Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.393
Zugriffe: 1.786.255 / Heute: 1.173
CureVac 2,142 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -95,47%
 
Curevac-IPO, ein
soho69:

Also ...

 
02.05.21 18:46
bevor sich der Staat von solch einem Goldesel trennt... . Die Kiste ist ja noch voll mit ein paar Telekom und Commerzbank Aktien und noch viel mehr. Da würd ich mich von Curvac am wenigsten trennen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

#1809

 
02.05.21 20:37
Die würden die 17% ja nicht über die Börse abstoßen. Das wäre natürlich verheerend.. Das würde wohl direkt an einen anderen Investor weitergegeben werden (der nicht aus Fernost kommt..)
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

Und aus Fernwest

3
02.05.21 20:48
sollte er wohl auch nicht kommen.. ;)

--
Charttechnisch alles tutti !
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 1250057
Curevac-IPO, ein
eintracht67:

@ richy...ja, das solche Pakete außerbörslich

 
03.05.21 07:29
den Besitzer wechseln ist mir auch klar. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Bund komplett in einem Atemzug von seinen 17% trennen sollte.....wer soll das bezahlen können? Da werden dann wohl irgendwann mal sukzessive "kleinere" Pakete den Besitzer wechseln.
Ich meine ja nur, dass alleine solche Ankündigungen in der Regel negativ aufgenommen werden. Kommt natürlich auch immer drauf an, wer ist der Abnehmer und welche Inspiration steckt dahinter......aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik......heute wieder 3-stellig?
Curevac-IPO, ein
Slash:

Ich könnte mir Vorstellen,

 
03.05.21 10:27
Das die Regierungen aufgrund der nun doch vorhandenen BioNTech knappheit Curevac nun doch schneller genehmigen muss und das den Kurs diese Woche nach oben treibt. Es bleibt spannend.

Gruß
Slash
Curevac-IPO, ein
Slash:

Quelle Nachtrag zu #1814

 
03.05.21 11:16
www.n-tv.de/panorama/...raxen-wird-knapp-article22528640.html
Curevac-IPO, ein
SQ123:

@ Slash - gut möglich....

 
03.05.21 11:47
...sollte der Kurs heute Nachmittag wieder nach unten gehen, übelege ich mir nachzulegen.
Curevac-IPO, ein
poet83:

Nachmittags geht's runter

 
03.05.21 20:38
Ist immer dasselbe...  
Curevac-IPO, ein
Sascha2:

Langsam

 
03.05.21 21:15
wird echt mal Zeit das den Worten auch Taten folgen.
Bis jetzt kam nur Blabla und die Konkurrenz zieht in riesen
Schritten davon!  Die 3.Welle ebbt ab die Pandemie scheint
unter Kontrolle zu kommen und CV kommt nicht und liefert. Ein Trauerspiel
und ich beginne an meinem Invest zu zweifeln.
Curevac-IPO, ein
poet83:

Notfallzulassung

 
04.05.21 07:01
Glaube nicht mehr an eine Notfallzulassung.

Die Zahlen sinken jetzt wohl drastisch und es wird immer schneller geimpft und läuft gut. In 4 Wochen sind wa durch mit dem impfen in der ersten Runde.

Die Kinder mit biontech in paar Wochen.

Jetzt wird schon die dritte Impfung im Herbst anvisiert.

Curevac wird noch liefern und sicherlich gut tun, aber in den letzten 6 Monaten ist so viel passiert, dass Curevac 3 Schritte hinterher hinkt.

Aber Curevac wird ja nicht nur corona Impfstoff produzieren, sondern hat viel mehr weitere Krankheiten im Blick. Wenn die in 3 Jahren ein Mittel gegen Krebs entwickeln verdient man damit noch mehr Anerkennung und Milliarden....bei coronavirus hat man ja eher dass Gefühl die Produzenten sollen das ohne Gewinn abgeben..
Curevac-IPO, ein
Slash:

So habe ich bei Medigene auch gedacht

 
04.05.21 07:46
Jetzt könnt ihr euch den Laden angucken. Nene, entweder die Notfallzulassung kommt, dann stehen sie auf ATH oder eben nicht, dann ist der Börseneinstiegswert 10 Fach Überbewertet. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben

Gruß
Slash
Curevac-IPO, ein
SQ123:

Sascha2 - ruhig Blut und Geduld...

 
04.05.21 09:03
bin bei Biontech auch viel zu ungeduldig und schnell wieder ausgestiegen, und jetzt schießt der Kurs heute auf die 190€ zu! Einzig blöde nur, dass die Zulassung n.n. da ist und der Laden dadurch immer noch tiefrot ist. Aber diese Pandemie hat gezeigt, dass die Sitaution nicht zu untershcätzen ist, auch die Impfungen nicht einmalig sein werden. Sicherlich werden mehrere Unternehmen alles dran setzen, hiervon zu profitieren und investieren darin. Der Markt wird sich aufteilen, aber die Impfungen bleiben vorerst.
BG
Curevac-IPO, ein
poet83:

Biontech plus 7 Prozent

 
04.05.21 09:04
Wegen der Meldung der Zulassung für Kinder in den USA.

Biontech hat bald den halben Markt abgebildet.. da wurde hier von curevac noch bicht mal eine einzige Dose ausgeliefert. Es ist wirklich sehr schade.

Mag sein, dass curevac in 5 Jahren bei 200 Euro steht oder aber bei 50 Euro.. nur so langsam wird man hier wirklich ungeduldig.
Curevac-IPO, ein
SQ123:

poet83..stimme ich Dir nur teilweise zu

 
04.05.21 09:20
Biontech hat bald den halben Markt abgebildet.. da wurde hier von curevac noch bicht mal eine einzige Dose ausgeliefert. Es ist wirklich sehr schade.
-> mag sein, aber es gibt immer noch viel zu wenig Impfstoff!
Und das Virus mutiert und neue Varianten stehen an:
nachrichten.idw-online.de/2021/05/03/...n-die-naechste-runde/
Curevac-IPO, ein
Slash:

Und Curevac hat schon x Millionen impfdosen

 
04.05.21 09:59
Auf Halde liegen die noch nicht auf die neuen Mutationen abgestimmt sind.
Curevac-IPO, ein
SoIsses02:

CV Notfallzulassung

 
04.05.21 10:04
Die Bundesregierung hat das bei Biontech auch nicht gemacht, warum sollte sie das dann bei CV machen? Merkel ist da strikt dagegen, da sie sich (und damit auch Spahn) streng an die EU Regularien hält (EMA Zulassung als Basis vorher gibt es nix)und das auch bei CV tun wird. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, denn mit jedem tag an dem man mehr Menschen impfen könnte, würde man Leben retten bzw. die Inzidenz weiter senken. Dies ist aber der Regierung egal, denn zumindest kann sie sich später nicht nachsagen lassen, dass sie ein Unternehmen bevorzugt hat, wo sich sogar noch 17% Anteile hat. das macht es noch umso schwieriger. Denn da ist ja noch die Börsenaufsicht, die mit dem Finger zeigt, dass hier ggf. ein Antielseigner sich durch solche Beieinflussung ggf. einen Vorteil verschafft. Fazit, das mit der Notfallzulasung von CV in Deutschland wird nix, aber das ist ja nix Neues und jeder weiß es, somit nicht Kursrelevant. Eher wird das interessant wenn die kleine schweiz CV die Notfallzulassung erteilt, denn damit öffnen sich Türen auch für andere Länder und das wäre schon sehr positiv für CV und damit sicherlich auch Kursbeeinflussend. Außerdem ist CV sicher nicht auf Deutschland angewiesen. Dieh haben genug Verträge mit anderen Länder und der Markt ist so groß, dass die ihren Stoff auch gut losbekommen. Dumm nur, dass wir hier Deutshcland nicht davon partizipieren werden oder nur sehr spät, obwohl CV im eigenen Land liegt. Mit einer anderen Person ganz oben, wäre es sicher anders und wir hätten auch bei Biontech eine Notfallzulassung bekommen und wären jetzt soweit mit dem Impfen wie Israel......
Curevac-IPO, ein
SQ123:

@slash - habe hier andere Infos

 
04.05.21 10:07
www.morgenpost.de/politik/...stoff-zulassung-wirksamkeit.html

Auszug:
Einer der ersten Hersteller, der vergangenes Jahr mit einem Impfstoff von sich Reden machte, war hingegen das Tübinger Unternehmen Curevac. Anschließend trat das Vakzin jedoch in den Schatten von anderen Hoffnungsträgern. Nun wendet sich das Blatt: Die klinische Entwicklung befindet sich nach Angaben des Unternehmens in der finalen Phase, die Daten für das rollierende Zulassungsverfahren durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) werden demnach rechtzeitig erwartet. Der Impfstoff soll auch einen Schutz gegen Virusvarianten bieten.
In einer zusätzlichen Studie habe das Vakzin einen vollständigen Schutz vor einer tödlichen Infektionen durch die zuerst in Südafrika aufgetauchte Virusvariante B.1.351 bewiesen, teilte eine Unternehmenssprecherin Mitte April mit.
Curevac-IPO, ein
Slash:

@SQ123

 
04.05.21 10:19
Wenn dem so ist brauchen sie ja nur noch die Genehmigung. Warten wir es ab.
Curevac-IPO, ein
Kicky:

Spahn hatte Druck ausgeübt bei Biontechzulassung

 
04.05.21 10:23
www.zdf.de/nachrichten/politik/...sung-kritik-ludwig-100.html

klar wenn Palmer das fordert hat das nicht genug Gewicht
Curevac-IPO, ein
Scontovaluta:

m-RNA Impfstoffe sind anders als Vektorimpfstoffe,

 
04.05.21 10:27
weil hier ja nicht kopierte Viruspartikel injiziert werden.

Die Kopien stammen ja von der Ursprungsvariante namens "Wildtyp".

Das von dort kopierte Spike Protein ist ein Auslöser von Gefäßkrankheiten, auch generell. Daher auch die Probleme mit den Thrombosen etc.

Übrigens:

Und nicht vergessen, bei Curevac ist der Bund seit Juni 2020 beteiligt, und zwar um ein Abwandern ins Ausland zu verhindern (hieß es damals).....

Curevac-IPO, ein
BYD666:

Uni Würzburg forscht an Corona-Schluckimpfung

 
04.05.21 11:00
Wenn das passiert ist der Kurs bei CureVac im Keller ;-)


www.bild.de/regional/nuernberg/...html&wt_t=1620118670356
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1822

Curevac-IPO, ein
SQ123:

BYD666

 
04.05.21 11:30
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Schluckimpfung die Spritzimpfungen ablösen wird, ledglich als Ergänzung oder zusätzlicher Schutz. Im Übrigen wäre da nicht nur CureVac im Keller, sondern viele andere Unternehmen auch. Soweit ich weiß, ist ja Pfizer schon an einer Pille dran, aber wann diese kommt und dann auch wirkt, nicht zu vergessen die Nebenwirkungen und Verträglichkeit der Schleimhäute?
Auszug von Bild:
->Der Patient schluckt eine Woche lang Kapseln mit Typhus-Impfbakterien, die Antigene gegen Coronaviren bilden. Die Darmschleimhaut nimmt die Bakterien auf, unterhalb liegende Zentren erkennen die Corona-Antigene und geben die Information an alle Schleimhäute im Körper weiter und schützen sie. Auch die Atemwegsschleimhaut.“
Curevac-IPO, ein
Scontovaluta:

"Blöd Dir Deine Meinung" öder wie ging nochmal der

 
04.05.21 11:36
Slogan der Blödzeitung? ;-))
Curevac-IPO, ein
larrywilcox:

...

 
04.05.21 11:40
Befürchte hier auch eher eine Rutsche nach unten! Curevac ist zu spät! Wieder mal zeigt sich wenn der Bund drin ist geht man besser raus! Die Gewinner sind Biontech, Moderna und die Sputnikaner !

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.392 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Hanie12 10:22
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--