Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.715.480 / Heute: 1.184
Corestate Capital . 0,314 € -5,71% Perf. seit Threadbeginn:   -98,84%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@Der Tscheche

 
20.12.18 16:58

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Leerverkäufer

 
20.12.18 16:59
Wäre interessant zu wissen, wo denn die Zielmarke von PSquared ist. Wir haben seit Tagen hohes Volumen und Abgabedruck und die sind mit Ihrer Position ordentlich im Plus und hätten mal ohne Probleme einiges an Aktien Covern können und Ihren Gewinn sichern können.  
CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

@KNMN

 
20.12.18 17:23
Die Frage erübrigt sich, weil dir das niemand wird sagen können / wollen.

Viel wichtiger wäre mal eine Reaktion von Corestate auf die Entwicklung zu bekommen, ein Statement an die Aktionäre o.ä. Die operative Entwicklung können wir dem Unternehmen nicht ankreiden, aber die Entwicklung des Aktienkurses ist nun mal massivst enttäuschend. Dass das Unternehmen bislang in keinster Weise darauf reagiert verärgert mich zugegebenermaßen ein wenig.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

aktuell kann ich die Zurückhaltung des Vorstands

 
20.12.18 17:31
verstehen, weil es in Zeiten schwacher Märkte, Shorties und window Dressing wohl verpuffen würde, wenn man jetzt irgendeine Stellungnahme veröffentlicht. Sieht man ja auch bei anderen Aktien, dass sowas nichts geholfen hat. Und auch ein ARP würde ich anderen Stelle (wenn sie es denn in Betracht ziehen) erst im Januar starten.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Volumen

 
20.12.18 17:43
Also die letzte Halbestunde hat es mächtig 1000er und 2000er Orders gescheppert.

Immer bis knapp unter 29,00 EUR und dann war man mit ein paar Aktien und der nächsten Order wieder bei 28,75 und immer wieder dann mit massiven Kauforders nach oben. Fast 100K Aktien heute.
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Mal was Positives

 
20.12.18 17:44
zumindest für mich wichtig: die 3 Objekte wurden an Externe verkauft. Damit ist dieser Punkt geklärt. Offenbar arbeitet die IR wieder.
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Eine Bitte

2
20.12.18 17:45
Der Leerverkäufer ist bereits aktiv geworden bevor die Q3-Zahlen bekannt gegeben worden sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort einen Informationsvorsprung gegenüber dem Rest der Welt gehabt haben wird. Daher kann die hier zusammengereimte Vermutung, dass es sein Kalkül war auf möglicherweise nur einmalige Erträge aus dem Warehouse-Deal zu setzen, die ansonsten auch den gesamten Quartalsgewinn darstellen sollen, schon allein aus Zeitgründen logisch nicht stimmen.

Mir gefällt es aber ansonsten, dass hier alle Forumsteilnehmer versuchen jeden Stein umzudrehen. Das schärft die Wahrnehmung und lässt mich, sofern sich weiter wie bisher nichts finden lässt, nur umso stärker an meinen Entschluss glauben, hier ein gutes Investment gefunden zu haben.

Und nun noch ein paar spezielle Grüße:

Ganz besonders freue ich mich auf die bald wohl kommende nächste Vermutung von Turbocharlotte, wonach der CEO beim Golfspielen am Gardasee mit seinem Leerverkäufer-Buddy einen Deal ausgemacht haben soll. Erst verkauft das Management alles, dann drückt der Leerverkäufer den Kurs massiv nach unten und das Management kann dann wieder billig einsammeln. Sind ja beides so gut wie Nachbarn, da hilft man sich ja gegenseitig. ;)
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Be_eR, niemand hier hat diese Vermutung

 
20.12.18 17:52
geäußert, also einen Zusammenhang zwischen Shortie und dem Q3 Warehouse-Deal hergestellt. Oder hab ich das übersehen?

Der Shortie hat konkret direkt in den 1-2 Tagen nach der Veröffentlichung des Halbjahresergebnisses angefangen zu shorten. Warum gerade dann, hatte ich ja schon mal versucht zu erläutern. Es ist einfach psychologisch recht clever, nach positiven News in einem schwachen Marktumfeld zu shorten. Die News und folgenden Kaufaufträge der Anleger sind durch, und man hat dann erstmal freie Hand. Vor den Q3-Zahlen hatte der Shortie ja auch mal ausgesetzt und dann direkt am Tag nach der Veröffentlichung umso stärker zu shorten begonnen.
Also entweder er hat schon im halbjahresebricht irgendwas negatives entdeckt, was ihn veranlasst hat zu shorten, oder er shortet aus anderen Gründen, beispielsweise im Zusammenhang mit der Anleihe oder eben weil er darauf baut, in schwachen Märkten auf unsichere Anleger bauen zu können.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

@Be eR

 
20.12.18 17:56
das war plakativ dahingesagt. Fakt ist: wenn man sich den Chart genau ansieht, dann hat sich seit 14.11. (Zahlen) der Abwärtstrend beschleunigt.  
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Kat

 
20.12.18 18:03
Ich will nicht Obelisk mit seinen Vermutungen falsch wiedergeben, also formuliere ich es einmal anders: Der Shortie ist bereits länger aktiv als seit Bekanntgabe der Q3-Zahlen. Seine grundsätzliche Strategie stand somit schon vorher fest. Es kann also nicht sein, dass in den letzten Zahlen der Grund seiner Aktivität liegt. Insofern stimme ich Dir zu, dass wir also eher in den Halbjahreszahlen suchen sollten, wenn es denn tatsächlich etwas "zu finden" geben sollte. Das ist mir bislang jedenfalls nicht gelungen. Aber vielleicht hilft die Schwarmintelligenz ja dabei. Da ich Corestate stark übergewichtet habe im Depot, freue ich mich über jede Art der Erkenntnis, selbst wenn sie negativ sein sollte.

Was die psychologische Sichtweise betrifft, gebe ich Dir vollkommen Recht. Der allgemeine Markttrend tut sein übriges, wahrscheinlich sogar den größten Teil.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

IR

 
20.12.18 18:09
Wie bereits von Katjuscha erwähnt, ich glaube mitnichten dass in diesem Marktumfeld irgendwelche wichtigen Meldungen kommen.
Beste Beispiel war doch Evotec vorgestern/gestern. Morgens n statement und on top nammitachs ne Ad hoc rausgehauen die dazu führt dass der Kurs letztendlich dipped statt popped. In einem normalen Marktumfeld wären da locker 5 % Plus drin gewesen.

Und hier wurde erwähnt dass Corestate die wohl einzige Aktie sei die trotz Prognoseanhebung um die 20 -30 % verliert.
Ich habe auch S&T, eine der eigentlich besten shares im TECDAX, im Depot...Prognoseanhebung vor 4 Wochen ...schau mal auf den Kurs.
Oder schau dir Puma an...Prognoseanhebung...und fängt jetzt auch an abzudriften...

Ich bleib dabei...nicht irgendwelche Leichen in irgendwelche Keller tragen !
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Fluglotse, wobei TecDax-Aktien wie S&T mir

 
20.12.18 18:51
immernoch zu hoch bewertet sind. Hatte ich nach den Zahlen schon im S&T-Thread gepostet.

Das ist auch mein Problem mit dem Markt derzeit insgesamt. Es gibt schon viele Werte, die 50% und mehr abgestürzt sind, und sehr günstig bewertet sind. Leider fallen die trotzdem weiter, weil viele MidCaps und auch manche BlueChips noch vor 1-2 Wochen sehr hoch bewertet waren und teilweise immer noch sind. Im TecDax gibt es aktuell keine einzige Aktie, die ich vom Bewertungsniveau schon wieder interessant finde. Wobei es bei nochmal 10-20% abwärts, sicherlich bei einigen Aktien soweit wäre. S&T würde ich wohl auch bei 13-14 € kaufen. Aber aktuell KGV18 von 21 und KGV18 von 17-18 ist mir noch nicht günstig genug, trotz der sicherlich ganz passablen Perspektiven, wobei auch S&T letztlich konjunkturabhängig ist.
Man hat diese Aktien im TecDax und größtenteils auch im MDax derartig hochgejubelt in den letzten 1-2 Jahren, dass die Aktien oft trotz schon 50% Kursverlust immer noch überteuert sind. Noch krassere Beispiele sind ja Nemetschek und Sartorius. Und selbst irgendwelche langweiligen IT-Dienstleister wie Bechtle und Cancom werden noch mit KGV von 20 bewertet.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Mittlerweile

2
20.12.18 19:01
ist man ja kein  Prophet wenn man davon ausgeht das es eine rezessive Abschwächung gibt, deshalb doch ganz klar alles meiden was Konjunkturabhängig ist und Branchen wählen die mehr Sicherheit versprechen.
Ein Grund für mich ja u.a. in Corestate bzw. Immobilien zu bleiben trotz des Anstiegs kurzfristiger Zinsen in den USA. Ich sehe keine immobilienblase und speziell in europa auch auf längere Sicht keine Chance für wirklich steigende Zinsen.

Und was die US Indices betrifft sehe ich noch erhebliches Potential nach unten, das wird den DAX mitreißen, nicht nur die Tec Werte,weil der nunmal schwach und abhängig von den Overseas ist, ob man das nun hören will oder nicht.
Nebenwerte wirds psychologisch bedingt auch wieder überproportional treffen,also Pulver trocken halten, vieles wird noch billiger.
Corestate mittlerweile gehe ich davon aus das wir nahe am Tiefpunkt sind.
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

@ Be eR

 
20.12.18 19:19
das sehe ich etwas anders. Der Leerverkäufer hat eine  mir/uns unbekannte Motivation. Ob die mit den Hj Zahlen zusammenhängen, halte ich für nicht sicher. Seit den Zahlen Q 3 hat sich der Abwärtstrend beschleunigt, wobei hier die allgem. Marktschwäche noch hinzukommt.
Dass der eine oder andere Insti nach den letzten Zahlen verunsichert ist, kann ich nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Denn nach meiner Berechnung komme ich auf einen Einfluß des Objektverkaufs im Gewinn von € 1,76 im eps
Die anderen Sparten hätten nach Q1 u. Q2 hochgerechnet aber noch ca. € 1 beitragen müssen. Haben sie aber nicht.
Man könnte also mutmaßen, dass es hier noch andere außerordentliche Belastungen gab. Corestate hat noch keine lange Historie und noch keine feste Aktionärsstruktur. Jetzt kommt noch window dressing und Verlustverrechnung am Jahresende hinzu. Macht in Summe einen ganz schwachen Kurs.
Hoffnung gibt mir, dass der Leerverkäufer seit 2 Wochen nicht mehr aufgestockt hat und hoffentlich ein zu hohes Risiko bei diesem Kurs sieht.
Weniger gut finde ich, dass Corestate nicht wenigstens eine vernünftige Prognose für 2019 zwecks Kursstabilisierung rausgegeben hat.  Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Vielleicht kommt die gleich zu Jahresanfang, sollte der Kursverlust in Gänze fundamental unbegründet sein.

Insgesamt finde ich es gut, dass es nach meinem Dafürhalten zur Zeit auch andere interessante Aktien mit Discountabschlag gibt. Da ist mir eine teilweise Verlustrealisierung relativ leicht gefallen. Eine gute Diversifizierung sei grundsätzlich jedem angeraten.
 
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Obelisk

 
20.12.18 23:25
Der Punkt, wo ich dir zustimmen kann, ist, dass es aktuell aus Management-Sicht keinen Sinn macht, irgendwas an die Märkte zu kommunizieren, was Geld kostet oder die weitere Planung verrät. Erst ab 2019 kann das wieder funktionieren. Dieses Jahr kann man nur noch abhaken.
CORESTATE Capital Holding S.A x_man
x_man:

interessante analyse

4
21.12.18 03:07
Moin Team,

ich habe hier eine sehr schöne analyse gefunden.
ist zwar etwas älter, der inhalt aber up2date.

hier ist euer futter :-)

verus.li/was-ist-bei-corestate-capital-los/

CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

@xman +Katjuscha

 
21.12.18 08:25
Danke für das Einstellen des Artikels.
Der Artikel behinhaltet einen 30 % höheren Kurs, ich darf gar nicht darüber nachdenken bei welchem KGV wir hier sind in Relation zum Wachstum in dieser Branche.
Ich bin gespannt auf Äusserungen seitens CCH, die bestimmt Anfang des Jahres kommen werden.

@ Katjuscha
Da bin ich vollkommen bei dir. Viel zu hohe Bewertungen in zu vielen Titeln. Aber bei S&T sprechen wir von KGV ca 17-18 oder sogar eher weniger.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 stieg der Umsatz um 12% auf 660,0 Mio. Euro und das EBITDA um 33% auf 57,2 Mio.

Das Konzernergebnis legte noch weitaus stärker zu und sprang um 77% auf 27,3 Mio. Euro. Je Aktie ergibt das einen Gewinn von 0,40 nach 0,24 Euro im Vorjahr.

Die Auftragsbücher sind mit einem Bestand von 592 Mio. Euro prall gefüllt und daher wurde die Prognose für das EBITDA von 80 auf „mindestens 88 Mio. Euro“ angehoben. Der Umsatz dürfte um 19% auf 1,05 Mrd. Euro zulegen.

Der langfristige Ausblick wurde abermals bekräftigt. Bis 2023 soll sich der Umsatz auf 2,0 Mrd. verdoppeln, bei einer gleichzeitig überproportionalen Steigerung des EBITDA auf EUR 200 Mio. Euro.

In dem Fünfjahreszeitraum bis 2019 wird der Gewinn voraussichtlich um mehr als 30% per annum steigen. Nach einem Rekordjahr 2017 und einem Plus von 67% in 2018, wird für das kommende Jahr noch einmal ein Gewinnsprung um 36% erwartet.

Die Aktie ist an der Börse momentan bei 15 ein klarer Kauf, at least als erste Posi.

Gleiches gilt übrigens auch für Cancom, auch hier haben wir die Zukunft vor Augen. Bestes Cloudgeschäft für den deutschen Mittelstand mit bereits 1 Millarde Umsatz. Das Wachstum im Bereich Cloudgeschäft brauche ich nicht beziffern...denke ich.
Auch hier haben wir die Möglichkeit an einem klasse Produkt bei einem ersten Kauf bei 29 euro zu profitieren.
Zudem ist Cancom ein erstklassiges Buyout Target

Das sind 2 Titel im Tdax die man auf der WL haben muss..


Lg
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

Analyse verus.li

3
21.12.18 09:13
mich interessiert nach wie vor, ob User Valueseeker der Verfasser ist (was ich vermute).

... man sieht allerdings, trotz der guten Arbeit,  das eigene logische Gedanken - die ich für wichtig halte (ansonsten sind wir beim Thema Lemming) - relativ und Kurs- bzw. Gewinnabsicherungen ratsam sind

VG
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Verus Blog

 
21.12.18 11:13
Der Blogeintrag ist gut verfasst und spiegelt im Grunde das wider, was wir hier auch seit Wochen diskutieren. Mittlerweile hat sich die Situation sogar noch deutlich "verschärft" und die Schere zwischen Market value und fair value ist noch deutlich weiter auseinander gegangen.

Das ein ARP allerdings nicht einmal zur Debatte steht kann man schon hinterfragen. Ich kann mir das eigentlich nur damit erklären, dass man das Cash demnächst für etwas anderes braucht. Konkret würde ich da eine mittelgroße Übernahme im Frühjahr 2019 vermuten.

Auf Basis eines EV/Ebitda Vergleiches mit Patrizia liegt der fair equity value für 2018 aktuell bei 1,1 Mrd. oder auch 51,64€ per Share. Ein P/e ratio Vergleich würde noch einen deutlich höheren Wert rechtfertigen. Abzüge gibt es für die starke Ergebnisabhängigkeit vom Mezzanine Geschäft, Aufschläge für die Div.Rendite.
Für 2019 fällt es mir aktuell relativ schwer, für Corestate eine Prognose zu treffen. Ich gehe aber vorläufig davon aus, das man ungefähr das 2018er Niveau halten wird.
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Verschuldung

 
21.12.18 11:18
ist doch aber auch ein Thema das immer wieder diskutiert wurde.
Corestate soll das Geld doch lieber für das anorganische Wachstum verwenden das ja weiterhin anvisiert wird statt es für ein ARP zu verplempern das einige zwecks Kurspflege sehen wollen um dann für Zukäufe Kredite aufnehmen zu müßen.
Reduzierung von Schulden und Zinslast war doch ein positiver Aspekt bei Corestate zuletzt.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

der Verus-Artikel war ja schon bekannt

 
21.12.18 11:20
Trotzdem danke fürs reinstellen.

Ergibt daher auch keine neuen Erkenntnisse. Ich hatte mich ja teils genau auf diesen Artikel bezogen, was Mezzanin etc angeht.

Mich hätte Sirmikes eigene, aktuelle Meinung mal interessiert, da er Corestate ja schon sehr lange verfolgt. Leider antwortet er bisher nicht auf meine Anfragen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Cosha, schon richtig, aber auf dem jetzigen Niveau

 
21.12.18 11:24
kann man ja durchaus mal 30 Mio € über ein Jahr verteilt für ein ARP einsetzen. Das wären etwas mehr als 3% der Aktien. Als Zeichen nicht zu verachten. Dabei geht's nicht um Kurspflege, sondern um die Frage, ob der Vorstand sein Unternehmen für unterbewertet hält und Werte schaffen kann, zumal Corestate auf Basis 2019 nun langsam am Buchwert kratzt. Ich bin ja grundsätzlich auch kein großer Befürworter von ARPs, aber an oder unter Buchwert und bei hohen Cashflows bin ich durchaus dafür. Und 30 Mio € übers ganze Jahr verteilt, kann man sich leisten, ohne das anorganische Wachstum zu vernachlässigen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Viele verstehen das ARP

2
21.12.18 11:31
glaub schon als psychologische Stütze/Kurspflege.

Im neuen Jahr zusammmen mit den guten Zahlen die ich erwarte gleichzeitig ein kleines ARP auflegen,meinetwegen. Jetzt irgendeine Meldung rausblasen ist für die Katz, einfach ein Haken an das Scheißjahr machen, 2019 wird spannend genug, ich erwarte wie gesagt weiter Verwerfungen, wir sind längst in einem Bärenmarkt.
Es muß erst noch schlechter werden bevor es besser wird, Füße still halten, wird billiger und die dann gekauften Aktien sind dann auch Wertschaffender.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

psychologische Stütze empfinde ich als etwas

 
21.12.18 11:46
anderes als Kurspflege.

Aber gut, muss man hier nicht diskutieren.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Kursstabilisierung

 
21.12.18 11:47
Wir haben aber auch immer noch den Effekt des Leerverkäufers in der Hinterhand, der ab irgendeinem Kurs stabilisierend ca. 520.000 Aktien am Markt kaufen darf.

So wie Katjuscha sagt, wir kommen langsam an den Buchwert eines wachsenden Unternehmens, welche starke Cash-Flows in die Zukunft projizieren kann, dass ist schon aberwitzig genug.

Aber sehe es auch wie Cosha, kann weitere Abverkäufe geben, aber die Nebenwerte sind da oft der Vorläufer. Sehe auf jeden Fall mehr Korrekturpotenzial im DAX und Tec-Dax, als hier weiter im S-Dax. Da sind viele Werte schon richtig ausgebombt worden.


Irgendwann muss der Verkaufsdruck und das Volumen ja mal abnehmen, wird ja wohl kaum jetzt hier bei 80.000 gehandelten Aktien im Schnitt am Tag bleiben, da muss man sich dann doch Fragen, wo die alle herkommen, oder ob da nur Linke Tasche, rechte Tasche gespielt wird und damit der Kurs runtergetaxt werden kann.  

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--