRATIONALSTEN Börsenzeit seit Gründung 1896,wenn nur noch Salzbuden gekauft und in gigantische Kurs-Höhen befördert werden und alle anderen Werte wie die Pest verkauft werden, sollte man doch den Handel an den von den Ami´s zum TODE geschlagenen Börsen einstellen!!
Die Megadummköpfe aus Übersee sind wahrscheinlich nicht mehr Herr ihrer Sinne und in einer totalen Verkaufsphobie!!
Unter solch IRREN Umständen kann Daimler noch unter 20€ fallen!!

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.609 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 15:14
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--