Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.110
Zugriffe: 1.785.200 / Heute: 1.938
cyan 2,26 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -91,52%
 
Cyan AG freefine
freefine:

Neuer - Alter? Investor?

 
06.11.21 13:08
also im Board der Lio Capital Group sitzt der Leiter Finanzen der C-Quadrat Mendez de Vigo. Wieder mal ein Kreiselgeschäft oder eine ganz andere Strategie?
Die Strategie keine positiven (wenngleich anonymisierten) Nachrichten rauszulassen, den Kurs zu halten und über sehr nahe Strukturen zu kaufen wird ja wohl einen Zweck haben....

www.dasinvestment.com/...ez-de-vigo-kaufen-c-quadrat-zurueck/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

2
06.11.21 18:33
Mendez de Vigo war ja vor rd. 2 Jahren noch im AR bei cyan. Ich werte Investoreninteresse erstmal immer positiv insbesondere wenn man davon ausgehen sollte, dass Lio Capital beste Informationen über den Projektstand bei cyan hat.

Es gab ja bereits zum Börsengang kritische Stimmen (wie z.B. Lukas Spang oder auch boersengefluester) zum Investorenkreis bei cyan. Es ist inzwischen sehr viel passiert bei cyan, Angermayer ist raus und die beiden Vorstände Arnoth und Sieghart mussten ihre Posten räumen. cyan stand Mitte/Ende 2020 als ein Sanierungsfall dar, völliger Vetrauensverlust an der  Börse, überzogene Gehälter (Arnoth hatte mehr verdient als der CEO von secunet), ein völlig aufgeblasener Laden.

Wer so auftritt und wirtschaftet hat nur dann eine Chance für einen Neuanfang, wenn der Laden rigoros neu aufgestellt wird und jemand hierfür Verantwortung übernimmt ... vorrausgesetzt das Geschäftsmodell und Produkt ist i.O.. Da Schütz weiß und immer wusste wie gut und zukunftsfähig die Technologie von cyan ist hat er den AR Vorsitz übernommen und mit Frank von Seth einen erfahrenen Unternehmer zum CEO benannt der zusammen mit Markus Cserna cyan wieder auf Kurs bringen soll.

Ich war anfangs skeptisch, ob von Seth als Nichttechniker bzw. -Nichttelco die richtige Person für diese schwierige Aufgabe ist. Er stand jedoch sehr schnell für Vertrauen, Werte und ein seriöses Auftreten, alles bisher Fremdwörter bei cyan.

Mit der Zeit hat FvS mir aber immer mehr gezeigt, dass er auch ein ganz hervorrander Untenehmenslenker ist, der wirkliches Marketing kann und versteht und nicht nur mit ein paar Schlagwörtern oder Marketingphrasen kommt. FvS, MarkusCserna, Alexandra Reich und Alex Schütz bauen hier eine ganz neue cyan auf. Ein verlässliches, vertrauenswürdiges und seriöses Unternehmen mit einer einzigartigen disruptiven Technologie, welches alle Möglichkeiten hat in seiner Marktnische ganz Großes zu erreichen, evtl. bis zum TecDAX oder auch Nasdaq.

Alex Schütz ist mit Laib und Seele Börsianer und hat mit der Bezugsrecht KE gezeigt, dass er zusammen mit den inst. Investoren sowie den Privatanlegern den Karren aus dem Dreck ziehen will. Wenn cyan weiterhin so seriös auftritt und dann auch liefert in den nächsten Quartalen wird die Börse diese Turnaround Story auch schnell wieder entdecken und honorieren, cyan ist der einzige security Software Player an der deutschen Börse.

Ob dann irgendwann ein Zweitlisting an der Nasdaq kommt, wie Mynaric (ich glaube auch mit Schütz) dies am Montag macht gilt abzuwarten. Bei US Aufträgen wäre dies sinnvoll, da eine Börsennotierung von den Untenehmen zwecks Transparenz immer gerne gesehen wird.  Dies gilt natürlich auch generell. Eine Börsennotierung ist für einen internationalen Player immer vorteilhaft.
Cyan AG Spitzaufknopf
Spitzaufknopf:

Fehlende Meldungen

 
07.11.21 10:06
Habe vor 1 Monat schon geschrieben das was nicht stimmt wenn so viele neue Verträge nicht öffentlich werden. Ein Unding für die Aktionäre die trotz allem bei der Kapitalerhöhung dabei waren. Zeit denen mal was zurück zu geben und nicht hinter Verschwiegenheitspflicht verstecken.  
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Wenn es vertragliche Vereinbarungen

 
07.11.21 10:18
zur Verschwiegenheit gibt, dann ist es kein Verstecken. Mit einem Vertragsbruch das ganze Projekt oder Vertragsstrafen zu riskieren ist sicherlich nicht im Sinne der Aktionäre.  
Cyan AG tromel
tromel:

Meldungen

 
07.11.21 11:01
Andere melden derlei Aufträge (zumindest Volumen etc.) ohne Nennung des Auftraggebers. Das hier hat ja nichts mit staatlicher Sicherheit o.ä. zu tun.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Es mag sein,

 
07.11.21 12:49
hängt aber immer vom Einzelfall ab. PSI meldet i.d.R. die Aufträge generell immer ohne Volumen...

Im Endeffekt haben die KE diejenigen mitgemacht, die in die Technologie und den neuen CEO das Vertrauen noch nicht vollends verloren haben. In den Zahlen werden wird man es sicher erst Anfang 2022 sehen können, ob die Planungen aufgehen.

Was nützt den Aktionären denn solch "blabla", wie z.B. "Der i-new Verkauf liegt wohl sehr gut auf Kurs...", das Purdi von der IR erzählt bekommen hat?

Ich wünsche mir auch, dass die neue Offenheit gegenüber den Aktionären die Zeit der KE überdauert, aber seit der KE ist ja auch noch nicht so viel Zeit vergangen. In rund 3 Wochen gibt es die Quartalsmeldung. Schau mer mal, wie informativ die ist...
Cyan AG Spitzaufknopf
Spitzaufknopf:

Verschwiegenheit

 
07.11.21 13:15
Das passt vorne und hinten nicht. Im Interview darf gesagt werden man hat ein führendes Unternehmen aus Thailand aber ein führendes asiatisches Unternehmen darf man nicht melden? Wieviel gibt es in Asien. Da verletzt man keine Pflicht wenn man nicht zuviel bekannt gibt. Ich will informiert sein und nicht nur wenn ich bei einer Kapitalerhöhung gebraucht werde.
Cyan AG Gummersbach
Gummersbach:

Schon merkwürdig

 
09.11.21 16:04
Vor zwei Monaten verkündet der Chef man werde bald weitere News aus dem Vertrieb verkünden, von denen hört man aber genauso wenig wie von den Kontrakten vorher. Ich hoffe freefine hat nicht recht dass da ein Kalkül dahinter steckt.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

MNO Thailand

 
11.11.21 11:08
Der thailandische Operator (und höchstwahrscheinliche cyan-Partner) DTAC vermarktet seine Produkte offenbar sehr erfolgreich. Wenn das bei der Vermarktung der Security ähnlich läuft, könnte man wohl zufrieden sein. Lt. Purdies Informationen wird das ja sehr bald gelauncht.

www.telemediaonline.co.uk/...ay-in-partnership-with-upstream/
Cyan AG freefine
freefine:

bald eoy

 
11.11.21 22:45
und noch nichts zu sehen von einer Weihnachtskampagne von Orange - weder Frankreich, noch SLowakei. Keine Werbung von dem angekündigten MVNO Österreich und nichts zu lesen von DTAC Thailand. Langsam bleibt zu befürchten, dass nichts -zumindest nicht im geplanten Umfang - auf die Strasse kommt. Cash Flows sich weiter verzögern - all die angekündigten Transparenzpläne (prime market & co) vom Tisch sind. cyan quo vadis??
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Na ja

 
12.11.21 07:37
Promo für den Cyberfiltre gibt es schon. Das Angebot mit den 2 freien Monaten geht bis zum 27.12.
Ob man das jetzt Weihnachtskampagne nennen muss, weiß ich nicht.
Slowakei soll ja diesen Monat noch starten. Ich weiß nicht, ob da Corona im Moment Probleme macht, da die Slowakei überdurchschnittlich betroffen ist. Ist jedenfalls alles fertig implementiert, von daher rechne ich schon mit einem kurzfristigen Start.
Bzgl. MVNO Österreich weiß ich gerade nicht, was Du meinst. MTEL vielleicht? Da hieß es doch immer Mitte 2022, oder?
In Asien sieht es bzgl. Pandemie inzwischen deutlich besser aus als vor ein paar Monaten. DTAC sollte also auch zeitnah starten. Das Besondere in dem Fall wäre, dass, sofern tatsächlich im November gelauncht wird, es von Vetragsabschluss bis Launch nur wenige Monate  (vielleicht 4) gedauert hätte. Wäre ein Quantensprung im Vergleich zu vorher.
Prime Segment ist auch schon lange (vorerst) vom Tisch. Wurde auf der HV auch so bestätigt. Im Moment gibt es da aber auch echt Wichtigeres und zwar die PS auf die Straße zu bringen.
Bedenken sind natürlich legitim und nachvollziehbar, weil es immer wieder mal Verzögerungen gibt, die Fortschritte aber auch erkennbar.
Wichtig meiner Meinung nach ist der offensichtlich gut laufende Verkausprozess von I-New (siehe auch Artikel bzgl. Drake Star).
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Mitarbeiter

 
12.11.21 17:16
Interessant, dass cyan aktuell wieder Mitarbeiter in allen möglichen Bereichen einstellen will. Damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

www.cyansecurity.com/jobs/...he+Team&utm_id=We+are+Hiring
Cyan AG tromel
tromel:

7

 
12.11.21 17:23
Ich sehe 7 Stellenausschreibungen bei ... rd 150 Mitarbeitern? Ist das nun mehr als die normale Fluktuation?
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Kann ja jeder für sich selbst werten...

 
12.11.21 17:34
Ich hatte im Rahmen des Kostensparprogramms aber nicht damit gerechnet, dass Stellen neu oder nachbesetzt werden und es ist auch nicht gesagt, dass jeweils nur ein Mitarbeiter gesucht wird.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Ergänzend zur Mitarbeitersuche

 
12.11.21 18:41
www.linkedin.com/feed/update/activity:6864940814414462976

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
Please be part of an amazing company, in one of the most dynamic future markets, to support every individual worldwide and to make the digital life of millions of people easier. We are hiring people who like to make a difference in this world and like to part of the journey in which the tomorrow might not be known, but will be discovered by you. Join cyan!
Cyan AG woroda
woroda:

Bin hier stiller Mitleser

 
13.11.21 10:55
und möchte mich bei allen die hier schreiben bedanken.
FvS schreibt ja so schön werden Sie Teil eines erstaunlichen Unternehmens. Sind wir Aktionäre doch auch? Deshalb bin ich doch erstaunt über den Kursverlauf der Aktie und es würde mir das Leben etwas erleichtern wenn meine 3 Depots in denen ich Cyan habe nicht mit 80% 52%sowie 46% in den Miesen wäre. Also mache ich die Reise weiterhin mit, auf der das Morgen (hoffe noch in diesem Leben) sich doch noch zum Guten wendet. Mußte ich einfach mal loswerden. Hauptsache gesund
Cyan AG Timchen
Timchen:

@woroda schon mal was von Stoploss gehört?

 
13.11.21 12:14
Deine Verluste zeigen, dass deine Anlageentscheidung falsch war.
Aussitzen wird nichts ändern, ausser bei dem Unternehmen ändert sich etwas.
Aber das einzige, was dort wächst, ist die Zahl der ausgegebenen Aktien und die Verluste.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

 
13.11.21 16:31
cyan geht mit einem minus aus dieser Börsenwoche.

Der Grund war die Prognosenkung bzw. -verschiebung von allot um 2 Quartale. allot hat aktuell 18 Aufträge, 7 davon sind live, 2 gehen noch dieses Jahr live. allot rechnet dieses Jahr mit gut 4 Mio USD Umsatz. In 2022 mit 10-15 mio (Prognose alt 25 mio).

Somit sind cyan und allot in etwa auf Augenhöhe. Auch bei allot verschieben sich die Projekte beim go live um 1-2 Quartale, die gleichen Probleme wie bei cyan. allot erkennt aktuell eine massive Nachfrage aus Nordamerika. Im CC war auch cyan ein Thema, man sieht, dass sowohl Erez als auch Cowen sich zu cyan erkundigen. Allot sieht eher Akamai und Infoblox als Hauptkonkurrenz, m.E. ein Ablenkungsmanöver für aktuelle Ausschreibungen.

allot hat durch diese Prognosesenkung rd. 150 mio USD Marktkapitalisierung verloren, obwohl die Gesamtprognose von allot gut auf Kurs ist und bestätigt wurde. Da sieht man, dass es den US Investoren bei allot eigentlich nur um die SECaaS Technologie geht. Auch wenn diese security Nische sehr klein ist, so wird hier in den nächsten Jahren ein TAM von rd. 5-6 Mrd. USD erwartet.

Technologisch sehe ich cyan vorne, die anderen haben dafür deutlich mehr Geld als cyan .... cyan wird sich ein gutes Stück vom Kuchen holen, ob cyan beim Umsatz der leader wird gilt abzuwarten,

ich traue es cyan zu ...
Cyan AG Sydzur
Sydzur:

cyan Entwicklung

2
14.11.21 12:19
Wir haben über die letzten Jahre 2 Arten von cyan gesehen. Jenes, was mit extremen Prognosen den Markt immer wieder versucht hat nach oben zu pushen (und ich glaube nicht mal, dass man dies ohne belastbaren Hintergrund gemacht hat) und und dann kräftig zurückrudern musste und dieses Jahr, was geprägt ist, von vielen Erklärungen zum Unternehmen und wo es sich etablieren will, die brutale Ehrlichkeit mit den Zahlen (auch wenn wir dies nicht gerne hören - aber es war nötig, dass man es auf den Tisch bringt) und jetzt das Abarbeiten der Topics. Es ist doch klar, dass man nicht sagen kann, in welchem Stadium der Reorganisation man sich befindet, oder ob iNew nun verkauft wird oder nicht (ansonsten können wir uns ja für einen der Jobs bewerben). Wir sind Investoren, die an das Unternehmen glauben. Machen wir dies nicht, sollten wir uns rausziehen (ohne Emotionen, wir hatten alle die gleichen Informationen - das Management zu blamen, den Markt, den Tippgeber oder die Schwiegermutter - am Ende machen wir die Kaufs/Verkaufsentscheidung und können nur selbst die Verantwortung für unser Investment übernehmen, ansonsten investiere ich in eine Allianz). Und alles was nicht verkauft ist und heftig im Minus steht ist weiterhin nur ein Buchverlust. Und im Grunde gibt es hier 3 Varianten - Verkaufen und sich eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, weil man gierig war, aber irgendwie dann doch nicht der Sache getraut hat, halten und Augen zu und durch oder nun dazu kaufen, weil man der gesamten Strategie glaubt, den Markt erkennt und jetzt eigentlich die perfekte Zeit ist zu investieren. Es haben immer noch die am meisten gewonnen, die solche Momente genutzt haben.
Wenn cyan das mit den Finanzen hinbekommt und endlich auf Wachstum setzt, die Ansätze, die der CEO verfolgt nur halbwegs umgesetzt werden, ist es eigentlich egal, weil mit den bestehenden Kunden - und es werden mit Sicherheit noch welche dazu kommen - ist man mittelfristig (mindestens 1 Jahr) über den Berg. Die ersten Schritte sind getan...
Ach ja, nur zur Wahrnehmung - ich habe cyan in den letzten 11 Monaten noch nie so aktiv wahrgenommen mit Informationen - sei es Interviews, Erklärungen, direktes IR etc...sicher, es geht immer besser, aber in der Kommunikation hat es sich massiv verbessert...einen schönen Sonntag noch - schauen wir mal, was die kommenden Wochen bringen.
Cyan AG Purdie
Purdie:

Akamai & Co

 
15.11.21 10:08
es ist immer wichtig zu schauen wo die Konkurrenz steht und was sie macht. Primär muss cyan jedoch auf sich selber schauen und weiterentwickeln und verbessern. Die Technologie hat dabei höchste Priorität.

Die Benchmark für einen erfogreichen rollout ist ganz klar vodafone und hier insbesondere Italien mit einer  60 % take rate. Die Briten haben dies auch sehr schnell erreicht. Hätte Orange den rollout genauso gefahren wie vodafone, hätte cyan wohl schon heute über 50 mio Umsatz. Nun gilt es aus dieser Geschichte zu lernen und genauso wie FvS es aktuell macht, sich über alle Prozesse zu verbessern. cyan muss nicht nur bei der Technologie sondern auch beim go to market Prozess und beim Marketing der kleine disruptive, innovative Partner sein. Die Implementierung muss weiter optimiert bzw. standardisiert werden, sehr wichtig ist auch ein ständiger Austausch mit dem Kunden, um die Priorität der security hochzuhalten bzw. noch weiter zu erhöhen.

Akamai dürfte in der Netzwerksecurity zu den Top 3 in der Welt gehören, wird aktuell in seinem CDN Geschäft massiv und erfolgreich von Cloudflare angegriffen , die mit einem neueren, besseren Ansatz kommen.

Genauso muss es cyan machen, wie Cloudflare oder vodafone. Dann wird cyan seinen Weg gehen, egal was die anderen machen, und ganz wichtig, cyan muss ein Partner sein, der seinen Kunden ab dem ersten Tag immer ein unterstützender und evtl. auch ein etwas aufs Tempo drückender Partner sein.  
Cyan AG freefine
freefine:

@Sydzur

 
15.11.21 14:48
Also ich stimme dir zu, dass sich wohl 95% der Anleger eine Fehlentscheidung eingestehen muss. Aber Die Kaufentscheidungen wurden meist auf Basis von Informationen der Branche und vor allem des Unternehmens getroffen. Diese waren dermassen falsch und irreführend (zb 70 Mio Umsatz in 2021) dass man sich fragt, wer solche Informationen zu welchem Zweck rausgibt und wieso man hier nicht doch nochmal tiefer reingeht, wann das Unternehmen vom Nichterreichen Kenntnis hatte und wann es dem Markt kommuniziert wurde.
Von Gier zu sprechen, wenn ein Ausgabekurs von 23,- und ein High von ca 35,- war und jetzt grade mal nach Verwässerungen bei 4 rumdümpelt, halte ich auch für sehr interessant.

Bin ja gespannt welche Zahlen jetzt rauskommen und welche Gründe für etwaiges Nichterfüllen diesmal angegeben werden. Nein ich werde jetzt nicht wieder meine Meinung zum Management, zur Strategie und der mittlerweile kaum noch wahrnehmbaren Innovationsführerschaft eines kleinen Angreifers kundtun - es war einfach eine - meine - Fehlentscheidung die Aktie zu kaufen.

Dieses "Gesundbeten" der Situation hier scheint ja auch mehr als Verzweiflung als auf Fakten zu beruhen....
Cyan AG Purdie
Purdie:

KE

 
15.11.21 16:37
weitere KE von cyan zu 4,15 €, damit fließen cyan über 4 mio € zu. Liquidität ist nun bis mindestens Ende 2022 gesichert. Halte ich für wichtig, um die neuen Projekte zu betreuen und umzusetzen.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ng-beschlossen/?newsID=1487535
Cyan AG tromel
tromel:

4,15

 
15.11.21 17:04
Den Ausgabepreis finde ich interessant. Gibt es als Zugabe eine Option o.ä.? Habe nichts darüber gelesen, aber vielleicht habe ich es überlesen.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

weitere KE

 
15.11.21 17:16
Sorry, aber die weitere KE so kurz nach der letzten KE ist einfach nur unterirdisch.  Es zeigt auch, dass der i-new Verkauf vermutlich wohl doch nicht so toll läuft, wie die IR so verlauten lässt. Und es lässt weiterhin vermuten, dass auch der roll out weiterhin langsamer verläuft, als geplant. Ansonsten wäre die weitere KE nämlich nicht nötig.

Mal davon abgesehen, dass es kein gutes Zeichen ist, so kurz nach der letzten KE schon die nächste durchzuziehen  - man verwässert diesmal auch noch die Altaktionäre.

"Die neuen Aktien sollen ausschließlich institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten werden."

Wenn man der letzten KE etwas abgewinnen konnte, dann war es das Bezugsrecht der Altaktionäre. Wie gesagt, einfach nur unterirdisch...
Cyan AG tromel
tromel:

Privatplatzierung

 
15.11.21 17:22
Kann man natürlich so sehen. Man wird auch sehen, wer sich da einkauft. Ich würde aber eine schnell und schmerzlos durchgezogene KE via Privatplatzierung nicht so negativ bewerten - wenn sie denn schnell und schmerzlos ist.

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.109 Cyan AG Purdie Saarlänna 26.04.24 12:00
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--