Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 654  655  657  658  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.701.280 / Heute: 672
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +63,89%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 08:37
Die Call Käufer (68er) wollen mit wenig Geld (aktuell ca. 0,75 Cent) bei 70 Euro
verkaufen und über 100% realisieren! Also kein Interesse an der Aktie, sie wollen
nur die Kohle!;))
Die Call Verkäufer (short Call) besitzen die Aktie und wetten dagegen. Die wollen die
Aktie behalten und dem Käufer nur die 75 Cent  (Prämie) abnehmen!;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 09:04
Die Käufer von Put erwarten ein mittleren Crash (62er), wollen sich absichern oder
überdurchschnittlich verdienen bei fallenden Kursen! Dem Verkäufer (short Put) sind die Daimler
jetzt zu teuer aber bei 62 würde er kaufen. Hält also das Geld bereit und tröstet sich solang erstmal
mit der Prämie vom Put Käufer!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Kohle

 
19.09.17 09:51
Du willst doch auch nur die Kohle, trotzdem kaufst Du die Aktien!

Aber danke, soweit plausibel.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 10:41
Die Call/Put Käufer sind wie Moppedfahrer!;)) Sie fahren mit wenig Gewicht durch die
Rettungsgasse und wollen schnell ans Ziel! Die Verkäufer (short Call/Put) sind wie Camper die
Campingwagen, Fahrräder und Motorboot am Hacken vom SUV ziehen. Die stehen geduldig im Stau.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 12:35
Daimler zeigt sich stärker als BMW und VW! Aber keine Schwankung, der Daytrader
kotzt!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 13:31
Tesla hat gestern ein ATH mit 389,61$ eingefahren! Entweder geht es weiter, oder
Doppeltop mit ab 20% Minus!;)) Vorbörslich 378$!
Aber beste IAA Performance, ohne da gewesen zu sein! Tesla LKW hat sein Akku immer
dabei?!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Natürlich

 
19.09.17 21:02
Dafür hat er ja den Hänger. Endlich ist das Reichweitenproblem ein für alle Mal gelöst. Wenn sich der Amerikaner einen Ford F-300 als Freizeitfahrzeug kauft, warum nicht auch einen Sattelschlepper?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
19.09.17 22:44
Ich kann mich schon lange nicht an so ein langweiligen Tag erinnern!
Morgen bitte Bewegung, egal in welche Richtung! :(
Die Vorgaben geben nicht viel her. Mini Umsatz, sogar Gold ist wieder am steigen!
Mein Barren entfernt sich immer weiter von mir, auch wenn der Euro hinterher strampelt!

Die Amis müssen den Braten gerochen haben und denken sich: Der Schuft soll Bitcoins
kaufen!;))


Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Be eR
Be eR:

Brain und Damir

 
20.09.17 00:50
Ihr zwei hört euch schon so an wie zwei alte Männer, die auf der Parkbank sitzen, um ihre Rente Angst haben und deshalb darüber nachdenken, ab sofort die Brotkrumen im Keller zu bunkern anstatt die Vögel damit zu füttern. Könnte ja ne Weltwirtschaftskrise kommen weil in China n Sack Reis umgefallen ist. Und wer weiß, ob es dann noch was zu essen gibt...!?


PS: Und ja natürlich wirds in China n platzende Immoblase geben. Und in Deutschland auch irgendwann. Vielleicht aber endet es auch nur wie ein angestochener Fussball, Flasche leer wie Trappatoni. Das ist egal, denn die Regierungen, vor allem in China, hauen alle raus.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 08:28
Eigentlich, wie ihr euch denken könnt, handle ich auf der Eurex Optionen (Kontrakte)!
Das aufreibende Tagesgeschäft ist nur ein Beibrot!:(
Unser Wissensstand rechtfertigt keine Prognosen. An der Börse spielen alle Level
von 0-10. Aber sogar die DBK und Coba sind bis zur Pleite runtergewirtschaftet!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Daimler wurde 2 Tage über 66 gehalten. Das kann heute auch enden. Es sind viele
schwache Hände eingestiegen, die so schnell verkaufen wie ein Frosch im Wasser ist!;))
Der 12500 Dax wird durch den Zinsdiebstahl erkauft. Bei 2% Inflation und Null Zinsen,
wenn es wenigstens dabei bliebe, ist in 50 Jahren das Geld entwertet!
Der Run in Immobilien und Gold ist so nicht zu stoppen!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 easyinvest
easyinvest:

@damir25

 
20.09.17 11:27
"Bei 2% Inflation und Null Zinsen,
wenn es wenigstens dabei bliebe, ist in 50 Jahren das Geld entwertet!"

Das stimmt nicht ganz. Es wären von der Kaufkraft noch genau  36,4% übrig.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Hehe...

2
20.09.17 11:49
Ein halbes Jahr lang mache ich hier den Daimler-Permabullen, und wenn ich ein Mal skeptisch bin, bin ich sofort ein alter Nörgler auf der Parkbank! ;-P

Die Zentralbanken werden uns nicht vor einem Crash bewahren können, wenn es einmal soweit ist.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 11:49
Und bei -0,4% Zinsen?;)) Ich hab 1988 mit 210 DM meine Lebensversicherung angefangen
zu zahlen! Wisst ihr was das für Geld war? Wir sind schon vielfach ruiniert!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

2
20.09.17 15:20
Nach meiner Rechnung ist Daimler 1 Euro zu weit gelaufen. Der müsste mindestens bis Freitag
zurückgehandelt werden, um den Markt zu bereinigen! Der 500er Future würde gern
ein neues ATH verkaufen. Aber zu wenig Nachfrage!15:00hat Daimler nur 56,3 Mio Xetra Umsatz!
Wenn Abgabedruck kommt sind zu wenig Käufer da!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 easyinvest
easyinvest:

sag mal damir

2
20.09.17 15:31
bist du eigentlich schon durch mit dem normalen Geldverdienen und kannst dir das Privatiersein leisten?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 18:02
Ja, von den Bahamas aus! Aber mords Wind hier!;)) Zahlenreihe:66,25/66,50/66,51/66,58!:(
Fr/Mo/Di/Mi! Was kann man sich da schon leisten!;))  
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Parkbanknörgeln

 
20.09.17 20:01
Es ist ja nun bekannt, dass die amerikanischen Aktienmärkte nach fast allen Metriken in der Nähe oder bei einer Rekordbewertung sind. Historisch wurden solche Bewertungen immer - also wirklich immer - vehement korrigiert.

Jede Blase ist anders, und es kann natürlich immer noch weiter gehen. Die dotcom-Blase ging noch viel länger weiter, als man es hätte für möglich halten sollen. Dafür ist der NDX danach auch um satte 85% gefallen.

Natürlich ist die Situation jetzt ganz anders in vielerlei Hinsicht. Dennoch bleibt es dabei: Die Bewertungen sind auf Rekordniveau.

Die Wirtschaft ist extrem komplex und die menschliche Psyche auch. Man kann sich deswegen sagen: Es ist unmöglich, den Markt zu timen, man bleibt einfach investiert und sucht nach starken Unternehmen. Die Geschichte widerspricht allerdings: Die verschiedenen Bewertungsmetriken haben historisch durchaus eine zuverlässig Prognose ermöglicht, und wie gesagt: Bewertungen auf dem aktuellen Niveau haben immer zu einer vehementen Korrektur geführt.

Huch, ich glaube sie beginnt gerade ;-)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 20:34
Der Nikkei hat nach seinem Absturz von 40000 sein Hoch bei 20000 und sein tief bei
7000 Punkten. Der 500er kennt aber nur eine Richtung seit Anbeginn der Zeit!
Jeder Crash, sogar der Schwarze Freitag war nur eine kleine Delle! Essen kommt!
Keine Zeit mehr!
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Vaioz
Vaioz:

@Brain in a Vat

 
20.09.17 20:57
Man kann der Musik zuhören oder selbst mitspielen.
Fakt ist der Investor war immer am Besten beraten zu jedem Zeitpunkt voll investiert zu sein...
Nimmt man dann noch gewisse fundamentale Daten hinzu, kann man die Wahrscheinlichkeit einer ordentlichen Rendite steigern. Es war nie anders...
Langfristig haben immer die Ängstlichen verloren...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 22:00
Auf jeden Fall freut sich Daimler nachbörslich wie blöd! Mit Kurs und Stückzahl.
Gold kommt mit Euro wieder zurück!:( So sammeln die Amis die Billiarden aber nicht ein!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
20.09.17 22:40
Der Dow ist in 11 Monaten von 17900 auf 22500. Das macht fette 4600 Punkte.
Und wisst ihr was, es geht genau so, vielleicht noch etwas schneller immer weiter.
Natürlich wird man noch das gedruckte Geld einsammeln und die Zinsen wieder auf 3% bringen!

Das hört sich für mich nicht ganz rund an. Aber seit Trump ist alles anders. Fakenews sind die
Regel geworden!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Be eR
Be eR:

Nochmal

2
21.09.17 00:54
Wir stehen NICHT bei einem Rekordhoch im DAX. Die deutschen Unternehmen sind billiger als vor der letzten Krise.
Leute, schaut auf den DAX Kurs, und nicht auf den DAX, wo alle Dividenden mit eingerechnet werden. Nur der Kursindex ist vergleichbar mit dem DOW etc.

Damit jeder weiß, worum es geht und keine Misverständnisse aufkommen: www.finanzen.net/index/DAX-Kursindex

Die Wirtschaft insgesamt ist deutlich gewachsen seit 2001 aber wir haben noch immer kein all time high. Der Dow stand damals bei 12000 und liegt jetzt fast doppelt so hoch. Und wir dümpeln 16 Jahre lang rum!
Und dann geht mal etwas, etwas Wachstum los und alle kriegen Angst.

Wenn das die Lehre sein sollte, dann investiere ich nur noch in US-Werte. Da hat man deutlich messbar mehr von.
*Ironie aus*


Mal ganz im Ernst: Was muss denn noch alles passieren, damit wir endlich mal auf ATH kommen?? Der Wirtschaft geht es doch blendend, die Zinsen sind im Keller, die Leute kaufen ein, die Unternehmen verdienen, und zwar regelmäßig mehr als die Analysten erwarten, wir haben keinen Krieg in Europa, sogar Merkelchen von der angeblichen Wirtschaftspartei sitzt seit gefühlten Jahrzehnten im Sattel. Das sollte doch reichen.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25
damir25:

DAI

 
21.09.17 06:56
Die Zinsen sind nicht im Keller sondern abgeschafft. Das Geld wird von den EU-Problemstaaten
weiter und intensiver verprasst. Sogar Schäubles schwarze Null ist nur eine Fata Morgana.
Es werden schon längst Gelder verteilt ( gefördert noch von den Wahlen), die es nie gab
und nie geben wird.
Dass Amerika Hurrikans erstmal schlimm einstuft und dann jubelt, weil nicht alle ums Leben
gekommen sind, ist in meinen Augen auch kein Grund für ATH's.
Wenn jetzt das VW Werk in Mexiko nach dem Erdbeben nur 500 Mio. Schaden hat,
statt möglichen 2 Mrd., ist das noch lange kein Grund jetzt sich zu feiern. Ohne
Erdbeben stünde man auf jeden Fall besser da.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Guten Morgen

 
21.09.17 07:27

Vaioz: Das sind ja haarsträubende Thesen! Was genau meinst Du damit, man sei immer am besten beraten gewesen, zu jedem Zeitpunkt voll investiert zu sein? Vor jedem Crash war das offensichtlich nicht der Fall!

Ich glaube auch nicht, dass die deutschen, insbesondere europäischen Aktien, ausgereizt sind. Ich kaufe auch insbesondere südeuropäische Aktien ("kann nur besser werden"). Aber die wirklich niedrig hängenden Früchte sind abgegriffen. Was wir in Deutschland in diesem Markt noch nicht hatten, ist Kleinanleger-Euphorie. Meine Eltern sagen immer noch: Nie wieder Aktien! In den USA ist die Lage ganz anders, alle Welt schüttet ihr Geld in ETFs.

Die USA-Werte sind dementsprechend auch extrem bewertet. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von über 2, wie jetzt, hat historisch immer zu einem Totalcrash geführt, und man wäre sehr gut beraten gewesen, bei Erreichen dieses Niveaus aus dem Markt zu gehen und eben NICHT immer investiert zu bleiben.

Allerdings ist das Problem bei allen diesen Metriken, dass die Börsengeschichte viel zu kurz ist, um hier eine Signifikanz im statistischen Sinne zu sehen. Da die Bedingungen in jeder Epoche anders sind, kann man sich immer sagen "this time it's different". Und es könnte auch sein.

Sicher ist allerdings, dass die Zukunft prinzipiell unbestimmt ist. Je höher die Bewertungen, desto höher die Fallhöhe, desto zittriger Märkte. Irgendwann wird etwas schiefgehen. Ab einer bestimmten Fallhöhe ist das Verhältnis der potentiellen Gewinne und des Risikos eines Absturzes, sei es aufgrund zwingender wirtschaftlicher Entwicklungen oder unvorhergesehener Ereignisse, nicht mehr attraktiv.

Für mich sind die USA-Werte auf dem aktuellen Niveau unbedingt vermeidenswert. Alle wesentlichen Warnindikatoren stehen auf Dunkelrot.

- Preis-Umsatz-Verhältnis

- Marktkapitalisierung/GDP

- KGV + Shiller-KGV

- Unternehmenskredite stagnieren seit einem Jahr, historisch ein 100%er Rezessionsindikator.

- U.v.m.

Das einzige Argument, an das man sich noch klammern kann, sind die ebenfalls historisch niedrigen Zinsen. Wie lange hält das noch? Möglich, dass es noch ein, zwei Jahre weitergeht. Aber man sollte nicht glauben, dass Zinsen um 2% quasi ein KGV von 50 (1/2%) rechtfertigen, denn die Wirtschaft ist immer zyklisch, d.h. nach einer langen Investitionsphase wird der Punkt erreicht, wo die Selbstkannibalisierung der Unternehmen die Gewinne aus den Investionen überschreitet, unabhängig vom Zinsniveau.


Beispiel Amazon: Ein neues Geschäftsmodell setzt sich durch, die Firma boomt über Jahre, die Bewertung erreicht astronomische Höhen, weil die Investoren das Wachstum in die Zukunft fortschreiben. Gleichzeitig wird die zugrundeliegende Technologie aber von anderen Firmen repliziert, die es einfacher haben, weil sie kopieren können. Wal-Mart holt zur Zeit im Online-Handel rasant auf, und man hat gleichzeitig noch große Umsätze im traditionellen Einzelhandel (viel mehr als Amazon insgesamt). Andere Firmen, entweder große oder kleine mit neuen Ideen, werden kommen. Wenn Amazon aber auch nur ein Einzelhändler unter mehreren ist, wäre vielleicht ein KGV von wieviel angemessen? 15? 7? Die Zyklenhaftigkeit der Wirtschaft wird durch niedrige Zinsen nicht außer Kraft gesetzt. Der Crash muss nicht dieses Jahr kommen, vielleicht auch nicht nächstes Jahr, aber er wird kommen, wenn der Markt realisiert, dass die Unternehmensgewinne einen Wendepunkt erreicht haben.



Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Nachtrag: Anleger-Psychologie als Kontraindikator

2
21.09.17 07:39
Kürzlich habe ich mit einem Amerikaner gesprochen, eine Art Ottonormalinvestor, nicht gerade dumm, aber auch nicht sonderlich versiert, Highschool-Lehrer von Beruf. Irgendwie kam man auf das Thema Investieren, ich bin gleich darauf angesprungen, was kauft er denn so? Microsoft, Apple, Tesla, diverse ETFs. Also wirklich der absolute Ottonormalinvestor! Er erwähnt die ordentliche Dividende von Microsoft und ich sage, ja, Microsoft ist sicher ein relativ solides Unternehmen, aber macht er sich bei Tesla keine Sorgen? Er: "I like the idea, and in the end, it's just money!" Dann sagt er noch, dass auch der US-Dollar kaputt gehen könnte, also besser Aktien halten als Geld. Wenn es also heißt, dass in diesem Bullenmarkt die für den Endphase typische Anlegereuphorie fehlt, habe ich erhebliche Zweifel. Dieser Markt zeichnet sich dadurch aus, dass (in den USA) die Anleger fast komplett die Angst vor Kapitalverlust verloren haben, weil man Bargeld mehr oder weniger für wertlos hält. Eigentlich ironisch angesichts historisch niedriger Inflation! Nie war das Geld stabiler! Und der Crypto-Boom ist der stärkste Ausdruck der Geringschätzung des Gelds.

In einem Markt, der von dieser Anlegerpsychologie getrieben wird, möchte ich nicht investiert sein.

Aber Daimler ist natürlich ein tolles Unternehmen, jetzt ohne Ironie. Gestern Abend habe ich wieder etwas nachgelegt (fallender Euro).

Seite: Übersicht ... 654  655  657  658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--