Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 942  943  945  946  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.339.491 / Heute: 2.965
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@slower bez. Marta-Claim

21
16.08.13 17:25

Hallo.

Frage:  Warum ist dieser "Martaclaim" damals eigentlich in eine andere Klasse  verlegt worden, bzw. dann "klassenmäßig" soweit nach hinten verlegt  worden? Muß doch irgend einen Grund haben, dass der hinter den Bonds  gelandet ist. (Evtl. lieg ich jedoch auch hier falsch). Danke im Voraus

much slower

Tja, eine interessante Frage. Da ich kein Rechtsanwalt bin und mich im Prinzip erst mit der Sache beschäftigt hatte, als es um die Freigabe der 400 Mio. $-Claim-Reserve ging, weil das insbesondere für die Piers-Halter eine eminent wichtige Entscheidung war, kann ich es rückblickend nur so erklären, wie ich es anhand der alten Docs verstanden habe: Bekanntlich haben die "Marta-Leute" an zwei verschiedenen Gerichten geklagt. Außerdem sind die Claims immer weiter heruntergeschraubt worden. So wie ich es verstehe, gab es zum Zeitpunkt der Stipulation, die aus 2010 datiert, weder eine Entscheidung über die Klassifizierung des Claims (betrifft beide Gerichte, also District und Bankruptcy Court) noch eine Entscheidung über die Gültigkeit des Claims an sich. Die Objection von Rosen zum "Marta-Claim" umfasste nebst Anhängen über 4.000 (!) Seiten. Allein daran kann man schon erkennen, dass eine Litigation Unmengen von Geld verschlungen hätte. Und im Falle einer Niederlage hätten das die "Marta-Leute" bezahlen dürfen. Und selbst im Falle eines Sieges wären die "Marta-Leute" gemäß PoR V6 leer ausgegangen, wenn der Claim der Class 18 "zugeschlagen" worden wäre, da man seinerzeit nicht davon ausgehen konnte, dass der Wasserfall jemals diese Klasse würde erreichen können. Somit hat man für die Stipulation einen kostengünstigen Mittelweg gewählt und hat den Claim erst einmal solange auf Eis gelegt, bis die Recovery die Klasse der Subordinated Claims überhaupt erreichen wird. So habe ich es verstanden, vielleicht kann Dir faster mehr darüber sagen bzw. meine Ausführungen korrigieren, denn bekanntlich ist er ja DER Spezialist, wenn es um die "Chicago-Gauner" geht. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir die 4.000 Seiten der Objection durchzulesen, denn im Moment unterhalten wir uns eh über ungelegte Eier... ;-) 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

...und dazu kommt

44
16.08.13 18:11
...dass es sich bei den MARTA-Claims im Zusammenhang mit WMI um eine Class-A-Action handelt, deren Kosten diese Gauner zu tragen haben, wenn es heißt:
"...any further claim is unsubstantiated and to be rejected."
...und das werden sich diese Brüder aber ganz sicherlich noch gut überlegen (müssen)!

B.Rosen (als nunmehr UNSER Anwalt des LT) hat ja ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Holding zu KEINEM Zeitpunkt darin - aber auch nur annähernd - involviert war.

Natürlich hat diese Klage ursprünglich den gesamten Wert der seinerzeitigen WAMU auf ein Minimum gedrückt (und das lag ja auch im konspirativen Konzept von..... ?)
Doch durch die Schließung der WAMU durch das OTS und Übergabe an die FDIC und deren P&A (das man sich genau durchlesen sollte) haben sich die guten Leute selbst ein Bein gestellt.

Da half auch eine Entscheidung von JMW nichts, diesen Claim aufs Eis zu legen. MARTA ist für uns tot (durch möglicherweise unbeabsichtigten Selbstmord!)

LG ID_pb
     
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

gs verlängerung ?

 
16.08.13 19:29
ist da schon was hochgeladen worden @ alle mit pacer acc . thx
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) leventino
leventino:

es wird nichts kommen

3
16.08.13 19:47
Denn sonst wäre es am Volumen zu erkennen.

Big player werden und haben immer ein informationsvorsprung.

jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@klonkrieger

7
16.08.13 21:42

Die Verlängerungen gingen bislang allesamt stillschweigend über die Bühne. Das Einzige, das man sehen kann, ist die Tatsache, dass es keine Objection gibt. Ebenso ist in den Calendar Events nichts zu finden. Näheres wird man wohl erst erfahren, wenn die Agenda für das nächste Hearing veröffentlicht wird, wobei ich davon ausgehe, dass es kein Hearing geben wird... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ID

22
16.08.13 21:52

Ich denke, das ist der springende Punkt, wobei man anmerken muss, dass ursprünglich nicht Walrath entschieden hat, den Claim "auf Eis zu legen", vielmehr hatten sich die Parteien darauf in der Stipulation geeinigt und Walrath hatte diese nur abgenickt. Erst als die Marta-Truppe nach dem letzten PoR wieder auf den Plan getreten ist, hat sie diesem Ansinnen eine Abfuhr erteilt und sich dabei auf die Stipulation berufen. Ich persönlich denke zwar nicht, dass der ganze Claim jemals durchgefochten worden wäre, jedoch hätten die MBSler dadurch Druck ausüben können, falls Walrath den Claim doch als Class 12-Claim klassifiziert hätte. Dann wären die nämlich vor den Piers gestanden und ich denke, hätten dadurch gute Chancen auf ein Settlement gehabt. So aber liegen sie auf Eis und das ist gut so... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hi Stay

 
16.08.13 21:54
Warum meinst du das es kein Hearing geben wird.
Gibt es dafür Anzeichen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koelner

7
16.08.13 22:57

1. Es gibt keine Objection von GS. Glaubt irgendjemand, dass das Hearing über die GS-Motion stattfindet, ohne dass die eine Objection eingereicht hätten? Dann könnten sie die Docs ja gleich mitbringen... ;-)

2. Auf Pacer gibt es einen Menupunkt "Calendar Events". Dieser ist leer. Ich weiß nicht, wann genau ein Hearing dort aufgeführt sein muss - sprich wieviel Tage im Voraus -, das zuletzt abgehaltene Hearing bez. der Ex-Angestellten-Claims war dort aber schon Tage vorher zu finden.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Merkwürdig: Erst 3 Gerichts-Docs im August...

6
16.08.13 23:32
Ist schon mal jemandem aufgefallen, abgesehen von der sich hinziehenden GS-Geschichte, dass im Moment kaum Files hochgeladen werden? Es sind nur 3 (in Worten drei), und schaut mal auf die Vormonate, da ist alles voll. Jetzt ist der August schon halb rum und es kommt fast nix rüber...

www.kccllc.net/wamu/document/list?nh=1&

Die Ruhe vor dem Sturm? Wäre das abebbendes Handelsvolumen irgendeiner Aktie, würde ich den Ausbruchsalarm aktivieren...

Grüße

kroetendetektor
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@kroetendetektor

 
16.08.13 23:43

Was soll denn da kommen? Alles wartet auf die Mediationsergebnisse bei den Ex-Employees. Ansonsten ist doch schon der Großteil abgearbeitet. Es wird erst weiter gehen, wenn die Ex-Angestellten-Claims gesettelt sind und die Reserve ausgekehrt wurde. Anders gefragt: Worauf wartest Du (mit Ausnahme der GS-Geschichte)...?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Im Sinne der Fragestellung warte ich auf nichts...

2
16.08.13 23:55
Der Rückgang der neuen Docs erscheint mir aber sehr aprupt. Wäre doch möglich, dass im Hintergrund gerade viele Dinge ablaufen, die einiges über den Haufen werfen und somit noch keine neuen Docs erstellt werden können...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@kroetendetektor

4
17.08.13 00:06

Das ist doch Humbug. So betreut z.B. S&G den "GS-Fall", während WGM für die Claim-Abarbeitung verantwortlich ist. Die D&O-Geschichte und die Klage wegen der Steuerrückvergütung machen wiederum andere Anwaltskanzleien. Vielmehr ist es so, dass viele vormals noch offene bzw. umstrittene Claims mittlerweile erledigt sind. Insofern ist es doch nur normal, wenn auch die Docs abnehmen. Schau' Dir die Docs aus 2013 an, die Mehrzahl hängt doch irgendwie mit den Ex-Employee-Claims und deren diversen Adversary Proceedings zusammen.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

News vom Superior Court

33
17.08.13 00:15

Die "andere Mary" scheint durchaus etwas Druck zu machen: Bis zum 30. August 2013 müssen die Defendants zur ursprünglichen Klage des Trusts nun Stellung nehmen:

AUGUST 15, 2013 STIPULATION TO EXTEND TIME FOR ALL DEFENDANTS TO ANSWER THE COMPLAINT TO AUGUST 30, 2013

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Kurze Info

11
17.08.13 09:24
Hallo zusammen,

Leider ist es immer noch nicht Möglich eine neue FAQ Ausgabe zu posten, da der Ariva Editor weiterhin kein Hochladen von Texten mit Links zuläßt. Ich habe diesen Fehler bereits Anfang der Woche an die Technik gemeldet und auch hier (ich schreibe diese Zeilen ohne Editor) dokumentiert:

http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=173#jumppos4349

Die Änderungen der Woche (unsortiert) - findet ihr trotzdem hier:

http://www.ariva.de/forum/...-Die-Infoseite-473931?page=10#jumppos269


Beste Grüße und schönes Wochenende wünscht

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Das ich mit unserer Informationssammlung

13
17.08.13 09:39
einigen Menschen (Die Verschwörungsanhänger würden jetzt von Institutionen reden) ziemlich auf den "Keks" gehe sollte jetzt eigentlich jedem klar sein. Dazu passt auch dieser Nebenschauplatz:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken

Ich werde mich aber weiterhin nicht beirren lassen und alle erreichbaren Informationen im FAQ zusammen fassen.

Eure Mithilfe ist dabei aber weiterhin das A und O !

Nur zusammen können wir etwas erreichen und Fehler vermeiden, wie die Vergangenheit uns schon deutlich zeigte !

So, jetzt aber endgültig schönes Wochenende !

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

@ranger

15
17.08.13 11:11
also ganz ehrlich dein faq ist doch schon so gut wie komplett .
es ist einfach gut , dass der wamu fall da zusammen gefasst und korrekt aufgeschrieben wurde.
und ich bin ebenfalls der meinung , dass du damit einigen einflussreichen menschen kräftig auf den schlips tritts . ;)

die feinen herren in new york haben drauf gehofft , dass die sache einfach vergessen wird , aber pustekuchen .

und je länger wir uns damit beschäftigen , je höher ist die wahrscheinlichkeit , dass tatsächlich (wenn auch unwahrscheinlich) die wahrheit mal offiziell wird und jemand für den wamu raubzug bestraft wird .

dies würde ich mir selbst wünschen , wenn ich persönlich davon rein gar nichts hätte .
einfach nur um diesen finanzmfiaidioten mal einen reinzudrücken .

die sind durch ihre bescheurte gier auf boni auf dem besten wege die halbe welt in den ruin zu treiben via finanzprodukten , welche keinerlei!!! wirtschaftlichen nutzen erbringen .

btw guckt euch mal die doku an : http://www.youtube.com/watch?v=4ECi6WJpbzE

und wenn die sache hochgeht , dann braucht man "nur" short auf den fall von goldman und jpm wetten , welche so 50% des derivate marktes darstellen . da ist dann auch nix mehr mit rettungsschirm , danach sind die us of banans pleite und zwar komplett .

das wär der irnoischte fall von börsegewinn jemals . :D
ex wamu aktionäre bekommen schweigegeld von goldman und gehen short auf goldman und jpm .

imho braucht die welt einen schuldenschnitt für alle staaten gleichzeitig und das verbot für staatsbedienstete jemals nochmal geld zu leihen ...  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

FAQ

5
17.08.13 11:13
mach einfach ein Wiki.

www.wikihost.org/
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Auch interessant: Blackstone New`s ...

14
17.08.13 19:31
"Blackstone Reportedly In Talks To Buy Minority Stake In Goldman Sachs' Rothesay

NEW YORK CITY (dpa-AFX) - Private equity giant Blackstone Group LP (BX), is in talks to buy a minority stake in Goldman Sachs'(GS) UK pensions insurance operation, Rothesay Life, valued at up to 950 million pounds, according to media reports. People familiar with the matter said that the talks of the deal are being led by the $ 3 billion 'tactical opportunities' fund of Blackstone."

Weiter auf:
www.finanznachrichten.de/...-in-goldman-sachs-rothesay-020.htm

Finanz-Nachrichten 17.08.2013 / 06.34 Uhr
(AFX New`s)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

im Grunde kann die USA nie pleite gehen

3
17.08.13 23:59
mal drüber nachdenken.

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...n/story/11619448
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Charly503 - zu 23594

2
18.08.13 09:23
"Im Grunde kann die USA nie pleite gehen ..."

Darüber kann man geteilter Meinung sein !
Stimmt vielleicht ... : Im  k l a s s i s c h e n  Sinne nie pleite gehen !

Egal wie man die Sache sieht, bliebe allerdings zu berücksichtigen:
Die USA sind außer stande, ihre stetig steigenden, angehäuften Staatsschulden in den nächsten X Jahren oder überhaupt einmal auszugleichen, es sei denn, sie würden über-
raschender weise in nächster Zeit ein Wirtschaftswachstum in der Größenordnung
von China oder zumindest ein weit höheres als derzeit erzielen, was zweifelsfrei
als illusorisch zu bezeichnen wäre ! Immer mehr Geld drucken schwächt den USD,
d.h. stärkt zwar deren Exportfähigkeit, geht jedoch u.a. zu Lasten der vom Ausland
gehaltenen Bonds durch fortgeschrittene Wertminderung.

Das nächste ist, daß (neben der FED) gerade China und Japan die größten Halter
von US-Staatsbonds sind und diese Staaten keinesfalls an einem US-Zusammen-
bruch interessiert sind, ganz im Gegenteil: Würde der US-Dollar zusammen brechen,
gäbe es Verwerfungen auf den Finanzmärkten ungeahnten Ausmaßes. Und nicht nur
das ! Eine weitere Folge wäre, daß die USA, einer der größten Exportmärkte für viele
Länder wie gerade China, Japan, Deutschland und Südamerika für Jahre bis zu einer
ersten Erholung d.h. wirtschaftlichen Wiederbelebung des Landes erst einmal weg
brechen würde, was im weiteren zu erheblichen Außenhandelsdefiziten und dadurch
zu einer erhöhten Arbeitslosigkeit eben dieser, mit sehr hohem Anteil in die USA exportierenden Staaten, (welche kopflastige Exportanteilsabhängigkeit sich dann
als belastend erweisen würde), gehen würde.

Ein weiteres Kriterium stellt die derzeitige Niedrigzinspolitik der Staatsbanken dar.
Sie sind Gefangene der eigenen Zinspolitik geworden !
Würden diese in der derzeit angespannten, wirtschaftlichen Situation, -ohne eine starke Erholung der selben-, Zinsanhebungen beschließen, würde das ebenso zu weltweit sehr starken Verwerfungen auf den internationalen Finanzmärkten führen mit unabsehbaren Folgen. Die Negativseite dieser Zinspolitik ist eben, daß die dadurch erfolgte Stärkung der Banken durch die Bürger der Länder bezahlt werden durch die parallel laufende Nullzins-politik bei den Spareinlagen, sowie im weiteren durch die Geldentwertung / Inflation von """offiziell""" wenigen %. Es entsteht also eine doppelte Geldentwertung welche durch  
kleine Lohnerhöhungen (u.a. da Brutto) und Mini-Rentenerhöhungen in keinster Weise ausgeglichen werden.

Also ich habe noch keine einzige Preissteigerung, ob bei den Energiekosten noch bei Lebensmitteln oder sonstigem, in Höhe von nur 1,2, oder 3 % wahr genommen !
Der Preis für Kartoffeln hat sich beispielsweise gerade in den letzten Jahren lt. Statistik
um etwa 100 % erhöht ... Der Geldwert der Arbeitseinkommen hat sich in den letzten
10 Jahren sogar verringert und die Kaufkraft der Renten ist in dieser Zeit lt. Statistik
ebenso sehr stark gesunken ! Weitere Belastungen der Bundesbürger nach der Wahl
am 22. Sept. ist der unausbleibliche, nächste Schuldenschnitt für Greece, welchen
Schäuble noch vor kurzem kategorisch ausgeschlossen hat und Merkel

                                     """"DERZEIT NICHT SIEHT"""".

Sie sieht ihn wohl erst nach der Wahl, dann sind die Wählerstimmen ja bereits im Sack !

Ergo:
Ein Zusammenbruch der USA dürfte, -zumindest vorerst-, wohl ni. zu erwarten sein...

Also im weiteren keine all zu große Sorge, daß in der Folge dann unsere "immensen"
Gewinne aus den Escrow`s / WMIH`s, -weil in USD-, dann nichts mehr wert sind ... :-)))

Schönen Sonntag noch Euch allen wünscht
SW.        


 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

USA und Pleite

 
18.08.13 10:02

Moin  Schwarzi & Leute!


Falscher Tread, gehört eher in  "die Welt und WMIH"     laugthingcoolkiss

Schönen Sonntag ringsum


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23597

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Sorry, falscher Thread...(wird gelöscht)

 
18.08.13 11:18
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sherin_1
sherin_1:

Von der GS-Geschichte ist noch nichts bekannt ????

2
18.08.13 11:54
Ich nehme an, es wird wieder verschoben...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Zu GS gibt es 4 Möglichkeiten:

15
18.08.13 12:13
Das nächste Omnibus-Hearing steht ja am Donnerstag (22.08.) auf dem Programm. Wenn keine Änderung kommen, ist auch GS Thema.

a) Entweder wird es als ganzes verschoben/gestrichen zunächst ohne weitere Infos.
b) Die Agenda of Matters wird veröffentlicht mit Verschiebung der GS-Deadline.
c) Im Hearing wird das Settlement bekannt gegeben und Mary um Unterschrift gebeten.
d) Die nächsten News kommen über Reuters noch bevor sie auf kccllc allen zugänglich sind.


Grüße

kroetendetektor



 

Seite: Übersicht ... 942  943  945  946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--