Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.339.292 / Heute: 2.766
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Donaufan
Donaufan:

Ein wenig mehr Gerechtigkeit

 
30.04.13 11:03
.... wär` das nicht schön und erstrebenswert ?

Mit denen geht`s  den Banken an den Kragen

www.alternative-deutschland.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

donaufan

2
30.04.13 11:26
Gerechtigkeit... für wen?
Jeder sieht doch in erster Linie  s e i n e  Position.
Es heißt nicht umsonst: "Was dem Einen sin Uhl, ist dem Andren sin Nachtigall"

Wenn der Eine auf fallende Kurse setzt und der Andere auf steigende - findet der erste es sicher  g e r e c h t, wenn die Kurse fallende - der andere hat sicher eine differierende Meinung. Erst wenn man versucht, alle Standpunkte zu betrachten und abzuwägen, kommt man der Gerechtigkeit (die nichts mit sozialem Denken zu tun haben muss) näher.

Gerechtigkeit ist schwer herzustellen, wenn Parteien, wie die von Dir verlinkte, nur ein Thema haben.
OW
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

ich denke (Hausbauvergleich)

6
30.04.13 11:41
bei dieser HV wird erstmal der grundstein gelegt (grundstück),
danach wird der ein plan entwickelt was man und wie man es baut,
danach geht es um die finanzierung des hauses (kapitalerhöhung?),
dann wird gebaut (geschäftsbetrieb),
und erst kurz vor dem richtfest kann man grob abschätzen, was das neue haus wert ist (erste aussagekräftige Kursfeststellung),
läuft alles gut, dann kann man sich mit der inneneinrichtung beschäftigen (dividende).

ich persönlich denke, dass das haus erst in 5 jahren stehen wird und in 10 jahren fertig möbliert ist.

fragen auf der jetzigen HV zum thema: haben wir irgendwo einen picasso im zimmer hängen oder gibt es irgendwo einen safe wo noch geld rumliegt sind eher unzweckmäßig.

grüße
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Koma

6
30.04.13 11:50

Also, wenn das BoD nach über einem Jahr immer noch keinen Plan hat, dann sollten alle Mann geschlossen zurück treten. Meine Meinung.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) DerBärliner
DerBärliner:

Koma

12
30.04.13 11:52
Aber die frage wofür unsere manager im ersten jahr geld und aktien erhalten haben sollte schon erlaubt sein...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) navora
navora:

koma

7
30.04.13 12:05
selten jemand gesehen, der so negativ denkt wie du! Mit Realismus hat das nix mehr zu tun!
Für was wurde Blackstone deiner Meinung nach arrangiert? Für ne Runde Skat zu spielen?
Um mit deinen Worten das ganze zu formulieren,
müsste das Grundstück gekauft sein, der Rohbau fertiggestellt sein, inkl. Fenster, Türen
und Dach. Die Einrichtung dürfte noch fehlen und der Einzugstermin noch ungewiß sein...

VG Navora
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Aktionärsvertreter...

7
30.04.13 12:20

Warum verpflichtet man nicht gleich einen Profi, anstatt einen Amateur aus Deutschland für viel Geld in die USA zu "kutschieren"? Dürfte auch nicht teurer sein (länger als zwei Stunden wird die Veranstaltung wohl kaum gehen, also max. 2.000 $, grins), dafür aber vermutlich effektiver. Ich hätte auch schon einen Vorschlag. Ob er's macht, weiß ich nicht (eigentlich machen die US-Anwälte aber für Geld alles, oder???), aber wenn er es macht, wird er mit Sicherheit ein unangenehmer und unbequemer Fragesteller sein, der sich überdies mit der Materie auskennt... ;-)

www.kslaw.com/people/Arthur-Steinberg

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

@navora @stay

 
30.04.13 12:25
na dann erklärt mir mal warum zum geschäftsmodell nichts auf der agenda bei der HV steht?!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Koma

 
30.04.13 12:26

Warum sollen WIR Dir das erklären? Wir haben mit dem BoD nichts zu tun. Wende Dich bitte an Willingham & Co., die bekommen dafür UNSERE KOHLE!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

@stay

 
30.04.13 12:28
wasn das für nen unqualifizierter beitrag!? also nochmal: der grobe plan steht vermutlich schon (ich will ein haus bauen) aber wie und so steht noch nicht fest.

wenn deiner meinung nach das BoD schon nen plan hat, warum teilen sie uns den nicht mit?! würde gerne deine meinung dazu hören!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

@stay

 
30.04.13 12:35
was dauert denn da so lange?! musst du erst ne krisensitzung mit den anderen schreiberlingen abhalten und euch abstimmen?!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) navora
navora:

@koma

4
30.04.13 12:39
drehst du durch?? Es sitzt doch keiner ununterbrochen am PC!!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Donaufan
Donaufan:

@Oldwatcher

 
30.04.13 12:40
Damit genau dieses "Nachplappern" möglichst unterbleibt, wird dem Interessierten Leser mit dem Link das gesamte Programm aufgelistet. Sofern er den entsprechenden Button bedient.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

@navora

4
30.04.13 12:43
schau dir die response zeiten an und die zeitspanne zw. ersten und letzten! so ich bin mal wieder weg, denn auf einfache fragen gibt es hier ja keine antwort.

viel mehr wird sich hier mit theorien und fachkram auseinander gesetzt, wo eh keiner ahnung davon hat. aber die einfachen fragen werden nicht gestellt. ein bissl mehr abstand würde einigen gut tun! die "scheuklappen" mal ablegen´und die vogelperspektive einnehmen!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

hier steht einiges zur HV

5
30.04.13 13:01
Ihr könnt auch über Internet voten wenn die Unterlagen da sind....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

BoD-Plan

6
30.04.13 14:03

Also, zunächst einmal möchte ich mich in aller Form bei Koma entschuldigen, dass ich mich erdreistet habe, einen Außentermin wahrzunehmen, weshalb meine "response zeit" diesmal ausgesprochen lang war. Sorry, aber ich habe leider keinen Audi A8... ;-)

Zurück zum Thema: Wenn es für Dich bereits ein "Plan" ist, wenn man vorhat, ein Haus zu bauen (in unserem Fall also ein Business zu starten bzw. eine laufende Firma aufzukaufen), dann gebe ich Dir die dringende Empfehlung, Dich lieber nicht selbstständig zu machen. Das ist kein Plan, sondern Kindergarten-Gequatsche (ich will mal Pilot werden...). Von einem gut bezahlten BoD erwarte ich nach über einem Jahr schon etwas mehr. Und die andere Frage kann Dir nur das BoD beantworten. Ich weiß auch nicht, ob so etwas überhaupt auf der Tagesordnung stehen muss, denn das dürfte keine Abstimmungs-Relevanz haben. Oder meinst Du, bei Thyssen Krupp werden die Aktionäre für jede Acquisition einzeln befragt? Dafür bekommen die Manager doch schließlich ihre Kohle. So, Ende der Durchsage!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Immer ruhig Blut

40
30.04.13 14:57
Es lohnt sich doch noch gar nicht, über Details zu streiten, denn wir wissen doch weder:

1. Es gibt schon konkrete Pläne oder sogar Handlungen, die aber noch geheim gehalten werden müssen

2. Die derzeitige WMIH-Führung hat noch null Resultate vorzuweisen...

Und dazwischen gibt es auch noch genug Möglichkeiten, von denen wir zur Zeit noch nichts wissen.

Durch die jetzige 1. HV werden wir mehr erfahren... bleibt die Frage, ist ein Engagement von unserer Seite möglich, sinnvoll, nötig, oder sogar dringend notwendig.

Bisher gibt es in meinen Augen ein klares Verlangen von uns nach Informationen von der Firma. Sollte dieser Informationsfluss in die Gänge kommen, sehe ich im Moment erst einmal den größten Schritt für uns getan.

Auf einer HV brauchen wir mit unseren "Theorien" nicht zu kommen. Nur Handfeste Anliegen werden behandelt...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) m_chef
m_chef:

@Handel

4
30.04.13 18:54
Zur Info,

morgen sind in in Deutschland die Börsen geschlossen, aber in der USA ist ganz normaler Handel.

Grüße M.Chef
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

@stay

9
30.04.13 19:41
google mal den unterschied zwischen:
- erfindung
- invention
- innovation

derweil hat mir deine herablassende art gefehlt! komm mal klar in deiner zauberwelt! DU empfiehlst MIR! ach du scheisse!

und du weißt nicht ob das auf der agenda stehen muss, weil es keine abstimmungsrelevanz hat?!?! jetzt haut es mir aber endgültig den schalter raus! also dürfen nur solche punkte auf der agenda stehen die abstimmungsrelevant sind!?

alter ohne scheiss, du weißt nicht einmal was auf so ner HV besprochen werden 1) muss, 2) kann - aber machst hier den großen max!?

und genau das ist es was ich meine. ihr versucht euch hier mit fachspezifischen detailfragen zu beschäftigen, versteht aber nicht einmal die basics.

getreu dem motto: "bei 100 prozent ahnungslosigkeit, 100 prozent überlegenheit ausstrahlen!"

btw: "ende der durchsage" - das bedeutet du willst garnicht 1) diskutieren oder 2) eine andere meinung zulassen, da du ja ALLWISSEND bist! alter man hast du komplexe - da is mir ja PB 1000x lieber!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) thegerman
thegerman:

5.6 Hv

20
30.04.13 20:21
Bedenkt dies ist die erste Möglichkeit seit Jahren auch unbequeme Fragen
beantwortet zu bekommen. .
Man muß definitiv dem BOD klarmachen , daß die Holding kein Selbstbedienungsladen
ist um eventuelle Defizite in den Kassen der BOD Mitglieder  auszugleichen .
Bei der Momentanen Kapitaldecke wird jeder Cent gebraucht um ein vernünftiges
Geschäft zu finanzieren es sei denn wir werden noch überascht und sie sind jeden Cent wert .
Stay hat recht ein Muttersprachler in Form eines Anwaltes währe optimal .
Wer von euch hat denn noch Kontakt zu Joyce unter Umständen währe Sie bereit an der
HV teilzunehmen .

Solong thegerman
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koma

 
30.04.13 20:55

google mal den unterschied zwischen:
- erfindung
- invention
- innovation

derweil hat mir deine herablassende art gefehlt! komm mal klar in deiner zauberwelt! DU empfiehlst MIR! ach du scheisse!

und  du weißt nicht ob das auf der agenda stehen muss, weil es keine  abstimmungsrelevanz hat?!?! jetzt haut es mir aber endgültig den  schalter raus! also dürfen nur solche punkte auf der agenda stehen die  abstimmungsrelevant sind!?

alter ohne scheiss, du weißt nicht  einmal was auf so ner HV besprochen werden 1) muss, 2) kann - aber  machst hier den großen max!?

und genau das ist es was ich meine.  ihr versucht euch hier mit fachspezifischen detailfragen zu  beschäftigen, versteht aber nicht einmal die basics.

getreu dem motto: "bei 100 prozent ahnungslosigkeit, 100 prozent überlegenheit ausstrahlen!"

btw:  "ende der durchsage" - das bedeutet du willst garnicht 1) diskutieren  oder 2) eine andere meinung zulassen, da du ja ALLWISSEND bist! alter  man hast du komplexe - da is mir ja PB 1000x lieber!        

Nun ja, im Gegensatz zu Dir kenne ich die Formerfordernisse für HV's bei Unternehmen in Amiland NICHT und bin bislang auch noch auf keiner (wohlgemerkt in den USA) gewesen. Aber da Du es besser weißt, kannst Du uns ja alle aufklären (und vielleicht sogar selbst dort hinfahren?)... ;-)

Und mit wem ich diskutieren möchte, überlässt Du bitteschön mir. Wer mich so blöd von der Seite anmacht, nur weil ich mangels Präsenz vor dem Rechner nicht binnen fünf Minuten geantwortet habe, kann mich mal gerne haben. Ich bin doch nicht Dein Lakai. Deswegen "Ende der Durchsage" und dabei bleibt es auch.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Guten Abend @all

7
30.04.13 20:56
...dann sauge ich mir  mal wieder
meine crazy Gedanken zur HV am 5.6.13
aus den Fingern.

Die Tagesordnungspunkte wurden  ja
bereits gepostet.

Also, prickelnd sehen diese Punkte für mich nicht aus...

Kann mir nicht vorstellen , dass am 5.6.13
überhaupt ein Wort über ein neues
Geschäftsmodell fallen wird....

Aber immerhin ein Zeichen !

"
bei dieser HV wird erstmal der grundstein gelegt (grundstück),
danach wird der ein plan entwickelt was man und wie man es baut, "

Aw: @ Koma , bis auf das Grundstück in Klammern ,
teile auch ich Deine Meinung.




Also, wenn das BoD nach über einem Jahr immer noch keinen Plan hat, dann sollten alle Mann geschlossen zurück treten. Meine Meinung.

Aw. @Stay , dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


Durch die jetzige 1. HV werden wir mehr erfahren... bleibt die Frage, ist ein Engagement von unserer Seite möglich, sinnvoll, nötig, oder sogar dringend notwendig.

Aw: @union , darüber lässt sich diskutieren.
Ich persönlich denke , bei der ersten HV
wird nicht viel passieren...

In diesem Sinne
@all einen schönen Abend
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

an der HV könnt ihr noch nicht mal

5
30.04.13 20:57
...das BOD abwählen - aber wollt ehrliche antworten auf unbequeme fragen?
fragt sich wer hier in einer zauberwelt lebt. *klonk*
eigentlich wollte ich ja schweigen ... so, nun hüpfe ich wieder in meinen teich.
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

eigentlich wollte ich ja schweigen

2
30.04.13 21:02
Hi paketix ,

ich auch...

LG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) aSt23
aSt23:

.

 
30.04.13 21:29

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--