Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.393
Zugriffe: 1.787.040 / Heute: 653
CureVac 2,142 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -95,47%
 
Curevac-IPO, ein
19MajorTom68:

Zulassung wäre fahrlässig

3
01.07.21 12:17
Zitat hier von Onivsta:
In der Altersgruppe zwischen 18 und 60 Jahren zeigte der Impfstoff laut der Mitteilung eine Wirksamkeit von 53 Prozent gegen eine Erkrankung jeglichen Schweregrades und eine Wirksamkeit von 77 Prozent gegen einen moderaten und schweren Krankheitsverlauf. Einen vollständigen Schutz gab es in dieser Altersgruppe vor einem Krankenhausaufenthalt oder Tod.


Ich denke, dass eine Wirksamkeit von 53% gegen eine Erkrankung im Umkehrschluss bedeutet, daß immerhin 47% der Bevölkerung das Virus immer noch weiter geben können. Damit kann man keine Pandemie bekämpfen. Weitere Mutationen könnten sich nahezu ungehindert ihren Weg suchen. Gegen diese Mutanten wäre dann vermutlich eine noch geringere Wirksamkeit gegeben.

Was brächte eine EU-Notfall-Zulassung, wenn in der EU schon in einigen Tagen oder Wochen nahezu 70% Erstgeimpft wurden? Der NOTFALL wäre doch schon vorbei.

Wie groß wäre der Markt für curevac? In der USA wurde keine Zulassung beantragt und wird auch nicht beantragt. EU wurde bereits ausreichend bedient. Im Rest der Welt gibt es auch noch keine Zulassung.

Meine Frage also: warum sollte der Impfstoff von curevac in der EU eine Notfallzulassung erhalten? Eine ordentliche Zulassung halte ich für komplett ausgeschlossen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Curevac-IPO, ein
sulley:

ich bin raus

 
01.07.21 12:17
enttäuschend aber mit gerade noch mit 100€ gewinn ausgestiegen bei 54€
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Curevac-IPO, ein
granddad:

@artikel 14

 
01.07.21 12:22
Sie schreiben da: "...dass der Bund als Anteilseigner von CureVac für 2022 scheinbar mit Impfstoffen von Sanofi und Valneva plant..."
ist doch klar.Merkel will den Macron unterstützen, damit seine französische Firma auch noch einen teil vom Kuchen abbekommt...die EU hatte ja bei Sanofi als allerersten(!) Lieferanten 300Mill Dosen bestellt...und dann kam heraus, dass deren Wirkstoff nicht funktioniert...und ein neuer erst im herbst 2021 auf den Markt kommen soll...und bis dahin wird die Merkerl-Macron-Harmonie ja noch warten...und wenn  sie jetzt Curevac zulassen, wird der Markt für sanofi enger..
so sehe ich das...
Curevac-IPO, ein
Venkman:

Ergebnis

 
01.07.21 12:25
Naja in Europa und Nordamerika ist der Käs gegessen. Der Markt ist so gut wie gesättigt. Hier kann man lediglich auf Notwendigkeit von Auffrischungen 2022 wetten und das CVAC hier rechtzeitig dabei ist sich den Kuchen mit den üblichen Verdächtigen zu teilen.

2. und 3. Welt: hier hat Cvac wohl wirklich Potenzial durch gute Haltbarkeit und einfache Kühlung. Dazu in der Herstellung günstiger meine ich, bitte korrigieren wenn ich da nicht mehr auf dem Stand bin.

Risiken das die mrna Konkurenz bis 22 ebenfalls besser haltbare oder anders attraktivere Varianten rausbringt.

Kursverdopplung unter guten Voraussetzungen bis ende nächstes Jahr oder früher ist sicher möglich. Das Risiko das das stück vom Kuchen klein bleibt aber auch mmn.

Man könnte Jackso Heal the World laufen lassen und mit einem Caritativen Einsatz Spekulieren. Dabei Chance auf Gewinn.

100% Schutz vor schweren Verläufen ist schon Wertvoll. Alles andere würde ja nur helfen den Virus auszurotten - das das aber eh nicht möglich ist scheint Konsens zu sein. Vielleicht sind hier bei nem Einstieg um 50 doch in weniger als 12 Monaten Abspritzkurse zu erwarten.

Mich juckt es ein zweites mal wieder einzusteigen, aber es fühlt sich wie ein sehr heißes Eisen an.
Curevac-IPO, ein
Ralf2021:

so ist es..

4
01.07.21 12:32
77 % Schutz vor moderaten und schweren Verläufen sind heutzutage nicht mehr gut genug in unserer Vollkaskogesellschaft.
100% vor Krankenhausaufenthalt und Tod reichen ja auch nicht mehr aus.  Es müssen schon mindestens 100 % vor allem sein, sogar vor Schnupfen...
Curevac-IPO, ein
Quanten:

Puts

 
01.07.21 12:50
Da haben wohl einige bei Tiefstkursen in Puts investiert und sehen nun ihre Felle davonschwimmen. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Mitleid.
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@FashTheRoad

3
01.07.21 13:21
Zulassungsstudie in den USA? Die Studien von Biontech und Curevac liefern beide Brasilien!
Nur das Biontech damals nur eine Wirksamkeit gegen den Urtyp belegen musste und Daten von mehreren hundert Teilnehmern nicht erfasst wurden!

Siehe

Ein irritierendes Detail sind 371 Probanden, die den Impfstoff erhielten und die wegen "gewichtiger Abweichungen vom Studienprotokoll" aus der Berechnung der Impfstoff-Effektivität ausgeschlossen wurden - irritierend, weil dies 371 Probanden im Impfstoff-Zweig, aber nur 60 im Placebo-Zweig der Studie betraf, was nicht ohne weiteres erklärbar ist. Hier bleiben bislang sämtliche Veröffentlichungen eine Erklärung schuldig (Doshi 2021).

Die Beurteilung von "Studienereignissen", also der Frage, ob ein Proband an COVID-19 erkrankte oder nicht, oblag bei BioNTech/Pfizer offenbar einem Team von Pfizer-Mitarbeitern - im Gegensatz zu Moderna, wo dies von unabhängigen Experten beurteilt wurde (Doshi 2021).

Es gab in der Studie insgesamt 3.410 vermutete, aber unbestätigte COVID-19-Erkrankte (1.594 in der BNT162b2-Gruppe und 1.816 in der Plazebogruppe). Der Mitherausgeber des renommierten British Medical Journal, BMJ, Peter Doshi, hält es für möglich,  dass die mit BNT162b2 Geimpften Fieber und/oder Muskelschmerzen seltener gemeldet haben, weil sie von ihnen als Nebenwirkung der Impfung und nicht als Symptome von COVID-19 erachtet wurden. Für diese Vermutung spricht auch, dass sie häufiger Antipyretika eingenommen haben - die Autoren des industrieunabhängigen Arzneimittelbriefs teilen hier Doshis Einschätzung ausdrücklih (Doshi 2021, AMB 2021a).

www.impf-info.de/covid19-impfstoffe.html#studienlage
Curevac-IPO, ein
Tenbagger202.:

Puts weiter erhöht

2
01.07.21 13:32
Mit Laufzeit 2022.    Wirecard lässt grüßen.  
Curevac-IPO, ein
donald_:

Wird Curevac wieder eine Topaktie?

 
01.07.21 13:45
Jeder kann machen was er will, aber Curevac hat verloren und das Haushoch!
Was muss eigentlich alles eintreten, dass Curevac wieder zur Top Aktie macht?
Folgendes müsste z.B. eintreten:
Es kommt eine Super Super Mutation, gegen die die aktuellen Impfstoffe von Moderna, Biontech nicht wirken.
Zudem muss in kürzester Zeit ein neuer Super Super Impfstoff von Curevac rauskommen den die Welt dringendst brauchen.
Die ärmeren Ländern bezahlen ein Vermögen an Curevac, nur um sich mit dem Impfstoff zu impfen.
Moderna, Astrazeneca, J & J und Biontech melden Konkurs an und haben kein Bock mehr Impfstoffe zu produzieren.
Wenn das alles so dann zutrifft, sage ich mal, bleibt ruhig investiert, wahrscheinlich glaubt ihr auch an Schneewittchen und die 7 Zwerge.
Curevac-IPO, ein
Adhoc2020:

Jetzt mal Hand aufs Herz!

 
01.07.21 13:55
Wer würde sich freiwillig mit Curevac impfen lassen - oder seine Kinder?? NIEMAND!
Selbst wenn eine Zulassung kommt, ja und?  48% Wirksamkeit ....
zudem kommt bald ein sehr vielversprechender neuer Kandidat namens Novavax.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153862

Zudem eine sehr hohe Wirksamkeit!!

Curevac hat mein Vertrauen komplett verspielt !!!!  Verarschen kann ich mich selbst.  
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@adhoc würdest Du dich mit Astra oder

 
01.07.21 14:07
JJ impfen lassen!? Bei meinen Kinder würde ich eine Impfung selbst ausschließen, wenn 100% vom Hersteller gelabelt;) Zudem berichtet Curevac nicht von Myokarditis, ich hoffe sie stellen die Studie inkl. Nebenwirkungen online oder berichten zumindest genauer darüber!

ich denke der geringe MRNA Anteil, könnte die Nebenwirkungen auf ein Minmum gedrückt haben und damit läge ein Vorteil gegenüber B und M für 18-60 Jährige auf der Hand!
Curevac-IPO, ein
koeln2999:

Ich verweise auf Beitrag 583 vom 18.08.2020

 
01.07.21 14:16
Der hat immer noch Bestand.  
Curevac-IPO, ein
Adhoc2020:

JJ Biontech Astra Moderna

2
01.07.21 14:17
Wie soll man da etwaige Nebenwirkungen mit Curevac vergleichen? Mit Curevac wurden bisher nur ein paar tausend Propanden geimpft und nicht die halbe Welt wie es bei JJ Biontech Astra Moderna der Fall ist. Wenn ähnlich viele Menschen mit Curevac geimpft wären könnte man da evtl. Vergleiche ziehen.

Ich erinnere noch an die Worte des CEO´s und Hopp! Wir rechnen mit einer Zulassung in Q2 !!
Die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich !!      Das ist in meinen Augen Betrug!
Hier wurden Millionen an Steuergeldern abkassiert und in meinem Augen auch VERUNTREUT !!!
Curevac-IPO, ein
FashTheRoad:

@Steinigo

 
01.07.21 14:19
Und wieder absoluter Blödsinn von dir !!


"Zulassungsstudie in den USA? Die Studien von Biontech und Curevac liefern beide Brasilien!"


Meine Antwort:

NEW YORK und MAINZ, Deutschland, July 27, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pfizer Inc. (NYSE: PFE) und
BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, „BioNTech”)

"Pfizer und BioNTech wählen Hauptkandidaten für mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 aus und beginnen mit der
globalen Phase 2/3-Zulassungsstudie. Die Phase-2/3-Studie, an der bis zu 30.000 Probanden im Alter von
18 bis 85 Jahren teilnehmen werden, hat in den Vereinigten Staaten begonnen und soll weltweit auf rund 120
Studienzentren ausgeweitet werden."



investors.biontech.de/de/news-releases/...didaten-fuer-mrna-0



Nichts mit Studie nur in Brasilien !! Gab genauso 2b/3-Studie in den USA !! Und das ist Vorraussetzung für EUA durch FDA !!


Curevac-IPO, ein
Prof.Rich:

Aktienwert

 
01.07.21 14:41
Ob 50% oder 77%... letztendlich spielt der Impfstoff in Deutschland und der Welt keine Rolle. Von daher ist der Aktienkurs mehr als sportlich...auf deutsch: völlig überbewertet! Hier dürften, realistisch betrachtet, maximal 20 EUR aufgerufen werden!
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@fash es geht um die entdeckten Fälle!

 
01.07.21 14:48
Glaubst Du wirklich das die Mutationen in den USA entdeckt wurden?
Genau das ist doch der Punkt Biontech hat überwiegend in den USA die Wirkung "geprüft" und dort lag def. nur der Urtyp vor!
Curevac-IPO, ein
Scontovaluta:

Auf die Anfangs-US-Notierung darf man gespannt

 
01.07.21 14:51
sein, gerade gehts da vorbörslich  nach unten...
Curevac-IPO, ein
FashTheRoad:

@Steinigo

 
01.07.21 14:52
Zur Erinnerung !! Unsere Diskussion drehte sich um folgenden Sachverhalt:


Deine Aussage:
"Wenn die EMA in der Gruppe von 18-60 zulässt, sind wir weit über 50% und man könnte somit sogar
eine Zulassung in der USA für diese Gruppe beantragen!"

Meine Antwort:
Absoluter Blödsinn !! Eine Zulassung in den USA durch die FDA setzt eine Studie in den USA voraus !!
Außerdem hat die FDA schon angekündigt in der Zukunft keine weiteren EUA's zu erteilen !!


Keine Ahnung was du jetzt mit dem Thema Mutationen willst ?!
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@fash richtig Du glaubst aber nicht wirklich, dass

 
01.07.21 15:02
eine Studie in den USA scheitert, wenn der Impfstoff Virusvariantengebieten funktioniert!?  
Curevac-IPO, ein
donald_:

@Steinigo

 
01.07.21 15:04
Du kannst 1000 mal auf Mutationen verweisen, Curevac bleibt ein schlechter Impfstoff, so einfach ist das.
Als ob sich jemals jemand mit  Curevac impfen lassen wird mit der Begründung, dass Biontech nur die Ursprungsvariante in Phase 3 hatte. Das ist doch Unsinn.
Biontech senkt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion mit schwerem Krankheitsverlauf und Klinikaufenthalt um mehr als 90 Prozent. Da kann Curevac nicht mithalten.
Curevac-IPO, ein
DTXP:

EMA

 
01.07.21 15:12
Interessant wird nun auch das Vorgehen der EMA. Erfolgt die Zulassung, dann ist die EU-Kommission automatisch durch den Vertrag verpflichtet, den Impfstoff abzunehmen und zu bezahlen. Ich würde aber mal vermuten, dass das Interesse für Curevac in der Bevölkerung bestenfalls verhalten sein wird, somit hätte man das gleiche Dilemma mit der Akzeptanz wie bei AZ. Bzgl. Infektionsweitergabe durch mit Curevac Geimpfte hat man auch noch keine Daten, aber es ist analog zur Wirksamkeit zu vermuten, dass die Weitergaberate höher sein wird als bei Biontech und Moderna. Also auch nicht optimal und auch dies muss die EMA berücksichtigen.
Der politische Druck auf die EMA könnte also recht hoch sein, KEINE Zulassung für Curevac auszusprechen, auch nicht eingegrenzt auf eine bestimmte Altersgruppe, damit der Vertrag nicht erfüllt werden muss.
Dann nochmal zu den Fallzahlen und Kriterien im Vergleich zu Biontech (ungefähr gleiche Probandenzahl in den Studien):
Curevac: 208 Covid cases in der Altersgruppe 18-60, davon 71 Fälle in der Impfgruppe und 136 in der Placebogruppe. Davon Hospitalisierungen und Todesfälle: 0 in der Impfgruppe und 6 bei Placebo.
Biontech: 170 Covid cases (ALLE Altersgruppen, also auch die Älteren mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit für symptomatische und schwere Verläufe), mit 8 Fällen in der Impfgruppe und 162 in der Placebogruppe. Schwere Fälle: 0 in der Impfgruppe und 10 bei Placebo.

Selbst wenn man das von Curevac mehrfach hervorgehobene Argument berücksichtigt, dass auch ganz leichte Fälle mit Kopfschmerzen die Kriterien für einen Covidfall erfüllt haben und somit mehr Fälle aufgetreten sein könnten, dann muss man aber annehmen, dass dies in Impfgruppe und Placebogruppe relativ gleich verteilt der Fall gewesen sein muss. Biontech verwendete als Kriterien für einen Covid-Fall übrigens die FDA-Kriterien (mindestens 1 Symptom daraus), wo auch “nasal congestion” inkludiert war, also vom Schweregrad ungefähr vergleichbar mit den “Kopfschmerzen” als Symptom bei Curevac.
Somit sollten die Kriterien für Covid cases relativ vergleichbar sein für beide Firmen und Biontech schneidet hier bekannterweise um Längen besser ab.
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@donald

 
01.07.21 15:19
das weiß doch keiner, weil es keine Studie von Moderna und Biontech zu den neuen Typen gibt. Ist genauso eine Tatsache;) von 18-60 sind für mich Nebenwirkungen wichtiger als, "100%" Impfschutz!
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

Außerdem blendet ihr geschickt den Impfstoff der

 
01.07.21 15:22
2 Generation aus, vermutlich weil hier eure Biontech, nichts zu bieten hat! Vom großen T fangen wir gar nicht erst an, auch hier keine Konkurrenz durch Biontech oder Mod.
Curevac-IPO, ein
Tenbagger202.:

Steinigo, dann lass dich mit Curevac impfen

 
01.07.21 15:27
Melde dich als Versuchskaninchen. Bitte mit Fotonachweis !!!
Curevac-IPO, ein
sg0545:

Personalie

 
01.07.21 15:29
Ob solche Meldungen am Tag der Ergebnisse reiner Zufall sind (Überschneidung)

Motto: "OK, Impfstoff nicht so toll, aber Printer ist ja noch in der Pipeline"

www.onvista.de/news/...na-printer-r-bekannt-deutsch-468480101

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.392 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Hanie12 27.04.24 10:22
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--