Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Covestro Aktie - Wkn: 606214

Beiträge: 3.700
Zugriffe: 1.267.571 / Heute: 1.037
Covestro AG 48,07 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +31,70%
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 GordonGekko1899
GordonGekko.:

Dann sollen unsere

2
06.02.24 22:34
hochbezahlten Angestellten auf Zeit endlich mal liefern ... denn wer weiß, womit die Ampel den Industriestandort noch mehr kaputt machen will und zwar durch in höchste politische Ämter gewählte - nein, durch Parteischacherei dort hin gesetzte - Leute, die den Begriff ehrliche und harte Arbeit höchstens buchstabieren können, geschweige denn jemals gelebt hatten.
Wenn Ludwig Ehrhard und Genschman Kinderbuchautor und Trampolinspringer gewesen wären, dann hätten wir jetzt vermutlich die industrielle und wirtschaftliche Bedeutung von Papua Neuguinea.

An die Arbeit Jungs und Mädels

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Pantera
Pantera:

#GordonGekko

 
07.02.24 18:49
Dein Einverständnis mal vorausgesetzt, habe ich dein Statement gerade an x meiner Kontakte gesendet. Danke für deine Ehrlichkeit. Bin erstaunt, daß es noch so viele Mitbürger mit Sinn und Verstand gibt. Weiter so!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 GordonGekko1899
GordonGekko.:

Pantera

2
07.02.24 21:33
Bei den jüngeren scheinen die meisten - nicht alle - eher die Work-life-Balance in Richtung Erholung und Verbrauch des Wohlstands ausbalancieren zu wollen und die mehrheitlich von denen gewählten Parteien verfrühstücken die Reste unseres Wohlstands für Wahlgeschenke, unzählige Sozialleistungen und noch mehr Programme für eine potentiell unbegrenzte Anzahl von benachteiligten Minderheiten und sonstigen Personengruppen, gern auch in allen anderen Ländern der Welt ... anstatt mal darüber auch nur nachzudenken, woher unser Wohlstand kam und wie wir ihn im heutigen Technologiezeitalter mit weltweiter Konkurrenz erarbeiten, sichern und fortschreiben müssen. Unserer einziger Rohstoff befindet sich zwischen unseren Ohren, doch das Bildungswesen haben die Damen und Herren Politiker, sorry Politiker/_*lnnen auch schon längst ruiniert.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Pantera
Pantera:

#GordonGekko

 
08.02.24 12:20
Pantera
Bei den jüngeren scheinen die meisten - nicht alle - eher die Work-life-Balance in Richtung Erholung und Verbrauch des Wohlstands ausbalancieren zu wollen und die mehrheitlich von denen gewählten Parteien verfrühstücken die Reste unseres Wohlstands für Wahlgeschenke, unzählige Sozialleistungen und noch mehr Programme für eine potentiell unbegrenzte Anzahl von benachteiligten Minderheiten und sonstigen Personengruppen, gern auch in allen anderen Ländern der Welt ... anstatt mal darüber auch nur nachzudenken, woher unser Wohlstand kam und wie wir ihn im heutigen Technologiezeitalter mit weltweiter Konkurrenz erarbeiten, sichern und fortschreiben müssen. Unserer einziger Rohstoff befindet sich zwischen unseren Ohren, doch das Bildungswesen haben die Damen und Herren Politiker, sorry Politiker/_*lnnen auch schon längst ruiniert.
GordonGekko1899, 07.02.24 21:33
Ich bin Personaler und kann deine Einschätzung nur bestätigen. Unter "work-life-Balance" mit Erholung und Verbrauch des Wohlstandes (viel davon geerbt) verstehen viele allerdings zusätzliche Benefits wie 4 Tage Woche mit mindestens 50% Anteil Homeoffice, mindestens 35 Tage Urlaub und das alles nicht unter einem Einstiegsgehalt von 70T p.a.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 GordonGekko1899
GordonGekko.:

@Pantera

 
08.02.24 18:40
Diese Nice-to-have-Extrawürste verstärken natürlich noch diesen Trend, wobei man der jungen Generation eigentlich grundsätzlich nicht verübeln kann, wenn sie durch die stets fallende Geburtenrate immer öfters als verwöhnte Einzelkinder auf immer weniger Mitbewerber bei immer mehr offenen Stellenangeboten treffen und immer höhere Ansprüche stellen.
Der Blutdruck der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung und Unternehmer steigt aber mit Recht in immer höhere Regionen, wenn manche Regierungsmitglieder immer noch höhere Sozialleistungen, irreguläre Zuwanderung, Energiekosten sowie Bürokratie- und sonstige Auflagen für die Unternehmer als Antwort auf die Zustände unseres Landes fordern und umsetzen.
Für mich liegt die wirtschaftliche Zukunft in den USA und Indien.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Hab gerade ein paar Calls 52/März verkauft ...

2
09.02.24 11:27
um die Seitwärtsbewegung ein wenig zu monetarisieren.

Da ich eher ein Pechvogel bin, sollte der Kurs dann bald senkrecht nach oben gehen ...

Schau mer mal ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 dlg.
dlg.:

warrenbee

 
09.02.24 14:54
Ich versuche ja immer dazu zu lernen und will das auch bei Deiner Strategie versuchen. Aber warum verkauft man Calls bei einem Unternehmen, das in aktiven Übernahmeverhandlungen steht und quasi jede Minute/jeder Tag ein potenzielles 60-65 Euro reinflattern könnte? Also aus reiner risk-/reward Sicht hätte ich mit meinem rudimentären Kenntnissen gedacht, dass Du max die Prämie von 0,x (?) einsackst, aber ein 10-15 Euro Risiko hast - und das ist/wäre für mich ein völlig unattraktives asymetrisches Auszahlungsprofil. Das ganze geht doch nur auf, wenn Du von einem Scheitern ausgehst oder das Angebot erst im April erwartest. Für erstere Annahme gäbe es bessere Instrumente, für letzteres wäre mir der Pay-Off zu gering für das Risiko, das ich nehme.

Daher die ganz offene & ehrlich gemeinte Frage: warum macht man das und wie ist Deine Erwartung?  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

@dlg Verkaufte Optionen

 
09.02.24 15:29
Es sind "Covered Calls", d.h. ich habe auch die entsprechenden Aktien.

Geht es steil nach oben (was ich hoffe, aber leider nicht sicher weiß), kassiere ich die Prämie (immerhin 1,62 pro Aktie) und vom aktuellen Kurs bis 52.

Außerdem habe ich nur ca. 33% veroptioniert, so dass ich mich trotzdem über einen steilen Anstieg freuen würde.

So habe ich ein kleines Einkommen, auch wenn bis Mitte März der steile Anstieg nicht kommt.

Wenn er kommt, wäre es natürlich besser gewesen, das nicht zu tun :)
Covestro Aktie - Wkn: 606214 dlg.
dlg.:

warrenbee

 
09.02.24 15:49
Ah, got it - sorry, mir war nicht klar, dass Du ne Long-Position hast. Dafür lese ich nicht lange genug mit :-). So sieht das natürlich anders aus, zumal 1,62 Euro etwas mehr als mein Bauchgefühl ist. Good luck!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

@dlg

 
09.02.24 16:30
Wahrscheinlich sind die Prämien auch deshalb so hoch, weil es jederzeit steil nach oben gehen kann ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

Gehts jetzt langsam los?

 
12.02.24 11:36

Sehr hohe Aktivität am Optionsmarkt bei Covestro stehen im Blick mit einer sehr hohen Aktivität am Optionsmarkt. Am Freitag waren die dort sonst eher ruhig gehandelten Titel der zweitstärkste Wert beim Umsatz nach Deutsche Bank. Händler sehen bislang keine Nachrichten, die dahinter stehen könnten.

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Hohe Aktivität am Optionsmarkt

3
12.02.24 14:12
war ich ... hatte doch oben geschreiben, dass ich ein paar Calls verkauft habe :)

Spaß beiseite ... wäre super, wenn es mal losgehen würde :)
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Eurex Umsatz am Freitag

 
12.02.24 15:41
war tatsächlich extrem hoch ...

www.eurex.com/ex-de/maerkte/equ/opt/Covestro-947808

Bei Statistik => 9.2. und dann mal mit anderen Tagen vergleichen.

Vom Put / Call Ratio her ... extrem viel mehr Calls

Was das bedeutet, weiß ich nicht, da es ja je Kontrakt immer einen Käufer und Verkäufer (Stillhalter) gibt ...

Bin aber kein Experte ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Fällt heute noch die 49 ?

 
12.02.24 15:53
Aber irgendwie sind mir die Umsätze zu niedrig ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

49 auf XETRA zumindest angekratzt

 
12.02.24 16:25
schau mer mal ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

49 heute wieder angekratzt ...

 
14.02.24 09:21
aber leider nicht weiter nach oben ... zumindest bis jetzt ...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 warrenBee
warrenBee:

Kein schöner Chart heute ...

 
14.02.24 10:56
... passt zum Aschermittwoch :(
Covestro Aktie - Wkn: 606214 GordonGekko1899
GordonGekko.:

Moin

2
16.02.24 09:15
... es wäre schön, wenn unsere hochbezahlten Angestellten in unserem Interesse  - also im Interesse der Eigentümer - verhandeln und irgendwann bzw. eher zeitnah auch mal die Einigung mit Adnoc kommunizieren bzw. den Verhandlungsparnter dazu bringen, ein offizielles Übernahmeangebot abzugeben. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er es an nimmt oder auf mehr spekulieren will.

Ich kann gern darauf verzichten, die restliche Regierungszeit der Ampel abwarten zu müssen, bis in D endlich mal wieder vernünftige Wirtschafts- und Industriepolitik gemacht wird.

Die Stahlbranche wird die erste sein, die von der Ampel beerdigt wird.

Also Jungs und Mädels im Vorstand  ... macht Euren Job richtig.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 TillyI
TillyI:

Da gehören halt zwei zu

 
16.02.24 09:19
Moin
... es wäre schön, wenn unsere hochbezahlten Angestellten in unserem Interesse  - also im Interesse der Eigentümer - verhandeln und irgendwann bzw. eher zeitnah auch mal die Einigung mit Adnoc kommunizieren bzw. den Verhandlungsparnter dazu bringen, ein offizielles Übernahmeangebot abzugeben. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er es an nimmt oder auf mehr spekulieren will.

Ich kann gern darauf verzichten, die restliche Regierungszeit der Ampel abwarten zu müssen, bis in D endlich mal wieder vernünftige Wirtschafts- und Industriepolitik gemacht wird.

Die Stahlbranche wird die erste sein, die von der Ampel beerdigt wird.

Also Jungs und Mädels im Vorstand  ... macht Euren Job richtig.
GordonGekko1899, 16.02.24 09:15
Und ich habe es mehrfach gepostet, über Businesskontakte weiß ich, die Adnoc hat Zeit und ist nicht schnell.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

DWS Investment GmbH hat auch aufgestockt.

 
16.02.24 16:35
www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Gvz1

 
19.02.24 10:02
Und wahrscheinlich verringert man auch wieder....möchte auch einmal Ergebnisse sehen...
Covestro Aktie - Wkn: 606214 JVXen
JVXen:

Keine Übernahme in Sicht

 
19.02.24 12:38
Kurz und Knapp:

Ich würde mir herzlichst wünschen, dass es hier eine Übernahme gibt, aber es stagniert hier schon seit fast 1 Jahr.  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

JVCen

 
19.02.24 14:16
Komisch mittlerweile... nicht das Adnoc aussteigt....
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben!

 
19.02.24 14:50

"Kurz und Knapp: Ich würde mir herzlichst wünschen, dass es hier eine Übernahme gibt, aber es stagniert hier schon seit fast 1 Jahr."  Aufnahme von Übernahmeverhandlungen waren ab Mitte September.
"Komisch mittlerweile... nicht das Adnoc aussteigt.... " es handelt sich nur noch um den Preis, ansonsten wäre Adnoc überhaupt nicht in Übernahmeverhandlungen getreten.

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Covestro Aktie - Wkn: 606214 gvz1
gvz1:

Das Leben geht weiter!

 
19.02.24 15:11

Henkel und Covestro kooperieren beim Einsatz nachhaltiger Klebstoffe im Holzbau
Die Chemieunternehmen Henkel und Covestro bündeln ihre Kräfte, um die Nachhaltigkeit von Klebstoffen im tragenden Holzbau zu fördern. Dazu werden Klebstoffe eingesetzt, die aus zu über 60 % bio-attribuierten Rohstoffen hergestellt werden. Bei Holz-Konstruktionen, wie hier im Bjergsted Financial Park im norwegischen Stavanger, werden spezielle Hochleistungs-Klebstoffe eingesetzt.
Geklebte Elemente wie Brettsperrholz oder Brettschichtholz finden sich in einer Vielzahl von Innen- und Außenanwendungen von Gebäuden, von Treppen über Fassaden bis hin zu tragenden Bauteilen. Zur Entwicklung neuer Klebstoffe stellt Covestro Henkel Polyurethan-basierte Werkstoffe zur Verfügung, die auf bio-attribuierten Rohstoffen basieren, die mithilfe von Massenbilanzierung zugewiesen werden.Klebstoffe tragen ihren Teil zur Verwendung von Holz im Bausektor bei und können so schon für eine höhere Nachhaltigkeit bei dem Bau von Gebäuden sorgen. Da es sich bei Holz um ein natürliches Material handelt, unterliegen seine Eigenschaften größeren Schwankungen als die meisten synthetisch hergestellten Materialien. Holz ist zum Beispiel anfällig für Verformungen, was die Ästhetik und die Funktionalität und somit den Einsatz in tragenden Anwendungen beeinträchtigt. Diese Schwankungen in der Qualität werden durch Technologien und Verfahren zur Verklebung verschiedener Holzschichten wie Kreuzlaminierung oder Keilzinkung ausgeglichen, bei denen Polyurethan-Klebstoffe zum Einsatz kommen. Dadurch ist es möglich, Holzplatten herzustellen, die ihre Festigkeit, Form und Funktionalität im Laufe der Zeit beibehalten. Durch den verstärkten Einsatz alternativer Rohstoffe kann die Klimabilanz dieser Materialien daher weiter verbessert werden. "Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung einer immer nachhaltigeren und zirkuläreren Zukunft. Dank unserer Zusammenarbeit mit Covestro sind wir in der Lage, zwei unserer meistverkauften Polyurethan-Klebstoffe mithilfe alternativer Rohstoffe herzustellen und anzubieten ", sagt Dr. Claudia Meckel, Leiterin der Produktentwicklung des Geschäftbereiches Engineered Wood bei Henkel.
www.springerprofessional.de/...z-nachhaltiger-klebst/26748102

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Covestro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.699 Covestro Aktie - Wkn: 606214 youmake222 gvz1 26.04.24 15:04
  3 Covestro - Übernahme denkbar? cash74 cash74 13.03.24 14:04
  2 Gegenangebot theG warrenBee 12.03.24 17:11
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07

--button_text--