Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Covestro Aktie - Wkn: 606214

Beiträge: 3.700
Zugriffe: 1.268.121 / Heute: 420
Covestro AG 48,07 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +31,70%
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 nassdack
nassdack:

Solange

 
22.02.24 19:31
von Covestro keine Adnoc äh Adhoc kommt, ist das doch alles nur Kaffeesatzlesen… bin mal gespannt, wie lange dieser Zinnober noch geht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Wie wird man an der Börse reich?

 
22.02.24 21:21
Mit Geduld. Guter alter Spruch vom Charlie Munger und könnte hier nicht zutreffender sein. Die Verhandlung läuft, da gibt es Gerüchte links und Gerüchte rechts.

Unter 50 € bin ich der Meinung ist Covestro auf lange Frist auch so kein extremes Risiko (ohne geht es nicht), Rohstoffpreise sinken, die Wirtschaft, die für Covestro wichtig ist, wird auch kommen. Also sollte die Übernahme nichts werden, gibt es keine 60 plus, aber man wird sein Geld bekommen, Dividende wird irgendwann auch wieder kommen.

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Trader13
Trader13:

Es tut sich was

 
22.02.24 22:57
www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...n/0DB0AC00A9D84DCB/
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Aha

 
23.02.24 08:45
Die Bild der Aktionäre:
"Nachdem es über Monate hinweg keinerlei Meldungen von Covestro oder Adnoc zum Stand der Verhandlungen gegeben hat, bleiben die Insider-News von Bloomberg weiterhin die einzige Informationsquelle. Mutige können darauf vertrauen, dass der arabische Ölriese tatsächlich 60 Euro auf den Tisch legen wird und auf einen 20-prozentigen Kursanstieg spekulieren. Wer die Covestro-Anteile bereits im Portfolio hat, bleibt indes weiterhin mit einem Stoppkurs bei 44,00 Euro dabei und wartet weiter ab. "

Neulich war bei niedrigeren Kursen das Wording noch von mehr Risiko als Chancen bei Einstieg und das man vor den Gerüchten bei 40 Euro stand. Ich gebe nun nichts auf das Blatt, aber solche Wording Änderungen sind immer gute Indikationen für das Grundsentiment. Real ist seit dem Herbst genau was passiert... NICHTS. Das ist reine Psychologie und Storytelling im Moment. Ganz normal alles.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 kaohnees
kaohnees:

Covestro 20% Plus

 
23.02.24 08:49
gibt es nirgends ohne Risiko. Die Umstände und die fortgeschrittenen Verhandlungen, lassen hier aber das Risiko mE. als sehr gering erscheinen. Viele Spekulanten ohne langen Atem, oder diejenigen, die rausgekegelt wurden, werden jetzt wieder einsteigen. Eine jetzt eher kurzfristige Spekulation läuft. Wie immer .. nmpM  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Wie gesagt

 
23.02.24 10:52
das steckt ja hinter dem Munger Zitat. Risiko ist auch eine Dimension der Zeit. Mittelfristig hast Du bei einer Firma halt das Risiko, dass das Geschäft oder die Firma zugrunde geht oder stagniert. Ansonsten sind es Phasen, je ausgeprägt und regelmäßig die sind definiert abstrakt, ob eine Firma "zyklisch" ist. Covestro ist definitiv Zyklisch und wir befinden uns immer noch, wenn auch unter den Vorzeichen der leichten Erholung, im negativen Teil, es wird, egal wie schlecht alle alles reden, auch wieder ein guten Teil geben, zumal Covestro wie fast jeder DAX wird zum Glück nicht 100% vom Wohl und Weh der deutschen Politik abhängt. Und bislang hat sich die Unternehmensführung als insgesamt tauglich herausgestellt (gerade wenn man diese mal quervergleicht mit BASF oder Bayer, meine persönliche Sicht natürlich), also reden wir meiner Meinung nach erst mal in Erwartung über eine Haltedauer, bis man Aktien, die man unter 50 gekauft hat, über 50 mit MArge los wird, wenn das mit Adnoc sich ad hoch zerschlägt. Und je nach Einschätzung kann man ja auch verkaufen und später oder tiefer rein, wenn man einen starken Downmove sieht (natürlich wird leider der größte Teil oder vielleicht alles dann nach der NEws kommen, muss einem bewusst sein, dass man hier mit SL oder so kaum bis gar nicht reagieren kann) bzw. denkt, dass das Geld, was dann noch da ist, erst mal in einer anderen Aktien bessere Chancen hat. Man muss ja nicht doof halten, aber sollte sich bevor man Sell drückt, schon mal gedanken machen, was dann. Strunz ist bei 42 verkaufen und dann eine Fehlentscheidung sehen bei 45 zurückkaufen (um dann noch die 38 zu sehen, so wäre Börse gerne). Um einen anderen Spruch zu zitieren, erste Regel ist, an der Börse kein Geld zu verlieren. So etwas ist damit gemeint. Du muss für den Fall welchen einen Plan haben.

So zum Punkt. Ich sehe, Stand heute, bei Kursen unter oder knapp über 50 im Wesentlichen das Thema wann ohne Adnoc, mit Adnoc 20 - 25% Gewinn. Risiken nach unten sind nicht auszuschließen. Nie. Bitte bei der ehemaligen Mutter nachfragen...

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Pantera
Pantera:

#Tillyl

 
23.02.24 11:45
Der Hinweis auf die ehemalige Mutter ist hier überflüssig, denn ein Vergleich bringt nichts, weil die katastrophale Entwicklung von Bayer alleine auf die Kappe von Baumann geht. Bei Covestro kann ich hier kein evtl Debakel sehen
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

Die detaillierten Infos haben sie schon, um die

 
23.02.24 12:08

offizielle informelle Offerte auf über 60 € anzuheben.

Der staatliche Ölkonzern Abu Dhabi National Oil (Adnoc) habe detailliertere Informationen zum Geschäft der Leverkusener erhalten und könnte die informelle Offerte auf etwas mehr als 60 Euro je Aktie anheben.



Jetzt heißt es in der Aktie "drin" zu sein, wenn die offizielle Offerte kommt. Die Wartezeit dürfte also nicht mehr so lange dauern (vielleicht schon heute nach Börsenschluss), da nunmehr alle Informationen vorliegen.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 321cba
321cba:

Vielleicht

2
23.02.24 15:09
Heute nach Börsenschluss.

Oder am Montag, oder Ende März, oder Anfang 2025, oder gar ned…
Covestro Aktie - Wkn: 606214 kaohnees
kaohnees:

Covestro übers WE zumindest halten

 
23.02.24 16:26
so wäre meine Empfehlung ..
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Ich habe Covestro

 
23.02.24 18:17
und beabsichtige es auch im Zweifel nach der Buffetschen maxime für eine gute Aktie (solange ich sie als solche sehe) zu halten: Für immer. Gut, für immer könnte hier mit einem Betrag > 60 Euro enden...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 kaohnees
kaohnees:

Covestro

 
26.02.24 08:46
und auch mal für die Aktionäre die Überlegung, wie beziffert sich die Adnoc Einschätzung, etwas mehr als 60€ zu bieten ..?? 63€, 65€,69€ ..?? Für Adnoc wären auch über 100€ machbar und würden in ihrer Jahresbilanz nur als kleine Randnotiz zu erkennen sein ..  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Covestro

 
26.02.24 09:12
Morgen dann wieder bei 47....
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Noch hält sich Covestro ganz gut ...

 
26.02.24 10:38
aber eine (positive) _echte_ Meldung zur potenziellen Übernahme wäre schon mal gut und angebracht ...  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Irrglauben

 
26.02.24 10:54
Covestro
und auch mal für die Aktionäre die Überlegung, wie beziffert sich die Adnoc Einschätzung, etwas mehr als 60€ zu bieten ..?? 63€, 65€,69€ ..?? Für Adnoc wären auch über 100€ machbar und würden in ihrer Jahresbilanz nur als kleine Randnotiz zu erkennen sein ..  
kaohnees, 26.02.24 08:46
Nur weil jemand Geld wie Heu hat, heißt es nicht, dass er nicht genau hinguckt, wieviel er zahlt. Meist steigt der Geiz mit dem Geld. Wer reich bleiben will, darf auch nicht anfangen, mit Geld um sich zu werfen. 100 € wäre Covestro nicht wert, 69 € imo zur Zeit auch noch. Ich als Verhandlungsführer würde ab 65 € sagen, lasst mal. Wir haben nach Covid im High 64 gesehen, ganz kurz. 2019 stand Covestro mal bei 90 €, aber das waren andere Zeiten und imo auch zu hoch bewertet damals.

Und nochmal: Die News wird es geben, wenn es die News gibt und nicht weil ein paar Spekulanten meinen, es müsste News geben, sonst ist nichts.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 PabloEskibar
PabloEskibar:

Tillyl

 
26.02.24 12:04
Klar werfen die mit Geld um sich. Wenn ich mich nicht  täusche hatten die Saudis (hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun) für Mpape 1 Milliarden für fünf Jahre angeboten! Für einen einzigen spieler! Was mit neymar und Co ist kannste ja mal selber schauen.

Hoffe auch das es zeitnah zu einer Einigung kommt hier.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 PabloEskibar
PabloEskibar:

Tillyl

 
26.02.24 12:04
Klar werfen die mit Geld um sich. Wenn ich mich nicht  täusche hatten die Saudis (hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun) für Mpape 1 Milliarden für fünf Jahre angeboten! Für einen einzigen spieler! Was mit neymar und Co ist kannste ja mal selber schauen.

Hoffe auch das es zeitnah zu einer Einigung kommt hier.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Covestro

 
26.02.24 13:11
Vllt.kommt ja heute noch das Handelsblatt um die Ecke und erzählt wieder die Verhandlungen stocken...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Mit Verlaub

 
26.02.24 14:58
Tillyl
Klar werfen die mit Geld um sich. Wenn ich mich nicht  täusche hatten die Saudis (hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun) für Mpape 1 Milliarden für fünf Jahre angeboten! Für einen einzigen spieler! Was mit neymar und Co ist kannste ja mal selber schauen.

Hoffe auch das es zeitnah zu einer Einigung kommt hier.  
PabloEskibar, 26.02.24 12:04
das ist doch Blödsinn.

1.) Ist die Adnoc Abu Dabhi und nicht Saudis
2.) Fussball ist dort ein semiprivates Milliardärhobby und da geht es um Prestige, Bevölkerungsbefriedigung etc. (Brot und Spiele), die Übernahme von Covestro interessiert kaum jemanden im Volk dort
3.) Im Business, gerade gegen Ausländer, waren die noch nie großzügig. Da habe ich indirekt selber konkrete Erfahrung, habe zwar nie selbst mit den Brüdern geredet, aber ich kenne Kollegen gut, die das haben und da war nie das Feedback: Super, die haben Geld und werfen damit um sich, alles easy. GANZ IM GEGENTEIL. Das Klischee "Teppichhändler" kannst Du durchaus bemühen. Die ziehen Dich über den Tisch, wo es geht.
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 kaohnees
kaohnees:

Covestro

 
26.02.24 16:58
ohne großartiges Börsenwissen eine hohe Rendite erzielen. Vorausgesetzt man hat Geduld ..
Covestro Aktie - Wkn: 606214 kaohnees
kaohnees:

Covestro Zahlenwerk

 
27.02.24 09:33
am Donnerstag und zumindest ein kurzes, erstes Update bzgl Übernahme, sind mE. zu erwarten.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Kahoness

 
27.02.24 10:51
Da kommt nichts...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

Da kommt mit Sicherheit nichts.

 
27.02.24 11:03
Sie befinden sich noch in ergebnisoffene Verhandlungen.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Sag niemals nie ...

 
27.02.24 11:49
Der Kurs hält sich ganz stabil ...

Hoffen wir, dass er am / nach Donnerstag genau so bleibt bzw. eher nach Norden geht :)

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Covestro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.699 Covestro Aktie - Wkn: 606214 youmake222 gvz1 26.04.24 15:04
  3 Covestro - Übernahme denkbar? cash74 cash74 13.03.24 14:04
  2 Gegenangebot theG warrenBee 12.03.24 17:11
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07

--button_text--