Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.211
Zugriffe: 10.699.543 / Heute: 2.994
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +63,89%
 
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Slick
Slick:

...och naja

 
22.09.11 14:33
...wenns vorn Baum geht pech gehabt... easy come easy go... sind halt 50k verbrannt... muss man vorher wissen ;)
und selbst wenn ich mich "zum Affen mache"... is halt ne Frage der überzeugung. Die versuche ich Sachlich rüberzubringen und dazu stehe ich auch im falle eines scheiterns, so läuft das Spiel halt :)

Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mückenstich
mückenstich:

Gewinnmitnahmen !

 
22.09.11 14:39

Ich bin leider auch long investiert, doch sehe ich das immer mehr als Fehler meinerseits an,denn die Böre tritt einfach auf der Stelle. Als shorty würde ich bei etwa 36-37 wieder aussteigen und bei 32-31 wieder nachkaufen , denn nach jeder Kurserholung kommt garantiert der große Absturz, der wahrscheinlich viel auch von den Banken gelenkt wird.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

Chartanalyse: DAX - Chance auf Erholungsrally pass

 
22.09.11 16:37
Am Donnerstag geht es beim DAX weiter zur Sache: Der Index verliert drastisch. Damit ist die Chance auf eine kurze Erholungsrally passé.
Analyse-Datum: Donnerstag, 22. September 2011

Diagnose: Am Donnerstag muss der DAX abermals massive Kursverluste hinnehmen, nachdem er bereits gestern kräftig verlor. Im Chart wurde zur heutigen Eröffnung eine riesige Kurslücke zwischen 5418 und 5290 Punkten gerissen, die die Dynamik des aktuellen Abwärtsimpulses widerspiegelt. Demnach kann das Projekt „Ausbruch aus dem seit August bestehenden Abwärtstrendkanal“ zunächst zu den Akten gelegt werden, denn der Index scheiterte, über die obere Trendlinie bei 5570 Zählern nach oben auszubrechen.

Prognose: Der DAX hat seine Chance verpatzt, den Abwärtstrend bei 5570 Zählern hinter sich zu lassen und nachfolgend in den ehemaligen Aufwärtstrendkanal bei aktuell 5768 Punkten (grün eingezeichnet) von Mitte August anzusteigen. Auch bei ihm rechne ich kurzfristig mit einer Stabilisierung, bevor es im Oktober zu deutlicheren Kursrückgängen kommt.
Übergeordnet ist der DAX aufgrund der abgeschlossenen Topbildung über die vergangenen Monate stark angeschlagen. Wie ich bereits schrieb, ist das Erholungspotenzial limitiert, denn Aufwärtsbewegungen sind nur technischer Natur. Mittelfristig ändert sich nichts am abwärtsgerichteten Trend. Wirft man einen Blick auf den langfristigen DAX-Chart, so lässt sich ein Aufwärtstrend aus 1982 ermitteln, der aktuell in der Region bei etwa 4600/4700 Punkten verläuft.
Solange der Index seine ehemalige Schlüsselunterstützung über dem 7000 Punkte-Niveau nicht wieder sieht, muss übergeordnet von weiter rückläufigen Notierung ausgegangen werden. Damit sollte auch eine Rückkehr zu den alten Jahreshochs passé sein. Zudem wird die Analogie zur Marktentwicklung in 2007 mit anschließenden starken Kursrückgang immer deutlicher.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mückenstich
mückenstich:

Chart-Astrologie

2
22.09.11 16:51

Auf die ganze Chart-Astrologie gebe ich  schon lange nichts mehr,denn wie oft lag die schon falsch. M.E. wird heutzutage die Börse nur noch von großen Ereignissen und großen Banken(Börsen -Mafia) gelenkt, und sonst gar nichts.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Svenne123
Svenne123:

wenn man nicht weiss wie es weitergeht an der börd

 
22.09.11 17:22
nimmt die finanzbranche den chart und alle spielen mit
Alle schauen in das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Slick
Slick:

aehm...

 
22.09.11 20:40
Svenne123 und bülow... könntet ihr mal bitte mehr auf eure Orthographie achten, dass is echt manchmal schwierig.

ja da is ja die Hölle los an den Börsen würde ich sagen... wenn das 10450er Jahrestief beim Dow nich hält is nächste Woche wieder Achterbahn...
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

An mückenstich

2
23.09.11 09:41

Hallo Mückenstich,

wenn nicht alles untergeht, hast du vollkommen Recht. Genau so sollte man handeln. Aktien zu kaufen und einfach nur zu halten, ist nicht mehr angesagt. Viele Daimler Aktionäre wie z.B. mein Vater hätten in den letzten 3 Jahren extreme Gewinne machen können und wenn er nachgekauft hätte, mit der gleichen Anzahl im Depot wie jetzt. Was hat es ihm jetzt gebracht? Die Generation wird bald aussterben, die sich immer wieder beschwert, dass es kurzfristige Verkäufer gibt. Sie werden dann immer als Zocker betittelt und als Teufel beschimpft. Naja, jeder muss wissen was er macht. Leider war ich das zweite Mal zu ungeduldig und bin zu früh rein, ansonsten hätte ich genau wie du es beschrieben hast gehandelt. Es gibt zwei Meinungen: I: Alle Kurse werden in den Keller gehen / II: Es wird immer mal wieder Panikverkäufe geben, aber auch wieder mit guten Einstiegskursen die man nutzen sollte. Die Situation wird sich verbessern, aber man muss trotzdem vorsichtig sein. Ich teile die Meinung von Slick nicht, aber man darf es auch nicht unterschätzen. Entweder die Nationen nutzen diese Gelgenheit, um endlich mal eine richtige Finanzstruktur zu erschaffen und für langfristige Sicherheit zu sorgen oder es bleibt alles beim Alten und dann wird es wirklich einen Weltuntergang geben (im Finanzsektor). Die Staaten haben jetzt erkannt, dass sie nicht mehr so weiter machen können, außer USA! Natürlich kann man keine Lösung in den nächsten Monaten verlangen, aber die Lösungsansetze müssen deutlich erkennbar sein, dann wird es wieder Vertrauen geben und die Gelder fließen wieder. Was ist die Alternative? Deutschland Geld zu leihen für 1,8 % für 10 Jahre unter Inflation???? Das Risiko muss bei Anleger wieder steigen, aber die Staaten müssen dafür sorgen, dass dies abschätzbar sein muss. Ab und zu liegt man halt falsch, aber das ist nunmal so, wenn man Geld anlegt und nicht auf dem Sparbuch lässt! Ich verstehe manche Länder nicht, warum hat man den hohen Goldpreis nicht genutzt, um einen kleinen Teil seiner Goldreserven auf dem Weltmarkt zu verkaufen, um dann weniger Schulden aufzunehmen. BSP: USA!! Die USA hat zwar hohe Schulden, aber auch hohe Goldreserven. Die sagen dann einfach nur wir sind Pleite und machen eine neue Währung! Super, kann das der Privatmann auch, wenn er sein Darlehen für sein Haus bei der Bank nicht mehr zahlen kann? Natürlich nicht! Deutschland müsste jetzt viele Schulden aufnehmen, da das Geld gerade verschenkt wird und investieren, später dann sollte man weniger Schulden aufnehmen. Am besten Laufzeiten von 20 Jahren. Hoffentlich stabilisieren sich die Märkte am Fr. und gehen dann nächste Woche wieder hoch. Abwarten.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

Anti Zocker

 
23.09.11 10:01
USA kann eure finanzielle Probleme schneller als EU-Länder lösen ,denn USA hat eine Zentralbank  hat ,dass die sich  einheitlich  entscheiden können und eine einheitliche Land ist. Aber EU ist dafür noch nicht reif,dass die verschiedene Länder aus EU verschiedene Töne rausbringen ,dann wäre es eine Kakofonie , nicht eine Senfonie !
Deshalb ist das Patient  sehr schwer Krank ,dass man nicht ihn  schnell   heilen kann.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

Schlimmer als 2008

 
23.09.11 10:53
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Ja, in diesen Tagen erinnert Vieles an das Jahr 2008. Zumindest bei den Finanzwerten, vor allem den europäischen Bankaktien gibt es kein Halten mehr. Kurssturz, freier Fall in den Untergang. Und irgendwie spüren wir auch, dass es nun, im Jahr 2011, um mehr geht als nur ums Aktiendepot oder die scheinbar sichere Lebensversicherung. Es scheint, als ob nun die Welt, die wir bisher kannten, endgültig zu Ende geht. Oder anders formuliert, dass das System, welches wir bis jetzt kannten, vor dem Kollaps steht.

Kollaps des Banksystems

Und wenn wir schon vom Kollaps des Systems reden, dann kommen wir gleich in medias res. Zu den Banken. Im Jahr 2011 stellt sich nun die Frage, wer der Lehman" des Jahres werden wird. Wird es eine Bank, oder wird es der formal erklärte Staatsbankrott mit Haircut der Hellenen werden? Mit Blick auf die Banken stellt sich die Frage, welche es werden wird. Wird es eine französische, eine italienische, oder vielleicht gar eine österreichische Bank werden? Ja, als schwarzer Schwan des Jahres eine Bank Austrias? Heiß gehandelt wird ja die italienische Unicredit, Muttergesellschaft der Bank Austria bzw. der deutschen HypoVereinsbank.

Zusammenbruch der französischen Banken

Viele mutmaßen ja auch, dass Frankreichs Großbanken, die sich derzeit allesamt auf der Intensivstation befinden, als Erste ins Wanken geraten werden. Wird es die Credit Agricole, die Societe Generale, oder doch die große BNP Paribas werden? Die Kurse der drei ehemaligen Musketiere" in der Bankenwelt der Gallier sehen ähnlich wie ein geschlachteter gallischer Hahn aus.

Marktkapitalisierung deutlich unter Eigenkapital

Nur als Beispiel sei hier die BNP Paribas-Aktie aufgeführt. Das Papier lag heuer schon nahe 60 Euro; gestern lag der Schlusskurs in Paris bei 23,06 Euro. Die Bank ist die gemessen an den Einlagen größte Bank der Euro-Zone und beschäftigt

200000 Mitarbeiter. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung nur noch magere 27,6 Milliarden Euro. Mit Blick auf das Eigenkapital in Höhe von 85 Milliarden (Stand Ende 2010) liegt die Bewertung mittlerweile nicht mal mehr bei einem Drittel!

Starkes Misstrauen

Gestern schrieb jedenfalls PIMCO-Chef El-Erian in einem Gastbeitrag in der Financial Times, dass es gegenwärtig Anzeichen für einen "Run" institutioneller Anleger auf die französischen Banken geben würde. In den Vortagen war ja bereits geworden, dass Siemens schon im Juli 0,5 Milliarden Euro von einer französischen Großbank abgezogen haben soll. Darüber hinaus hat der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge die Bank of China Devisentransaktionen mit den drei größten Banken Frankreichs eingestellt.

Systemrettung durch klamme Retter?

Ja, wie es scheint, wird sich im Jahr 2011 die systemisch entscheidende Frage stellen, ob es abermals Rettung geben wird. Besser gefragt, wer soll der Retter werden? Klamme Staaten, die noch im Krisenjahr 2008 als letzte Retter sog. systemisch relevanter Institute auftraten?

Der PIMCO-Chef liegt völlig richtig, wenn er sagt, dass Europa kurz davor stehe, die Kontrolle über eine geordnete Lösung der Schuldenkrise zu verlieren.

Wetten, dass im Fall des Falls am Ende die Notenbanker in Frankfurt mittels massiven Lockerungs- und Injektions-Massnahmen" parat stehen werden. Anders ausgedrückt, die letzte Hoffnung liegt wohl im aggressiven Anwerfen der Gelddruckmaschine.

Jetzt wohl erst recht, nachdem die deutschen Falken (Herr Weber bzw. Herr Stark) das Handtuch geworfen haben...

<<< Posting gekürzt anzeigen
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

Fallendes Messer oder guter Einstiegszeitpunkt

 
23.09.11 12:22

Tja, dass ist jetzt die Frage?

31.95 €

 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Slick
Slick:

fallendes messer...

 
23.09.11 13:00
...auf jeden
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

fallendes Messer !

 
23.09.11 13:00
es kann höchst wahrscheinlich unterhalb 4900 getestet werden  oder 4500 ???
abwarten ist ratsam !
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

GR Pleite : es gibt Gerüche,dass GR als Pleite

 
23.09.11 13:39
erklärt wird , ob geordnet oder nicht geordnet ,dann Dax wird unterhalb 4500 tauchen !

Griechenland ist und bleibt das Sorgenkind Nummer Eins in der Schuldenkrise. Das haben die letzten Wochen wieder einmal gezeigt. Die Hellenen konnten Auflagen nicht erfüllen. Die internationalen Beobachter aus EU, EZB und IWF waren mit den Entwicklungen nicht zufrieden. Jetzt versucht Griechenland noch einmal die Kurve zu kriegen.

Die Zeit der Feste in Griechenland ist vorbei. Es muss kräftig gespart werden. Heißt: die Regierung will noch in diesem Jahr 30.000 Stellen streichen. Betroffen ist der öffentliche Dienst. Mit diesen Maßnahmen will die Regierung endlich den Haushalt sanieren. In Griechenland selbst sind Experten jedenfalls überzeugt, dass die Konsolidierung gelingen wird. Die ist dringend nötig um weiter Geldspritzen aus dem Hilfspaket zu erhalten.
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Stockifoxi
Stockifoxi:

Bin seit heute drin bei 31,73

 
23.09.11 15:33

Mal schauen, ob ich mich traue bei 36-37 Gewinne mit zu nehmen oder 1 Jahr warte bis wieder alles bei 50+ steht :)

LG und ein herzliches Hallo!

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller
Trendseller:

Allen investierten

 
23.09.11 16:16
Dicke Gewinne :-)
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mückenstich
mückenstich:

Bayer

 
23.09.11 17:27

Bayer heute so um die 7 Eur plus, da verstehe mal einer die Welt.....!

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 mückenstich
mückenstich:

Verbessern..

 
23.09.11 17:35

Entschuldigung, ich meinte natürlich 7% . Man wird ja schon durch die ganzen  Turbulenzen am Aktienmarkt ganz jeck im Kopf.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

weiss jemand,warum die Autowerte bei so einem grün

 
26.09.11 12:07
en Tag absacken ?
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

An bülow

 
26.09.11 13:21

Hallo Bülow, die Autowerte brauchen heute halt etwas länger. Daimler im Plus. 32,88 € und das wird noch höher werden :-).

LKW Geschäft in China genehmigt. Zusätzlich gute Marktdaten bzw. Hoffnungen. Wir werden bald die 35 € wieder sehen.

Allianz geht heute übel ab! Über 10 % im Plus! Bald werden auch große Investoren gute Dividentitel kaufen und da gehört Daimler bei diesem Kurs eindeutig dazu.

Habt Ihr eigentlich die Studie auf NTV Teletext gesehen? Händler aggieren wie Psychopaten. Ganz lustig. Studie aus der Schweiz.

Das wundert mich nicht!!! :-))))

Hoffentlich gibt es jetzt bald einen Richtungswechsel nach Norden. Wenn wir Pech haben, ist es nur ein kurzfristiger Erholungstrend.

Außerdem kann ich nur sagen, dass ich gewisse Leute kenne, die bei Daimler arbeiten und wenn man die fragt, ob der aktuelle Kurs gerechtfertigt ist, dann lachen alle nur. Die haben Arbeit das es knallt. Normalerweise müsste der Kurs doppelt so hoch sein und ich rede nicht von Bandarbeitern!

Also etwas positiver an die Sache rangehen.

Euch allen viel Glück, außer denjenigen die auf fallende Daimler Kurse gesetzt haben.

 

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

Antwort Bülow

 
26.09.11 15:15

Es kann aber auch sein, dass ein paar Große auf fallende Autowerte gesetzt haben und nicht wollen, dass diese jetzt steigen. Somit werden alle Autowerte künzlich unten gehalten, so lange es möglich ist. Wenn sich aber der Markt allgemein dreht und alles steigt, kann dieses Spielchen nicht lange andauern. Es ist schon eigenartig, dass fast alle Titel extrem steigen, außer Daimler, BMW und VW bzw. sogar im Minus sind!? Bald kommt USA und dann schauen wir mal.

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

Schreibfehler

 
26.09.11 15:17

Sorry für den Schreibfehler ich meinte künstlich

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 hubsta1
hubsta1:

ist Daimler generell zu empfehlen?

 
26.09.11 15:47
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Anti Zocker
Anti Zocker:

Daimler ist ein Kauf wert

 
26.09.11 16:15

Bei Aktien weiß man nie, wie sie sich entwickeln werden, aber die Daimleraktie hat schon sehr viel einstecken müssen. Kursverluste von über 20 € in kürzester Zeit. Jetzt dreht wieder der Markt und das Plus im Dax wird eher gering. Daher ist ein Einstieg mit unter 32 € zu überlegen. Die Zulieferer + Daimler werden mit hohen Kurszielen bewertet, leider nur auf dem Papier, da die Börse nicht mitzieht bzw. die Käufer. Wer jetzt einsteigt, hat nicht so viel zu befürchten, da ja die Aktie bereits viel an Wert verloren hat, außer man ist der Meinung, dass die Aktie wieder Richtung 20 € gehen wird, wie in 2008. Das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Honigsammler
Honigsammler:

Daimler gehört die Zukunft!

 
26.09.11 18:56

Lasst euch von den ganzen Leuten die Horrorscenarien verbreiten nicht verarschen. Die haben entweder keine Ahnung oder wollen die kurse noch weiter runtertreiben. Manche Kaufen ja schon Nudeln und Reis, also haltbare Lebensmittel weil der Weltuntergang bevorsteht;

Halleluja!

Daimler is ne super Sache für den Kurs selbst bei 33-35€.

In Paar Jahren steht Daimler eher bei 70-100€.

Gruß

Honigsammler

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 bülow
bülow:

Honigsammler

 
26.09.11 19:15
glaub mir ,kann keiner hier Dai-Kurse runterdrücken ,mach dir keine Gedanken !
Aber bashen schon mehr nicht !
Daimler findet seinen Weg !

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.579 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 16:32
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--