Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Beiträge: 1.858
Zugriffe: 530.991 / Heute: 47
CTT-Correios De . 4,49 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +129,55%
 
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Ich fände es auch sehr bescheiden

 
11.01.24 15:44
und würde mich auch nicht freuen. Hier arbeitet ein Top Management mit einer guten Kapitalallokationsstrategie. Wäre schwierig für diesen Wert gleichwertigen Ersatz zu finden. Operativ haben sie mich auch noch nie enttäuscht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer NafetsQ
NafetsQ:

das meine ich.

 
11.01.24 16:02
Wüsste gerade nicht, wo mein Geld (CRV) aktuell  besser angelegt wäre, außer einem BTC ETF natürlich ;).  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Interessanterweise ist das

5
12.01.24 09:38
Tempo des ARP deutlich erhöht worden. Man hat im Schnitt 25% der Aktien in der letzten Woche aufgekauft. Sonst waren es immer so rd. 10%. Vielleicht will man jetzt schon vor der Wahl im März die Sache abschließen, um Optionen zu haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

Tempo ARP

 
12.01.24 10:13
Ist für mich echt nicht zu verstehen, warum man zu diesen Kursen das ARP nicht schon früher auf die maximal mögliche Menge hochgeschraubt hat.  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer PinnebergInvest
PinnebergInve.:

"CTT entthront Correos in Spanien und folgt Shein"

5
12.01.24 16:34
jornaleconomico.sapo.pt/noticias/...a-boleia-da-shein-e-temu/

Übersetzt mit Google:

CTT entthront Correos in Spanien und folgt Shein und Temu

Asiatische Online-Handelsgiganten bevorzugen CTT für die Lieferung von Bestellungen in Spanien, einem Land, das in dieser Art des Handels gewachsen ist. „CTT Express ist bereit, seine Aktivitäten in Spanien auszuweiten“, warnt die Presse im Nachbarland.

CTT gewinnt den Online-Commerce-Kampf in Spanien und lässt Correos bereits hinter sich, wenn es um die Verteilung von Online-Commerce-Bestellungen geht, insbesondere von den beiden asiatischen Giganten Shein und Temu.

„Das portugiesische Unternehmen, das den Postdienst im Nachbarland verwaltet, will in Spanien mit Correos konkurrieren und wächst dank Shein und Temu. Der Konzern, der nach der Finanzrettung Portugals 2013 privatisiert wurde, investierte in den Online-Handel“, schreibt „El Economista“ an diesem Freitag.

Laut „El Economista“ ist CTT Express bereit, seine Aktivitäten in Spanien auszuweiten, einem Land, in dem das Sendungsvolumen seit mehreren Jahren wächst. In den letzten Monaten hat CTT Express rund 13.000 Vertriebsstellen in sein Netzwerk auf der gesamten Iberischen Halbinsel integriert, davon 10.000 in Spanien, einem Land, in dem Online-Bestellungen exponentiell wachsen.

Dieses Netzwerk verfügt außerdem über mehr als 60 Vertriebszentren in beiden Ländern, von denen 17 große Logistikzentren sind, die kritische Punkte in seinem Netzwerk darstellen. Im Jahr 2022 eröffnete CTT Express Zentren in Jaén, Sevilla, Málaga, Murcia, Logroño, Madrid und Zaragoza.

Quellen des asiatischen Riesen Temu sagten gegenüber „El Economista“, dass die Marke kürzlich ihr Logistik-Versandnetzwerk in Europa erweitert, ihre Beziehungen zu mehreren Logistikunternehmen, darunter CTT, gestärkt und angegeben habe, dass das Unternehmen als Vermittler in Portugal und Spanien fungiert. Shein betont, dass CTT in diesem Gebiet bereits ein bekannter Partner ist und das portugiesische Unternehmen die Erwartungen dieser Online-Handelsbetreiber erfüllt: Kosten senken, Lieferungen beschleunigen, damit sie die Verbraucher auf leichter zugängliche Weise erreichen.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Schon wahnsinnig, was CTT

 
12.01.24 17:38
in Spanien geschafft hat, wenn man bedenkt, dass Tourline jahrelang defizitär war. Jetzt greift man frontal die Spanische Post an...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Macht auch jetzt Sinn das

2
13.01.24 10:26
ARP so schnell wie möglich durchzuziehen, bevor die Zahlen raus kommen. 10%0Preiserhöhung bei Mail, ein boomender Paketdienst und eine Bank die wahrscheinlich schon in diesem Jahr zweistellige Eigenkapitalrenditen einfährt. Auch der BPO Bereich könnte noch weiter anziehen. In diesem Jahr startet dann auch der Versicherungsvertrieb großflächig.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Scansoft, schön die aktuellen Treiber

 
13.01.24 10:42
gerade beschrieben. Denke dass gerade das Bankgeschäft stark unterschätzt wird. Aber im aktuellen Zinsumfeld sprudeln die Gewinne bei jeder halbwegs gut geführten Bank einfach automatisch - da muss es eine Neubewertung ggü. 2020 - 2023 stattfinden.

12-Monatskursziel liegt bei min. 5 €.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Je nachdem was

 
13.01.24 11:34
auf der ARP Ebene noch passiert, kann auch noch deutlich mehr bei rumkommen. Vielleicht zahlt man dieses Jahr auch 20 Cent Dividende. Natürlich zusätzlich zum ARP. Auch dies wäre beim aktuellen Set up nachhaltig und würde wieder Dividendenfonds in die Aktie locken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer HamBurch
HamBurch:

Aber Ja aber Nein...

 
13.01.24 13:10
bin echt hin-und hergerissen einige IVU-Anteile zu verkaufen und hier noch etwas aufzustocken...Mal schauen was mir mein Bauchgefühl Morgen sagt...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Also ich habe mich entschieden IVU

 
13.01.24 13:50
eigentlich nie zu verkaufen,weil dies ein Unternehmen ist, wo sicher ist, dass es in 5 Jahren wertvoller ist, auch wenn der Kurs jetzt seit ein paar Jahren durchhängt. Glaube aber, dass CTT in den nächsten 24 Monaten deutlich besser performen wird, daher sind sie weiterhin meine Nr. 1.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Und was ist, wenn

 
15.01.24 11:26
Also ich habe mich entschieden IVU
eigentlich nie zu verkaufen,weil dies ein Unternehmen ist, wo sicher ist, dass es in 5 Jahren wertvoller ist, auch wenn der Kurs jetzt seit ein paar Jahren durchhängt. Glaube aber, dass CTT in den nächsten 24 Monaten deutlich besser performen wird, daher sind sie weiterhin meine Nr. 1.
Scansoft, 13.01.24 13:50
der Chinese in Taiwan einmarschiert?
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Darf man dann kein Kilmbim

 
15.01.24 11:37
mehr aus China kaufen?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Cosha
Cosha:

Ich rechne eher mit einer Annektion

2
15.01.24 12:18
Spaniens durch Portugal.
Wäre für alle auch das Beste.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Aber erstmal verdrängt CTT die

 
15.01.24 12:28
spanische Post. Da merkt man halt, dass solche trägen Staatsunternehmen gegeb schlanke private Player im Nachteil sind.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Stimmt,

 
15.01.24 14:26
wahrscheinlicher ist vermutlich mittlerweile eine Annektion Deutschlands durch Russland..!
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Smyl
Smyl:

erste position

 
17.01.24 16:52
hab jetzt auch mal ein paar ctt gekauft zwar nur ne klein position, aber es kommen im Frühjahr ja noch ein paar Dividenden, aktuell steht ctt bei den Aufstockeraktien ganz weit oben, sparplan geht bei mir leider net, nichtmal bei Trade Republik
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer MonkeyDonkey
MonkeyDonkey:

.

 
17.01.24 21:25
Interessante Kursbewegung heute über den Tag.  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer kev0816
kev0816:

Meldung ARP

 
18.01.24 10:34
ich bin schon gespannt auf die heutige Meldung zum ARP.  Wenn sie so weiter machen wie letzte Woche sind sie Mitte März zur Veröffentlichung der Q4 Zahlen durch. Könnte man dann gleich das nächste ARP starten oder muss man dafür bspw. bis zur HV warten?  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Man kann das Volumen auch einfach

2
18.01.24 11:10
aufstocken. Hat man bereits in der Vergangenheit getan. Schätze in diesem Jahr wird CTT beides tun. Deutlich die Dividende anheben und aggressiv weiter Aktien zurückkaufen. Es sei denn es kommt zu größeren Übernahmen, aber dies halte ich für eher unwahrscheinlich. 20 Cent Dividende wäre bei 139 Mill. Aktien "nur" 28 Mill., die man aufwenden müsste. Da bleiben noch erhebliche Summen für weitere Aktienrückkäufe übrig.  So würde ich es jedenfalls machen.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

Bin da eher für 15 Cents Dividende und dafür

 
18.01.24 11:26
lieber 7 Mio mehr ins ARP stecken, zumindest solange der Kurs unter 4€ notiert.
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Ja, fände ich grundsätzlich auch besser

 
18.01.24 11:32
aber man hat ja einiges zu verteilen und die Frage ist, bekommt man dies effizient mit ARPs hin. Trotz einer solchen Dividende könnte man ja trotzdem 9 Mill. Aktien 2024 vom Markt nehmen, würde bei 4 EUR auch nur 36 Mill. kosten. Würde faktisch also beides gehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

Chart

 
18.01.24 23:39
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer 1408438
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Wieder rund

2
19.01.24 07:10
240k in der letzten Woche nach gekauft. Mit diesem Tempo ist man dann schon im März fertig
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

ist eigentlich vor dem 19.März mit irgendwelchen

 
19.01.24 16:31
News zu rechnen?

Am 19.März wird ja der Geschäftsbericht veröffentlicht.

Hab ich jetzt gar nicht mehr im Blick, ob es die letzten Jahre vorläufige Zahlen etc gab.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CTT-Correios De Portugal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.856 CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer vinternet Netfox 26.04.24 12:48

--button_text--