Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 745.008 / Heute: 633
Credit Suisse Gro.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SMI 11.341,18 +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,98%
 
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten H731400
H731400:

Aktionäre

 
19.03.23 14:33
Wer denkt hier einen Reibach zu machen träumt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Buchwert pro Aktie von 10,6 CHF

2
19.03.23 14:36
Ende 2022 hatte die Credit Suisse einen Buchwert pro Aktie von 10,6 CHF.
pbs.twimg.com/media/...RNXsAEDsWn?format=jpg&name=900x900

Die Übernahme durch die UBS wäre die vernünftigste Lösung. Aber, es bleibt ein spannendes Wochenende. Jetzt einfach mal den Angreifern den Angstspieß entreißen und umdrehen. Morgen drückt die Credit Suisse auf den Firesaleknopf und haut alles raus und damit meine wirklich alles, komplett auf einen Schlag. Mal sehen, ob die Anfreifer auf die Bastion Schweiz das noch überleben. Die Schweiz wird es überleben. Da haben schon ganz andere angegriffen. Also wer mit Vernichtung droht, muss aufpassen, dass er nicht selber vernichtet wird. Gleichgewicht des Schreckens.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten KK2019
KK2019:

Ja bei so einem Buchwert wird wohl

4
19.03.23 14:41
noch einiges an Abschreibungsbedarf vorhanden sein. Die UBS will den Saftladen für 1 Mrd. übernehmen. Bei knapp 5 Mrd. Marktkapitalisierung rechne ich 1/5 als tatsächlichen Wert. Wenn nix zustande kommt haben wir die Finanzkrise 2.0^100.  Und dann ist die CSG 0 Wert. Nur meine Meinung
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten KK2019
KK2019:

Link vergessen

 
19.03.23 14:47
www.focus.de/finanzen/banken/...uebernehmen_id_188171402.html

Wenn das nix wird, wirds morgen einen BLACK MONDAY geben. Meine ganz persönliche Meinung.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten KK2019
KK2019:

ich kann mich nur wiederholen:

 
19.03.23 14:48
stupid German and Arab money.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten KK2019
KK2019:

Peter Schiff hat gestern in seinem Podcast

2
19.03.23 14:49
880 einen Goldkauf übers Wochenende angeregt, weil morgen das Chaos ausbrechen könnte (wird).
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Strandläufer
Strandläufer:

Bei L&S wurden im Samstagsshopping einige CS-Aktie

 
19.03.23 14:56
erworben - ggf. werden sich die Käufer spätestens morgen früh die Augen reiben.

Vermutlich wird L&S den Titel heute ab 17 Uhr nicht handeln, da die Risiken, zu viel auf das eigene Buch nehmen zu müssen, nicht zu unterschätzen sind.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten 1362956
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

tja

 
19.03.23 15:02
es gibt aktien, die können über nacht komplett ihren wert verlieren das betrifft beileibe nicht nur bankaktien bei einem drohenden bankrun, das kann beispielsweise auch bei fluggesellschaften passieren wenn wegen der pandemie der flugbetrieb gestoppt werden muss.

in solchen fällen ist auch der buchwert nur noch ein eher theoretischer wert. in anderen branchen ist auch ein vorübergehender stop des geschäftsbetriebes kein untergang, bei banken hingegen reicht schon die drohung des geschäftsstoppes.


börse ist ein haibecken.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Zeitungsleser74
Zeitungsleser.:

Meine Totalverluste

 
19.03.23 15:15
Thomas Cook gehörte zu Arcandor. Das war wirklich übel. Totalverlust! Darüber hinaus: Heyde AG, Metabox AG, Infomatec AG, Pfleiderer AG.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

dito

 
19.03.23 15:18
auf meiner liste der erfahrung stehen die bes (wie bei butzerle) aber auch wirecard und steinhoff.

drum das risiko immer breit streuen und auch mal dem schnäppchenreflex widerstehen....
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Strandläufer
Strandläufer:

Verstaatlichung als Option - Breaking News

 
19.03.23 15:33
www.bloomberg.com/news/articles/...eadSource=uverify%2520wall
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Max84
Max84:

wow: 1 Milliarde?

 
19.03.23 15:40
UBS bietet bis zu 1 Mrd US-Dollar für Credit Suisse - Zeitung

Krass, das wäre Kurs von unter 50 Cent!
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Max84
Max84:

ohje: 25 Cent!

 
19.03.23 15:41
Das Angebot sei am Sonntagmorgen mit einem Preis von 0,25 Franken pro Aktie kommuniziert worden, der in UBS-Aktien bezahlt werden solle und damit weit unter dem Schlusskurs der Credit Suisse von 1,86 Franken vom Freitag liege, sagten die Personen laut dem Bericht. Die UBS habe zudem auch auf einer wesentlichen Änderung bestanden, die das Geschäft ungültig mache, wenn ihre Kreditausfallspreads um 100 Basispunkte oder mehr steigen, fügten sie hinzu.

Die Gespräche gingen weiter und es gebe keine Garantie dafür, dass die Bedingungen unverändert blieben oder dass eine Einigung erzielt werde, betonten alle Beteiligten gegenüber der Zeitung.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Strandläufer
Strandläufer:

Pressekonferenz angekündigt

 
19.03.23 15:44
15:42 Uhr
Bundesrat kündigt Medienkonferenz an
Der Bundesrat hat für Sonntagabend zu einer «wichtigen Medienkonferenz» eingeladen. Es dürfte dabei um Entscheide in Zusammenhang mit einer allfälligen Übernahme der Credit Suisse durch die Grossbank UBS gehen. Die genaue Uhrzeit und die Teilnehmenden werden gemäss Einladung kurzfristig bekannt gegeben. Wir werden live berichten.

Live-Ticker
www.tagesanzeiger.ch/...oerse-aktien-banken-cs-3-179152145510
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

@Isostar

 
19.03.23 15:47
ach, bei solchen Crashs juckt es mich oft in den Fingern. Ich kalkuliere da auch mit Verlusten, bloß will ich die auch realisieren können.

Wegen BES habe ich auch bei Luckin Coffee mit Verlust geschmissen, weil die SEC die Aktie einen Monat lang gesperrt hatte und dann wieder zuließ. Innerhalb von 2 Jahren hat sich nun der Kurs verzehnfacht. Dennoch immer den Spruch Gier frisst Hirn nicht vergessen.

Wer bei jedem Crash von Jahrhundertchancen faselt ist entweder ein Hochstapler oder sehr schnell sein Erspartes los.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten joker67
joker67:

als Alternative im Raum

 
19.03.23 15:50
www.zerohedge.com/markets/...5-share-takeunder-cs-balks-offer
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Strandläufer
Strandläufer:

Übernahme oder Verstaatlichung?

 
19.03.23 15:51
15:47 Uhr
Übernahme oder Verstaatlichung?
Der Bund zieht offenbar die teilweise oder vollständige Verstaatlichung der Credit Suisse in Betracht. Wie «Bloomberg» berichtet, sei eine Verstaatlichung aktuell die einzige Alternative zur Übernahme durch die UBS.

Vermutlich wird die UBS die Risiken nicht nehmen wollen - in diesem Fall wird die CS wohl verstaatlicht und die Aktionäre dürften leer ausgehen...
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Lasst die Bank

2
19.03.23 16:11
doch einfach Pleite gehen... das wird dann eine weitere Lawine auslösen und man wird sich die Augen reiben.... was Banken weltweit wieder an undurchsichtigen Hochrisikogeschäften getätigt hat... ich vermute dagegen war die Banken und Immobilien Krise von 2008 ein Fliegenschiss.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten börsianer1
börsianer1:

Die CS sollte verstaatlicht werden

 
19.03.23 16:20
Die CS sollte verstaatlicht werden. Ganz einfach.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Börsianer1

 
19.03.23 16:29
Warum soll der Steuerzahler dafür gerade stehen?  Also wie immer... Schulden Verstaatlichung und Gewinne privatisieren.... einfach Pleite gehen lassen und alle Banken die sich verzocken. Und in Zukunft eine ganz klare Abgrenzung zwischen Privatkundengeschäft und Investmanbanking... es kann doch nicht sein... das alle zehn Jahre Riessenrettungen starten.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Stegodont
Stegodont:

was bin ich froh,

 
19.03.23 16:29
dass ich da  letzte Woche noch raus bin. Zwar mit Verlusten, aber hält sich in Grenzen.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Strandläufer
Strandläufer:

L&S - 17:00 Uhr - 0,35 zu 0,55 EUR

 
19.03.23 17:01
www.ls-tc.de/de/aktie/338913
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Stockmarker
Stockmarker:

$CS

 
19.03.23 17:01
Die Zeit drängt. Die Behörden wollen bis zur Öffnung der Börse in Tokyo um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit eine Lösung auf dem Tisch haben. Die Credit Suisse ist in der Vermögensverwaltung in Asien ein grosser Player. Kann bis dahin keine Lösung präsentiert werden, drohen an der Börse gewaltige Unruhen. Die CS dürfte zudem im asiatischen Raum einen Kapitalabfluss in völlig neuen Sphären erleben. Bereits in den letzten Monaten hat die CS in Asien riesige Mengen an Kundenkapital verloren.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Kursrutsch
Kursrutsch:

oje oje

 
19.03.23 17:01

CREDIT SUISSE GP AG ADR 1
0,3500 €
0,5500 €
-1,76 €
-79,64 %
17:00:24
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Stockmarker
Stockmarker:

$CS

 
19.03.23 17:07
die frage ist, ob andere Banken dadurch noch weiter runtergezogen werden oder nicht?

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023

Neueste Beiträge aus dem Credit Suisse Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.036 Schweizer Banken, geht da was? Geselle Walther Sparbier 2 17.04.24 00:31
4 1.698 Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten ExcessCash JohnLaw 17.08.23 15:22
5 88 Swiss banking, qou vadis? lifeguard lifeguard 27.11.16 21:52
  18 NOKIA Info rabbit manumoma 22.10.12 13:03
4 12 Credit Suisse overweight, geringe Risiken - best positioniert alpenland alpenland 16.02.11 10:16

--button_text--