Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Beiträge: 1.858
Zugriffe: 531.300 / Heute: 356
CTT-Correios De . 4,49 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +129,55%
 
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

ist das ne Dauerhafte Sache

 
04.11.21 22:06
mit der Vat-Geschichte? hatten wir das nicht mal besprochen, dass sich das evtl. sogar positiv auf CTT auswirken könnte? finde daher die Zahlen eher enttäuschend muss ich sagen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer HaZwei
HaZwei:

Änderungen Freigrenzen

 
04.11.21 22:07
Meine mich auch zu erinnern, dass es bei der Deutschen Post einen Einfluss gab. Dadurch wurde der Versand von billigen Waren nach Deutschland via Brief deutlich unattraktiver. Änderung ist durch die EU getrieben und sollte bei CTT entsprechend Einfluss auf das (eingehende) internationale Sendungsaufkommen gehabt haben.
Meldung zur Änderung hier: www.dpdhl.com/de/presse/...-internationaler-warenversand.html
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

v.a. die EBIT-Marge bei Parcel

 
04.11.21 22:17
ist ja böse in den Keller gegangen. Umsatz top, Marge flop. Wühl mich grad durch die Zahlen aber so wirkliche Lichtblicke hab ich bisher noch keine gefunden...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

wie soll denn die Marge bei Parcels in den Keller

 
04.11.21 22:32
gegangen sein, wenn aus einem Verlust ein Gewinn wurde, sowohl in Q3 als auch in den 9 Monaten?
the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

schau ins Factbook

 
04.11.21 22:37
die rechnen in der Präsentation die Verluste aus Spanien einfach raus.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

ich hab Q2 mit Q3 verglichen

 
04.11.21 22:38
und nicht Q3/21 vs Q3/20 das als Erklärung.  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Katjuscha
Katjuscha:

na gut, wenn du mit Q2 vergleichst ..

 
04.11.21 22:46
ich weiß nicht, ob das bei der Vola so Sinn macht, jedes Quartal mit dem Vorquartal zu vergleichen.

sollte man mal morgen den Call abwarten.

the harder we fight the higher the wall
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Hatte auch gelesen, dass die

 
04.11.21 22:47
Vat Geschichte eigentlich einen positiven Effekt hätte haben sollen. Jetzt ist man im Mail Bereich im Q3 an der Nullinie. Da ist ein neuer Vertrag dringend erforderlich, damit man hier wieder eine 10% Ebitmarge schafft.  Der Rest ist aber on track.

Finde die Ergebnisse ok, da sie ausschließlich durch das Segment Mail beeinflusst worden sind, alle anderen Segmente haben auch in Q3 die Ergebnisse gesteigert. Nach 9 Monaten steht Mail nur noch für 25% des Ebits. Vor vier Jahren stand Mail für 80% des Ebits. Ist schon beeindruckend wie schnell man sich davon gelöst hat. Unabhängig davon muss man in diesem Segment wieder auf mindestens 10% Ebitmarge kommen.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Schon beeindruckend, dass

 
04.11.21 23:08
das Express Geschäft in Spanien schon fast so groß ist wie das in Portugal wo CTT Marktführer ist. Iberische Angebote dürften in der Tat immer wichtiger werden. Nach den Wachstumsplänen will man ja in Spanien den Umsatz nochmal mehr als verdoppeln. Da ist noch sehr viel Skalierungspotential drin. Gleiches gilt für die Bank, die ja jetzt erst anfängt zu skalieren.

Letztlich braucht es noch den Postvertrag und CTT sollte die 150 Mill Ebit in 5 Jahren schaffen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

Postvertrag und Immos

2
04.11.21 23:20
das sind hier die kurzfristigen Trigger. sonst hat man aus meiner Sicht (bis auf die Bank) ggü. Q2 schon ordentlich an Dynamik verloren. sieht man ja auch wenn man z.b. die Präsentstion q2 und q3 vergleicht...erste Slide q3 ist ne Bilanzfolie :) davor gabs überall erfolgsmeldungen. aber ist evtl. ja auch temporär. für die 60 Mio. ebit in 2021 muss man sich in Q4 jetzt aber durchaus ein bissl strecken...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Und der Schadenersatz

 
04.11.21 23:29
steht noch aus. Waren ja m.E. auch 60 Mill. Wäre eine schöne Sonderdivi oder besser ARP.  Ansonsten greift natürlich auch bei CTT die Basiseffekte und die Wachstumsraten werden sich deutlich abschwächen, allerdings gibt's es halt auch noch die Runrate im Vergleich zu entwickelten Ländern. Von daher dürfte man zukünftig weiterhin im Paketbereich zweistellig wachsen.

Wenn die Preiserhöhungen kommen, wächst auch Mail wieder zweistellig. Positiv kann man hier ja sehen,dass man den Boden erreicht hat. Tiefer wird der Umsatz hier auch ohne neuen Vertrag nicht mehr gehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Letzter Punkt (wie man es definiert)

 
04.11.21 23:49
man ist schuldenfrei. Ctt kann daher bis zu 250 Mill. in Übernahmen stecken. Auch dies könnte noch spannend werden. Bin aber eher ein Freund von organischen Wachstumsstrategien mit kleineren Übernahmen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

Schadensersatz

 
05.11.21 00:18
hab aus den Q4/20 Präsentation noch die Info, dass man auch für 2020 eine "Coronakompensation" möchte. ach und der neue Postvertrag soll 7!!! Jahre laufen? da werden aber dann doch hoffentlich jedes Jahr die Preise überprüft, oder?
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Die werden nichts

 
05.11.21 00:46
Unterschreiben, was den Status quo nicht deutlich ändert. Sonst muss halt der Staat die Post ausliefern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

1 Schmankerl

3
05.11.21 02:08
hab ich dann doch noch gefunden: im Anhang der Präsi steht, das Spanien ca. 2,7 Mio. recurring ebit gekostet hat in den ersten 9 Monaten. rechnet man spanien also raus, kommt man bei parcel auf ebit-margen um die 9% (vs. aktuell ca. 3,8%) - und Q4 ist ja nochmal deutlich margenstärker...würde man das auf den ganzen Umsatz hochrechnen (was ja nicht unrealistisch ist wenn man single bis high single digit als Ziel für spanien ausgibt) wäre man allein hier bei zweistelligem Umsatzwachstum schon sehr gut unterwegs. selbst wenn Mail nicht wieder zu alter stärke fände (was ich nicht glaube). Je nach Postvertrag sind 2022 dann also fast 85 Mio. recurring ebit drin. nicht schlecht :)

würde trotzdem gerne verstehen, warum parcel-marge gegenüber Q2 so stark gesunken ist (von 4,6% auf 2,7%). mal weitersuchen - liegt vlt. an den neuen Sortierzentren? :)
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Puhmuckel
Puhmuckel:

Während der coronabedingten Besonderheiten

 
05.11.21 07:27
entfiel bei uns die persönliche Aushändigung von Paketen. Sowas steigert doch auch die Produktivität. Zudem waren die Coronaeinschränkungen in Portugal im 1. Halbjahr stark.

Wird heute ja evtl. erläutert.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer 19MajorTom68
19MajorTom68:

Immerhin, es gab keine

 
05.11.21 08:11
Lieferengpässe und keinen Umsatzeinbruch wegen der Chip-Krise. Das macht mich schon ein wenig glücklich :-) und hab gleich gestern nochmal leicht aufgestockt…..vermutlich schlechtes Timing… wie zuletzt schon öfter..

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Mal wieder eine überzogene

 
05.11.21 09:23
Marktreaktion, klar hat man Quartalserwartungen verfehlt, aber es handelte sich ja klar um ein - bald preislich neuaufgestelltes Segment und exogene Faktoren -aber dies ist halt wieder Börse. Jetzt dauert es zum Glück nur noch 2 Monate bis zum neuen Vertrag und dann gibts auch die Immos gleich dazu.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Handbuch
Handbuch:

Hätte nichts

 
05.11.21 09:28
gegen noch mal Kurse um die 4 Euro...
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

nun ja

5
05.11.21 11:43
denke v.a. das VAT-Thema hat hier einige kalt erwischt (gab ja auch ne Studie die her verlinkt wurde einer Bank) - und wird wenn es doof läuft auch Q4 weiter belasten...spannend wird auch, ob man im Call was dazu sagt warum Spanien von 1,4 auf 0,5 EBITDA gefallen ist (das ist wohl der Grund für den Margenrückgang bei Parcel). Ich für meinen Teil kauf jetzt die Posi von gestern Abend wieder zurück - wär doch ärgerlich wenn hier in 2-3 Wochen der neue Postvertrag verkündet wird und man dann aus "Angst" vor Q4 (das wie ich denke wieder stark wird, Amazon und Alibaba aus Q4/20 sollten ja weiter Kunden sein; Dot.pp ist auch weiter gewachsen usw.) nicht dabei ist.

Gibt der neue Postvertrag 8% EBIT-Marge her (waren auch mal über 10% historisch) und Spanien nimmt der Turnaround fahrt auf richtung 2% EBIT-Marge (denke wie gesagt Q3 so schwach wegen Kapazitätsaufbau und Investitionen - wobei dazu, was mich unsicher macht nix steht, normalerweise erklärt man ja "gerne" diese Einmaleffekte und versteckt sich nicht hinter den 9-Monatszahlen) dann sind hier 80+ Mio. EBIT in 2022 drin. Und das ohne die 9 Mio. Sonderertrag die in 2021 drin sind. Wären EPS > 0,30 Euro und damit eine steigerung der wiederkehrenden um 30%...

Ach und man will in Mail weiter Kosten sparen. 118 MA sind schon abgefunden (8 Mio. Einmalkosten in 2021) und es soll auf 175-200 gehen bis Ende 2022. Wären 5-6 Mio. mehr EBIT hier...  
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Bin auch gespannt, wieviel

 
05.11.21 12:00
Ebitmarge im Mail Bereich der neue Vertrag zulässt. Wie gesagt, vom Umsatz her dürfte hier jetzt der Boden erreicht sein, da registered Mail stabil bleibt und der sukzessive Rückgang im klassischen Briefgeschäft über das wachsende BPO Geschäft kompensiert werden sollte. Wachstum wird aber nur über Preiserhöhungen gehen. Trotzdem hat man mit der Bank und Paket zwei Bereiche, die auch noch doe nächsten Jahre zweistellig wachsen und gut skalieren werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Ok, fast

 
05.11.21 12:15
10% Minus, obwohl man die Progose hält und nicht revidiert hat ist dann doch etwas viel.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer seitzmann
seitzmann:

Die Aktie ist gut gelaufen,

 
05.11.21 12:17
jetzt wir halt Kasse gemacht.
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer Scansoft
Scansoft:

Na ja, davor ist sie

 
05.11.21 12:20
Jahre schlecht gelaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer moneymakerzzz
moneymakerz.:

und was man nicht vergessen darf

 
05.11.21 12:21
die Bank wächst ja auch weiter. hier hat man mal in Q3 "Masse statt klasse" gewählt und mal eben 12% Ebit-Marge geschafft bei guten 10% Wachstum (was auch 2022 drin sein sollte, v.a. die Sonae Partnerschaft war da wohl das nächste Meisterstück und Autokredite sollten nach Corona wieder besser laufen wo man wieder zum Händler kann).

Und dank FSS hab ich endlich mal ne Aktie die von den Schuldenorgien der Staaten profitiert - ich sags mal so: 2022 wird man sicher auch paar Schulden aufnehmen...auch hier sind nochmal 10% Umsatzwachstum drin yoy 2022 - denn man hat ja dank Lockdown in Q1 hier sogar Geschäft verloren...hochmargige Rubbellose werden ihr übriges tun ;)

Alles in allem bestätigen die Zahlen doch den Turnaround mehr als Eindrucksvoll (die 2 Fragezeichen sehe ich zwar als nervig aber nicht substanziell an - da vertraue ich ehrlich gesagt mittlerweile dem Management und seinen Prognosen). Dazu dann die noch sauberere Bilanz mit stillen Reserven aus den Immos (der Markt boomt dort ja) UND dem Cash aus Schadensersatz...klar kurzfristig Q3 kein "Bringer" - aber wer hier genau hinschaut sieht das wir eigentlich auch bei 7 Euro stehen könnten ohne zu teuer zu sein bei den Wachstumsperspektiven...mal sehen, was die Analysten im Anschluss an den Call aus den Zahlen machen. Für mich waren die starken Margen bei Parcel z.B. ein echter Eyeopener...

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CTT-Correios De Portugal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.856 CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer vinternet Netfox 26.04.24 12:48

--button_text--