Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 745.469 / Heute: 401
Credit Suisse Gro.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SMI 11.341,18 +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,98%
 
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten FederalReserve
FederalReserv.:

@posting 1351 Weltiex

 
18.03.23 17:18
"Wenn ich mein 2,50 EK wieder sehe bin ich Happy
Mehr will ich gar nicht."

Da glaubt wohl noch jemand an den Weihnachtmann!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

US Authorities Weighing In Credit Suisse Deal

 
18.03.23 17:29
US authorities are engaged with their Swiss counterparts on a deal for UBS to buy all or part of Credit Suisse: US authorities are working with their Swiss counterparts as they seek to hammer out a deal for UBS Group AG to buy all or part of its struggling rival ...
t.co/npiRPJHtkP
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

#1359

 
18.03.23 17:53
na logisch, die usa wollen die chance nutzen um die ubs mit in den strudel zu werfen und den schweizer finanzplatz komplett zu erledigen. die usa sind primär konkurrenten, das wird hierzulande zu oft übersehen.

ich hoffe immer noch, dass die ubs die giftpille abwenden kann.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Ein Deal noch am Samstag wird für möglich gehalten

 
18.03.23 19:16
Credit-Suisse-Krise nähert sich dem Ende: Auf Drängen der Aufsichtsbehörden hat die UBS ihren anfänglichen Widerstand gegen eine Transaktion aufgegeben
www.cash.ch/news/top-news/...m-ende-ubs-rolle-im-fokus-584548
Die Credit Suisse Investment Bank ist der zentralen Knackpunkt in den laufenden Gesprächen. Die UBS verlange von der Schweizer Regierung eine Garantie für mögliche Risiken und Verluste, die sich aus der Not-Übernahme ergeben könnten.
t.co/dvTwGqI5vD
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Wilhelm Tell Moment für die Schweiz

 
18.03.23 19:24
Credit Suisse darf nicht untergehen: Unser Finanzplatz steht auf dem Spiel
t.co/EJggJdh3TE
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Die Schweiz bereitet sich auf Notmassnahmen vor

 
18.03.23 20:52
FT: Die Schweiz bereitet sich laut zwei mit der Situation vertrauten Personen darauf vor, Sofortmassnahmen zu ergreifen, um die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS zu beschleunigen, da die Banken und ihre Aufsichtsbehörden sich beeilen, einen Fusionsvertrag zu besiegeln. Nach Schweizer Recht müsste UBS den Aktionären normalerweise sechs Wochen Zeit geben, um sich über die Übernahme zu beraten, wodurch die beiden größten Kreditgeber der Schweiz zusammengeführt würden.
t.co/pah2K9ZNq1
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Kursrutsch
Kursrutsch:

Grüezi Wilhelm Tell

 
18.03.23 21:06
ich hoffe du bringst mir 10 € / Stück
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

BlackRock Hildebrand nimmt an Gesprächen teil

 
18.03.23 21:13
Der stellvertretende Vorsitzende von BlackRock Inc., Philipp Hildebrand, nimmt an Gesprächen teil, während Schweizer Beamte versuchen, einen Deal für die Übernahme der Credit Suisse Group AG durch die UBS Group AG auszuarbeiten. Die genaue Art der Rolle von Hildebrand war nicht sofort klar, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, wenn sie vertrauliche Informationen besprachen. Ein BlackRock-Sprecher lehnte eine Stellungnahme im Namen von Hildebrand ab.
t.co/L6c7563eCN
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

Weltiex

3
18.03.23 21:31
zuviel Copium geraucht? 20 Euro???

eher 20 cent... Die UBS lässt sich bitten, die zahlt hier kein Premium. Und mit etwas Pech sogar 0,00-

Und seit der BES Pleite bei der kompletten Aktionärsenteignung fasse ich keine Banken mehr an, die vor der Pleite stehen. Geschenke wie beider HRE gibt es nicht mehr, inzwischen ist es dreister, Titel von der Börse nehmen, Aktionär einer nicht handelbaren Bad Bank werden, die nur noch mit Verlust abgewickelt wird.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten odoaker 60
odoaker 60:

übernahme

 
18.03.23 21:36
Der materielle Buchwert liegt bei über 10 CHF,das muss doch bei einer Übernahme eine massgebende Grösse sein?!?
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Fusion zwischen UBS und Credit Suisse

 
18.03.23 21:36
Die vollständige Fusion zwischen UBS und Credit Suisse würde eines der größten Finanzinstitute in Europa schaffen, welches noch dazu gut in den Boommärkten in APAC und Mittleren Osten vernetzt ist. Die Bilanzsumme der UBS - der größten Schweizer Bank - belief sich 2022 auf umgerechnet 1 030 Milliarden Euro, die der Credit Suisse auf umgerechnet 535,44 Milliarden Euro.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

Buchwert bei Banken

3
18.03.23 21:38
ist eher eine Witzgröße. Niemand weiß, wie die Risiken da eingepreist sind. Erst recht nicht bei der großen Investmentsparte.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

@odoaker

 
18.03.23 21:46
bei einem notverkauf bekommt man nie den buchwert...
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten odoaker 60
odoaker 60:

übernahme

 
18.03.23 21:47
Wenn der Buchwert ein Witz ist,warum wird er dann in dieser Grösse kommuniziert,du unterstellst damit eine bewusste Falschdarstellung dieser Kennzahl! Würde ich der CS jetzt nicht gerade ankreiden.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

UBS seeks about $6 billion in government guarantee

 
18.03.23 21:51
Reuters: UBS seeks about $6 billion in government guarantees for Credit Suisse deal -source
www.reuters.com/markets/deals/...isse-deal-source-2023-03-18/

Die Regierung wäre verrückt, wenn sie die 6 Milliarden nicht geben würde. Die paar Milliarden sind Peanuts im Vergleich zu dem, was als Billionenschaden entstehen würde, wenn der Deal platzt und die Schweiz ins das Chaos einer unvorstellbaren Finanzkrise kommt.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Greifbarer Buchwert

 
18.03.23 21:54
Credit-Suisse-Aktien sind deutlich mehr wert, wenn das Geschäft eingestellt wird: Dieser sogenannte „Greifbare Buchwert“ dient vielen Analysten als Maßstab für einen Aktienwert von in Schwierigkeiten geratenen Banken. Im Falle der Credit Suisse liegt er um mehr als das Fünffache über dem aktuellen Kurs und schafft ein Sicherheitspolster: Wer jetzt kauft, muss nach diesen Zahlen nicht den schnellen Totalverlust seines Geldes fürchten. Im Gegenteil: Momentan wäre die Bank für ihn tot mehr wert als lebendig.
www.focus.de/finanzen/...uer-zocker-bleiben_id_188416510.html
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

im strudel

 
18.03.23 21:55
angesichts der ereignisse dürfte klar sein, dass für die cs noch am wochenende eine lösung gefunden muss.

sonst droht ein echter bankrun, die bankkunden kriegen das ja alles mit und dürften sich entsprechend sorgen machen um ihre konten.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Feedback
Feedback:

Ich wünsche mal allen

 
18.03.23 21:55
Investierten viel Glück. Persönlich würde ich nicht von hohen Gewinnen am Montag ausgehen aber was weiß ich schon. :)

Wäre ich die UBS mit 7 Mrd. Gewinn und müsste eine 7Mrd. Verlustbank kaufen, wäre es eher der symbolische Franken. Sicher kein Premium.

Wäre ich Investor wir Blackrock, kaufe ich die Kirschen. Krieg ich immer billiger, je mehr Probleme die CS hat und für fallende Kurse kann ich ja selber sorgen;).

DB? Gleiches Prinzip.

Glaube nicht, dass es wirklich zum Bieterkampf kommt. Selbst wenn, wirds wohl Cash geben aber ich denke keine Übernahme der Aktie und was will ich dann noch mit der Rumpf-CS mit dem "schlechten" Geschäft.

Daher schau ich mir das mal lieber von der Seite an und freue mich für euch, sollte ich unrecht haben :).
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten McTec
McTec:

#1375 selten so viel Blödsinn gelesen

3
18.03.23 21:58
korrigiere ->  noch NIE
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten odoaker 60
odoaker 60:

übernahme

 
18.03.23 22:00
Es geht bei einer Übernahme primär darum was etwas Wert ist, nicht was man dafür bekommt!     Das da beide Seiten konträre Ansichten haben liegt in der Natur der Sache! Kann wer auch immer die CS  zum jetztigen  Börsenwert ca.7.5 Milliarden übernehmen könnte,glaube ich ist das ein lukratives Geschäft                
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten isostar100
isostar100:

buchwert???

 
18.03.23 22:02
das wahre kapital einer bank ist das vertrauen ihrer kunden.

käme es am montagmorgen zu einem bankrun ist der buchwert atomisiert.
buchwert bei banken ist ein reiner schönwetterwert.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten harry74nrw
harry74nrw:

New Year same shit

 
18.03.23 22:05
https://www.ariva.de/forum/...pirito-santo-faktenthread-518550?page=0

2008

Griechenland

usw


Gewinner sind die Geier die Leiche auswerten....

Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Fusionsvertrag auf der Zielgerade

 
18.03.23 22:32
Die Schweiz bereitet sich laut zwei mit der Situation vertrauten Personen darauf vor, Sofortmassnahmen zu ergreifen, um die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS zu beschleunigen, da die Banken und ihre Aufsichtsbehörden sich beeilen, einen Fusionsvertrag zu besiegeln. Nach Schweizer Recht müsste UBS den Aktionären normalerweise sechs Wochen Zeit geben, um sich über die Übernahme zu beraten, wodurch die beiden größten Kreditgeber der Schweiz zusammengeführt würden.
t.co/pah2K9ZNq1
Eine vollständige Fusion zwischen UBS und Credit Suisse würde eines der größten Finanzinstitute in Europa schaffen, die noch dazu gut in den Boommärkten in APAC und Mittleren Osten vernetzt ist. Die Bilanzsumme der UBS - der größten Schweizer Bank - belief sich 2022 auf umgerechnet 1 030 Milliarden Euro, die der Credit Suisse auf umgerechnet 535,44 Milliarden Euro.  
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten KK2019
KK2019:

die CSG ist faktisch pleite

 
18.03.23 22:43
und soll morgen gefleddert werden.Da wird meiner Meinung nach nix für die Aktionäre der CSG übrig bleiben.

In den USA brennt die Hütte ebenfalls. Die First wird mit 30 Mrd. "gerettet"
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

#1373

 
18.03.23 22:52
Die Bank muss da gar nicht betrügen. Aber sie muss eben nicht die Werte ständig korrigieren.

Angenommen, als Bank hättest du dich mit 4 Milliarden (über Kredite, Beteiligungen, Terminkontrakte, Immobilien, usw) bei Gazprom / Rozneft direkt oder über einen Kunden  indirekt investiert. Wann  du das abschreibst / runterschreibst ist da weitgehend dir überlassen. Theoretisch kannst du ja auch hoffen, dass das alles top ausgeht. Sind das nun 0 Euro oder 4 Milliarden?

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023

Neueste Beiträge aus dem Credit Suisse Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.036 Schweizer Banken, geht da was? Geselle Walther Sparbier 2 17.04.24 00:31
4 1.698 Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten ExcessCash JohnLaw 17.08.23 15:22
5 88 Swiss banking, qou vadis? lifeguard lifeguard 27.11.16 21:52
  18 NOKIA Info rabbit manumoma 22.10.12 13:03
4 12 Credit Suisse overweight, geringe Risiken - best positioniert alpenland alpenland 16.02.11 10:16

--button_text--