Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Cyan AG

Beiträge: 5.110
Zugriffe: 1.784.150 / Heute: 888
cyan 2,26 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,52%
 
Cyan AG trustone
trustone:

auch

 
18.06.20 19:49
auch zum Cyan Produkt an sich hatte ich hier ja vor einem Jahr einiges geschrieben,
aber langsam scheint hier ja Einsicht einzukehren,

Cyan ist kein IT Security, Antivir oder firewall anbieter,
Cyan ist lediglich eine Art Schadsoftware Suchmaschine und warnt danach Ihre Kunden mit einer Meldung dass man eine gefährliche Seite ansteuert...........
es schützt die Kunden auch überhaupt nicht aktiv,  es kann nur warnen,
mit einer umfassenden Smartphone Security Lösung hat Cyan nix zu tun,
auch wenn ich die Schadsoftware per Mail bekomme ist das Cyan Produkt völlig nutzlos, da es nur den Internet Traffic des Kunden prüft, bzw. mit der Cyan Datenbank abgleicht,

Cyan sucht nach Schadsoftware und Phising Seiten, speichert diese in einem Server und gleich den Traffic der Kunden dann mit der eigenen Datenbank ab,  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Cyan

 
18.06.20 19:50
Von dem fortschrittlichsten Produkt und potentiellen Marktführer hin zu Worten wie trivial? Das ist ja schon ein krasser Wandel!
Cyan AG Cosha
Cosha:

Cybersecurity

 
18.06.20 19:55
ist ein spannendes Thema und absolut ein Markt der Zukunft,aber da gibt es wirklich genügend andere gute Unternehmen,Cyan ist da eine vergleichsweise winzig kleine Bude,hochspekulativ.
Cyan AG earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Manche haben keinen Spiegel zuhause,

5
18.06.20 20:03
zwischen persönlichem Kursziel 40€ vor 1 Woche und dem jetzigen Totalausstieg inkl. ‚Wanung‘ liegen wenige Tage.

Monatelang wurde hier jeder angepflaumt, der auch nur leiseste Kritik an diesem Über-Unternehmen andeutete.

Hat mich sehr amüsiert, danke!
Cyan AG Purdie
Purdie:

earnmoney

 
18.06.20 20:20
ich habe das Kursziel unter der Prämisse gestellt, dass sowohl Orange startet als auch mind. 2 neue MNO Deals abgeschlossen werden, dies zweifel ich nach den heutigen Aussagen zu den grottenschlechten Q1 Zahlen an.

Ein Zahlentag wie heute ist doch eine ganz neue Grundlage, wie oft habe ich geschrieben, dass cyan endlich liefern muss. Toff hatte es ja gerade gestern geschrieben, die Geduld steht kurz vorm reißen, bei mit ist sie heute gerissen, bei Toff evtl. auch.
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Cyan

 
18.06.20 20:48
Aber wenn die Software und Produkte nur trivial sind, kann denn cyan nur billig? Gibt es denn keinen echten Burggraben plötzlich mehr? Bin jetzt verwirrst, nachdem selbst der überzeugteste Anhänger ausgestiegen ist.
Cyan AG Sydzur
Sydzur:

Cyan

 
18.06.20 20:50
Ich kann die Negativität in dieser Form nicht ganz nachvollziehen. Vor ein paar Tagen wird noch ein aktueller Artikel gepostet, der das Alleinstellungsmerkmal hervorhebt und deutlich macht, welches Potenzial cyan hat und nun ist alles Schnee von gestern.

Ist es nicht so, dass es für den individuellen User keine vergleichbare Software gibt, die technisch auf dem Niveau mithalten kann, so einfach zu installieren ist und eine Skalierung hat wie kaum ein anderes Produkt in der Form. Sind Norten und Kaspersky nicht die Nokias der Cyber Welt. Cyan hat eine Cash-cow, ja, es muss jetzt und das schnell beweisen, dass es den Massenmarkt besetzen kann, aber dann hat es sich etabliert. Und auch für Firmen ist es eine gute und schnell umsetzbare Lösung, die vor COVID eher sekundär betrachtet wurde, weil man von innen heraus sich geschützt hat, aber mit dem Home Office und der wiederkommenden Mobilität und die daraus resultierenden Risiken, die jetzt immer offensichtlicher werden, ist es mehr als nur eine Alternative zu den Etablierten.

Die Frage ist, kann cyan schnell liefern (nur den sales vom Wettbewerb abzuwerben, muss nicht die wirkliche Lösung sein, da die ja nichts weiter machen, als das was sie vorher gemacht haben), mehr Kooperationen mit 3rd Party Verkaufskanälen anstatt einen eigenen Sales Apparat, dafür in die Ausgaben in die permanente Weiterentwicklung geben, auch mehr die Internationalität ausbauen, den ein rein österreichisches Unternehmen mit einem Produkt in den wichtigsten Märkten USA (wieso hört man darüber nichts) und Asien lediglich Interesse erzeugen aber nicht den dicken Kuchen schneiden und essen wird.

Bleibe bullish....aber die Strategie muss klarer hervorkommen...für mich weiterhin ein Produkt mit einem massiven (wenn nicht sogar dem grössten) skalierbaren Potenzial....und dann weiter entwickeln in weitere Cyber Security, denn man steht da erst am Anfang.

 
Cyan AG Finanzsenf
Finanzsenf:

Q1-2020 - Schlechter Witz, schon wieder

 
18.06.20 21:03
EUR 2,5 Mio. Umsatz in Q1/2020. Im 1. Halbjahr 2019 waren es EUR 7,0 Mio. Lässt man die Saisonalität mal unbeachtet, wären das sehr grob etwa EUR 3,5 Mio als Vergleichsbasis Q1-2019 (Q1-2019 gab es nicht als Mitteilung).

Damit ist Cyan kein Wachstumsunternehmen und auch nicht als solches zu bewerten.

Auch wenn ich schon raus bin bei Cyan, hat es mich doch immer wieder negativ überrascht: Ich hatte das Cyan-Geschäftsmodell ursprünglich als ein Geschäft mit einem starken recurrring-Anteil interpretiert. Zumindest haben das die "tollen" Investorenpräsentationen glaubhaft machen wollen. Dem scheint offenbar so nicht zu sein.

Die nächste Kapitalerhöhung erwarte ich für Herbst 2020 bzw. Q4-2020. Cashflow ist ja weiterhin bedenklich negativ. Die Hauptversammlung wird hier den Weg vorbereiten. Es wird damit zu einer weiteren Verwässerung kommen. Kurstechnisch erwarte ich bis Jahresende bestenfalls eine Seitwärtsbewegung.

Orange könnte eine riesige Enttäuschung werden. Eventuell kommen da auch nie signifikante Umsätze. Sollte man zumindest mal in Erwägung ziehen.

Die App Aon Cysec habe ich mir spaßeshalber auf meine Smartphone geladen . Sie verbraucht keinen Akku, was gut ist. Bei einem Virenscan muss man aber das Netzkabel anschliessen! What? No Go!

Aon ist ein Versicherungsmakler. Die App ist nur ein kleines Nebenfeature. Aon hat als Brand gegenüber Norton, Avast, Kaspersky & Co. überhaupt keine Chance  und Positionierung als Virenschutzanbieter nennenswerte Marktanteile zu gewinnen. Die App hat aktuell gerade mal 100+ Downloads. Norton Mobile  Security 10+ Mio.! Die App wird keinen nennenswerten Umsatz bringen.

Ansonsten frage ich mich noch, was eigentlich aus den Uplisting-Plänen (Scale->Prime Standard) geworden ist.  Das sollte ja in Q3-2020 anstehen. Man hört nichts davon. Könnte auch nur eine Nebelkerze gewesen sein. Genauso wie das Duallisting in den USA.

Saarlänna möchte ich ausnahmesweise hier mal in Schutz nehmen. Das die Prognose 2021 nicht zu halten sein wird, war ja schon aus dem Geschäftsbericht 2019 herauslesbar. Für mich keine Überraschung.

Ansonsten nochmal an alle: Relevante Fakten werden mittels Ad-hoc-Meldung, Geschäftsbericht oder Unternehmensmitteilung verbereitet. Alles andere was hier im Forum verbereitet wird, dient der Unterhaltung und in manchen Fällen (Purdie) auch oft der Belustigung.

Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

 
18.06.20 21:16
ich habe geschrieben, dass die AV Software die trivialste Variante in der Security ist, sie ist jedoch ein MUSS für alle Unternehmen und auch sehr wichtig, cyan bietet einen guten schutz von über 99 % lt. Aussage Arnoth, die OnNet Variante wie eine virtuelle firewall ist auch ok, für den endkunden jedoch sekundär. der kunde will eine zuverlässige Variante, die jederzeit verfügbar ist, hier habe ich das thema cloud bisher unterschätzt, Crowdstrike ist hier total aggressiv im Markt mit allen Features, die der Kunde heute haben und hören möchte, ob crowdstrike jemals geld verdienen wird gilt abzuwarten.

Ich sehe aktuell einen Kampf zwischen Norton, Crowdstr. und co. und den Telekomlösungen, und ich sehe die langsamen Telekoms hierbei als Verlierer und somit auch cyan.

Ich möchte nur meine Sichtweise erklären, es kann natürlich ganz anders kommen, aber Crowdstr. hat mir aufgezeigt, wie man den Markt aufrollt, sehr preiswert und sofort über die cloud verfügbar.
Cyan AG trustone
trustone:

also

 
18.06.20 21:26
das meine ich ja seit einem Jahr hier,
"lächerliche"  2,5 Mio. Umsatz in Q1 und natürlich deutliche Verluste werden mit rund 150 Mio. Euro bewertet, (das ist doch absurd hoch, zukünftige Chancen hin oder her)
und nein auch wenn der Orange start doch noch kommt sollte man sich da im 1. und 2. Jahr noch nicht viel erwarten, schon gar keine Mio. Umsätze, dafür bekommt man doch bei dem Deal pro Neukunden viel zu wenig ab, man wird Mio. Orange Kunden brauchen und das wird mindestens Jahre dauern,

ich muss gerade echt lachen,
hab vor kurzem auch durch einen anderen User eine sehr kleine AG entdeckt,
zumindest auch entfernt ähnliches Geschäftsmodell, Firmenkunden akquirieren um dann mit der eigenen Software Plattform dauerhafte Umsätze zu generieren,

die dürfte im Q1 auch so um die 2 Mio. Umsatz bei aber positivem EBITDA und Cash Flow gemacht haben,

bewertet wird diese AG mit ganzen 4 Mio. Euro an der Börse,  (nur mal so als lustiger Vergleich)

und dort muss ich mich immer wieder rechtfertigen wegen der Bewertung und wo ich da große Phantasie sehe,
obwohl das Unternehmen schön wächst und Schuldenfrei ist,  
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

 
18.06.20 22:59
eine gute endpoint security zu entwickeln ist natürlich auch eine große Herausforderung bei täglich neuen Angriffen und Varianten, jedoch nicht vergleichbar mit PAM Security oder SINA Verschlüsselung. Dadurch gibt es gerade im endpoint sektor viele Player. cyan hat sich auf die Marktnische OnNet spezialisiert, wo ich sie auch für besser und skalierbarer halte als die beiden Kontrahenten allot und akamai.

das Problem was mir einerseits DTE Polen aufzeigt sowie nun die dauernden Verschiebungen bei orange besteht darin, dass die telekoms ihre business Kunden nicht für einen Wechsel überzeugen können, sie nutzen ja immerhin schon alls endpoint security, cyan ist nicht schlechter als die Konkurrenz, aber auch nicht preiswerter oder besser.

mein fazit: die schwerfälligen, lagsamen Telekoms werden gegen Crowdstrike und co. verlieren und entschieden wird dieser Kampf von den business Kunden.
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Chart

 
19.06.20 03:29
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Cyan AG 1185808
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Orange

 
19.06.20 09:20
Der Launch dürfte im Rahmen dieser Webinar-Serie stattfinden, die vom 23. Juni bis 26. August läuft:
www.finanznachrichten.de/...-hosts-new-webinar-series-004.htm
MEDIA ALERT: Business Resilience During the Pandemic and Beyond; Orange Business Services Hosts New Webinar Series
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Cyan

 
19.06.20 09:30
Jetzt auch noch ein böser Verfall von Cyan! Unfassbar!
Cyan AG schoenbert7
schoenbert7:

Fahndl im Wind

 
19.06.20 09:33
Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat ist es womöglich wirklich ein vielversprechendes Kaufsignal, wenn der größte Cyan-Pusher das Handtuch wirft. Ich befürchte allerdings, dass dies nicht der letzte Sinneswandel vom Nutzer Purdie war - immerhin hat er sich ja auch schon mehrfach von diesem Forum verabschiedet nur um später doch wieder zurückzukommen um seine Cybersecurity-"Expertise" mit allen hier zu teilen. Ein klassisches "Fahndl im Wind" eben wie man in Österreich so schön sagt.

Wer innerhalb weniger Tage aufgrund eines Quartalsberichtes eine derartige Kehrtwende hinlegt hat mMn jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Schön wäre natürlich wenn sich unser Purdie diese Selbstüberschätzung auch selbst eingestehen könnte - nach dem bisher Gelesenen wird das aber vermutlich Wunschdenken bleiben..

Ich für meinen Teil habe jedenfalls meine Lektion gelernt und werde mich kein weiteres Mal von den Einschätzungen eines selbsternannten Branchenexperten beeinflussen lassen. Aus diesem Grund werde ich meine Cyan-Anteile jetzt nicht zu Tiefstkursen auf den Markt werfen, wenngleich die Gesamtsituation natürlich ziemlich mau aussieht. Anstatt meine Zeit mit dem Lesen von Beiträgen gewisser Forumskollegen zu verschwenden werde ich mir einen schönen Sommer machen und meine Informationsbeschaffung auf die IR-Seite von Cyan beschränken.

Das Risiko eines Totalverlustes ist mir absolut bewusst und damit kann ich leben. Aber wer weiß, vielleicht wird es schlussendlich ja doch noch der in diesem Forum oft zitierte "Tenbagger" ;)

LG und einen schönen Sommer,
Bertl
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Aon, Cyber-Versicherungsmarkt US

 
19.06.20 10:12
Die Cyber-Attacken in den USA betreffen zunehmend die kleinen und mittelständischen Unternehmen.:
www.reinsurancene.ws/...-ratio-up-10-on-claims-frequency-aon/
Cyan AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Cyan

 
19.06.20 10:34
Im Rahmen der allseits bekannten Skandale um Wirecard habe ich mein Depot risikoreduzierter aufgestellt. Cyan ist dabei komplett rausgeflogen. Bei 4-5 Euro steige ich wieder ein. Zum Glück war ich vorher bei 50/50 Risiko/Sicherheit und habe "nur" 25% verloren die letzten 2 Tage. Klügere und erfahrenere Menschen hier im Forum werden mich dafür belächeln und ich habe meine Lektion gelernt.

BTW: die Aon app ist Schrott.  
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Bin

 
19.06.20 11:17
auch raus, mit hohem Verlust, durch WDI stehe auch ich kurz vor der Pleite! Was ein krasses Jahr ^_^. Die 4-5€ könnte du mit etwas Glück schon nächste Woche sehen.
Cyan AG 22E9273732
22E9273732:

Cyan - Die Lehre aus der Geschicht

 
19.06.20 12:32
Profis hören auf Profis (unter anderem der Analyst der Commerzbank) und nicht auf Purdie und Saarlänna :)
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Profis

 
19.06.20 13:18
Die Profis: mehrere Börsenbriefe haben Cyan vor einigen Wochen zum Kauf bis ca. 23 Euro empfohlen, z.B. Bernecker.Und wo ist das Kursziel von Berenberg? In den 30gern.
Cyan AG Tom Bombadil
Tom Bombadil:

Die Lehre aus der Geschicht

3
19.06.20 13:29
Mensch, versteckt euch jetzt doch nicht hinter Leuten, die euch mit Info versorgt haben.
Jeder ist doch selbst für seine Investments verantwortlich. Haben P oder S für euch auf den Kaufknopf gedrückt?
Cyan AG tommy1964
tommy1964:

C

 
19.06.20 13:43
Im Grunde ist nicht viel passiert. Umsatzprognose 21 Corona bedingt angepasst - Partner WC mit Problemen - Orange Start noch ungenau, aber 2. HJ - einzelne Forum Aktionäre verlieren die  Geduld.
Mal sehen, was der Sommer noch bringt...
Cyan AG sd_wolf
sd_wolf:

Was

 
19.06.20 14:16
ist denn jetzt hier für eine apokalyptische Stimmung???
Beruhigt euch doch alle mal.
Das stimmt Purdie und Saarlänna haben hier für niemanden auf den Kaufbutton gedrückt.
Ob gleich ich jetzt ziemlich überrascht bin wie Purdie sich verhält und jetzt alles hier den Bach runter gehen soll.
Ich glaube die Wirecard misere geht ziemlich vielen an die Nieren.
Das scheint sich auch auf Cyan deutlich auszuwirken.
Leider war Wirecard ein viel versprechender Partner.
Also ich werde jetzt auch nicht gleich bei Cyan aussteigen und einen Totalverlust hinnehmen.
Es kommen auch bessere Zeiten und dann sollte man mit einem kühlen Kopf an die Sache heran gehen.
Cyan AG sd_wolf
sd_wolf:

Hab

 
19.06.20 14:32
ich das eigentlich richtig verstanden das Purdie komplett bei Cyan raus ist?
Cyan AG Purdie
Purdie:

Buchverluste

 
19.06.20 14:51
wenn ein Unternehmen sich nicht so entwickelt wie erhofft, habe ich diese Position viel kritischer zu überdenken als die Werte, die sich gut entwickeln. Ich habe zu cyan auch sehr viele kritische Beiträge geschrieben. die Q1 zahlen lagen 30 % unter dem Vorjahr und das ewige verschiebe geht weiter, ich habe mit einer sehr großen Position 20 % verloren und habe durch die gestrige Meldung sowie 2 von IR nicht beantwortete Mails mich von diesem Investment verabschiedet.

Lest euch mal den Beitrag von Stefan Waldhauser durch, der genau meine Handlungsweise unterstreicht. Vor Fehlinvestment ist niemand von uns gefeit, aber jeder muss für sich selbst dann eine Entscheidung fällen.
www.high-tech-investing.de/single-post/...ative-zu-Stopkursen

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 26.04.24 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--