Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.345.996 / Heute: 577
CytoTools 0,488 € +4,27% Perf. seit Threadbeginn:   -96,49%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Leute

 
09.02.16 18:59
Es geht hier immernoch um ein Medizinprodukt und keine neue Kartoffelsorte  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Mein Tipp für morgen

 
09.02.16 19:18
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. wisthler
wisthler:

Amir82

 
09.02.16 19:28
Amir ich habe ja auch einige Aktien, aber deine wilden Kursansagen bringen uns auch nicht weiter. Es wird Zeit brauchen und dann müssen endlich Ergebnisse geliefert werden.

Wirklich Sorgen mache ich mir noch nicht, die geringe  Aktienanzahl lädt eben immer noch zu Übertreibungen ein, am Anfang nach oben, jetzt vielleicht wieder nach unten.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Einfach lesen

3
09.02.16 19:36

Ist sehr interessant!!

1) Wir hatten Ende November 2015 eine Schockmeldung, die zu einem massiven Abverkauf geführt hat. Bis dato waren sehr viele Aktien in festen Händen, weil der Kurs seit 2008 stetig gestiegen ist und die Story gestimmt hat (trotz der Verzögerungen, die allerdings im Biotechbereich nicht ungewöhnlich sind)

2) Seitdem haben sehr viele Aktien den Besitzer gewechselt. Viele "Altaktionäre" sind aus Enttäuschung ausgestiegen (kann ich verstehen). Dabei wurden Kurs zwischen 5,50 Euro und 9,50 Euro bezahlt.

3) Es sind sehr viele Trader in die Aktie gegangen, die auch heute noch traden, weil die Volatität dazu hervorragend ist. Die Meldung vom November hat die Aktien relativ bekannt gemacht. Das verstärkt diesen Effekt noch (s. Wikifolio). Klar, dass Kursanstiege, insbesondere in einem solchen Marktumfeld abverkauft werden und das bei fallenden Kurse eher ausgestiegen wird.

4) Wahrscheinlich verstehen immer noch viele nicht, warum ein banaler Fehler zu diesen Studienergebnissen geführt haben kann (ist auch irgendwie unglaublich und schade angesichts es Potentials). Irgendetwas muss da doch nicht stimmen. Das Vertrauen ist erstmal weg. Ohne nachhaltige Meldungen und dazu zähle ich jetzt mal Indien (trotz der ständigen Verzögerungen), die Wiederaufnahme der Studien (mit Zeithorizont), einen Investor oder einen Partner, eventuell auch die Zahlung durch die Versicherung bzw. den Wirkstoffhersteller wird sich daran auch nichts ändern. Viele fürchten letztendlich eine Pleite (aus heutiger Sicht völlig unbegründet).

5) Sicherlich trägt auch die Kommunikation des Unternehmens dazu bei. Ich würde hier für so etwas wie einen regelmäßigen Aktionärsbrief werben, weiß aber nicht, ob das mit dem vorhandenen Personal zu stemmen wäre. In einem solchen Brief könnte man erklären wie klinische Studien funktionieren, welchen Einfluss die Behörden darauf haben, warum wie viel Patienten erforderlich sind etc. Also all das, was die Boardteilnehmer hier interessiert. Wenn das so Leute wie ich schreiben, glauben das sowieso viele nicht. Ist auch o.k., dass jeder seine Meinung hat. Jeder Schreiber hat andere Intentionen. Mir geht es um eine sachliche Diskussion ohne ständige Panikmache und Kommentierung des Kurses.

Ja, ich gebe dir recht. Der Kurs kann durchaus auch noch einmal auf 8 Euro fallen, wenn der Gesamtmarkt so schlecht bleibt und keine nachhaltigen (guten) Nachrichten kommen. Ich hoffe es allerdings nicht. Ich glaube, dass hier auch größere Investoren unterwegs sind, die bestimmte Niveaus zum Zukauf nutzen.

Mittelfristig gehe ich jedoch von deutlich höheren Kursen aus. Sonst wäre ich hier nicht mehr investiert. Dermatools ist deutlich mehr wert als die heutigen 40-50 Mio. Euro. Schon vor mehreren Jahren, da war man noch gar nicht so weit wie heute, sollen 70-80 Mio. Euro geboten worden sein. Und da würde ich zumindest jetzt auch die faire Bewertung sehen. Irgendwo um die 20 Euro. Das wäre dann die Ausgansbasis auf der sich aufbauen ließe.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. harry74nrw
harry74nrw:

Paion war heute bloody tuesday

 
09.02.16 21:55
auf gute Nachrichten warte ich lieber länger..
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Amir, gut zusammengefasst

 
10.02.16 11:39
Volle Zustimmung
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Dew Diligence
Dew Diligence:

@amir82:

 
10.02.16 12:34
Falls in der Vergangenheit wirklich schon mal jemand 70-80 Mio€ für Dermatools geboten hat, so dürfte das nach den jüngsten Entwicklungen wohl Geschichte sein. Kein Pharma-Manager wird sich ernsthaft mit einem Projekt befassen, bei dem in der Entwicklung ganz offensichtlich die grundlegendsten Dinge außer Acht gelassen worden sind. Die indischen Behörden hatten ja bereits fehlende Tierstudien und fehlende Stabilitätsdaten bemängelt. Dabei handelt es sich um das elementarste 'Einmaleins' der Pharmaentwicklung. Nun das Debakel mit der unzureichenden Qualitätskontrolle und den Fehlchargen. Wer weiß, was da sonst noch alles so kommt. Ich habe hier mehrfach gelesen, dass das Cyto Management an all dem ja gar nicht Schuld sei. Fakt ist, dass der pharmazeutische Unternehmer die volle Verantwortung für das Inverkehrbringen eines Wirkstoffs (also in diesem Fall der Prüfmuster) trägt, nicht der Lohnfertiger. Das Cytotools Management hat sich ja oft damit gerühmt, dass sie einen Weg gefunden haben, mit kleinster Belegschaft alles zu meistern. Ganz offensichtlich ist dabei die Qualität auf der Strecke geblieben, vermutlich mangels Erfahrung und/oder Kompetenz  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. rockin
rockin:

Und schon wieder

2
10.02.16 12:47
schreibt der liebe Dew nur die halbe Wahrheit. Wusste gar nicht, dass du hier überhaupt noch schreiben darfst?!

1) Die Tierstudie in Indien wurde nur deshalb nicht gemacht, weil man schon Humandaten aus Europa hatte. Darauf hatte man sich zu Beginn der Studien mit den indischen Behörden geeinigt. Dann gab es einen Politikwechsel in Indien und Schlüsselpositionen wurden neu besetzt. Folge: Die Tierstudie lag nicht vor und wurde nachgefordert.

2) Die Stabilitätsdaten bezogen sich auf die Haltbarkeit nach Öffnung der Wirkstofflösung. Die indischen Behörden wollten lediglich wissen, ob nach dem Öffnen eine längere Haltbarkeit als 14 Tage gegeben ist. Diese Daten wurden nachgereicht (s. Protokoll vom August 2014). Auch die FDA und die EMA fordern Daten nach, das ist ganz normale Praxis.

3) Das der Fehler beim Hersteller gelegen hat, ist mittlerweile nachgewiesen. Das die Produktion zu Beginn - bis zur Etablierung - durch Dermatools begleitet wurde und zu dieser Zeit auch keine Fehler passiert sind, ist ebenfalls belegt. Diesem einmal geschaffenen Standard hat man vertraut. Offenbar zu unrecht. Es gibt übrigens zwischen Hersteller und Abfüller noch eine Kontrollinstanz, die ebenfalls versagt hat. So schlimm wie das alles ist, nobody is perfect.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@2209

 
10.02.16 12:52
"nobody is perfect" ist aber ein bisschen dünn als Erklärung, merkste selbst, oder?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. rockin
rockin:

Ist auch nur

 
10.02.16 13:07
der Versuch einer Erklärung. Es war bestimmt keine Absicht von Dermatools hier einen Fehler einzubauen. Die Herstellerfirma ist FDA-zertifiziert. Kaufst du BIO und vertraust dem Label? Merkst du jetzt worum es geht ;-)
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Es wird bald

 
10.02.16 16:24
hier knallen..
$$$
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Wow, was passiert denn da

 
11.02.16 10:19
gerade mit dem Dax.

Untergang pur
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

.... aber Cyto hält sich gut !

 
11.02.16 10:27
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Wichtig

 
11.02.16 19:11
hier ist:
Dass alle groß Investoren   alle ihren Aktien noch besitzen...


Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Pedrocelli
Pedrocelli:

Hopp oder Top.....mega spannend!!

 
11.02.16 19:43
Habe heute nachgekauft und liege zwischen Hoffen und Bangen, toi, toi, toi, Euch allen (....und auch mir ;))))  )
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Bald werden die

 
11.02.16 20:59
ergebnise der UC Studie erwartet!

Ein sehr   positives zwischenergebnis der Studie wurde bereits mitgeteilt.

Es stell sich hier die Frage,ob die END ergebnise auch positiv sind?

Ja!!

Meiner Meinung
Was meint ihr??



Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Win10
Win10:

UC Studie

 
12.02.16 07:58
meine Theorie : wäre es die gleiche Charge Dermapro, hätte man die Studie
doch vorzeitig abgebrochen.
Lieber ein Ende mit Schrecken (also 2 gescheiterten Studien), als ein Schrecken
ohne Ende...´
meine Meinung
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. BICYPAPA
BICYPAPA:

Es hätten

 
12.02.16 08:14
Es hätten aber auch noch mehrere Chargen mit fehlerhaften Wirkstoffbestand gegeben haben. Allein bei der DF Studie ist der Fehler ja schon 2 mal passiert.
Wir wissen halt nicht wieviel Chargen für die UC Studie produziert wurden. Wir werden ja bald die Ergebnisse bekommen. Doch du hast Recht. Die Studie wurde bisher nicht gestoppt. Die Zwischenergebnisse haben wohl auch ein gutes Ergebnis geliefert.
Nur ist der Kursverlauf ist nicht kompatibel mit einem positiven Szenario. Mir scheint, dass Aktionäre aufgrund des Wissens größere Stückzahlen abgeben.
Deshalb nehme ich für mich den ungünstigsten Fall an. Beide Studien müssen neu gestartet werden. Das ist wahrscheinlich eine Verzögerung von etwa 4-5 Quartalen zum alten Zeitfenster. Doch langfristig bestehen in etwa die gleichen Erfolgsaussichten. Deshalb langfristig nur eine kleine Verzögerung. Mehr nicht.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Pitchi
Pitchi:

Interesse gleich 0

 
12.02.16 13:49
Die Stückzahlen sind echt mau. Anscheinend haben aber ein Großteil der Trader verlassen - somit sollte erstmla um die 12€ Marke der Boden gefunden sein. Bei der nächsten Meldung steigen die dann wieder ein - aber hoffentlich zu Kursen oberhalb der 20€ Marke ;)
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Interesse ist sehr

 
12.02.16 15:54
groß.
Die meisten warten  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Pitchi
Pitchi:

Ask 13,54 hopp hopp

 
12.02.16 16:26
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. amir82
amir82:

Abwarten

 
12.02.16 16:34
Und ich garantiere!!
100% nach oben  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. wisthler
wisthler:

Garantie

 
13.02.16 17:38
Amir sei vorsichtig mit solchen Aussagen, die können relativ schnell ziemlich teuer werden. ;)
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Vermeer
Vermeer:

ich wollte auch schon anfragen

 
13.02.16 17:59
wo ich die einlösen kann :)

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--