Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3746  3747  3749  3750  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.703.165 / Heute: 2.557
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +63,89%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Erst mal Minus-Geschäft Pit

3
27.04.21 11:20
Der Abschlag  geht  brutto  durch
die Divi  aber nicht.
Ich mach nix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Snake74
Snake74:

damir

4
27.04.21 11:38
Bald ist der Holzpreis höher als dein Gold  
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

damir : Kurzarbit Daimler

5
27.04.21 11:49
ich hab gehört, dass Daimler hervorragende Umsätze zumindest in China hat, Renditeziel und Gewinn Sprung nach oben. Was interessiert da Kurzarbeit ? Zumal Umsatzsteigerungen in China kaum mit Kurzarbeit zusammen passen, aber das recherchiere ich jetzt nicht extra.
Das Kursziele von Banken für de A . .  sind, ja, allerdings wenn es viele Banken tun, erhöht das zwar nicht den Wahrheitsgehalt, evoziert aber zumindest einen Markteffekt nach oben.

Du solltest Dir auch mal überlegen, welche Links Du hier einstellst. Mache ich immer, weil  ich mir nicht gern nachsagen lassen möchte, unzuverlässige Quellen hier einzustellen, bzw. solche, die nicht auf allgemeines Interesse stoßen.
Dieser Olli sowieso vom Qualitätssender Youtube allerdings taugt noch nicht mal als humoristische Einlage, das ist einfach nur ein lachhafter Depp, der die Naivität der Leute nutzt. Und man muß schon sehr naiv sein, um einen Kurs bei dem für einen Haufen Geld zu machen ("Willst du professionell Traden lernen? Dann komm in meine 1-Jährige Ausbildung!").
Praktisch jeder hier im Thread hat mehr Verstand im Hirn als Olli, zumindest, was Aktien angeht, was Betrügereien angeht, da hat Olli die Nase vorn.

Also noch mal, wenn viele Banken Daimler bei Ü100 sehen, heißt das gar nichts, oder, wie Schreiber sagt, reines Pushen, um dann abzukassieren. Bloß einen kurzfristige Effekt auf den Markt wird es haben, so 4 Wochen vielleicht.
Das reicht mir, um vor dem Sommerloch abzuhauen.

Und das Sommerloch, tja, kommt es dieses Jahr ? Denke, das wird das Übliche halt, also raus im Mai, Mitte Mai. Wenn der Kurs nicht schon so hoch wäre, würde ich aussitzen, wie jedes Jahr. Nur bei 75 kann man im Sommer schon viel verlieren, und die letzten Sommer waren eklige Hängepartien, die Geld gekostet haben. Lieber nicht noch mal.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mod
mod:

Lese hier immer nur oberflächlich mit, jedoch

10
27.04.21 11:55
möchte ich - da es meistens hier sachlich zugeht -auf einen generellen, wichtigen  DAX-Kritikpunkt hinweisen:

www.welt.de/finanzen/plus230680587/...as-groesste-Risiko.html
Da Bezahlschranke eine kleine Tabelle daraus:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 1249012
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Stift19
Stift19:

JPMorgan

8
27.04.21 11:56
JPM hat ja einen ordentlichen Batzen (vlt sogar den größten aller Banken) Edelmetalle. Interessant in dem Artikel ist ja auch, dass Baumaterialien teurer geworden sind. Snake hatte Holz ja schon angesprochen, aber es betrifft nicht nur Holz, sondern auch Beton, Stahl etc.
​Da ist die große Frage, werden die Baumaterialien teurer, weil mehr Nachfrage und weniger Angebot da ist, oder sehen wir hier schon eine Inflation, angetrieben durch eine Nachfragebelebung. Weiß nicht mehr ob ich es hier gelesen habe, aber ich stelle mir das so vor: Solange das Geld nicht ausgegeben werden kann verhält sich die Inflation moderat evt. sogar deflationär, wehe aber es kommt der Schwung auf und das Geld kann wieder schnell den Besitzer wechseln(ausgegeben werden), z.B. wenn die Lockdowns aufgehoben werden.
Zum Schluss noch eine kleine Grafik über die Staatsverschuldung.

@Meister Hurt: Ich wünsche dir auch alles gute in der Reha, hoffentlich kannst du die Zeit dort genießen. Es steht mir zwar nicht zu, aber ich möchte dir noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du seit deiner Krankheit ein anderer Mensch (im positiven Sinne) geworden bist. Du liest dich so frei und glücklich, nach dem schweren Schlag mit deiner Krankheit und deinem Job, und das freut mich sehr.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 1249013
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mod
mod:

herrmannb, zu 11:49

 
27.04.21 12:08
Ich bezweifel, dass man bei der Marktkapitalisierung von Daimler als Einzelner
gross pushen kann. Da muss man schon ein sehr, sehr  grosser Player sein.
Ich lasse mich gern belehren.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mod
mod:

Stift19, zu 11:56

2
27.04.21 12:19
Zu den Ursachen von "Inflation" gibt es viele Hypothesen.
Du wirst die Wahrheit nicht finden.
Die weltweite Geldschwemme (m3) ist wohl eine wichtige Erklärung.
Dafür bekam Milton Friedman damals den Nobelpreis. *g*
de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman

Ich denke, das Ganze ist multi-, nicht monokausal.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Mod : Goodwill

 
27.04.21 12:20
interessante Tabelle, ich mußte est nachsehen, was "Goodwill" in dem Zusammenhang überhaupt ist. Ich denke, dass sehr solide Unternehmen, die schon 100 Jahre Erfahrung drauf haben, wie es Bayer und Eon sind, auch Übernahmen / Fremdkapital stemmen können, die bei über 100 % EK liegen. Gut an solchen Szenarien ist aber, das der Aktienkurs zeitweise drastisch gedrückt wurde durch die Ereignisse, die die Fremdkapitalaufnahme erst auslösten, wie z.B. Bayer, und damit Kaufgelegenheiten kommen.

Wenn aber kleine Nietenunternehmen Fremdkapital aufnehmen, ist höchste Vorsicht geboten. So was habe ich mal ganz zu Anfang bei H&R mitgemacht, und dachte, die Kapitalerhöhung mit Köder Sonderpreis für Altaktionäre wäre eine Chance, was natürlich Quatsch war. DAs merkten fast alle außer mir :o(.

Mod : Pushen tun natürlich die Banken mit entsprechenden Empfehlungen, Analysen, Kurszielen, und das funktioniert sicher. Ich glaube nicht, dass Schreiber was am Aktienkurs von Eon ändern kann durch MArktmacht oder Empfehlungen :o). Oder glaubst Du auch nicht, dass Banken Kurse "machen" können, und das nicht zum Vorteil der Masse der Privatanleger ? Das wäre ersatunlich.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Godwill

 
27.04.21 12:21
jo, wenn etwas was taugt, bokomt man es ja nicht zum buchwert !!
Bei eon ist die Sache klar mit innogy.
oder  bei Bayer  weltbekannt,  mit ndem Giftmischerkauf

Deswegen kauft ja  Buffet in solchen Zeiten  nix.
Aber gegen unsere Godwills sehen  die amis echt negativer aus

Ich meine, ,das kann man ja über jahre als Verlust von der Steuer  absetzen.

Negativer Godwill geht auch
Man kauft  eine Firma   UNTER  dem buchwert ,
dann  ist über Jahre ein steurl  Gewinn zu zahlen
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mod
mod:

Alles mehr oder weniger richtig,

 
27.04.21 12:31
aber eigentlich wollte ich indirekt darauf hinweisen, dass Daimler
da sehr gut aufgestellt ist.
Der Artikel in der "Welt-online" ist sehr gut fachlich recherchiert.
"Bilanzbuchhalter"  sind hier im Thread wohl nicht vertreten oder? *g*
Hilft an der Börse und hat mich vor einem Wirecard-Invest bewahrt.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

ne

 
27.04.21 12:37
dazu sind meine Einsätze viel zu gering!
Ich muss immer  schmunzeln,  wenn in einem Forum  berechtigte Kritik  an einem
Unternehmen  aufkommt,   dann  die "pusher" , die krampfhaft versuchen , das ganze auszumerzen.

Als ob  Beiträge in einem Aktienforum  irgendwas bewirken könnten.
Ganz  sicher nicht !!
Ich jedenfalls  bin immer dankbar, wenn  eine Info kommt, die  ich nicht wußte.
Diese Tatsache  war sowieso  schon immer  da.
nur man kann sie dann ins Kalkül ziehen

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Stift19
Stift19:

Danke

 
27.04.21 12:40
An Herrmann, für deine ausführlichere Antwort zum Thema Kryptos, war guter Lesestoff, dein Fazit klingelt immer noch in meinen Ohren.

An Theo, der Recht hat, wenn er sagt mit Gold wird man nicht reich, da sich Gold weder von alleine vermehrt noch Zinsen zahlt. Kosto sagte ja, Gold ist totes Kapital, was nicht arbeitet und sich deshalb auch nicht vermehren kann. Sag mal, aus welcher Gegend kommst du nochmal? Ich stelle mir bei dir immer vor, wie wir auf der Arbeit aneinander vorbei laufen, ohne zu Wissen das wir uns in echt begegnen :)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

pushen DAI

 
27.04.21 12:43
das ist schwer möglich  , da es eben  die Meldeschwellen gibt.

Bei Nebenwerten  kann das aber anders sein,
Da gehören dem  Manipulator sowieso  > 75%  der Aktien.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

Pushen Dai

 
27.04.21 12:52
dann sind es eben die Derivate, mit denen dann abkasiert wird, nachdem mit Kurszielen etc. das "Feld bestellt" worden ist. Zumal Banken ja als Emittent der Derivate ganz direkt involviert sind. Also für mich ist das ganz klar Monopoly, Beschiß mit Ansage.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mod
mod:

hermannb, von

 
27.04.21 12:55
Seiten der internationalen Grossbanken:  ja
(Insiderwissen),
aber nicht von Seiten einiger Ariva-User.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
27.04.21 13:08
@Herrmann Ein Liebesbrief ist nach 100 Jahren in der Post gefunden worden,
der ist in der Post in eine Spalte gerutscht..... Den jetzt schnell auszuliefern, macht
kein großen Sinn, weil weder Empfänger noch Absender noch leben....
Bei der Geschichte muss ich immer an dich denken!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

damir : Sooo ?

 
27.04.21 13:26
Ich hab Dir doch schon per Boardmail gesagt, dass ich meine Privatangelegenheiten auch privat regle, ohne dass Du da Deinen Senf dazu geben solltest. Und nach soundsovielen Jahren weiß ich auch, was gut ist für mich, und was mich ins Schleudern bringen könnte.
Das mag bei Dir andres sein, weißt immer noch nicht, was Dich ruiniert, trotz Scheidung usw., kriechst Moni hinterher, damit Du nicht Dein Abendessen selber machen mußt, und allein essen. Das Bettchen ist angewärmt, und jemand sagt Dir, was Du machen kannst, solltest Du es mal nicht selber wissen
Dafür hast Du eine Existenz wie ein Kettenhund, versorgt, aber immer unfrei.
Gerade jetzt bei diesem unsäglichen Lockdownjahr, besonders im Winter, da sah ich ringsum, wie alle ängstlich zusammen gerückt sind, keiner wollte den Winter allein sein unter den Umständen.
Was sind da alles für Verrenkungen entstanden, ich konnte es buchstäblich sehen, gerade hier in meinem Umfeld. Da werden die Betreffenden noch lange dran knabbern müssen.

Und mich amüsiert das natürlich. Ich bin frei.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
27.04.21 13:42
@Herrmann Das war gar nicht privat gemeint, dass es auch privat passen könnte
bestätigt es aber auch kosmisch!;))
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

Mod

3
27.04.21 14:00
Eine sehr gute Tabelle hast du da eingestellt. Ich hatte schon mal versucht das Problem mit dem Goodwill hier anzubringen, aber das war dann doch etwas untergegangen.
Das Dilemma am Goodwill ist, dass man ihn auf jedenfall abschreiben muss. Die Höhe ist zwar in einer gewisssen Wiese variable, aber drumherum kommt man nicht.

Und die nächste Frage die dann kommt, wieviel wird vom Goodwill im EK eingerechnet!?
Daher sind Aussagen über das EK absolut sinnlos, genauso wie ich immer lächeln muss wenn der Cashflow als die Geheimwaffe genommen wird.
Was sagt der Cashflow schon aus? Ich kann die Kasse voller Geld haben, aber denoch mit meiner Firma eigentlich nur Verluste einfahren.

Daher ist für mich die Kennzahl der Liquidität am wichtigsten. Wieviel Schulden, oder im Ideafall Guthaben, hat ein Unternehmen. Da kann nämlich kaum getrickst werden und ich weiß auch wie lange das Unternehmen eigentlich schufften muss um die Schulden zu begleichen.

@Stift

Danke für deine lieben Worte. Deine Beobachtung deckt sich mit meinem Empfinden. Ich bin deutlich relaxter geworden und versuche zuerst immer das Positive zu sehen und ein evtl. Negativ viel später zu beachten bzw.  abzuwägen ob es sich überhaupt lohnt sich damit zu beschäftigen.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 herrmannb
herrmannb:

damir

 
27.04.21 14:10
Du kosmischer Clown :o), nie um eine Ausrede verlegen. Was sollte denn das sonst für eine Bewandtnis gehabt haben, wenn keine private, hä ? Ich baue zwar Mist, lasse Chancen aus, bin zu zögerlich, alles von Zeit zu Zeit. Bislang hatte aber noch alles hinterher einen Sinn gehabt, komischerweise, der erst später sichtbar war, als die Klugscheißer schon lange still waren. Ich bin da zuversichtlich. Ich nehm Dir aber nie was übel, irgendeinen Grund muß auch das haben.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Zambo
Zambo:

Hensoldt

 
27.04.21 14:25
Ek bei 15.22 hat gegriffen. VK Order bei 16.02 eingestellt. Nächster EK wäre bei 14.42, ich hoffe das es dazu nicht mehr kommt.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Stift19
Stift19:

Spinnt der Powell?

 
27.04.21 15:01
www.bloomberg.com/news/videos/2021-04-14/...s-like-gold-video

Gold auf die gleiche Spekulationsstufe zu stellen wie Kryptos? Warum hält die FED dann angeblich so viel Gold und muss es teuer beschützen, wenn es nur ein Spekulationsobjekt ist?
Sicher wird Gold nicht als Zahlungsmittel verwendet, aber zu behaupten, dass das schon seit 1000 Jahren so wäre, ist schon hart. Natürlich wurde Gold und Silber schon als Zahlungsmittel verwendet, ich behaupte sogar, dass wenn ich in den privaten Laden um die Ecke gehe und mit Gold bezahlen will, mich der Besitzer zwar komisch anschauen würde, aber ich es eintauschen könnte.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 pfaelzer777
pfaelzer777:

Das ist doch kein Dilemma

2
27.04.21 15:04
Wenn Du  etwas  haben  willst,  und der Schätzer  (oder Buckwert  unternehmerns)
kommt  nat.  auf einen geringeren Augenblickswert...
...Die schätzung von werten beinhalten ja nicht , welche Rendite  damit  erzielt  werden  kann,
sondern  geben den nackten  wert an.
Dann rechnet  dir der Verkäufer vor ,   das  bei einer  Netto-Rendite  von 8 %  das Ding sich  selbst
bezahlt hat in 12 Jahren.
Wenn  man den  dann zusatzwert,  was man mehr bezahlt  hat,  noch vom Gewinn  abziehen
kann,  zahlt also weniger Steuern, dann ist das doch ok. (aus Sicht d. Käufers)

oder mit anderen Worten:
Das, was Bayer  über dem  Monsanto -buchwert  an mehr behalt  hat,  das zahlen wir Steuerzahler.


Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Grandland
Grandland:

Gold

 
27.04.21 15:15
Das wundert mich auch- muss wohl selbst nochmal reinhören.

Erfahrung Tagesperformance Gold: Wenn der Kurs kurz vor Ami Öffnung eher steigt als fällt, sind die Anzeichen gut, dass der Kurs dann zur kritischen Zeit um 16-1630 nicht mehr fällt.
16-1630 ist die Gold Bewährungsprobe.

Natürlich: wenn einer irgendwelches besonderes absondert, dann passt es manchmal nicht.

Übrigens: Gute Diskussionen, und auch ich habe nochmal das Goodwill Thema aufgefrischt.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Hurt
Hurt:

Goodwill

5
27.04.21 16:08
Hier nochmal ein Link zum Thema Goodwill, wo es sehr anschaulich beschrieben ist.
Meiner Meinung nach einer der wenigen Artikel die man zu Aktien unbedingt gelesen haben sollte.

www.finanzsenf.de/goodwill-in-der-bilanz/  

Seite: Übersicht ... 3746  3747  3749  3750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.595 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 09:56
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--