Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Cyan AG

Beiträge: 5.110
Zugriffe: 1.790.625 / Heute: 1.410
cyan 2,22 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -91,67%
 
Cyan AG Purdie
Purdie:

Umsatzaufteilung 2023

 
07.06.20 21:48
MNO:
50 % OnNet
15 % endpoint

MNO/MVNO:
15 % clean pipe

MVNO:
10 % BSS/OSS

Banken / Versicherungen / IoT / Regierungen
10 % endpoint

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Cyan AG Ct22
Ct22:

@saarlänna

 
08.06.20 21:09
Wann kommen die erwarteten News im Juni?
Weißt du was?
Bin echt gespannt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2128

Cyan AG steluk
steluk:

@Purdie

 
09.06.20 00:01
Was ist da los?
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Zahlen

 
09.06.20 07:14
Der „irgendwann im Juni“ macht mich zugegeben auch fertig! Auf einen fixen Termin hätte man sich ja noch darauf einstellen können, aber diese Ungewissheit, es könnte jederzeit kommen oder auch nicht, macht mich einfach fertig.
Cyan AG Kasa.damm
Kasa.damm:

cosmoc

 
09.06.20 07:42
mit so einem dünnen Nervenkostüm sollte man die Finger von Aktien wie Cyan lassen und lieber in ein ruhigeres Fahrwasser wie Nestle wechseln.  
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Cyan

 
09.06.20 08:13
Mit den Kursschwankungen komme ich klar, von der Story und dem Management sowie der Technologie bin ich überzeugt, mit schwammigen Terminen eher nicht, was für mich jedoch keineswegs ein Grund wäre, in langweilige Titel fragwürdiger sozialer Machenschaften zu investieren, dafür bin ich einfach noch zu jung.
Cyan AG Purdie
Purdie:

@cosmoc

 
09.06.20 10:51
bei cyan muss du überall Geduld mitbringen, letztes jahr gab es noch gar keine Q1 Zahlen, insofern immerhin Besserung. Trotzdem ist das für so ein schlankes Unternehmen einfach zu spät und ärgert mich auch, dass die Zahlen dann noch erst nach Börsenschluss kommen ist ebenfalls schwach. Alles Themen für die HV, hier werden die Fragen jedoch vom Vorstand ausgewählt, welche man beantwortet, ebenfalls schwach, da kann ich mir die HV auch sparen.

Fazit: cyan hat Fakten zu liefern
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

3
09.06.20 11:15
das große Problem von cyan ist, dass man als spannendes kleines start up Unternehmen keinen kompetenten und erfahrenen CFO geholt hat. Siegart hat das IPO gut gemacht, wurde ihm ja auch mit 200.000 extra honoriert, er hat aber keine Erfahrung als Controller und Finanzvorstand. Bei cyan wird operativ ganz hervorragend gearbeitet, man ist technologisch absolute Spitze, nur als börsennotiertes Unternehmen muss man für diesen Part auch eine starke Person haben.

Die Aktionäre haben hier mit IPO und KE über 80 mio € in cyan investiert, nur so waren die beiden Übernahmen und die gute Liquiditätssiuation für weiteres Wachstum möglich. Mir fehlt hier sehr oft der Respekt und die Dankbarkeit vor den freien Aktionären.

Arnoth und Cserna müßte ein starker CFO  den Rücken frei, damit die beiden sich zu 100% auf das operative Geschäft konzentrieren können, es wäre auch wünschenswert, wenn der CFO sich mal in Vortandsinterviews äußern würde anstatt nur an Analystenpräsentationen teil zu nehmen.  
Cyan AG Ct22
Ct22:

Seltsam ruhig momentan

 
10.06.20 21:05
Wann kommt der Befreiungsschlag?
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Befreiungsschlag

2
10.06.20 22:36
Tja. Der Roll-out von Orange kommt irgendwann mal im 2. Halbjahr. Was das in Zahlen bedeutet, erfahren wir dann wohl frühestens Mitte 2021. Jetzt können wir vermutlich auch erst mal noch 3 Wochen auf die Q1-Zahlen warten. An die knüpft aber hier sowieso keiner irgendeine Hoffnung, wenn ich das richtig sehe. Als Highlight hätten wir dann noch die signifikanten Vertragsabschlüsse im 2. Quartal. Müßte man ja auch in 3 Wochen etwas von hören. Reißt wahrscheinlich aber auch keinen vom Hocker, weil man dann automatisch dran denkt, dass das wieder 3 Jahre dauert, bis man den Rubel rollen hört. Ein schlauer Typ hat hier mal gepostet, dass Gras nicht schneller wächst, wenn man dran zieht. Und dass er in 2-3 Jahren mal wieder reinschaut.
Cyan AG Purdie
Purdie:

@Schnapphahn

 
11.06.20 10:52
die Zahlen fürs 1. Halbjahr sind wirklich relativ zweitranigig.

Der Orange Start ist jedoch extrem wichtig und wenn er wirklich mit opt out startet kann man mit einer Quote von mind. 50% rechnen. Aber auch opt in sollte für eine Quote von 20-25 % sorgen, da die 1,90 € pro monat unschlagbar sind und dies mit all den Vorteilen der netzint. Lösung.

Auch neue Abschlüsse sind extrem wichtig, Magenta ging seinerzeit nach 6 Monaten go live, so hatte Arnoth ja bei Orange kalkuliert, nur ein Netzwerk für 42 mio Kunden ist natürlich eine Hausnummer und die Erfahrungen, die Cserna und sein Team hier gemacht haben wird man in Zukunft nutzen können. Jede Implementierung und jedes go live bringt cyan weiter, auch technologisch.

Der Orange Start und neue Netzwerk Deals, das sind die entscheidenden Themen dieses Jahr. Diese kleine, neue spannende Security Nische OnNet wird vom Markt aktuell nicht erkannt, obwohl diese um 50 % p.a. wächst. Wer sich das Webinar mit DTE hier angeschaut hatte sollte auch erkannt haben, dass die Telekomkonzerne die entscheidenden Distributoren für Security sind und hier auch selber sehr gut positioniert sin, zumeist mit Cyber Defense Centern.
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

@ Purdie

 
11.06.20 12:44
Die Honorare für die Cyber-Defense der Deutschen Telekom sind ja wirklich in einer ganz anderen Dimension als die Gebühren für CySec. Naja. Wie Du ja auch sagst, der Markt erkennt hier nicht die Einnahmen, die auf Cyan zukommen. Er ist eben nicht vorausschauend, wie er es sein sollte. Das siehst Du sowohl am Kurs als auch an den Kommentaren hier im Forum. Die wollen Cash-Flow sehen, die wollen den Rubel rollen hören. Vorher verstehen die nur Bahnhof und verkaufen bei 14 Euro.
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Bewertung

 
11.06.20 13:01
Dennoch bin ich gefühlsmäßig lieber in einem fundamental unterbewerteten Titel investiert, der nicht steigt, als in einem maßlos überbewerteten, der konstant steigt, wie der Großteil amerikanischer Aktien (allein nur Tesla erwähnt). Ich weiß nur leider (noch) nicht, ob das auch wirklich Sinn macht am Ende des Tages.
Cyan AG Purdie
Purdie:

@Schnapphahn

 
11.06.20 13:03
kleine Unternehmen, die in ihrer Marktnische gut positioniert sind, sind nie einfach einzuschätzen, insofern kann ich spang, finanzsenf, grantelbart usw. verstehen, die sich aufgrund 3 verfehlter Prognosen von cyan verabschiedet haben. Ich war  jedoch stets bei kleinen Nischenplayern investiert, die man natürlich sehr genau analysieren muss. Seit den zwei 500% Rallys mit der leider übernommenen Articon-Integralis ist die Security Sparte mein Favorit, wo ich dann in 2011 eine secunet zu 11 € gekauft habe, hier bleibt auch kleine Restposition for ever long im Depot.

Trotz der Kritikpunkte, die mich sich verärgert glaube, bin ich davon überzeugt, dass cyan bei meinem aktuellen Kaufkurs von 19,20 € ebenfalls das Zeug zum tenbagger hat und wir auch schon in Kürze deutlich höhere Kurse sehen werden.
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Secunet

 
11.06.20 13:41
sry fürs Offtopic, aber 11€ für secunet ist natürlich mega, war weder der Tiefpunkt noch der Hochpunkt, aber super Performance nach langer Seitwärtsphase. Hoffe mal, ich darf bei Cyan dabei sein, wenn hier ähnliches passiert und es nicht irgendwann eher als Knallbonbon zerplatzt.
Cyan AG Ct22
Ct22:

@ purdie

 
11.06.20 13:54
Tenbagger - das wäre natürlich Wahnsinn
Welches Kursziel denkst du für dieses Jahr?
Cyan AG Purdie
Purdie:

ct22

 
11.06.20 14:28
das Kursziel für dieses Jahr hängt im Wesentlichen davon ab, ob Orange startet und weitere Netzwerks Deals abgeschlossen werden können.  Sollte beides gelingen dürften Kurse über 40 € möglich sein.
Cyan AG Ct22
Ct22:

Dann sollten wir alle nochmals zuschlagen;-)

 
11.06.20 14:32
Cyan AG Schnapphahn
Schnapphahn:

Trendlinien und gleitende Durchschnitte

 
11.06.20 23:56
haben eine Gemeinsamkeit: sie fungieren häufig als Widerstand (roter Strich)  oder als Unterstützung (grüner Strich).  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Cyan AG 1184305
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

Trendlinien

 
12.06.20 10:14
Fragt sich halt nur, was zuerst da gewesen ist, die Trendlinien oder die Kurse. Sind also die Kurse nur entstanden, weil es diese Trendlinien gab, oder sind die Trendlinien entstanden, weil die Kurse so entstanden sind. Darüber werde ich heute Abend meditieren.
Cyan AG Katjuscha
Katjuscha:

Die Frage ist eher

 
12.06.20 13:32
ob man sinnvolle Trendlinien zeichnet oder nicht.
the harder we fight the higher the wall
Cyan AG Purdie
Purdie:

Charttechnik

 
14.06.20 12:26
ich bitte sowieso mal darum, das Thema Charttechnik in diesem Thread auf die wesentlichen Themen zu reduzieren, dies wäre für mich z.B. der Break der 200 Tage Linie bei 19 €, was aber wohl nur mit neuen news klappen sollte. Bei wirklich entscheidenden charttechnischen Entwicklungen sind die Charts von Katjuscha natürlich auch willkommen.

Wie wir hier ja schon vor einigen Monaten recherchiert haben, sind neben Kolumbien in LatAm vor allen Dingen Österreich (A1), Polen und Bulgarien Kandidaten für Netzwerk Deals.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Cyan AG 1184657
Cyan AG cosmoc
cosmoc:

@Purdie

 
14.06.20 15:30
Was bedeutet in deiner Grafik das Ende eines Balkens? Dass es von da an vollständig integriert wurde und Cash generiert, oder dass von da an der Vertrag ausgelaufen und nicht mehr benötigt wird? Sprich, der Switch bei Orange von B2B zu B2C, wäre das eine Erweiterung der Kooperation oder nur ein Wechsel, bzw. das Ende der Lateinamerikanischen MVNOs im Mai 2019, hat Cyan diese Verträge nicht bekommen oder warum enden diese? Würden die Verträge nicht enden, sondern von da an fortlaufen, wäre ein zusätzlicher Balken einer anderen Farbe sinnvoll, der bis zum heutigen Tag reicht.
Cyan AG Purdie
Purdie:

@cosmoc

 
14.06.20 16:05
bei Orange FR handelt es sich um die Implementierungsschritte der Software bzw. das go live, das go live hat sich bekanntlich verschoben, die geplatzte Messe in Barcelona, wo die Kooperation vorgestellt werden sollte, ist ja wegen covid 19 ausgefallen.

Bei den anderen Balken dürfte es sich um Testphasen bzw. Verhandlungsphasen handeln. Sowohl in Kolumbien als auch in Österreich, Polen und Bulgarien dürfte es sich um die 4 MNOs handeln, die bei "Netzwerk" unter "close to signing" stehen und sich die Vertagsverhandlungen in finalen Phasen befinden.

Unsere Favortiten waren:
Kolumbien ... Claro
Österrreich + CEE ... A1 Telekom Austria
Polen ... PLAY
Bulgarien ... Vivacom

Wie uns MobiFone gezeigt hat, sind natürlich auch diverse andere Deals möglich. Die o.g. wären jedoch alles Abschlüsse, die den Markt und uns Aktonäre überzeugen würden.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 26.04.24 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--