Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

DAB Bank - mit Nachholbedarf

Beiträge: 70
Zugriffe: 14.995 / Heute: 2
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAB Bank - mit Nachholbedarf Triade
Triade:

DAB Bank - mit Nachholbedarf

4
03.01.07 12:39
#1
Die Comdirect Bank hat in den letzten Tagen gut auf 9,68 Euro angezogen.

DAB Bank (507230) dümpelt noch bei 7,05 Euro. Spread z. Zt. über 2,50 Euro.

Bin mit 2.400 St. eingestiegen.

Also entweder sinkt die Comdirect Bank wieder oder die DAB steigt.

Nur meine Meinung - war bisher immer so.

Gruß

Triade
44 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

DAB Bank - mit Nachholbedarf Bartels.D
Bartels.D:

Dornröschenschlaf

 
09.10.07 08:26
#46

seit dem Absturz aus dem S-DAX hat sich in diesem Forum nichts mehr getan.Ich frag mich, wo sind alle??? Bin ich etwa der letzte DAB Aktionär?? Soll ich schon mal das Licht ausmachen ...  Wer küsst die DAB aus ihrem Dornröschenschlaf? Heißt der Prinz vielleicht Uni-Kredit und kommt aus dem fernen Italien

Gruß Detlev

DAB Bank - mit Nachholbedarf Radelfan
Radelfan:

Halten bis zum guten Ende!

 
09.10.07 09:31
#47
Ich bin auch noch dabei und werde die Aktie halten bis zum Squeeze-out durch UniCredit!
DAB Bank - mit Nachholbedarf peter555
peter555:

Ich bin auch

 
09.10.07 15:10
#48
noch da.Habe meine DAB Akt.in den Keller deponiert neben die guten Weine vieleicht hilft das etwas.Frische Impulse braucht sie mal.
Gruss Peter555
DAB Bank - mit Nachholbedarf bulehg
bulehg:

Dornröschenschlaf

 
09.10.07 18:25
#49
Also ich bin auch noch dabei und werd dabei bleiben,den Potential ist hier noch viel.
Also ich hab auch gute Weine im Keller, aber die Aktie selbst hab ich im Depot bei der DAB liegen, schönen Tag allen noch die zur DAB Ak. halten.

Tschü bulehg
DAB Bank - mit Nachholbedarf Bartels.D
Bartels.D:

Danke für die Unterstützung

 
09.10.07 18:46
#50

von Euch .Schön das Peter 555 noch dabei ist. Schade nur dass Ihr Eure DAB Aktien im Keller lagern wollt. Ich hoffe auf mehr Aktion

Gruß Detlev

DAB Bank - mit Nachholbedarf peter555
peter555:

Keller lagen

 
09.10.07 19:06
#51
das ist doch nicht schlecht sonder könnte auch Tresor heissen und das heisst ja
sie werden nicht verkauft
gruss peter 555
DAB Bank - mit Nachholbedarf Kritiker
Kritiker:

Kein long !!

 
09.10.07 19:38
#52
Mittelfristig - bis Mai 2008 - gebe ich Euch recht.
Doch ab 2009 kommt der Hammer = Abgeltungssteuer!
Damit werden die trades auf 20% zusammenbrechen!

Ich mache derzeit p.a. ca. 200 trades bei der DAB - ab 2009 werden es noch 25 sein. - Außerdem werden sich viele Kunden eine Depotbank im Ausland suchen - ich auch.

Und das mit der Uni-Kredit? - DAB ist eine Tochter der Hypo; und diese eine der Uni-Kredit; weshalb sollte also die Uni-Kredit bieten?
Es sei denn, die Italiener bieten uns eine Depotbank in Italien oder Austria.
MfG Kritiker
DAB Bank - mit Nachholbedarf Bartels.D
Bartels.D:

Kritiker : Abgeltungssteuer ab 2009

 
09.10.07 23:12
#53

wenn Du hier im Forum bekannt machst, daß Du 200 Trades im Jahr machst, solltest Du wissen, daß schon jetzt jeder Gewinn über 800 € nach dem individuellen Steuersatz versteuert werden muß. Wenn Du Dir also über 25 % Sorgen machst, bist Du entweder ein lausiger Trader oder hinterziehst die Steuer!!! Bei 2 tem Vorsicht... Finanzamt sieht und hört alles

Gruß Detlev

DAB Bank - mit Nachholbedarf peter555
peter555:

Steuer

 
10.10.07 20:02
#54
Na ja wenn er keine anderen kapitaleinkünfte hat(unwahrscheinlich)und 200 Trades
mit durchschnittlich netto 4 E gewinn macht 800 ergo keine Steuer
Gruss Peter555
DAB Bank - mit Nachholbedarf emu1
emu1:

Also ich

 
10.10.07 22:11
#55
bin auch noch dabei und halte die Aktie weiter. Allerdings habe ich meinen Sparplan zunächst auf Eis gelegt und kaufe keine weiteren Anteile nach (nachdem die aus dem Index geflogen sind, stellt sich mir die Frage, inwiefern der Kurs durch größere Investoren überhaupt noch beflügelt wird - sofern es nicht zu einem Übernahmeangebot kommt). Bin ja selbst auch Kunde bei der DAB (daher auch der Sparplan) und werde das auch weiter bleiben (bin aber eher langfristig orientiert).

Schauen wir mal, was draus wird.
DAB Bank - mit Nachholbedarf Bartels.D
Bartels.D:

NICHT IM Aktienindex

 
11.10.07 20:39
#56

ist auch Porsche, die leben bisher ganz gut damit und die Aktionäre auch nicht

Gruß Detlev

DAB Bank - mit Nachholbedarf peter555
peter555:

Problem ist

 
16.10.07 23:30
#57
DA ist nicht Porsche
DAB Bank - mit Nachholbedarf Peddy78
Peddy78:

DAB Bank auf Rekordkurs.

 
24.10.07 11:25
#58
News - 24.10.07 11:15
DAB Bank auf Rekordkurs

Die Münchner Direktbank DAB hat trotz der Börsenturbulenzen ihren Gewinn um mehr als die Hälfte gesteigert. Nach einem starken Sommer sieht sie sich voll auf Kurs in Richtung des geplanten Rekordgewinns in diesem Jahr. Für das gute Quartalsergebnis gibt es einen besonderen Grund.


"Im dritten Quartal haben die Kunden, beflügelt durch die volatilen Märkte, erfreulich viele Transaktionen durchgeführt, was sich sehr positiv auf unser Quartalsergebnis ausgewirkt hat", sagte DAB  -Vorstand Moritz von Uslar am Mittwoch in München. Während die Kunden üblicherweise in den Sommermonaten deutlich weniger handelten, sei die Zahl der Transaktionen im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 16 Prozent auf knapp 2,7 Millionen Käufe und Verkäufe gestiegen. Der Vorsteuergewinn legte so um rund 56 Prozent auf gut 11 Mio. Euro zu. Im Gesamtjahr erwartet die Bank weiterhin einen Anstieg des Vorsteuergewinns von 35 auf 45 Mio. Euro. Der Aktienkurs stieg um 0,19 Prozent auf 6,67.

Die Finanzkrise, die an den Börsen in den vergangenen Monaten zu starken Ausschlägen führte, habe keine negativen Auswirkungen gehabt, sagte DAB-Vorstand Alexander von Uslar. Die DAB führte im dritten Quartal 2,67 Mio. Wertpapieraufträge für ihre Kunden aus - 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Erzrivale Comdirect  hatte den Vorsteuergewinn im dritten Quartal auf gut 23 Mio. Euro gesteigert.





Quelle: Financial Times Deutschland

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
COMDIRECT BANK AG Inhaber-Aktien o.N. 9,78 +0,10% XETRA
DAB BANK AG Inhaber-Aktien o.N. 6,65 +2,47% XETRA
DAB Bank - mit Nachholbedarf Pichel
Pichel:

Kurzfristiges Aufwärtspotenzial

2
24.10.07 14:30
#59
DAB BANK - Kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis ...  


24.10.2007 14:19  

DAB Bank - WKN: 507230 - ISIN: DE0005072300

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,75 Euro

Kursverlauf vom 06.08.2004 bis 24.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick:  Die Aktie der DAB BANK startete nach einem Tief bei 4,25 Euro im August 2004 eine Aufwärtsbewegung, welche den Nebenwert auf ein Hoch bei 9,05 Euro im Februar 2007 führte. An diesem Hoch scheiterte die Aktie im April 2007 und ging danach in eine schnelle Abwärtsbewegung bis auf die Unterstützung bei 5,95 Euro über. Dabei durchbrach sie den Aufwärtstrend seit 2004 deutlich. Seit einigen Wochen bewegt sich die Aktie oberhalb der Unterstützung bei 5,95 Euro seitwärts. Im Bereich 7,35 bis 7,68 Euro liegt ein dicker, aber breiter Widerstandsbereich.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig besteht in der DAB BANK - Aktie Potenzial bis ca. 7,35-7,68 Euro. Prallt sie dort deutlich nach unten ab, wären Abgaben bis ca. 5,95 und sogar bis ca. 4,25 Euro möglich. Durchbricht sie aber diesen Bereich signifikant, dann wären Gewinne bis ca. 9,05-9,45 Euro möglich.







_____________________________

Gruß Pichel



DAB Bank - mit Nachholbedarf Kritiker
Kritiker:

@ #53 Bartes.D - es ist schon erstaunlich,

 
25.10.07 21:00
#60
wie sich die dtn. Bürger von den Politikern stets einlullen lassen.
Bei der Abgeltungssteuer geht es doch nicht um eine Jahresveranlagung der Kapitaleinkünfte, sondern daß momentane Aktiengewinne sofort mit 25% Abzug belegt werden, ohne evtl. Verluste zu berücksichtigen.

Das kann ergeben, daß ein Aktionär selbst bei jährlichen Ges-Verlusten Abg.-Steuer bezahlt hat.
Jedenfalls werden die kurzfristigen trades dramatisch zurückgehen, und damit ist eine Fortführung des DAB-Gewinnes gefährdet.

Dazu kann Steuer-Ermittlung nicht den Banken übertragen werden.
Genausogut könnten auch Antiquitäten-Händler Abg-Steuer kassieren bei Gemäldeverkäufen.
Und wie ist es mit den Pfand-Anstalten?

Unser Rechtsstaat im Kurriosum!
DAB Bank - mit Nachholbedarf saschapepper
saschapepper:

sieht so aus

 
29.10.07 12:50
#61
als könnten wir heute die 7€ knacken. es bleibt weiterhin interessant.
DAB Bank - mit Nachholbedarf Trout
Trout:

Possitiv zu bewerten ist,

4
29.10.07 12:55
#62
dass die DAB keine Leichen,was Kredite betrifft,im Keller hat.
Die Sippenhaft dürfte abgebaut werden.

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!
DAB Bank - mit Nachholbedarf saschapepper
saschapepper:

die 6,8 scheinen ein starke Hürde zu sein

 
31.10.07 11:55
#63
wenn wir die allerdings packen könnte es schnell bis auf 8€ laufen.
DAB Bank - mit Nachholbedarf Bartels.D
Bartels.D:

Kritiker

 
01.11.07 19:37
#64

Was immer Du uns mit Deinen Worten sagen willst, ich verstehe Sie nicht.Hab mich vielleicht zu sehr einlullen lassen. Das Du aber bei negativen Saldo Steuern bezahlst ist meiner Meinung nach Quatsch. Solltest Du eine Einkommenssteuererklärung machen, wirst Du feststellen, daß Du gleiche Einkommensarten verrechnen kannst. Bei negativen Saldo Steuerrückzahlung.

Mit freundlichem Gruß

Detlev

 

DAB Bank - mit Nachholbedarf saschapepper
saschapepper:

stark gegen den trend

 
06.11.07 12:10
#65
momentan fallen viele bankenwerte ins bodenlose aber mit der dab bin ich immernoch im plus. wenn es im sektor wieder etwas erholung geben sollte geht hier die party ab.
DAB Bank - mit Nachholbedarf emu1
emu1:

DAB nicht erreichbar

 
05.12.07 16:37
#66
Geht es nur mir so, oder ist die DAB seit Montag nicht erreichbar ? Wenn ich mich einloggen will, bekomme ich nur einen Fehler 500 und das war es. Die mit ihren Umstellungen - jedes Mal der selbe Streß!
DAB Bank - mit Nachholbedarf bulehg
bulehg:

Hi Emu

 
05.12.07 19:35
#67
hab ähnliches Problem und so wird mit unseren Piepen geschludert, als Antwort hab ich folgendes erhalten :
Meine DAB bank
Herzlich willkommen in dem neuen Bereich 'Meine DAB bank'
Sehr geehrte Kunden,

wir bitten Sie, Probleme, die bei der Umstellung auf unser neues DAB Web heute und in den nächsten Tagen auftreten, zu entschuldigen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an ihrer Behebung.

Ihre DAB bank



Bis später bulehg
DAB Bank - mit Nachholbedarf emu1
emu1:

Mit Hochdruck,

 
07.12.07 19:02
#68
scheint aber ein komischer Terminus zu sein: ich komme seit Montag nach wie vor nicht in mein Depot. Also bei allem Verständnis für technische Probleme - sowas darf bei einer Bank nicht passieren und ist eine absolute Frechheit. Die Ausreden von wegen Temporäre Dateien löschen und Favoriten nicht verwenden, bringen hier auf 2 Rechnern (Mac und PC) rein gar nichts und ich glaube auch nicht, dass es daran je gelegen hat.

Das ist echt peinlich, was die da abziehen!
DAB Bank - mit Nachholbedarf fireball242
fireball242:

Wieder hocherfreuliche nachrichten

 
29.12.07 12:21
#69

Nun die positiven NACHRICHTEN der DAB Bank reisen nicht ab, der Kurs wird weiterhin von der Kreditkriese gedrückt, perfekte vorzeichen um das Jahr 2008 mit der DAB im Depot zu beschreiten, rechne mit einer Div. von 0,37. Nach den Jahresabschlüssen der großen Banken hoffe ich auch eine starke Erholung des Aktienkurses da dann endlich Klarheit herscht und die Anleger wieder Sicherheit haben in Bankaktien zu investieren.

Kursziel bleibt bei mir mitte des Jahres die 7,10 Euro würde aber ein enges Sl setzen im FEB. März.

Gruß

 

Tino  

DAB Bank - mit Nachholbedarf Trout

Bin etwas optimistischer

 
#70
Ziel Ende 2008:9,00€
Begründung:Die DAB hat definitiv keine Subprime-Leichen im Keller!
Aus diesem Grund ist die Abstrafung völlig übertrieben.
Die jetzigen Kurse sind ganz klar Kaufkurse.

Trout
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--