Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3814  3815  3817  3818  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.705.562 / Heute: 4.954
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +63,89%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Grötzi : Opel und US Automarken

2
24.05.21 10:35
das war mir klar, dass ich mir von Dir jetzt eine volle Breitseite einfange, natürlich auf die höfliche japanische Art, wegen dem Schmäh mit dem Opel GT. Aber ab 9:57 wird zurück geschossen.
Ich weiß nicht mehr, ob US Autos oder solche in Europa hetgestellten Autos, aber mit US Mutterfirmen, ob die irgend wann mal technisch führend waren in Europa. Viellicht mal zu Zeiten, als McPherson seine Federbeine erfand, aber danach gings immer nur bergab für US Cars.

Meine Eltern hatten 3 Fords, erster diese Sch . . mobil, was so um 1960 rum in Deutschkand nach US Vorgaben gebaut worden ist, dann später Ford Taunus, die Modelle der 70er und 80er, also nicjt mehr die "Badewanne" 17m :o).
Die Autos waren vom Fahrverhaalten derartiger Mist, das ich mich wundere, dass da nicht dauernd Unfälle damit vorkamen. Schwammige Lag, so ein komische Segeln und Schieben in Kurven, Geradauslauf nur mit dauernder Konzentration möglich.

Meine Nichte hatte mal um 2000 rum einen Ford 17m zum Spass gekauft, die Juppies machen ja solche Sachen gern. Den hab ich probeweise auch mal gefahren, die Katastrophe. DAs war diese fürchterliche Karre mit durchgehenden Sitzbank vorn, roten Plastiksitzen, die entfernt wie Leder aussehen sollten, und diesem Kölner Wappen, rot und Hermelinpelz drin, als Logo :o).

Simca wurde nach der Übernahme durch Chrysler komplett geschrottet, Jaguar in den 90ern nach Übernahme durch Ford :o, Volvo ebenso durch Ford, die schafften das sogar in nur 1 Jahr (2009 - 10). Saab, dieser schwedische Diamant, wurde von GM endgültig kaputt gemacht.

Die Amis könnens einfach nicht, oder konnten es noch nie, höchsten das Ford-T Modell war innovativ :o).

All das spielt eine Rolle bezüglich Opel GT, Corvette, den ich noch nicht mal geschenkt nehmen würde, lächerlicher amerikanischer Muscle Car, zu viel Aufwand, den auf den Schrott zu fahren :o)

Wo kamen denn die vollverzinkten Karosserien her, die überhaupt nicht mehr rosten ? Da haben sich die US geführten Heersteller lange geweigert, das zu übernehmen, weil lange Haltbarkeit dem amerikanischen Geschäftsprinzip , das auf Betrug fußt, widerspricht.
Wieso mußte man früher regelmäßig den Auspuff erneuern, da durchgerostet, eine ewige Nervensägerei und Diebstahl am Kunden, und jetzt halten die Edelstahlauspuffanalgen ein ganzes Autoleben ? DAs ist garantiert keine US Erfindung, sondern eine deutsche.

Die US Autos sind Mist, übrigens einer der Gründe, warum ich nicht an Tesla und Waymo glaube, sondern an Daimler und BMW und VW.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 lazybird
lazybird:

Daimler

 
24.05.21 11:47
... in der Pressemitteilung des Bundesgesundheitsministeriums vom 30.04.21 lese ich:

"Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt."

www.bundesgesundheitsministerium.de/...achten-beirat-bmg.html

Was verstehe ich hier falsch! Ist die Seite gefälscht? Handelt es sich um einen Schreibfehler? ... oder sind vier Prozent tatsächlich die ultimative Katastrophe?

 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Lazy : k.A., frag damir

 
24.05.21 11:58
ich glaube da von dem ganzen Zeug auch kaum was, vor allem das nicht, was von den Medien zusammen gelogen wird. Bloß allein die Möglichkeit, dass 5 % davon stimmen könnten, die läßt mich vorsichtig werden. Aber offiziellen Statements glauben ? Oh nein. Sich auf den jetzigen Staat verlassen ? Oh nee.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

das kann

 
24.05.21 12:07
schon sein.
Es ging  ja immer um die Spitzen-Auslastungen.

Aber im Rest schließe ich mich Hermann  an.
Alles , was die Regierung macht, ist generell  richtig.
Nicht ein Medium der Mainstream  übt daran Kritik.

Das   sind immer  so  Web-Seiten  aus der 3.Reihe. wo man sich  seine Infos
dann zusammen suchen muss.

Auch in der Krimimnalität.
...ein Mann hat....
Da forsche  ich dann auch immer nach, WELCHER Man hat.
..und was ich dann lese, hab ich mir vorher schon gedacht



Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

So so

 
24.05.21 12:10
Du oller Querdenker inkognito :o)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Stift19
Stift19:

Autos

 
24.05.21 12:39
Opel hat leider ein Imageproblem, wer Geld hat kauft sich da BMW und Mercedes. Haben aber trotzdem schöne Autos z.B. Adam fand ich süß. Hier bei mir fahren ja viele Opel in der Gegend rum, da kann man sich an das äußere gewöhnen. Opel hat auch manchmal Mut gezeigt, wenn ich da an den Ampera denke, gab es zu der Zeit mMn nichts vergleichbares.

herrmann du hast ja recht, auf Teufel komm raus geht nichts, also ruhig Blut und vorbereiten fürs nächste mal. Ich weiß ich lasse mich da schwer belehren, aber um nochmal auf deine Frage "warum Optionen" zu kommen,
Bei Optionsscheinen und Zertifikaten bin ich bei dir, dass es eine Erfindung der Banken ist, aber Optionen, also zukünftige Kauf- bzw. Verkaufsversprechen, gab es doch bestimmt schon früher z.B. Handschlag aufm Feld, dass ich dir dieses Jahr die Ernte abkaufe o.ä. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Banken versuchen den Optionshandel zu kontrollieren/manipulieren.

Am Wochenende ist mir noch ein Aspekt aufgefallen, den ich so bisher nicht auf dem Schirm hatte und zwar evt. Steuern sparen. Durch meinen Verkauf von E.ON bei 8€ und dem Rückkauf bei 10,10€/10,14€ habe ich laut DeGiro einen Verlust von ca. 1.260€ auf der Aktie generiert. Hatte mich eh schon gefragt, wie das steuerlich aussehen soll, wenn ich ne Aktie für 8 € verkaufe und teurer zurückkaufe, das ist ja wie, wenn ich die Aktie jetzt für um die 10€ kaufe und dann bei 8€ verkaufe. Müsste mMn auch ein "Verlust" aus Topf 1 sein, also gegenrechnen mit Aktiengewinnen möglich. Bin aber auch kein Steuerberater, also eher Spekulation bis jetzt. Versuche mich da aber nochmal zu informieren.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Xadd
Xadd:

Gegenrechnung

 
24.05.21 13:35
Wenn du eine Aktie für 8€ verkaufst und sie irgendwann für 10€ wieder kaufst, hast du keine gegenrechenbaren Verluste. Umgekehrt fällt bei einem Verkauf bei 10€ und einem späteren Kauf bei 8€ auch kein steuerlicher Gewinn an.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

US amerikanischer Mist

 
24.05.21 13:59
noch eine Ergänzung : Windows mit seinem Antimalware Dreck bringt mich fast zur Verzweiflung. Die Updates oder unaufgeforderten Systemscans legen das Notebook für 10 bis 15 Minuten nahezu lahm, und das mehrmals am Tag, und immer dann, wenn man eigentlich was machen will, nämlich beim Anfang nach Stand by. Ausschalten der automatischen Scans / Updates oder Festlegen längerer Zeitintervalle in der Systemsteuerung bleibt ohne Wirkung, es passiert eben nichts.
Solche Sachen, die bei Windows endemisch sind, sind typisch amerikanisch, grundsätzliche Verscheißerung der Kunden. Wenn Bill Gates auch nicht Mikrochips im Corona Impfstoff versteckt hat (oder doch ? :o)), hat er doch eine fürchterlich besch . .  Software mit allen Tricks in den MArkt gedrückt, allein deswegen wünsche ich ihn in die Hölle.
System ändern auf Linux oder so kostet mich mindestens 1 Woche, ohne Garantie, dass das dann die Lösung ist.

Wird Zeit, dass Daimler ein Betriebssystem entwickelt, sozusagen der Mercedes unter den BS :o).
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Per

2
24.05.21 14:19
Definition  vom letzten Linux-Kongress ist Windows selbst eine Malware
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Mac_Steele
Mac_Steele:

herrmann

 
24.05.21 14:29
> System ändern auf Linux oder so kostet mich mindestens 1 Woche

Eine Wooche! Warum das denn? Du hast Dich ja schön ausgeliefert! Beileid.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Mac_Steele
Mac_Steele:

OS von Daimler

 
24.05.21 14:33
> Wird Zeit, dass Daimler ein Betriebssystem entwickelt

Ganz ehrlich? Das taugt noch werniger als Windows, aber die Box mit der DVD ist aus 0,8mm hochfestem Blech und toll gebogen.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

ich leiste

 
24.05.21 15:17
dir mal 1. Hilfe
google  "win update stop"

Das ist ein Prog , das  die updates  anfängt , und sie erst dann ausführt,
wenn  du es willst.  funkt unter windows 10
es gibt noch viel mehr, um W10 zu tunen ,  das sprengt aber hier den Rahmen.
aber deine aufgez.  Ärgernisse kannst du sehr leicht entfernen
------------------------------------------

Bei windows selbst, den Update-Service  zu disablen,  geht  ins Leere,
seit wondows 10  schaltet  sich das selbstätig wieder ein, sobakd  updates kommen
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

wenn du

 
24.05.21 15:20
dich nicht auskennst ,  willst kein Linux
dann hol die nen  MAC ,  mittlerweile  fast  30'% Marktanteil,
weil keiner W10  mag.
MAC ist sehr  beliebt
auch aufm MAC gibts ein Prog  , ähnlich wine  unter Linux,  wo man
windoiws-programme laufen lassen kann
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Itzu
Itzu:

@herrmannb

 
24.05.21 15:51
US amerikanischer Mist? Dann hol dir doch den deutschen Mist ins Haus. Ach warte mal, die haben ja keins.
Daimler und BS?
Der war gut, die würden sowas nicht mal zum laufen kriegen. Ich glaub du denkst auch Daimler kann alles.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

itzu : warum gibt es kein deutsches BS ?

 
24.05.21 16:29
weil Bill seinen US Dreck mit allen Mitteln in den Markt gepumpt hat in den vergangenen 35 Jahren. Konkurrenz wäre da schon im Vorfeld behindert und mit Marktmacht klein gehalten worden.
Du weißt, wie Microsoft groß wurde ? Nein ? Dann erzähle ich es Dir mal.
MS-DOS, eigentlich eine Krankheit in Softwareform, spielte so um 1988 rum nur eine Rolle unter anderen Systemen. Dann wurde MS-DOS inflationär kopiert, auch im professionellen Bereich, es gab ganz zu Anfang keine Konkurrenz.
Als alle Welt mit MS-DOS werkelte, und die Anwendersoftware und die Hardware dazu passend geschneidert wurde, erkannte Bill, dass dies der Hebel sein würde, mit dem Microsoft auf Dauer ein Monopol kriegen würde.
Es war wie beim Video System VHS und Beta, als die Filme auf VHS in Massen erschienen, war Beta aus dem Rennen, auch hardwaremäßig.

Bill sorgte auch anderweitig mit linkesten Methoden für ein Monopol von Microsoft. Wer als Konkurrent erschien, wurde aufgekauft, in Windoes intergriert, Borland z.B., oder aufgekauft, und dann  weg geschmissen - ein Konkurrent weniger.

So gewinnt man Marktmacht, behindert aber eine konstruktive Entwicklung von Technologien.

Die "Fenster" von Windows, das einzig Geniale an Windows, sind von Xerox geklaut. Internet und Browser von Bill verpennt, als er es merkte, wurde Netscape gekauft, und "ruhig gestellt", und der Windows Explorer übernahm die Rolle von Netscape.

Funktionale Oberfläche, d.h. Links / Buttons, plus Ansteuerung durch Maus - geklaut von Apple / Macintosh.

Touchscreen d.h. Tablet verpennt, was Steve Jobs durch geniale Anwendung erst mit Bedeutung füllte, dann mit Windows 10 eilig eine Touchscreenanwendung mit Ach und Krach und vielen Fehlern nachgemacht.

Das wußtest Du alles nicht ?

Daimler wird keine BS machen, das ist nicht deren Tätigkeitsfeld. Aber wenn sie es machen würden, dann wäre das Eregbnis sicher gut, viel besser als Bills Müll.

Ich könnte Dir noch viel mehr erklären, z.B., warum Software aus Deutschland nur in Nischen erfolgreich sein konnte (SAP, Verkehrsleitsysteme, Bilddarstellung auf Großdisplays, Name suche ich jetzt nicht raus), obwohl die Informatikfakultäten in Deutschland erstklassig sind, unter anderem hier in dieser Universitätsstadt. Alles hat seine Gründe, die meist nicht so offensichtlich sind.


Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Suse

 
24.05.21 16:39
ist ein dt. OS
ich habs im einsatz )))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

du kannst

 
24.05.21 16:45
sich drehen und wenden , wie du willst

du musst da bissl Zeit  investieren
Entweder , du räumst dein Wiondows  auf,  entfernst die Werbung,
machst dich schlau, wo beim systgemstart  diese gestrartet  werden
(Registry , autostart-folder,,,)
liest mal durch, wie man W10  tunt.  unnötige Services still legt.
auch sein ganzes OS sichert (Acronis)
ODER
du bist  halt  denen  ausgeliefert.
Bei Linux  musst dich am anfang  auch bissl rein knien.
Bei MAC zahlst du viel mehr für die Hardware ,

In Einen apfel musst du immer beissen

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Mac : BS wechseln

 
24.05.21 16:54
das dauert deshalb lange, weil alles an Daten auf der Festplatte vorher gesichert werden muß, d.h. Kopien auf andere FP. Systemwechsel ohne Redundanz bzw. Fangnetz mache ich nicht, auch wenn es geht. Und dazu muß ich erst alles sortieren, das dauert ewig.

Dann persönliche Einstellungen sichern, Browser, sonstiges, auch das soll ja ohne gehen, bzw. automatisch übernommen werden können, aber auch da verlasse ich mich nicht auf Softwareversprechungen - es geht immer was schief bei Software, das weiß jeder, der nicht nur Anwender ist.

Das gilt auch für die Wiederinstallation von Softwareanwendungen, heute heißen die ja Apps, das klingt doch gleich viel besser und weniger nerdig.
Geht eigentlich schnell pro Anwendung, aber bei 30 oder 40 gehts auf Zeit. Jede Anwendung, besonders die von Microsoft, muß man heutzutage auf Pferdefüße überprüfen, und gegebenenfalls richtig konfigurieren, sonst öffnest Du dem Datenstaubsauger von Microsoft Tür und Tor. Ich mache so was immer, andere vielleicht nicht, die brauchen dann für BS Wechsel nicht so lange.

Betriebssystem Daimler :
So, die haben eins mit ner DVD Box aus 0,8 mm Blech ? Egal, so lange der Stern vorne drauf ist, ist die SAche gut :o).
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Grandland
Grandland:

Morgen

 
24.05.21 17:11
So, wenn die Amis weiter auf dem Gas bleiben, dann haben wir morgen jedenfalls keinen Einbruch zu erwarten.
Seit die Oma die Divi Pillen verteilt hat geht es ihr offensichtlich besser Viel stabiler als gedacht.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

MOMENT

 
24.05.21 17:13
Deine Daten solltest  du IMMER sichern.
Das hat nix  mitm OS zu tun.
Das macht man  beim laufenden Betriebs-System.
Grundlage:  2  Partitionen  auf  die Festplatte,
in die 1. kommt das  OS. in die 2. die Daten
Wenn dich nicht auskennst mit Robocopy  (rsync unter Linux)
Einfach dann  den inhalt  der 2. Partition  auf ne ext. Platte kopieren.
Ich speichere NICHT  "irgendwo"  in mein Windows-profil  meine Daten.
die findet man doch nie wieder ,

Mein OS  sichere  ich mit Acronis  ,   Dazu wird ein Stick erstellt,
dieser Startet  den PC,  dann wird  das "tote"  Windows oder Linux auch auf ext. Platte gesichert.
Hast du das 1 Mal gemacht, kannst  du  wieder zurück  nach Windows, wenn dir Linux
nicht zusagt-. und umgekehrt

Die inst. von OPEN-Suse  dauert 20 minuten , sie kommt dann auf die 1. Partition.
D.h. deine Datern auf der 2. Partition  existieren ja noch.
Da diese in NTFS vorliegen, musst  du einen entspr. Eintrag in die etc/fstab vornehmen.
dann kannst das auch unter Linux bearbeiten  und sichern



Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Mac_Steele
Mac_Steele:

herrmann

 
24.05.21 17:14
> das dauert deshalb lange, weil alles an Daten auf der Festplatte vorher gesichert werden muß

Ja, äh, wo ist das denn gerade gesichert?

> heute heißen die ja Apps.

App ist nur die Abkürzung von Application = Anwendung. Hieß im Prinzip schon immer so.

Schließe mich Pfälzer an, du musst da wohl dann weiterwurschteln.  
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Noch was zu Datensicherung allgemein

 
24.05.21 17:15
das ist ein Bereich, der mir schon lange im Hintergrund etwas Kopfzerbrechen macht. Inzwischen habe ich nämlich viele Dokumente und Bilder, die ich nicht wieder ersetzen könnte, falls weg. Die Archivierung von Dokumenten läuft ja nur noch über IT, Papier gibts nicht mehr.
Wenn da die externen HDDs kaputt gehen, und das passiert irgendwann, da ja mechanisch, dann hängt alles von (funktionierenden) Redundanz HDDs ab, die man hoffentlich auch immer aktualisiert hatte.

All das ist ein viel zu großer Aufwand, ich bin kein Systemadministrator, der Jahre seines Lebens mit solchem Zeug verbringt.

SSDs ohne mechanische Bauteile haben begrenzte Schreib/Lesezyklen, Cloud scheidet sowieso aus, da ich Bill, Jeff, und Tim nicht meine privaten Daten auch noch gratis auf die Serverfarmen hochladen möchte.

Daten auf Papier / Pergament / Stein / Ton haben Jahrhunderte bzw. Jahrtausende überdauert.

Digitale Daten sind wie Schall und Rauch, einmal Strom weg, und der RAM ist gelöscht, DVDs haben eine Verfallszeit von vielleicht 20 Jahren oder 30, dann kaputt.  
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Mac_Steele
Mac_Steele:

oh pfälzer

 
24.05.21 17:15
2 Blöde 1 Gedanke
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Mac : Sicherung HDD

 
24.05.21 17:24
das ist eine leider amateurhafte Antwort. Daten, darunter vielleicht z.B. Dokumente zum Börsenhandel, Orderlisten, Scans von Fotos, die über 100 Jahre alt sind, die ich ich mehr kriegen würde, Nachweise über finanzielle Aktivitäten :o), all das habe ich selbstverständlich nicht nur auf der internen HDD des Notebooks, sondern auf externen HDDs doppelt, also gesichert. Das macht jeder, der nicht irgendwann vor einer internen HDD sitzen will, die nichts mehr von sich gibt.
Auf der HDD des Notebooks hat man sowieso keine "empfindlichen" Daten, wer weiß, was da alles passieren kann. Und damit meine ich  nicht nur die Onlinedurchsuchnung von böswilligen Hackern.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Du Musst

 
24.05.21 17:26
deine Daten immer sichern
Alles sollte mind  2 X vorhanden  sein  
(Bei  mir sogar  3x,  da  2 ext. Festplatten , 2 GB  kost ja nix mehr)
Eine interne platte kann genau so kaputt gehen.
Deine Daten  sind unwiedrbringlich weg , wenn du es nicht machst

Auch beim OS kenn ich da nix,
hab ich alles eingerichtet , alle progs , den Drucker , usw
lass ich acronis laufen.
Ein Restore mit Acronis  dauert  15 min
Das Neu-einrichten  mind  4 Std.
Meine Backups  des OS mach  ich  auf  ne andere ext. platte  wie meine Daten


Seite: Übersicht ... 3814  3815  3817  3818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.609 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 15:14
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--