Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.346.380 / Heute: 304
CytoTools 0,488 € +4,27% Perf. seit Threadbeginn:   -96,49%
 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. muppets
muppets:

Weitere Gedanken...

 
29.09.21 00:12
Hallo in die Runde,

ich möchte mal zu ein paar Punkten ergänzen:

@Forennutzer
- Wenn Du Kontakt zu CytoTools hast und konkret etwas entgegnen möchtest gegen meine (zudem belegten) Argumente, warum machst Du es dann nicht? Am besten auch mit Belegen hinterlegt.
- Ich muss widersprechen, wir haben offenbar noch nicht mal mit der Studie begonnen.
- Wenn es Interesse von Pharma an Sepsis, Krebs oder Covid gäbe, hätte doch die ohnehin vom Vorstand angedachte Verpartnerung ohne jegliche neue Mittel stattfinden können. Nein, es wäre sogar Geld in die Kasse gekommen und hätte die Herren unabhängig von anderen Geldgebern gemacht. Aber offenbar gibt es diese Interessenten nicht, sonst wäre das längst berichtet worden.

@DC93
- Es geht hier doch schon lange nicht mehr um F&E. Der Wirkstoff selbst war doch bereits vor der ersten Studie fertigentwickelt. Es geht hier "nur" um die Durchführung von Studien. Hierfür gibt es Spezialisten, die derartige Verfahren schon zigfach durchexerziert haben. Aber in Darmstadt war man wohl der Meinung, es selbst (ohne Erfahrung) besser zu können und zu wissen.
- Besser wir Aktionäre haben die Chance auf einen Verkaufserlös (auch wenn er vielleicht geringer als möglich ausfällt), als der jetzige Vorstand versenkt auch noch die aktuelle Studie und es gibt gar nichts mehr zu verteilen.
 Genau diese Perspektive erwarte ich mir von einer Neubesetzung von Vorstand und AR. Zudem ein Zeichen des Aufbruchs.
 Es geht mir in erster Linie um meinen möglichen Gewinn, nicht um irgendwelche Personen im Hintergrund. Wobei, wann wird ein Projekt erfolgreich? Wenn das Timing stimmt (das hat man gründlich vergeigt) und wenn das Team top ist und Gas gibt (das machen die jedoch nur zu ihrem eigenen Vorteil, siehe Boni).

@Questfortruth
Ein paar weitere sehr gute Argumente, eben nicht am alten Management festzuhalten. Danke!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

muppets

 
29.09.21 08:12
Guten Morgen,

muppets, ich finde es nicht richtig Informationen zu publizieren, die ich mir durch Engagement selbst besorgt habe. Das sind Informationen, die sich jeder Aktionär durch einen Kontakt mit der investor relations leicht selbst besorgen kann.
Dass man dort lieber auf jede Anfrage individuell reagiert, anstatt eine Mitteilung zu verfassen - naja, aber ok. Ich finde das auch umständlich, aber ich habe mich seit Jahren damit arrangiert.
Nach Belegen habe ich nie gefragt - es war ja kein Verhör und ich erwarte im Leben, nicht betrogen zu werden. Damit fahre ich bislang gut.

U.a. zum Stand der Studie und F&E der genannten Anwendungsfelder liegen mir Informationen vor. Nicht alle sind erheiternd. Aber zeichnen ein für mich sehr stimmiges Bild.
U.a. in der Form, das die Beschlüsse der HV2020 bzgl. Kapitalmaßnahmen die Weiterentwicklung des Unternehmens erheblich eingeschränkt haben.

Und jetzt diejenigen ans Ruder zu lassen, die diesen Umstand und weiteres zu vertreten haben - auf gar keinen Fall.

Ich wünsche uns nun eine informative Hauptversammlung für morgen.
Wir tragen eine Verantwortung mit unserem Stimmrecht. Das war letzten Sonntag so und wird auch morgen so sein.

Alles nur meine Meinung.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Heidelberger

 
29.09.21 11:24
stecken bei Balaton.
www.deutsche-balaton.de/beteiligungen/  
So einen Investor kann man im Prinzip für kleine Biotechs vergessen. Die stecken glaube ich auch bei Epigenomics mit drin. Da ist der Kurs nicht besonders (seit geraumer Zeit).

Ich selbst bin bei Cytotools vorher  mit Mitnahme raus. Betreue nur die 100 shares für die Tochter.  Je nach Ausgang der HV und Entwicklung könnte ich mir selbst wieder shares vorstellen.

Wegen Covid haben sie m.W. eine Firma in Gemünden (Hessen) beauftragt, das an unterster Stelle zu testen . Ergebnis sollte im 2. Hj 2021 vorliegen.
Das ganze hat schon Chancen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

doch noch eine öffentliche Äußerung...

 
29.09.21 12:51
CytoTools meldet Voranschreiten der Phase-III-Studie von DermaPro® in
Europa und gibt operatives Status-Update

Trotz unvorhersehbarer Verzögerungen durch COVID-19 gute Fortschritte im Patienten-Recruiting für Phase-III-Studie

Absatz von Woxheal® gewinnt seit September deutlich an Dynamik

Weitere Entwicklungsschritte der DPOCL-Inhalationstherapie zur Schonung der Liquiditätslage
vorsichtshalber ausgesetzt
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Verständliche Argumente

 
30.09.21 09:47
Dass die Kommunikation alles andere als gewinnbringend ist will ich gar nicht abstreiten und kann wie gesagt auch nachvollziehen, dass das Frustration auslöst.

Ich sehe eben nur die Gefahr, dass Heidelberg mit seinem Vorstand und seinem AR da komplett auf Eigennutz setzen und mit aller Macht versuchen werden sich die 65% auf unsere Kosten einzuverleiben. Dann bleiben uns vielleicht 5€ oder weniger pro Aktie. Deswegen habe ich auf Biofrontera verwiesen... da wollte Heidelberger den Rest auch für 20% des damaligen Kurses ein Übernahmeangebot machen... die interessieren sich einen Dreck für uns.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

@Forennutzer

 
30.09.21 13:30
es ist schon beeindruckend, wie man es schafft über den "Erfolg" von Woxheal in Indien zu reden, ohen eine einzige konkrete Zahl zu benennen.

Diverse Entwicklungsschritte der Inhalationstherapie sollten heute eigentlich beendet sein - doch plötzlich heißt es, der Vorstand habe sich (wann eigentlich ?!) entschlossen, das Thema erst einmal ruhen zu lassen.

Und zu allem Überfluss veröffentlicht man auch noch eine vorzeitige Auswertung von Briefwahlstimmen und Weisungen, um bei den anderen Aktionären Panik zu schüren. Soll das eigentlich rechtmäßig sein?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

@quest

 
30.09.21 14:02
Zum ersten Punkt könnte ich sogar noch etwas sagen.

Aber ich denke, dass ist in 2-3h alles nicht mehr relevant, da endlich diejenigen den Thron besteigen, die wissen wie´s geht und endlich allen zeigen, welch wirtschaftliche Potenzial in dem Produkt steckt und bislang durch krasses Missmanagement auf der Strecke geblieben ist...

[zynische Ironie aus]

Hoffentlich irre ich mich und es kommt im Lauf des nächsten Jahres nicht knüppeldick, anstatt, dass es nur langsam aber stetig vorwärts geht...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

HV

 
30.09.21 14:05
Weiß jemand, wann das Ergebnis zur Abstimmung zu Tagesordnungspunkt 8 ansteht, bin gespannt wie ein Flitzebogen
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Beginn HV

 
30.09.21 14:48
heute um 15:00 Uhr. Ich rechne mal so ab 16:00 Uhr mit Ergebnissen. Die ganze Sache und die Meldungen sind schon recht merkwürdig. Der Kurs in den nächsten Tagen wird es zeigen.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

200.000 weniger Stimmen

 
30.09.21 15:31
200 Tausend weniger Stimmen als bei der Hauptversammlung letztes Jahr im Dezember. Die Mobilisierung hat ja anscheinend hervorragend geklappt.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Zwischendurch

 
30.09.21 16:02
AR und Vorstand scheinen aufgegeben zu haben. Das klang nicht nach Elan. Dann für mich, sobald wie möglich raus.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Fragen & Anwesenheit

 
30.09.21 16:19
Da alle 3 Fragen, die Dr. Freyberg beantwortet hat, von mir stammen, haben scheinbar auch die Kleinaktionäre aufgegeben.

Neben den 56%, welche die Großinvestoren stellen, haben es auch nur 3% absolut des 44% freefloats geschafft.

Mir fehlen die Worte.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. DC93
DC93:

Forennutzer

 
30.09.21 16:23
Ja, ein starkes Stück!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Contrarian_Investor
Contrarian_In.:

würde mich erstmal

 
30.09.21 16:38
nicht verrrückt machen lassen. das operative Geschäft liegt in der Dermatools GmbH, und hier gibt es hohe Hürden, um die Geschäftsführung abzuberufen. die Stimmen von Cytotools und der Rose AG reichen da wohl nicht. Kann jeder selbst nachlesen, einfach im Unternehmnesregister die Satzung runterladen.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Contrarian_Investor
Contrarian_In.:

... und

 
30.09.21 16:39
die Gesellschafterliste der Dermatools gmbh
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ffmsued
ffmsued:

wie geht es jetzt weiter

 
01.10.21 09:50
Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum seit längerem und bin seit 2012 bei cytotools investiert - mal mehr mal weniger.

Mit Schrecken habe ich gestern die Abstimmungsergebnisse notiert, aber im Grunde haben sich meine Erwartungen bestätigt. Wie viele andere verstehe ich die Motivation derer aus Heidelberg nicht. Ist das vernünftig oder gar clever?

Für ein paar erhellende Worte wäre ich sehr dankbar, wenn ich schon Geld verliere, dann möchte ich doch wenigstens wissen, wo ich den Fehler gemacht habe und wer und warum davon profitiert.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Wie geht es weiter?

 
01.10.21 10:39
ich weiss es auch nicht. Die Abverkäufe heute waren zu erwarten. Wer will schon mit den Heidelbergern (Balaton) was zu tun haben. Es wird versucht, die Kleinaktionäre rauszutreiben, um später Reibach zu machen. So in Kürze wird man  keine guten Leute für den Vorstand finden. Die Neuen im Aufsichtsrat sind eh auf Heidelberger gebürstet.  Heidelberger sind Nadelstreifenmenschen; besser wäre, wenn schon feindliche Übernahme, eine Pharmafirma gewesen. So, geht es nur um Geld.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

@nuuj - wie geht es weiter

 
01.10.21 11:01
Wie es für die Kleinaktioäre weitergeht, hängt v.a. von den Kleinaktionären selbst ab. In dem Ergänzungsverlangen von Delphi
cytotools.de/files/cytotools/content/...angen%20CytoTools.pdf

ist geregelt, dass Aktien zum Preis von 9,93 EUR bezogen werden können. Es werden ja nicht die Aktien zum Preis von 1,00 EUR ausgegeben, sondern, das ist nur der Teil des Bezugspreises, der auf das Grundkapital entfällt. Die restlichen 8,93 EUR sind das Agio, das - so ich mich recht erinnere - in die Kapitalrücklage eingeht.
Wenn nun der Kurs unter 10 EUR fällt, sind die Bezugsrechte damit sozusagen wertlos. Das könnte zur Folge haben, dass viele Bezugsrechte verfallen. Das gleiche gilt, wenn Kleinaktionäre sich nicht kümmern. In diesem Falle könnten Delphi & Heidelberger die Aktien zum Preis von 9,93 beziehen, jedenfalls verstehe ich das mit dem Überbezug so. Nich umsonst wollen die das so regeln, dass nur derjenige vom Überbezug gebrauch machen kann, der alle seine Bezugsrechte ausgeübt hat.
Welche Folgen daraus resultieren, wenn man jetzt nicht eine durch fünf teilbare Anzahl von Aktien im Depot hat, weiß ich nicht.

Letztenendes geht es aber um 8 Mio. Kapital, was der Gesellschaft zufließen kann, bzw. um eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 5:1. Die Ausweitung der Beteiligungen von Delphi und Co auf diesem Wege bleibt daher überschaubar.
Weiterhin ist der Verfall von Bezugsrechten nicht unüblich, wie die Google-Recherche unten zeigt.

Mir persönlich ist eine Ausgabe neuer Aktien MIT Bezugsrechtshandel sympatischer als Genussrechte oder Wandelschuldverschreibungen. Vielleicht haben wir ja Glück und der neue Vorstand wird in seinem Handeln und in seiner Kommunikation besser sein als der gehende.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. 1276879
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Beschluss der Kapitalerhöhung

 
01.10.21 12:00
Dafür braucht es ja erst einmal einen Beschluss der Hauptversammlung.

Vermutlich kann man eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen. Die Bedingungen dafür kenne ich aus dem Kopf heraus nicht.

Da der Vorstand eine HV einzuberufen hat, werden wir m.M.n. sehr bald einen präsentiert bekommen.

Die Befürchtung bzgl. "wertloser" Bezugsrechte aufgrund der Kursniveaus und Aufkauf selbiger durch Heidelberg teile ich.

Wie man gestern gesehen hat, haben von den 44% freefloat Aktionären und 3% interesse auf einer alles entscheidenden HV abzustimmen - das man solche über niedrige Kurse leicht zu einem Verkauf motivieren kann, glaube ich gerne. Man kann übrigens auch noch weniger Infos kommunizieren, als die bisherigen Vorstände das getan haben...

Mir graut es auf Schlimmste.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

KE oder sonst was

 
01.10.21 14:09
für mich ist Cytotools kein Invest mehr. Die 100 shares der Tochter lasse ich weiter laufen. Das ist nun kein großer Verlust. KE interessiert mich da auch nicht. Über diese anstehenden kurzfristigen Dinge betrachte ich die Sache weitergehend. Wer wird CEO? Geht man den Weg eventl. eines delistings? Wird Cyto verramscht und in neue Kleider gelegt? Balaton bzw. Heidelberger wissen wie so etwas geht. Da habe ich nun wahrlich kein Vertrauen zu. Soweit meine Meinung. Beobachte das dann zunächst nur noch.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. BigSpender
BigSpender:

warum geht der Kurs heute so runter?

 
01.10.21 14:15
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

@bigspender

 
01.10.21 16:59
a)weil manche keine Lust mehr haben

b)weil das nun in etwa der Kurs der zu erwartenden Kapitalerhöhung sein wird. Der neue Inhaber äh äh äh ich meine der aktuelle Hauptanteilseigner hat sicher kein Interesse an regem Bezugsrechtehandel und kauft bei Verfall selbiger gerne im Überbezug zu...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Rosen Vorstand

 
01.10.21 22:40
weiss man da mehr über die vita?
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. bulls_b
bulls_b:

Vorstands-Drama bei CytoTools

 
02.10.21 09:23
Vorstands-Drama bei CytoTools

Quelle: transkript

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

Und Kurs-Drama auch...

 
04.10.21 17:53
...ist das nicht herrlich:

jetzt haben wir neben Aufsichtsrat und Vorstand ohne klare Fach-, Branchen- und Unternehmenskenntnisse auch einen Kursrutsch unter den ehemals eh schon niedrig angesetzten Bezugspreis der angedachten Kapitalmaßnahme.

Nun wird im zu erwartendem Vorschlag einer Kapitalmaßnahme ein noch niedrigerer Bezugspreis angesetzt werden, der den Kurs nochmal weiter nach unten bringt.

Was den Abverkauf durch entnervten Anlegern und gleichzeitig einen Aufkauf durch Heidelberg begünstigt. Der Überbezug bei nicht genutzten oder günstigen Bezugsrechten käme noch dazu.

Und so gehts dahin.

Wegen fehlenden 6% im Abstimmungsergebnis...

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--