Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Cyan AG

Beiträge: 5.110
Zugriffe: 1.786.666 / Heute: 1.045
cyan 2,26 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -91,52%
 
Cyan AG Katjuscha
Katjuscha:

Hälfte wieder raus bei 9,0

 
25.06.20 15:07
Das ging schnell.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cyan AG freefine
freefine:

@ Saarlänna

 
25.06.20 15:21
Banken neigen dazu ihre Finanzierungszusagen bei Veränderungen zu überdenken - hoffe, das ist schon in trockenen Tüchern.

Wie wurde ich von dir und Purdie beschimpft, als ich meinte, dass agressives bilanzieren von Lizenzdeals auch Gefahren mit sich bringen. Leider ist das von einer unerwarteten Seite eingetroffen.

Dachte nicht dass meine eigentlich nicht ganz ernst gemeinte Kauforder von 7,0 eintreffen würde.
Cyan AG hollysuh
hollysuh:

Wieso fällt die Aktie seit

 
25.06.20 15:24
2 Jahren ?
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Chart, Anmerkung

 
25.06.20 15:24
Onvista-Chart ist noch nicht aktualisiert. Die rote Linie wurde heute durchbrochen. Dass daraufhin der Kurs nach oben geschnellt ist, ist ein bullisches Signal. Vermutlich haben wir heute also das Alltime-Low gesehen. Ich hoffe auch, dass jetzt endlich alle Wackelkandidaten aus der Aktie raus sind.
Cyan AG Dax Sucks
Dax Sucks:

Gratulation

 
25.06.20 15:25
Gratulation zu diesem schönen Trade!

Ich verstehe den plötzlichen Einbruch wirklich nicht. WDI war doch für den BusinessCase nur von untergeordneter Bedeutung. Und dass es bei WDI gewisse Problem gibt, ist doch auch nichts neues?
Cyan AG anon99
anon99:

@Dax Sucks

 
25.06.20 15:30
ist doch logisch, es wusste ja niemand wie hoch die noch nicht bezahlten Forderungen gegenüber Wirecard sind. Hätte ja auch sein können, dass Wirecard noch 5 Mio. € schuldet.
Cyan AG Dax Sucks
Dax Sucks:

@Anon

 
25.06.20 15:58
Und diese 5 Mio rechtfertigen so einen Kurssturz? War die Lage in Bezug auf WDI gestern wirklich so anders?

(Wobei ich auch nicht nachvollziehen konnte, wieso WDI gestern noch über EUR 18 gehandelt wurde)

Cyan AG anon99
anon99:

@Dax Sucks

 
25.06.20 16:01
Gestern war die Insolvenz doch noch gar nicht bekannt.
Cyan AG Dax Sucks
Dax Sucks:

@Anon

 
25.06.20 16:11
Naja, die Überschuldung und wirtschaftliche Lage von WDI (Kursziel BoA: 1€) war doch bekannt?

PS: Sorry für Themenverfehlung, ich werde den Thread nicht mit WDI zumüllen.
Cyan AG zocker.mj
zocker.mj:

Also mal ernsthaft...

 
25.06.20 17:20
Eine Gesellschaft mit Vorständen und Anteilseignern die mitdenken, die zu knapp 30€ selber kaufen und freiwillig eine Verlängerung der Lock-Up-Frist mitgehen, sollen zu Kursen von 25% der Möglichkeiten die sie hatten eine KE machen? Zu 8€ pro Aktie oder wie? Wieviele Aktien will man denn da ausgeben um eine Vernünftige Einnahme zu generieren? Man bekäme für eine Verwässerung von 10% der Aktien gerade einmal 8 Mio, die beim derzeitigen Cashburn dann nur 1 Jahr Luft verschaffen?!? Das macht doch der größte Vollidiot nicht...vom Signal an den Markt mal abgesehen....Ich habe zu 7,55 die Position verdoppelt und jetzt nen EK von 11,15...der ist sobald die ersten News kommen Geschichte. Man kann sich ja nach den News heute mal das Handelsvolumen anschauen.  
Cyan AG zocker.mj
zocker.mj:

Und...

 
25.06.20 17:24
Man könnte annehmen, dass Cyan bei der Feststellung eines lohnenden Geschäftes (beim Einstieg in die Payment-Kette) sich auch mit anderen Zahlungsdienstleistern beschäftigt.  
Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

News

 
25.06.20 17:26
News wäre Orange, da dies der erste operative Erfolg ist und wieder Fantasie weckt. Mit der vorgeblichen Kernkompetenz hat Cyan bisher noch kein Geld gemacht, daher bin ich skeptisch. Der Rebound heute war natürlich beeindruckend. 1.2 Millionen treffen in der Situation sehr hart, das kann keiner hier leugnen. Die Abschreibung ist Randnotiz, wenn Orange schnell Cashlow bringt (und Aon gute Zahlen fürs Q2 liefert).  
Cyan AG Katjuscha
Katjuscha:

und raus bei 10 €

 
25.06.20 18:27
Sorry, aber das ging zu schnell.

Die 23% Gewinn muss man einfach mitnehmen, wenn das so schnell geht.

Hätte gedacht, das dauert ein paar Tage oder Wochen, die 10 € wieder zusehen.
the harder we fight the higher the wall
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Handelsvolumen

 
25.06.20 18:50
Das war heute auf Xetra das höchste seit der Emission. Und war im Anstieg deutlich mehr als im Crash. Was heißt das? Bullish.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Cyan AG 1187279
Cyan AG DerBärliner
DerBärliner:

Insider

 
25.06.20 18:55
das Volumen ist nicht so wichtig wie die Tatsache das Insider gekauft haben.. das ist stark..  
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

@ DerBärliner

 
25.06.20 19:01
Cyan AG DerBärliner
DerBärliner:

Schnapp

 
25.06.20 19:03
Schau mal bitte in die veröffentlichung.. da steht genau drin wer wieviel zu welchem kurs gekauft hat...  
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

@ DerBärliner

 
25.06.20 19:32
Bei Finanzen.net finde ich nur Daten vom 22.06. Hast Du was neueres?
Cyan AG Frankfurt1
Frankfurt1:

Wirecard/Insider/Kapitalerhöhung

 
25.06.20 20:04
Ich habe heute wieder sehr geschmunzelt als die Meldung von Cyan kam.

@Saarläna: Hattest du gelesen was Herr Spang geschrieben hat die letzten Tage auf Twitter? Er hatte das Risiko auf 5,2-6,2 Mio. € beziffert, laut Meldung 5,0. Gute Arbeit von ihm.Er arbeitet sich da wirklich immer tief rein.

zu Wirecard: Ich glaube die Leute haben einfach nicht verstanden, dass das Geld, was Wirecard Cyan noch schuldet, aktiviert worden ist und noch gar kein Geld geflossen ist.

zu Insider Transaktionen: Schaut mal bei Wirecard, da hat Hr. Braun auch noch zuletzt 2,5 Mio. € investiert. Hat sich definitiv gelohnt für alle die das als starkes Signal gesehen haben...vermutlich selten so schnell einen Verlust gemacht :D

Mich würde ja auch mal interessieren wie viel die Großaktionäre noch halten...das mit der Lockup ist doch immer nur so eine vorgegaukelte Sache. Stimmen die Banken oder die Gesellschaft, gehts es.

Ich vermute ja man hat aktuell keine Kreditlinien. Eine Kapitalerhöhung dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ihr könnt ja mal in die Einladung zur Hauptversammlung schauen, was da dazu so drin steht!
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

@ Frankfurt1

 
25.06.20 20:17
Was dieser Herr Spang da geschrieben hat, ist nun wirklich ein alter Hut für jeden, der dieses Forum beobachtet. Und das nicht erst seit letzter Woche.
Cyan AG Finanzsenf
Finanzsenf:

Finanzierungszusagen

 
25.06.20 21:11

"Durch den vorhandenen Cashbestand sowie weiteren Finanzierungszusagen ist das Unternehmen trotz COVID-19 und Wirecard solide finanziert."

Bei Cyan muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen, will man nicht über den Tisch gezogen werden.

Eine Finanzierungszusage ist nach meinem Verständnis noch keine verbindliche, nutzbare Kreditlinie.

Google sagt dazu: "Die Finanzierungsbestätigung wird häufig auch Finanzierungszusage genannt. Eine Finanzierungsbestätigung kann eine verbindliche Zusage sein. ... Die Finanzierungsbestätigung ist in vielen Fällen zwar bereits verbindlich, ist aber rein rechtlich gesehen noch kein vollständiger Kreditvertrag zwischen Bank und Antragsteller." www.drklein.de/finanzierungsbestaetigung.html


Im Geschäftsbericht 2019 finde ich kein Wort zu einer ungenutzten Kreditlinie.

Das man die Finanzverbindlichkeiten in 2019 vorzeitig getilgt hat, war und ist für mich auch nicht unbedingt ein Zeichen der finanziellen Potenz der Cyan AG gewesen. Ein Wachstumsunternehmen, dass seinen Cashflow in die vorzeitige Ablösung von Schulden lenkt... Nun ja.

Natürlich kann es sein, dass die Cyan AG aktuell mit Banken in Gesprächen ist. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich. Covid-19 und das Wirecard-Desaster haben Cyan ja nicht gerade geholfen. Wieso sollte da jetzt eine Bank einen Kredit gewähren? 

Würde neben einer KE zu ungünstigen Kursen noch die Ausgabe einer Wandelanleihe bleiben (bei HV 2019 beschlossen)... Nur wer soll und würde diese zeichnen wollen? 

Es hilft also nur eine glaubhafte Erfolgsmeldung zu Orange mit anschließender KE. 




Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Ich erkläre es jetzt noch ein letztes Mal

 
25.06.20 22:10
Selbstverständlich hat Cyan die bestehenden Schulden mit dem Cash abgelöst, das aktuell nicht in Anspruch genommen wird. Es wäre völlig grotesker Blödsinn, einen Berg Cash auf der einen Seite ungenutzt zu parken und auf der anderen Seite Zinsen für in Anspruch genommene Kreditlinien zu zahlen. Abgelöst wurden Verbindlichkeiten, insbesondere auch Betriebsmittelkredite (kurzfristiger Art und in der Regel revolvierend) in Höhe von rd. € 15 Mio.
Finanzierungszusagen oder in der Praxis auch binding term sheets genannt, sind bindende Zusagen, in denen alle wesentlichen Parameter  des Kreditverhältnisses aufgeführt sind.
Cyan AG freefine
freefine:

saarlänna

 
25.06.20 23:14
leider bin ich wieder mal nicht ganz deiner Meinung. Wenn das Unternehmen mit der KE vollkommen zweckfremd Kredite zurückzahlt für die Haftungen von Aktionären bestanden, ist das eine Sache, doch nun eventuell durch operatives Nicht-Geschäft wie Wirecard und Corona deswegen in eine liquiditätsmäßig angespannte SItuation zu geraten - das halte ich nicht für Blödsinn sondern für Wahnsinn. Wie hoch wären denn die Zinsen gewesen - 1%? Jetzt rennt man unter schwierigerem Umfeld Krediten nach, die wahrscheinlich wesentlich teurer sein werden - sehr schlau.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Sales Pipeline und Potenzial Aon

 
26.06.20 08:29
Noch 2 interessante Fußnoten aus dem Quartalsbericht:

Gegenüber der aktuell auf der Homepage anrufbaren Präsentation ist die Sales-Pipeline per 31.03. weiter gewachsen und zwar um 8 auf 66 Leads in fortgeschrittenem Stadium. Wie viele sich davon aktuell im Stadium "close to signing" befinden, geht daraus nicht hervor (bisher 10).

Bzgl. CySec: "Aon wird das Produkt in Europa aktiv bewerben und insbesondere auch seinen Firmenkunden anbieten." Die Angabe adressierbarer Markt wurde aufgrund von Aon um 14 Mio. Kunden erhöht; also Aon-Kunden, "die mit der App direkt angesprochen werden sollen". Nach meinem Verständnis ist damit die Anzahl der Mitarbeiter der Firmenkunden in Europa gemeint, die Aon aktiv ansprechen wird.

Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Vorstand kauft weiter Aktien

 
26.06.20 08:58
Zwar keine großen Positionen, aber man darf dabei nicht vergessen, dass CEO und CTO möglicherweise bereits ihr gesamtes Vermögen in ihr Unternehmen investiert haben (jeder rd. 3 Mio. € seit letztem Jahr).

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 26.04.24 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--