Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Cyan AG

Beiträge: 5.110
Zugriffe: 1.785.545 / Heute: 2.283
cyan 2,26 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -91,52%
 
Cyan AG freefine
freefine:

@Schnapphahn

 
21.06.20 21:07
nein, wieso sollte ich das mitgekriegt haben? Was muss denn soviel neues entwickelt werden, wenn alles bestehende schon so gut ist und keine neuen Kunden Arbeit machen?
Natürlich KANN es sein, dass Cyan jetzt fast unverschuldet geprügelt wird, aber es gibt zumindest genauso viele Anzeichen, die zur Vorsicht mahnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

@ freefine

 
21.06.20 21:19
Aon hat keine Kompetenz? Die versichern die Cyber-Risiken.
www.insurancejournal.com/news/national/2020/06/16/572318.htm
www.reinsurancene.ws/...-ratio-up-10-on-claims-frequency-aon/
www.reinsurancene.ws/...-to-reflect-remote-working-exposures/
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

DD

 
22.06.20 08:58
Vorstand hat am Freitag insgesamt 2.400 Aktien erworben. Ende letzten Jahres gab es Käufe über 10.000 Aktien in mehreren Etappen bei deutlich höheren Kursen... mal sehen..
Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Saarlänna

 
22.06.20 09:33
Klar, Hammer News. Müssen den Kurs pflegen, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Da kann man schonmal ein Wochengehalt reinstecken.

Sorry, habe mich lange genug blenden lassen. Orange ist das einzige, was zählt. Mich würde es nicht überraschen, wenn ein Start in H2 eng wird. Corona und so.  
Cyan AG freefine
freefine:

Glühstrumpf

 
22.06.20 11:29
ja man versucht die "auch wir haben Vertrauen in unser Unternehmen-Strategie" nochmal zu fahren. Bei 60 Mio Verlust an Börsewert in zwei Tagen ist das ja wohl ein Witz.

Die Vorstände haben knapp unter 10% des Unternehmens - was sollen da 2.400 STk.? Und vielleicht überprüft man auch mal den Zweck einer Kapitalerhöhung und die tatsächliche Mittelverwendung? Da wäre die HV die richtige Plattform - aber Corona sei Dank kann der Vorstand ja auswählen, welche Fragen er beantwortet. Und dann machen wir halt wieder eine KE.... die Analysen von Finnazsenf seit einem Jahr sind hier sehr faktenbasierend.

Zu AON noch ein Wort: Natürlich haben die Kompetenz im versichern von Cyber-Risken - aber eben im versichern. Niemand würde AON ein selbstgebautes Auto abkaufen, nur weil sie Autos versichern.
Cyan AG Grantelbart
Grantelbart:

Q1, Prognose und Orange

2
22.06.20 11:36
Die Q1 Zahlen lagen doch auf der Hand. Es war doch klar dass außer den laufenden Einnahmen durch inew und Magenta nichts Neues dabei ist, genauso wird's in Q2 auch aussehen, evtl geringfügig mehr durch erste mini-Einnahmen von AON.

Die Prognosesenkung 2021 wurde doch auch schon mit der vorherigen Corona-Meldung inoffiziell vorweg genommen.

Dennoch sieht man eine Vielzahl schlecht informierter Anleger infolge dessen aus der Aktie flüchten, obwohl die beiden geteilten Informationen eigentlich schon lange bekannt waren.

Mit der Prognosesenkung für 2021 ist übrigens auch der erhoffte opt-out Start von orange Frankreich in H2 vom Tisch. Wenn dies ernsthaft noch im Gespräch gewesen wäre, hätte man die Prognose mit Sicherheit beibehalten.
Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Grantelbart

3
22.06.20 12:31
Bei mir war es die Gemengelage und der Vergleich zur Konkurrenz, der den Ausstieg entschieden hat. Ich bin, sobald Orange startet und es endlich einmal einen positiven operativen Erfolg gibt, wieder an Bord. Aber in der Situation, gerade mit einer KE, ist Cyan extrem überbewertet. Und ja, ich habe geschrieben, dass ich hoffe die Q1 Zahlen werden nicht allzu schlecht aufgenommen, da die "Nichtexistenz" an Geschäftstätigkeit offensichtlich war. Hier eine Liste von Gründen, die mich dennoch zum Ausstieg bewogen haben:

1. Glaubwürdigkeit - hinlänglich diskutiert und in den letzten Wochen um ein neues Kapitel reicher geworden. Verträge werden trotz aller Ankündigung nicht geschlossen.
2. Aon App: ich habe diese, konnte sie aber 1 Monat lang nicht bewerten, da die Aktivierung nicht möglich war. Nach dem ersten Öffnen setzte gleich die Ernüchterung ein, denn das Produkt hat mit Innovation sehr wenig zu tun.
3. Kursverlauf: Ich sehe nicht, wie positive Impulse gesetzt werden können. Aller Voraussicht nach bewegt sich Cyan mit ein paar kleinen Zuckungen nach oben Richtung 50 Mio MK.
4. Orange Start: Wenn das Ding so toll ist, hätte Orange alles daran gesetzt, das Go zu geben - gerade in diesen Zeiten. Zumal die Implementierung abgeschlossen ist. Verzögerungen also nur, weil man die innovative Lösung von Cyan nur auf großer Bühne Einführen darf? Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, gerade mit Wissen um die Probleme mit der Aon App, dass Cyan und nicht Orange für die Verzögerungen verantwortlich ist. Eine weitere Verzögerung in H2 würde mich nicht überraschen.

5. Leider Gottes war ich auch in Wirecard investiert. In meinen feuchten Träumen dachte ich an einen innovativen Dax Konzern, der Sicherheitslösungen von Cyan bekommt und beide bis in alle Ewigkeit um 30% y/y wachsen. Träume bleiben meist Träume. Reißleine war mehr als angebracht.
6. Forderungen: Cyan mag letztes Jahr ganz gut geliefert zu haben. Der schwache Cashflow ist ja auch sehr gut zu begründen gewesen. Jetzt frage ich mich, was die Forderungen wert sind? Wann bekommt Cyan endlich mal Cash und zwar nicht von einer KE? Diese Bewertung passiert aus meiner Stimmung und ist nicht unbedingt fundamental belegt, da hierzu keine Information erhältlich ist. Mag sein, dass ich mich hier täusche - bin dann auch der erste, der Abbitte leistet.

 
Cyan AG sd_wolf
sd_wolf:

Hv

 
22.06.20 15:52
Meint ihr die HV könnte sich nochmals negativ auf den Kurs auswirken?
Cyan AG sd_wolf
sd_wolf:

Mich

 
22.06.20 16:05
wundert es das nach einem so starken Abverkauf niemand mehr zugreift....
Ich denke ernsthaft darüber nach hier auszusteigen.
So lange warte ich auf einen Turnaround.
Und die ganzen negativen Nachrichten hier im Forum rufen schon starke Verunsicherung aus.
Besonders die anhaltenden Verschiebungen mit Orange und die anstehende KE.
Woher habt ihr das mit der KE eigentlich hergeleitet?
Offiziel gab es noch nichts dazu oder?
Ist wirklich schade....die Hoffnung in Cyan waren groß.
Meint ihr wirklich hier könnte alles so den Bach runter gehen?
Ich bin davon ausgegangen das Cyan gute Karten hätte bei einem so riesigen Markt  
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

sd_wolf

 
22.06.20 17:08
Jeder sollte hinterfragen, warum er hier eingestiegen ist und ob es Gründe gibt, seine Einstellung zu seinem Investment zu überdenken. Keinesfalls sollte man sich durch eine Horde Basher, die komischerweise stets geballt im Rahmen eines Kurssturzes auftauchen, verunsichern lassen.
Cyan ist weder für die Staatskrise in Argentinien verantwortlich noch für Corona und auch nicht für die 2 Mrd. €, die bei Wirecard fehlen. Auch wird hier unsäglicher Unsinn über die CySec-App verzapft. Und dass Orange die Security-Lösung auf der wichtigsten Messe weltweit präsentieren wollte, sagt doch schon alles. Niemand weiß genau, wann es so weit sein wird, aber nach wie vor steht das 2  Halbjahr. Da zuerst die Security für Businesskunden und dann die für Privatkunden gelauncht werden soll, kann man vielleicht ableiten, dass der Start im Spätsommer/ Früherbst ansteht und gegen Ende des Jahres die Privatkunden.
Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Saarlänna

 
22.06.20 20:27
Und was ist mit den Forderungen? Wie viel davon ist Wirecard und kann abgeschrieben werden?

Cyan kann nichts für Argentinien und wenn dort ein größerer Vertrag zu erwarten war, tut es mir für Cyan Leid, aus Mitleid muss ich aber nicht deren Mitarbeitergehälter zahlen.

Wie gesagt: wenn positive News kommen, bin ich gerne wieder dabei. Das Risiko ist aus vielen Gründen aber gestiegen.  
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Es geht nicht um Mitleid

 
22.06.20 22:07
Vielmehr darum, dass viele hier große Töne spucken von wegen Cyan würde nicht liefern,  ein Großteil jedoch auf externe Faktoren zurückzuführen ist. Es wird ausschließlich auf das Negative fokussiert, am Liebsten würde natürlich der Eindruck vermittelt, Orange würde niemals starten.
Hinter Wirecard steht selbstverständlich ein großes Fragezeichen, was die zukünftige Geschäftsbeziehung angeht. Abgeschrieben müsste aber wohl nur etwas werden, wenn die Banken wdi fallen lassen würden, was ich mir nicht vorstellen kann. Selbst Steinhoff wurde nicht fallen gelassen und dort war die Situation viel viel schlimmer (rd. 16 Mrd. € nur heiße Luft).
Aber Orange ist und bleibt ein riesen Erfolg, auch wenn es länger dauert als ursprünglich erwartet. Der Rollout ist im Gange und über 260 Mio. potenzielle Kunden das Ziel.
Cyan AG freefine
freefine:

@Saarlänna

 
23.06.20 12:11
Natürlich kann cyan nichts für die Krise in Argentinien, Chile, Brasilien, Asien, Afrika....,aber es waren grosse Kundenpotenziale und "close to signing"-Ankündigungen, die schon ver dem Virus nicht stattfanden und jetzt schon gar nicht.
Lizenzdeals wie mit Wirecard oder AZN  laufen nun natürlich Gefahr nachverhandelt zu werden.
Der Vertrag mit Orange ist sicher essentiell für die Zukunftserwartungen, aber - noch - ist es eben kein  Erfolg, der sich niederschlägt.

In Krisen haben natürlich die grossen Player auch die Möglichkeit, mit Preisnachlässen, Gratispaketen etc. den Marktanteil zu vergrössern bzw. den Markt zu bereinigen. Da seh ich derzeit die grösste Problematik.

Cyan würde sich mit einer neuen Story, einer neuen Kooperation oder einer Blutauffrischung im Vorstand leichter tun - nur ein neuer Vertrag, der dann in 18 Monaten vielleicht Geld bringt - das hatten wir schon...

Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@freefine

 
23.06.20 13:06
Wenn Corona anscheinend belastet, wird in H1 für heiße Lust gearbeitet. Installationen kann man aber wieder schön in die Bilanz aufnehmen. Man muss Cyan mal ganz realistisch neu bewerten, nachdem Wirecard (wohl) als Top3 Kunde weg ist. Aon ist toll, reicht aber kaum um dieses Jahr die Kantine zu finanzieren. Bei der H1 Mitteilung kann man dazu aber eine bessere Einschätzung abgeben. Wenn nicht noch 2 größere Lizenzdeals abgeschlossen werden, rechne ich nicht nur mit Stagnation dieses Jahr, sondern einem massiven Einbruch. Eine lukrativ laufende Aon App und ein Orange Start werden dieses Jahr kaum positiv beitragen können. Die restlichen Geschäfte sind Peanuts. Und das wichtigste - mein KO Kriterium - orange ist noch  nicht gestartet.  
Cyan AG sd_wolf
sd_wolf:

Ich

 
23.06.20 13:47
bin gespannt ob die 10€ halten...
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Opt-in / opt-out

 
23.06.20 17:14
Mal eine Frage an einen Experten: Grantelbart hatte ja die Revidierung der Umsatzprognose dahingehend interpretiert, dass Opt-out bei Orange vom Tisch wäre. Aber besagt Opt-out eigentlich nicht (analog Opt-in), dass dies bei Vertragsverlängerungen und Neuabschlüssen schlagend wird und nicht automatisch zu einem festen Datum bei der kompletten Kundenbasis eingeführt wird? Zumindest würde ich so die Aussage in einer älteren Präsentation interpretieren: "Security services are initially provided as part of the tariff. Leaving the contract requires unsubscription notification from consumer"
Würde meines Erachtens auch die Aussage im Q1-Abschluss mit dem "niedrigeren Aufsetszeitpunkt Ende 2020" erklären.
Cyan AG freefine
freefine:

opt-out für security weiss ich nicht,

 
23.06.20 18:09
aber opt-out heisst ja nur dass das Unternehmen allen Kunden ein Produkt eine gewisse Zeit zur Verfügung stellt. Sollte nicht innerhalb der Gratisperiode ein Ausstieg gewählt werden, dann wird ein Vertrag und damit Entgelte fällig. Also wenn Orange theoretisch allen 260 Mio ein Service zur Verfügung stellt und nur 100 mio kündigen das Angebot - dann verrechnet Orange an 160 Mio Kunden x-Euro.

Zumindest in Deutschland ist das aber nicht erlaubt - soweit ich weiss. Aber Orange wird schon einen Plan haben - hoffentlich inkludiert dieser Cyan und eine Konzernweite Ausrollung - ohne jedes Land extra überzeugen zu müssen.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Größter Leerverkäufer ist komplett raus

 
24.06.20 11:58
TT International
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

CYAN AG

ISIN: DE000A2E4SV8

Datum der Position: 23.06.2020

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,00 %
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Sieh an

 
24.06.20 12:44
Pünktlich zum Beginn des Webinars, das den Roll-Out launcht.
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Orange

2
24.06.20 14:27
bewirbt sich um Telekom-Lizenz in Äthiopien, 112 Mio. Einwohner.

seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

So schnell

2
24.06.20 18:52
Keine deutschen Aktien mehr. Lohnt sich einfach nicht. Wobei ich dank Wdi und cyan sowieso pleite bin
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Dann

 
24.06.20 19:08
hast Du jetzt ja genug Zeit zum meditieren,
Cyan AG Eckinho
Eckinho:

Noch vor

5
24.06.20 22:08
einem Jahr war ich mir sicher dass eine Cyan Aktie irgendwann so viel kosten wird wie eine Wirecard Aktie. Und ich hatte Recht !Ging schneller als ich dachte ;-) Alles eine Frage der Perspektive ;-) Aber Spass bei Seite. Hab zwischendrin meine Position reduziert , werd aber jetzt wieder in Teilen reingehen. Der Orange Rollout wirds schon richten . Ich für mich seh hier weiterhin Potenzial.
Cyan AG anon99
anon99:

Die Aktie

 
25.06.20 11:12
ist meiner Meinung nach zu teuer. Das war bereits schon vor Wirecard so und auch das Produkt Cleanpipe DNS sehe ich kritisch. Welcher User will schon, dass der Netzbetreiber seinen Netzwerkverkehr scannt und diesen nach eigenem Gusto filtert? Daran haben höchstens Unternehmen ein Interesse. Für jeden anderen ist das nervig, denn wenn etwas falsches blockiert wird funktioniert die Website nicht mehr richtig.
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Kurs

 
25.06.20 11:27
Der Kurs ist jetzt nach 4 Tagen außerhalb des Bollinger Bands wieder reingekommen. Wird er es auch schaffen, den Abwärtstrend vom Formationshoch (schwarze Gerade) zu überwinden?
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Cyan AG 1187176

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 26.04.24 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--