Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.704.454 / Heute: 1.345
Corestate Capital . 0,323 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,80%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Crove
Crove:

Die BaFin macht da nix

 
28.02.19 16:32
@Herrmonn
sie hat dazu gar keinen Grund da es sich dabei um Absicherung handelt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

-7%

 
28.02.19 17:57
Sind bei einem Wochenminus von 7% und haben über alle 4 Tage ein sehr sehr hohes Volumen.

Wer will hier auf Biegen und Brechen immer noch heraus? Von wem kommen die ganzen Aktien ....

CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Das geht doch jetzt seit Monaten

 
28.02.19 18:19
manchmal etwas niedrigere Umsätze, aber im allgemeinen müssten längst entsprechende Stimmrechtsmeldungen gekommen sein. Da das nicht geschehen ist, geh ich davon aus, dass hier am Kurs rummanipuliert wird. Die Umsätze sind nicht wirklich so hoch wie sie scheinen. Und das krieg ich auch oftmals mit, wenn ich mal versuche im wikifolio größere Stückzahlen zu handeln.
Und wie kommen überhauot solche Umsätze in London zustande? Macht doch gar keinen Sinn.

Die Frage aber bleibt, wieso das überhaupt möglich, sei es die von mir vermutete Manipulation oder das Shortselling. Wieso gibt's nicht die Instis, die gegenhalten und andere Investoren, die längst Meldeschwellen überschritten haben müssten? Und wieso keine Kommunikation zu dem Thema seitens Vorstand?
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Umsätze London

2
28.02.19 18:43
Glaube die Umsatzzahlen in London passen nicht.

Als hier gestern oder vorgestern ein User meinte, es wäre 61.000 Stück gehandelt in London, hatte ich bei mir ca. 10.000 Stück stehen ...


Wie dem auch sei, muss man langsam echt vermuten, dass hier einfach nur stumpf hin und her geschoben wird um Kurse zu stellen und die Aktie "liquide" zu halten.

In den letzten 5 Monaten sind so dermaßen viele Aktien gehandelt worden, da verwundert es, dass es nicht einen einzigen Institutionellen gibt, der über 3% der Aktien hält. Die einzigen Personen, die mehr als 3% halten, sind weiterhin Ralph Winter, und die beiden Ketterers.

Wollen wir mal weiterhin abwarten und dem ganzen Treiben weiter zuschauen :)

Wie gesagt, wäre ich Ralph Winter, wüsste ich was ich machen würde. Ich sehe ihn bei weitem nicht mit dem "schlechten Image", wie es das MM gemacht hat und wie Ihn hier einige sehen. Wo Erfolg ist, ist eben auch Neid. Und das er Erfolg hat, sieht man ja an Corestate. Das er dann bei dem Beratungsvertrag in dem Jahr ein Honorar von über 6 Millionen bekommt, in dem die HFS für fast 500 Millionen übernommen worden ist, ist doch üblich. Er wird die Übernahme maßgeblich eingefädelt haben, dann wird er auch ca. 1% der Übernahmesumme als "Vergütung" bekommen haben. Das hätte auch locker jeder andere Berater bekommen, wenn er nicht Ralph Winter geheißen hätte.

Er kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Ich sehe Ihn durchaus viel positiver, denn er beweist ein gutes Näschen bei den Übernahmen und seine Kompetenz sollte unumstritten sein. Würde es sogar begrüßen, wenn man Ihn in das operative Geschäft zurückbekommt. Das man bei Ihm nochmal den Ehrgeiz reizen kann, das er die Ziele, die er gerne sehen möchte, selber mit erreichen kann, auch wenn er sicherlich als Berater und Anteilseigner immer noch genügend Möglichkeiten hat, irgendwas zu steuern.
CORESTATE Capital Holding S.A Stock Farmer
Stock Farmer:

#1927 - Nachkaufen!

 
28.02.19 19:31
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Mail

 
28.02.19 21:50
Ich habe Corestate heute mal mit diversen konkreten Fragen angeschrieben.
Mal schauen ...
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

@ schnorps

 
01.03.19 08:23
Wirst wohl kaum eine Antwort bekommen. Ich denke man muss da telefonisch aktiv werden, wenn man mal jemanden erreichen will.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

PSquared

 
01.03.19 09:12
Gestern erhöht von 2,74% auf 2,84%.

Wieder ca. 21300 Aktien Leerverkauft.

Was ist deren Mission?!
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

PSquared

 
01.03.19 09:45
War wieder gut zu erkennen, dass sie aktiv am verkaufen sind. Allerdings konnten sie nach wie vor nicht den flachen Aufwärtstrend brechen. Es scheint also bei 30€ ordentlich Nachfrage zu geben, die die leerverkauften Aktien abnehmen.
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

wann läuft die Wandelanleihe aus?

 
01.03.19 10:01
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

2022/2023?

 
01.03.19 10:04
und wann kann man jeweils wandeln?

kann ja ansonsten noch ein paar jahre so weiter laufen
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Ownership

3
01.03.19 10:25
Wer einmal einen Blick darauf werfen möchte, welche Instis bei Corestate investiert sind, der kann hier rein schauen:

www.morningstar.com/stocks/xetr/ccap/quote.html
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

könnte es zu einer Übernahme von corestate kommen?

 
01.03.19 10:33
bleibt die Firma so ertragsstark dürfte sich das dann ja fast von allein finanzieren, 8-9% dividende

naiv gefragt: also wenn man einen immobilie kauft sind kaufmietpreisverhältnisse von 10 megaschnäppchen, wir haben hier ein kgv von 5-6? Oder sieht das nur auf dem Papier gut aus  durch Buchungstricks oder werden auch reale cashflows generiert?
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Oh Mann

2
01.03.19 11:26
Carmelita,
jetzt kommst du mit Bilanzfälschung um die Ecke. Also so langsam kriege ich hier graue Haare. Corestate ist nicht Enron und die Bilanz wird, wie bei jedem anderen Unternehmen in der Klasse auch, durch einen angesehenen Wirtschaftsprüfer testiert. Die hohen Gewinne fallen real an, die Dividende wird auch ausgezahlt und zwar nicht mit Geld aus dem Kopierer.

Was eine Übernahme betrifft: Glaube ich null dran. Einerseits weil das ohne die Ketterers und Winter nicht funktionieren kann und die eher darauf aus sind, selbst zu übernehmen. Andererseits ist der Aktienkurs derzeit so niedrig, dass die beiden Personenkreise definitiv nicht verkaufen werden.

Das Management selbst hat in den letzten Monaten ja auch verstärkt zugekauft.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Kurzes 3min Telefonat mit der der IR

7
01.03.19 11:49
Endlich hatte ich die Möglichkeit jemanden zu erreichen, bzw bin ich sogar zurückgerufen worden.
Folgender O-ton-ehr auf oberflächlicher Ebne da wenig Zeit wäre.

Corestate tun alles um am Kapitalmarkt vernünftig abzuliefern.
Mit den letzten Ergebnissen habe man mal wieder gezeigt wie gut es um die Firma steht.
Man hätte im Grunde sogar eine Gewinnwarnung ausgesprochen, im positiven Sinne.
Warum der Kapitalmarkt momenatan reagiert wie er reagiert weiss keiner.
Sie möchten weiter wachsen.
Ein ARP wird intern diskutiert aber man hat diesbezgl. keine Entscheidung getroffen, man sieht ein ARP auch als eventuell kontraproduktiv.
Weniger Aktien auf dem Markt hiesse auch man wäre weniger interessant für den Markt ( habe ich nicht ganz verstanden diese Aussage aber auch egal)
Dass jeden Tag Tag leerverkauft würde sieht man auch aber man könnte dagegen nix machen, man könne keinen Einfluss auf den Kaiptalmarkt nehmen.

Ob euch das beruhigt bezweifele ich

CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Fluglotse

 
01.03.19 11:53
Genau das können sie eben nur sagen.

Was sollen die auch sonst großartig sagen. Die wissen doch genauso wenig wie wir, wieso ein Leerverkäufer Leerverkauft und wieso die Aktie nicht steigt.


Das kann das Management nicht beantworten.
Sie können nur immer und immer wieder liefern, und das machen Sie mehr als gut!  
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Fluglotse

 
01.03.19 12:33
danke fürs Telefonat, auch wenn ich glaube, dass man nur wirklich was erreicht, wenn man den Vorstand zu einer schriftlichen Aussage bringen kann, oder auf der protokollierten HV eine mündliche Aussage bekommt.

Was das ARP angeht, ist das sicherlich so gemeint, dass weniger Aktien, geringere MarketCap und Freefloat bedeutet, und daher die Aktie für Instis unattraktiver wird. Zumindest ist das in solchen Fällen immer das Standardargument.

Ich bleib dabei … natürlich weiß die IR nicht, wiese Shorties shorten, aber im Vorstand/AR wird man ganz sicher wissen, wieso es der Markt nicht schafft dem ausreichend Kaufkraft entgegen zu setzen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

wer sagt denn was

 
01.03.19 12:34
von Bilanzfälschung, es gibt auch noch kreative Buchführung, ich bin da zu wenig im Thema als das ich das beurteilen könnte, die Frage war nur wenn jedes Jahr grosse reale cashflows erwirtschaftet werden müsste es doch sofort jemand geben der sich die Firma schnappt
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

vielleicht läuft das ja auch schon

 
01.03.19 13:09
und die "feindliche übernahme" ist schon voll im Gang, die hedgefonds drücken dann einfach den kurs um den Kaufpreis niedrig zu halten  
CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

Aktienrückkauf

4
01.03.19 13:13
Einen Rückkauf eigener Aktien würde ich auch ganz klar befürworten. Auf diesem meiner Meinung nach tiefen Niveau wäre das extrem wertschaffend. Allein schon wegen der hohen Dividende, die dann für diese Aktien im Unternehmen bleibt.

Das Argument, dass es dann weniger Aktien geben würde und die Aktie so uninteressanter werden würde, ist völliger Quatsch. Das würde vielleicht für marktenge Micro Caps gelten, aber nicht für CCH! Und außerdem braucht man hier ja nicht gleich 60 Mio in die Hand nehmen, sondern könnte auch erst mal ein kleines ARP über 10 Mio starten.

Und dass man Liquidität lieber für das weitere Wachstum verwendet (z.B. anorganisches Wachstum) finde ich zwar auch sehr gut. Aber genug Liquidität für ein kleines ARP sollte trotzdem genug vorhanden sein. Und falls man für eine Akquisition noch weitere Mittel benötigt, könnte man die zurückgekauft Aktien ja auch als Akquisitionswährung verwenden.

Vielleicht bringt es ja was, wenn jetzt mal mehrere Aktionäre Druck auf die IR-Abteilung ausüben. Ich habe jedenfalls gerade auch noch mal eine Mail zu diesem Thema an CCH geschickt. Und auf der HV werde ich diesbezüglich auch noch mal Druck auf den Vorstand ausüben.
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

@Carmelita

2
01.03.19 14:09
Das mit dem Kurs drücken für eine Übernahme würde nur dann Sinn machen, wenn auch Winter und die Ketterers mitziehen.

Da Winter vor ein paar Monaten mit Hinweis auf die großen Chancen von Corestate (damals zu 40 oder 44 Euro) aufgestockt hat, glaube ich das eher weniger, sonst hätte er sich das damals gleich gespart.

Von daher habe ich in dieser Hinsicht erst einmal keine Befürchtungen.

Ich vermute eher, dass gerade diese langfristig orientierten Großinvestoren das "Problem" bezüglich ARP sind. Das würden diesen nämlich nur dann nutzen, wenn Sie aussteigen wollten und danach sieht es ja nicht aus.

Von daher haben die natürlich einen höheren Nutzen durch Wertsteigerungen in Form von Zukäufen und steigenden Dividenden.

LG
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Dividenden...

2
01.03.19 14:54
Corestate Capital Holding S.A. ** 9,74 ** 3,25 EUR 2021
Corestate Capital Holding S.A. ** 8,97 ** 2,99 EUR 2020
Corestate Capital Holding S.A. ** 8,15 ** 2,72 EUR 2019
Corestate Capital Holding S.A.     8,20     2,50 EUR 2018
Corestate Capital Holding S.A.             2,00 EUR 2017
Corestate Capital Holding S.A.            1,00 EUR 2016
** Schätzungen von Factset

...sollte "Factset" mit ihren Schätzungren richtig liegen dann können langfristig orientierte Anleger auch mit 30 €-Kursen gut leben...und Herr Winter sowiso.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

sehe ich genauso wie Kronos01

 
01.03.19 15:04
Letztlich bleibt entscheidend, welche Cashflows und damit Dividenden Corestate in den nächsten 4-5 Jahren erzielt. Wenn es da keine Bedenken gibt, kann den Anlegern die aktuellen Sperenzien um den Kurs egal sein.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Hamburch

 
01.03.19 15:23
Halte die Schätzungen der Dividenden mehr als realistisch, eher deutlich zu konservativ.

Klar wirft Corestate dann jedes Jahr eine gute Dividende ab, aber dann müssten Anleger, die für 50,00€ gekauft haben, 5-6 Jahre Dividende erhalten, bis sie ihren „Einstieg“ quasi Wiedersehen.

Das glaube ich eher weniger. Hier findet nach wie vor eine große Umverteilung statt.

Wir hatten Montag direkt den dicken Minustag, und waren schon nahe am Wochentief, was bei 29,80€ gestern war.

Aber wir haben jetzt über alle Börsen mehr als 500.000 Aktien innerhalb einer Woche gehabt, alleine bei Xetra waren es schon knapp 425.000 stand aktuell. Das wird die „unsatzstärkste Woche“ seit dem es Corestate an der Börse gibt.

Und das alle bei recht stabilen Kursen von 30,00€ - 31,00€ seit Montagnachmittag.

Schon verwunderlich, dass da jemand immernoch so massiv rauswill. Andererseits scheint bei 30,00€ massiv Nachfrage nach dem
Titel zu sein, sonst würde es weiter absacken.


Das Volumen diese Woche war wirklich enorm hoch, richtig fett.  
CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

@KATJUSCHA

 
01.03.19 15:29
Natürlich bleiben die Cash Flows entscheidend, das ist aber bei jeder Aktie so. Darüber hinaus kann ein Management den Aktienkurs seines Unternehmens durchaus positiv im Sinne seiner Aktionäre beeinflussen, z.B. über ein ARP. Warum sollte ein Unternehmen darauf verzichten, wenn die Aktie (zu) günstig bewertet ist? Bei Corestate ist sie das der Fall, insofern stellt sich mir hier nicht wirklich die Frage, warum man kein kleineres ARP auflegen sollte.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--