Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 744.998 / Heute: 623
Credit Suisse Gro.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SMI 11.341,18 +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,98%
 
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

Anleihe

 
16.03.23 08:08
Das dürfte für die letzten Investoren / Spekulanten eine gute Nachricht sein. Für einen Vorrang wie CH0494734418 dürften die kaum unter 80% tendern. Das ist ja nicht wie bei der Bankenkrisen, wo die Landebanken ihre Nachränge für 20% und weniger wieder zurück kaufen wollten (und der Gesetzesgeber ihnen dann heftige Haircuts erlaubte)-

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten butzerle
butzerle:

#1258

 
16.03.23 08:09
wie ich das lese geht es hier nicht um eine KE, sondern um einen Kredit, um Liquiditätsengpässen vorzubeugen. Offenbar hat die CS zig Milliarden eingefrorener Assets von russischen Oligarchen in ihren Bilanzen ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1203

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1204

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1205

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1206

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1207

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten WireGold
WireGold:

Problem wird halt verschoben

 
16.03.23 08:31
wenn die Notenbank  keinen Zinslosen Kredit anbietet was ja total gegen den Zinstrend wäre , haben wir das Problem in noch größer in ein paar Jahren wieder auf dem Tisch.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1209

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1210

Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Sufdl
Sufdl:

Der Krediz soll beruhigen

 
16.03.23 08:40
um ihn zurück zu zahlen wird dann eine Mega KE stattfinden 📉. So oder so geht für die Aktionäre das Licht aus.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

#1270

 
16.03.23 08:42
> Und rein Kurstechnisch stehen wir genau an dem Kurs, wo wir gestern auch vorbörslich standen.

Ja, die ungeschickte Aussage der Saudis, die gestern zum von der Presse induzierten Absturz geführt hatte, wurde heute hinreichend geklärt: Marktüberreaktion
Panic over Credit Suisse is ‘unwarranted,’ Saudi National Bank chairman says
www.cnbc.com/video/2023/03/16/...-national-bank-chairman.html
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

L

 
16.03.23 08:53
Evt. war das gestern der jahrhundettag zum kaufen. We will see soon.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Cs

 
16.03.23 08:55
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten JohnLaw
JohnLaw:

Hexensabatt

 
16.03.23 08:58
Ja, die Herde hat Puts und ist short. Womit kann man also Deep Pocket Investor jetzt enorm viel Geld machen? ;-)
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Bennyjung17
Bennyjung17:

Bin gestern raus

 
16.03.23 09:52
Aus heutiger Sicht schlecht, aus morgiger Sicht vielleicht gut. Wer weiß das schon? Hier gibt es zu viele offene Fragen. CEO sagt gestern, man brauche keine Hilfe. Heute greift die SNB unter die Arme und als nächstes kommt womöglich die Kapitalerhöhung mit der einhergehenden Verwässerung für die Altaktionäre. Erinnert mich alles an die Commerzbank. Da ging es zumindest aus heutiger Sicht gut aus.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Sufdl
Sufdl:

Ist der Ruf erst ruiniert...

 
16.03.23 10:18
Lügt man völlig ungeniert
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Hakikat41
Hakikat41:

Kapitalerhöhung Verwässerung

 
16.03.23 10:18
Noch ist der Tal der Tränen nicht durchschritten. Die SNB gibt nicht umsonst Kredite. Erwarte hier eine KE mit Verwässerung für Altaktionäre.
Vielleicht wollen die auch nur die Gemüter beruhigen.
Was passiert, wenn die SNB die Meinung ändert und doch keine Kredite geben will.
Dann ist hier Schicht im Schacht.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten bear_hunter
bear_hunter:

Erstaunlich was hier so einige zu wissen glauben

3
16.03.23 10:30
Bin hier mit einer ersten Tranche zu 2,70 EUR eingestiegen, habe dann zu 2,30 EUR und gestern nochmal zu 1,65 EUR nachgekauft und habe jetzt meinen Bestand zum Durchschnittskurs von 2,20 EUR im Depot und bin somit noch leicht im Minus. Das hier selbstverständlich immer noch die Möglichkeit eines Totalverlustes im Raum steht oder zumindest eine massive Kapitalverwässerung drohen könnte, ist ja wohl jedem klar der hier investiert - oder in diesem Fall eher spekuliert. Ich bleibe dabei, dass das hier eine Wette ist und bis zum Jahresende alles mögliche ist (Totalverlust vs Kursvervielfachung). Sollte die CS dieses Jahr überstehen, ist zumindest eine Kursverdopplung nach meiner Einschätzung im Bereich des Möglichen. Die Zusage der Notenbank hat die Situation der CS aus meiner Sicht jedenfalls nicht verschlechtert. Es sieht so aus, dass der Retter mal wieder der Staat ist und das kann durchaus eine rationale Entscheidung sein, da die Folgekosten einer zumindest in der Schweiz systemrelevanten Bank um ein vielfaches höher sein könnten. Das Geld der Notenbanken wird die CS jedenfalls erstmal massiv entlasten. Das wird es zwar vermutlich auch nicht zinslos geben aber deutlich günstiger als wenn sich die CS die Liquidität am Kapitalmarkt wegen der schlechten Bonität zu 7-9% erkaufen müsste.
Aber jeder muss die Situation selbst einschätzen. Ich werde hier jedenfalls nichts verkaufen und wenn die Aktien mit der Zeit mehrheitlich von den zittrigen Händen der Zocker in die starken Hände der Investoren wechseln sollten, werden wir uns vielleicht in ein paar Jahren über einen ordentlichen Gewinn freuen können und wem das Risiko zu groß ist, der lässt hier halt die Finger von.
Allen Investierten wünsche ich allzeit grüne Depots.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Galearis
Galearis:

Hier wird g´löscht und g´meldet

 
16.03.23 11:24
meine  Meinung ist bekannt. Auch wenn s es ned hören und lesen wollts.
Finger weg.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Galearis
Galearis:

warum sollt die sich verdoppeln ?

 
16.03.23 11:25
wo sind die Gewinne ?
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Bennyjung17
Bennyjung17:

Bear Hunter

 
16.03.23 11:46
schließe ich mich an. Es ist ein Zock. Aber eine Verdoppelung des Kurses halte ich hier kurz- bis mittelfristig für unrealistisch.
Diese Bank muss sich in der jetzigen Lage erstmal über Wasser halten und hängt am Tropf der SNB oder besser, wird eventuell am Tropf der SNB hängen.
Kurzfristig sind hier natürlich Gewinne möglich, siehe von gestern auf heute.
Wer sich aber den Chart der letzten Wochen anschaut, wird feststellen, dass er die Nachrichtenlage rund um die CS widerspiegelt.
Die Börse hat halt (fast) immer recht.
Allen gute Nerven hier ...
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Galearis
Galearis:

Situation, wie viel Geld is noch da ?

 
16.03.23 11:51
www.dasgelbeforum.net/index.php?id=632736
keine Gewähr.
Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Hab meine 2. Wette gestern für 1,75

2
16.03.23 12:13
Platziert. Als ich den kurs gesehen habe, habe ich nicht mehr nachgedacht, dachte nur, nix wie rein.

Ne schweizer grossbank, bischen zeit mitbringen, 3 jahre in etwa. Freu mich drüber.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1225


Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023

Neueste Beiträge aus dem Credit Suisse Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1.036 Schweizer Banken, geht da was? Geselle Walther Sparbier 2 17.04.24 00:31
4 1.698 Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten ExcessCash JohnLaw 17.08.23 15:22
5 88 Swiss banking, qou vadis? lifeguard lifeguard 27.11.16 21:52
  18 NOKIA Info rabbit manumoma 22.10.12 13:03
4 12 Credit Suisse overweight, geringe Risiken - best positioniert alpenland alpenland 16.02.11 10:16

--button_text--