Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 1.345.736 / Heute: 317
CytoTools 0,488 € +4,27% Perf. seit Threadbeginn:   -96,49%
 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Templer

 
11.10.20 21:04
Bist du immer noch in Cytotools investiert? Vor 6 Jahren war das meine erste Aktie, als ich mit Börse angefangen habe. Von 45€ abgestürzt, erstes Lehrgeld gezahlt. Ich weiß noch, dass du dich damals groß für die Aktie gemacht hast.
In Indien kam die Zulassung, wie ich lesen konnte. Wie sieht es mit der Beteiligungsstruktur aus? Wie viel % der möglichen Gewinne würden bei Cytotools verbleiben?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. aberbittemitsahne
aberbittemits.:

CytoTools

 
12.10.20 12:09
Es läuft doch.....
Mal sehen wo die Reise hingeht?......
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. templer
templer:

Mr. Gantzer

 
14.10.20 22:33
Hi, ich habe seitdem nichts verkauft, ein wenig dazugekauft.
kann mich noch gut an dich erinnern.  leider wars damals nichts. das scheint sich auch mit dem neuen Investor in den letzten Wochen geändert zu haben.
bei den Einnahmen provitiert cytotools zu 62%.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

traurige Sache

 
15.10.20 09:36
von 75 runter auf 20 innerhalb kurzer Zeit. Waren ja Formfehler gewesen, als dass das Medikament nicht angeschlagen hätte.
Vielleicht steige ich wieder ein, wenn der Kurs die 15€ Unterstützungzone testen will. Läuft ja jetzt besser.

Und danke, habe den Abschnitt überlesen:
"CytoTools ist als Technologieholding und Beteiligungsunternehmen strukturiert und hält Beteiligungen an den Tochterfirmen DermaTools Biotech GmbH (62 %) und CytoPharma GmbH (50 %)."  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Robin
Robin:

heute

 
15.10.20 11:48
ist Stoploss Tag an der Börse .  Alle rausgeworfen bei Cytotools unter Euro 17
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. wavetrader1
wavetrader1:

yep

 
15.10.20 12:15
besonders lustig war jener der seine 10K Stück unbedingt los werden musste/wollte, hab mir 2K davon zu 16,6 geschnappt , lagen lange Zeit bei 18  und dann hat er sie einfach ohne Limit geworfen.

war ok der Deal, 15% Abschlag sieht man nicht oft und es würde mich nicht wundern wenn wir heute Abend wieder bei 18 stehen
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Robin
Robin:

gerade

 
15.10.20 16:02
News : Cytotools  positioniert sich auf HV  für neue institutionelle und strateg. Investoren  . AHA  , sehr schön  .  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Meine Güte,

 
15.10.20 16:43
welche Schlammschlacht. Habe den Kurs heute genutzt zur Aufstockung.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. wavetrader1
wavetrader1:

war ok

 
15.10.20 16:43
2K ohne besonders viel Risiko, hatte schon schlechtere Tage. Ich mag diese Stoploss Typen !
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. wavetrader1
wavetrader1:

und jetzt sind es schon fast 4K

 
15.10.20 17:09
werde langsam wieder abgeben ....
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

verwunderlich, dass heute niemand über die adhoc

3
16.10.20 22:40
spricht.

"In den Jahren vor dem jüngst erfolgten Markteintritt ihres zentralen Wirkstoffs DPOCL in Indien
beteiligte sich die aktivistische Investorengruppe um die Heidelberger Beteiligungsholding und Delphi
Unternehmensberatung zunächst im Rahmen einer Kapitalmaßnahme und über den Markt verstärkt
an der CytoTools AG. „Zusagen seitens Delphi, dem Unternehmen weiteres dringend benötigtes Kapital
zur Verfügung zu stellen, wurden von nun an mehrfach nicht eingehalten und gleichzeitig
Kapitalmaßnahmen mit anderen Investoren behindert“

cytotools.de/?file=files/cytotools/...15_CT_CN_HV_deu_fin.pdf

Wenn das stimmt, dann ist es wichtig, dass möglichst viele free-Floater-Aktionäre dabei helfen, Heidelbergs Bedeutung zurück zu drängen. Für mich klingt die adhoc heute, wie die geplatzte Bombe. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht, die zwar nicht schön ist, aber nun doch zumindest ins Positive verkehrt werden kann.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Guthrie
Guthrie:

@ der Portfolio - Danke für deinen Hinweis!

 
17.10.20 00:33
Ich hatte meine Stimmrechte bereits für die  am 21.10. geplante HV an den Stimmrechtsvertreter von Cytotools abgetreten und werde dies ebenfalls für die nunmehr auf den 03.12.20 angesetzte HV veranlassen. Man kann nur hoffen, dass dies möglichst viele free-floater-Aktionäre  tun!
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Win10
Win10:

Stimmrecht

 
17.10.20 14:54
unbedingt nutzen. Jede Stimme für  Freyberg u. Co zählt !!! Die Übernahme muss verhindert werden,
sonst haben wir Aktionäre das Nachsehen.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Guthrie
Guthrie:

Bitte des Vorstands Dr. Freyberg an die Aktionäre

 
17.10.20 16:15
In der adhoc vom 15.10. richtet Dr. Freyberg folgende, eindringliche Bitte an die Aktionäre:

„Für die kommende Hauptversammlung am 3. Dezember 2020 appellieren wir, Vorstand und
Aufsichtsrat der Gesellschaft, nochmals an unsere Aktionäre, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu
machen“, so Vorstand Dr. Freyberg abschließend. „Nur so kann verhindert werden, dass einzelne
aktivistische Investoren mit nur einem Viertel aller stimmberechtigten Aktien eigene Interessen zum
Nachteil der Mehrheit der Aktionäre durchsetzen.“

S. hierzu  cytotools.de/?file=files/cytotools/...15_CT_CN_HV_deu_fin.pdf
zu finden auf der website von Cytotools unter "News und Veranstaltungen"

 
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

Die Unfähigkeit des Vorstands

 
18.10.20 00:51
zur vernünftigen und sachgerechten Formulierung einer Tagesordnung zeigt sich damit schon zum wiederholten Male. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was diese beiden Verschiebungen der Hauptversammlung bereits an Kosten verursacht haben. Der andauernde Unterlagenversand ist nämlich durchaus nicht kostenlos und wie die Corona-Lage am 3. Dezember sein wird, ist auch längst nicht absehbar.  Am 19. August beschließt man eine Kapitalerhöhung, mit der das bisherige Genehmigte Kapital nahezu aufgebraucht wird. Mehr als zwei Wochen später lädt man erneut zur Hauptversammlung ein, offensichtlich ohne sich über diesen Umstand Gedanken gemacht zu haben und in die neue Einladung gleich ein neues Genehmigtes Kapital aufzunehmen. Dilettantismus in Reinkultur. Wenig überraschend, dass die Aktionäre über die juristischen Schritte gegen die Eintragung der Kapitalerhöhung gar nicht erst informiert wurden. Finanzierungsfragen spielen für das Unternehmen und den Vorstand offenbar keine große Rolle. Auch auf Anfrage beim Unternehmen wurde dieser Umstand frech verschwiegen. Transparenz ist anders. Die größten Schäden sind den Aktionären vom bestehenden Management zugefügt worden, aber das wird hier offensichtlich gerne ignoriert.

Interessant sind auch die plötzlichen Neuregistrierungen mit pro-Vorstand Posts. Wenn das Unternehmen hier mitschreibt/mitschreiben lässt, sollte man wenigstens soviel Anstand haben, das auch zuzugeben.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. BICYPAPA
BICYPAPA:

Liegt die Ursache

 
18.10.20 07:16
Liegt die Ursache der Verschiebung da nicht eher an Delphi. Und sind das nicht nicht Reaktionen auf deren Verhalten? Nun versuchen sie das dann noch den Vorstand von Cytotolls in die Schuhe zu schieben.

War es nicht immer so, dass Delphi alles getan hat, um Cytotools zu behindern, um ihre Ziele durchzusetzen. Und jetzt sind sie noch so dreist und schieben es Cytotools in die Schuhe.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

Die Verschiebung

 
18.10.20 23:21
"erfolgt vor dem Hintergrund der Erweiterung der Tagesordnung, um ein neues genehmigtes Kapital im Volumen von bis zu rund 2 Millionen Euro zu schaffen."

Und das soll von Delphi verursacht sein?

1. Das Genehmigte Kapital 2016 läuft ohnehin am 28.8.2021 aus.

2. Durch eine Kapitalerhöhung hat der Vorstand das Genehmigte Kapital auf 322 TEUR reduziert.

3. Jeder Vorstand hätte unter diesen Voraussetzungen sofort das Genehmigte Kapital 2016 einkassiert und ein neues Genehmigtes Kapital 2020 in die Tagesordnung aufgenommen.

Nur dieser Vorstand hat stattdessen entweder übereilt und/oder schlecht vorbereitet eine neue HV eingeladen.

Bei der HV 2016 wurde übrigens auch die denkwürdige Ermächtigung zur Ausgabe von
Options/Wandelschuldverschreibungen  im Gesamtnennbetrag von EUR 600.000 und  die Schaffung eines zugehörigen bedingten Kapitals vorgeschlagen und beschlossen. Blöd nur, dass man damit ja eigentlich die 6 Mio. zur Finanzierung der neuen PIII einnehmen wollte, was dann dazu führte, dass man die Wandelanleihe zum Kurs 1.000% ausgeben wollte. Und ist damit krachend gescheitert. Wegen dieses Fehlers wurde die HV natürlich nicht verschoben. Geht natürlich auch schlecht, wenn man eh schon auf den letzten Drücker unterwegs war. Auch diese idiotische Tagesordnung wurde übrigens vom hoch qualifizierten Aufsichtsrat abgesegnet.

Und wer hat eigentlich Delphi hier als Investor überhaupt reingeholt, ohne offensichtlich rechtlich belastbare Vereinbarungen (nicht bloße Versprechungen!) dabei abzuschließen?

Und das ist längst nicht das Ende der Liste.

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. BICYPAPA
BICYPAPA:

Streitigkeiten

 
19.10.20 07:35
Streitigkeiten sollten die Partner unter sich klären. Für mich kommt als Partner keiner mehr in Frage, der seine gemachte Zusagen nicht einhält. Und dann noch die Frechheit besitzt die betroffene Firma in den Boards zu diskreditieren.
Ich habe leider keinen Einblick in die Vorgänge, deshalb halte ich mich auch aus dieser Diskussion raus.  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Questfortruth
Questfortruth:

Das ist natürlich

 
19.10.20 10:35
eine recht bequeme Einstellung, einfach seit Jahren alles zu ignorieren, was die Eignung des Managements zur Führung eines Unternehmens in Frage stellen könnte. Und auch jetzt wäre vermutlich wieder absolut gar nicht passiert ohne die "Bedrohung" durch den "feindlichen" Aktionär. Das solltet ihr euch mal klarmachen. Wo waren die ganzen "unterstützenden" Investoren, als es darum ging die Finanzierung für die Wiederholungsstudie zu sichern? Haben sich alle vornehm zurückgehalten. Komisch, komisch.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Forennutzer
Forennutzer:

wenn sich die medizinischen Inhalte...

 
19.10.20 10:53
...als valide erweisen, sehe ich etwaigen Unzulänglichkeiten im organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Management gelassen entgegen.
Cytotools ist mein Aktieninvestment, nicht meine Geschäftsbank...
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. tutinix
tutinix:

Sehe

 
19.10.20 12:21
Ich genauso. Hauptsache es geht endlich voran.
Bleib gesund
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

Online Abgabe der Stimmrechte

 
19.10.20 13:22
Hallo zusammen.
Habe von meiner Depotbank die Einladung zur Hauptversammlung für September 2020 erhalten. Hier steht, dass die Stimmrechte auch auf der Internetseite von Cytotools abgegeben werden können. Hat das schon jemand gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Wollte auf keinen Fall die Abgabe meiner Stimmrechte verpassen und natürlich auch keinen Heuschrecken in die Karten spielen.
Vielen Dank für konstruktive Tipps.
Gruß Siggi  
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. Win10
Win10:

@ziggy07

 
19.10.20 14:55
auf der Internetseite von Cytotools unter dem Menüpunkt "Hauptversammlung" kannst Du die Infos hierzu finden bzw. abstimmen.
Derzeit ist das allerdings nicht möglich, da erst wieder neue Zugangsdaten verschickt werden.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. nuuj
nuuj:

Scheint der Preis

 
19.10.20 15:59
so bei einer Beteiligungsgesellschaft zu sein. Die kleinen Biopharmas haben immer Probleme an günstiges Geld zu kommen, für die einzelnen Phasen bis zur Zulassung eines Wirkstoffes. Das nutzen die Geldgeber in der Regel rigoros aus. Geld kennt keine Scham.
Bin im Moment unschlüssig. Drinbleiben oder zumindest einen Teil verkaufen? Ich warte wohl erst mal dann auf die Tagungsordnungspunkte und die HV.
Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. ziggy07
ziggy07:

Danke für die Info

 
19.10.20 16:03
Okay, dann weiß ich Bescheid.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CytoTools Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 5.024 Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. herbert boll CC76 24.12.23 15:25
  200 Cytotools BICYPAPA BICYPAPA 26.08.20 10:49
  1 CytoTools - der Portfolio-Thread der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 10.01.20 00:08
  1 Cytotools dummerchen Win10 12.06.18 07:14

--button_text--