Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.337.662 / Heute: 1.136
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@apple

2
26.03.13 08:46

Also, für mich sind Leute menschenverachtend, die andere als Bettnässer, Arschlöcher, charakterlose Lügner etc. bezeichnen, aber da haben wir wohl eine andere Wahrnehmung/Auffassung... ;-)

Und was die Escrows angeht: Komischerweise sind es immer die "bösen Basher", die zumindest versuchen, Leuten wie Polytour u.a. die Grundlagen zu erklären. Apple, Hotstockrunner, ercoan...? Fehlanzeige.

So, damit sind die "Personaldiskussionen" für mich heute beendet. Die "Schwarze-Sternchen-Gauner" dürfen sich gerne wieder austoben... ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

kursanalyse / was mir auffällt

14
26.03.13 08:53
ich poste immer dieselben diagramme mit möglichst nüchterner/objektiver analyse.
zeigt die analyse eine kurssteigerung an gibts viele sternchen...
zeigt die analyse einen kursverfall an gibts nur wenige sternchen...
nicht dass ich auf die sternchen angewiesen wäre ... neinnein ... aber auffällig ist dieses verhalten schon.
fragt sich bloss: was hat der kurs mit der bewertung zu tun? *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix

5
26.03.13 08:57

Ganz einfach: Wie schrieb zuletzt noch jemand? Dies ist ein "Pro-WMIH"-Thread, da will man einfach keine negativen Äußerungen lesen (außer natürlich vom "Boardguru")... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

pro wie ... profi *stimmt*

3
26.03.13 08:58
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MaSchKi
MaSchKi:

Gewissensfrage

8
26.03.13 09:18
Hallo Zusammen,

da wieder sehr oft das Wort Gauner geschrieben wird, hierzu folgende Frage:

Wenn wir Gaunern unser Geld für Geschäfte zur Verfügung stellen, wenn wir mit Gaunern zusammenarbeiten, wenn wir Gauner für Geschäfsübernahmen beauftragen, wenn wir von den Geschäften mit Gaunern profitieren und und und

Zu was macht das uns?

Grüße
MaSchKi

P.S.: Soviel zum Thema Moral.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

3sat-Thementag

9
26.03.13 09:44
Gestern ging es auch um "unser" Thema. Banken, Lügner, Verbrecher und Regierungen (im Grunde eigentlich alle!), die von diesen beeinflusst. werden.
GS stand in einer Reportage von Michael Moore im Mittelpunkt. Er sprach von der Goldmann-Administration - gemeint die Regierung Bush.
Aber - wenn man es richtig betrachtet: Mit Obama hat sich nichts geändert.
MaSchiKi - Du wirfst hier eine harte These in den Raum. Wenn man darüber nachdenkt und wirkliche Konsequenzen zöge, dann würde dies bei vielen tiefgreifende Veränderungen bedeuten.
Es ist aber wert, sein Leben schrittweise in eine bessere Moral zu verändern.
Bei jeder Entscheidung, die man trifft, sich zu fragen, ob sie  A n d e r e n  mehr schadet als nützt.
Und nicht nur den eigenen Vorteil im Auge haben.
So viel als "Wort zum Dienstag".
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

@MaSchKi

11
26.03.13 09:44
"Wenn wir Gaunern unser Geld für Geschäfte zur Verfügung stellen, wenn wir mit Gaunern zusammenarbeiten, wenn wir Gauner für Geschäfsübernahmen beauftragen, wenn wir von den Geschäften mit Gaunern profitieren und und und

Zu was macht das uns?"

Oh mein Gott! ZU AKTIONÄREN VON JPMorgan!!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@MaSchKi

2
26.03.13 10:04

Ich denke, Du triffst da einen wunden Punkt. Jene, die hier immer die große Moralkeule schwingen, sollten nicht vergessen, was sie/wir wirklich sind: Aasgeier...! (Für die Handvoll, die ihre Aktien schon vor der Seizure hatte, gilt das natürlich nicht!)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

Aasgeier bin ich da gerne...

40
26.03.13 10:27
Mal ein paar Gedanken

Aus aktuellem Anlass (ABK) mal ein paar Gedanken zu unseren Realisten. Ob deren stets neutrale Betrachtung der Fakten der Manipulation dient oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann es mir vorstellen, will es aber Niemanden unterstellen.

Fakt ist für mich auch, dass die Realisten, allen voran PB, unglaublichen Durchblick in den Fällen haben. Das finde ich erstaunlich und zum Teil erschreckend. Ich wäre nicht in der Lage, so tief in die Materie einzusteigen, obgleich ich Englisch spreche.

Doch auch die positive Betrachtung der Fakten und auch die Träumerei haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung. Zurzeit für mich eindrucksvoll bei ABK zu sehen.

Auch bei ABK wurden von den Realisten gefühlte Jahre stur die Fakten hoch- und runter gepredigt und Leute mit anderen Meinungen fleißig als Dummköpfe abgetan / belächelt. Noch vor wenigen Tagen hat PB (als der Kurs bereits mehr als zuckte), das als "Dummzockerei" analysiert, da der POR ja verbindlich die Ausbuchung vorgebe… da lag PB wohl komplett daneben?

Sicher haben die Realisten (z.B. PB VD Stay) die jeweils zur Verfügung stehenden Fakten auf dem Schirm. Diese predigen sie ja dann auch munter und gebetsmühlenartig rauf und runter. Eventuell handeln sie sogar danach? Aber warum lassen sie keinen Raum für Spekulation zu?

Aus der Kenntnis der Fakten entwickeln Sie dann leider oft eine abfällige & überhebliche Haltung gegenüber denen, die entweder nicht in der Lage sind, das Thema zu durchsteigen („wie kann man nur investieren, wenn man den Fall nicht durchschaut oder die Sprache nicht spricht“) oder sich trotz der bekannten Fakten erlauben, an einen positiven Ausgang zu glauben.

Als Beispiel sei hier mal Stay mit seinen abfälligen Bemerkungen über die Nicht-Releaser genannt (in der Art, ich weiß ja auch nicht warum die nicht releast haben, stand doch alles fest und schwarz auf weiß für jeden nachlesbar zur Verfügung. War doch klar, dass die, die es nicht tun,  weg vom Fenster sind… wie blöd muss man sein...). – ist ja dann auch so gekommen, hatte Stay also Recht.

Was will ich damit sagen?

        1.§Ich habe auch eine Posi nicht releast – Warum? SPEKULATION auf was auch immer wider besseren Wissens/Fakten. Hätte sich danach eine Klage formiert, wäre ich gerne dabei gewesen. Hätte es Geldsäcke geregnet, um die Nicht-Releaser still zu stellen, wäre ich gerne dabei gewesen. Stand zwar so nicht im Plan, wollte ich aber auch nicht ausschließen, ist schief gegangen, macht nix, habe ich mich verspekuliert.

        2.§Neben der Analyse der Fakten („mach erst mal Deine DD, lies den POR, etc.“) gibt es für mich an der Börse also auch so etwas wie SPEKULATION  und zwar Spekulation auf einen anderen Ausgang als geplant/bekannt. Spekulation auf steigende Kurse aus heiterem Himmel. Und genau aus diesem Grund habe ich mehr Wamu und Ambac im Depot als zB Commerzbank…

Und nun passiert genau das, worauf ich SPEKULIERT (oder auch gehofft) habe: ABK ist auf dem Sprung. Die Posi, die ich schon lange halte, ist auf +343% und noch besser, die Posi, die ich aus Trotz erst kürzlich, also eigentlich direkt vor der Durchführung des POR gekauft habe, ist zurzeit bei +726%. Das ist inzwischen echtes Geld. Und da ich nun mit Freude lese, dass der POR wohl geändert wird und wenn ich mir ausmale, was da vielleicht noch im Raum steht, SPEKULIERE ich weiter und auf einen noch besseren Ausgang als heute.  Deswegen habe ich die Scheine auch nicht beim ersten Hype (nach dem Flagstar Urteil) verkauft, der natürlich nur durch dumme Lemminge zustande kam... ;-)

Das wollte ich mal loswerden: einigen geht es an der Börse eben einfach nur um die Spekulation auf einen guten Ausgang und vor allem, hier und da kann das auch passieren, siehe aktuell ABK. Ist halt Zockerei… - und falls es schief geht, weil ich zu gierig bin, ist das dann halt so…

GLTA, KEH
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

kapitalerhöhung

4
26.03.13 10:34
Sehr schöner Beitrag!!!

VG
Zion
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Kapitalerhöhung

6
26.03.13 10:36

1. Ich habe genügend Phantasie, die beschränkt sich allerdings drauf, dass endlich von der WMIH eine gescheite Firma erworben wird sowie die Klagen gegen Dritte nach einem Jahr Stillstand Fahrt aufnehmen. An Geschenke von JPM glaube ich indes nicht, denn dafür reicht meine Phantasie in der Tat nicht aus.

2. Es ist o.k., wenn Leute wie Du eine Position nicht released haben. Was würdest Du aber dazu sagen, wenn es Leute gibt, die evtl. weniger Ahnung von der Materie hatten und sich an den Rockzipfel eines "Boardgurus" gehängt hatten, als dieser spekulierte (und in einem Amiforum sogar zugab), seine Commons nicht zu releasen. Der steht jetzt nämlich mit leeren Händen da. Ich habe immer gepredigt, die Releases zu erteilen, und kann mir in dieser Beziehung absolut nichts vorwerfen. Komischerweise sind die Hardcore-Verfechter der Nicht-Release-Theorie ja mittlerweile perdu.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

das * ICH* ist es

6
26.03.13 10:42
ich bin der Beste, ich bin der der alles weiss, ich ich ich... das ist unlesbar.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

Stay, ich

16
26.03.13 10:49
will Dir nichts vorwerfen, Vorsicht ist sicher eine ganz wichtige Komponente an der Börse - evtl. konntest Du mit Deinem Rat sogar einige vor Totalverlust bewahren - kam ja dann so...

Ich wollte nur loswerden:

-dass es auch die pure Spekulation gibt
-dass man auch mal Glück haben kann (von mir aus auch mehr als Verstand)
-dass man dafür von den Realisten (Dich eingeschlossen) gerne mal als Pfosten abgetan wird/wurde

Dass mich Eure Analytik und Euer Wissen beeindruckt, habe ich ja schon zu Genüge zu Papier gebracht. Trotzdem habt Ihr (wenn ich Euch da mal so in die eine Ecke drängen darf?) damit nicht den Ausgang der Geschichten gepachtet.

GL & Grüße, KEH
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) navora
navora:

Guten Morgen,

6
26.03.13 10:57
es gab doch vor ein paar Tagen eine Frist, bei der das Geschäftsmodell publik gemacht
werden musste, ohne dass die Aktionäre ein Mitbestimmungsrecht bei verschiedenen
Aktionen haben. Diese ist verstrichen. Heisst das jetzt, weitere größere Vorhaben nur noch
mit unserer Zustimmung?

LG Navora
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

@kapitalerhöhu.

14
26.03.13 11:09
interessante Ansicht die Du Schreibst.

Lass mich hinzufügen :

1. BÖRSE = SPEKULATION

2. Jeder ist für sein Invest selber verantwortlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. "Probleme" (in den Foren) entstehen erst wenn jemand meint zu predigen (laut oder leise, aggressiv oder mit Arglist, Trollsches Verhalten usw. - Beeinflussung in jeglicher Rtg.) !!!

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Kapitalerhöhung

4
26.03.13 11:17

Den Ausgang kennt keiner. Letztlich wissen wir es erst in knapp 19 Jahren, was dabei herumgekommen ist, denn dann ist die NOL-Nutzungsdauer abgelaufen. Ich tue auch keinen als "Pfosten" ab, nur weil er eine Position nicht released hat. Ganz im Gegenteil kenne ich davon sogar einige, denen ich ausnahmslos große Sachkenntnis zubillige und die ich SEEEHR respektiere (weil sie hier auch viel zum Thema beitragen). Man sollte aber vorsichtig sein, so etwas öffentlich zu kommunizieren, denn es gibt immer auch Trittbrettfahrer, die vielleicht nicht ganz so tief in der Materie stecken.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17767

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

apple888

 
26.03.13 11:51
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Wiederholungen

19
26.03.13 11:53
Jetzt hört doch auf euch auf jemanden einzuschießen der durchaus recht hat mit seinen Aussagen.

Herrje, Ed Sergant oder Parker Folse, einer von beiden hat doch selber empfohlen den POR anzunehmen und somit Release zu erteilen. Wer diesen Rat nicht gefolgt ist, hatte natürlich die A Karte gezogen. Verstehe sowieso nicht, warum den Anwälten während der Verhandlung keinen Glauben geschenkt wurde. Die waren nämlich dabei und nicht irgendwelche Typen die in gewissen Foren andere in Box Horn jagen wollten. Wer sagt denn das die angeblichen nicht Releaser nur Müll erzählten und in Wirklichkeit doch Release erteilt haben? Keiner kann bzw. konnte es nachprüfen und somit muss jeder das mit seinem Gewissen selber vereinbaren so was zu verbreiten. Das ist eine miese Masche um andere aus dem Verkehr zu ziehen, die sicherlich einigermaßen normale Menschen schon lange durchschaut haben sollten.

Langsam kommt es mir auch so vor, als ob die Platte hier wieder einen Sprung hat und das Gelaber um korrupte Gewerkschaften über dem Bürgermeister von Chicago bis hin zu Thilo Sarrazin erneut anfängt zu jaulen. Und Nein, kein Großraumbüro, keine Bezahlung fürs Schreiben. Auch ich versuche mein Invest zu retten wie viele andere hier auch. Einen schönen Tag noch.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ercoan
ercoan:

staylongstay#17748

10
26.03.13 12:28
Sehr geehrter Herr Staylongstay,

ich möchte mich für meine Einlassung (#17739) in aller Form entschuldigen !!

Da Sie nicht auf den Inhalt eingehen wollen/dürfen ( es ging um den 3Sat-Bericht über die Bankenmafia in den USA )und es selbstverständlich nichts mit der WAMU zu tun hat.

Ich werde in Zukunft nicht auf die Ursachen der Finanzkrise und somit des Bankraubes der WAMU hinweisen, da ich Sie nicht provozieren möcht, gegen Ihren Arbeitgeber Stellung zu beziehen.

Kein Gruß !

PS: Ich muß zum Getränkemarkt, mein Kasten Bier ist fast geschafft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Staylongstay.:

13
26.03.13 13:50
Mein lieber Mann, was du hier so abziehst ist so was von Mies.

Du versuchst hier Faster für Verluste von anderen verantwortlich zu machen.
Wenn Faster sagt er erteilt kein Release aus welchem Grunfd auch immer,
dann kann er nicht dafür wenn andere das Gleiche tun. Ausserdem hat Faster auch
gesagt warum er das macht, und auch nur ein Teil,wie andere auch.
Wenn ich deine Post der letzten Zeit lese beschleicht mich ein eigenartiges Gefühl.
Ich weiss nicht welches Süppchen du hier kochst, aber ich wäre etwas vorsichtiger mit gewissen Äusserungen. Deine Post trotzen nur so von Unterstellungen.
Solltest viell. mal eine Pause einlegen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ercoan

 
26.03.13 14:02

 

Da Sie nicht auf den Inhalt eingehen wollen/dürfen ( es ging um den  3Sat-Bericht über die Bankenmafia in den USA )und es selbstverständlich  nichts mit der WAMU zu tun hat.

Ich werde in Zukunft nicht auf  die Ursachen der Finanzkrise und somit des Bankraubes der WAMU  hinweisen, da ich Sie nicht provozieren möcht, gegen Ihren Arbeitgeber  Stellung zu beziehen.

Entschuldige, aber Sender und Sendung waren DIESEM Posting leider nicht zu entnehmen (abgesehen davon, dass zu diesem Zeitpunkt wohl schon der Abspann lief):

Du hast fachlicht eventuell Recht,

jedoch gebe ich Dir den Hinweis, schalte den Ferneseher an und lasse diese Narchricht auf Dich einwirken !!!

Deine stellvertretenden Meinungsäußerugen zu dem FALL WAMU !! ( ich  bin mitlerweile der Meinung, daß Du FB/VD und Konsorten ersetzt) werden  in diesem Film entlarvt !!!

Wer so viel Zeit "gegen" ein  Fehlinvest investiert ist bestimmt ein GUTMENSCH, blöd nur, dass es hier  Menschen gibt, welche auch Hintergrundwissen haben und an GRECHTUGKEIT  "glauben".

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

MaSchKi Moral

17
26.03.13 14:05
MaSchKi: Gewissensfrage 6  09:18 #17755   Hallo Zusammen,

da wieder sehr oft das Wort Gauner geschrieben wird, hierzu folgende Frage:

Wenn wir Gaunern unser Geld für Geschäfte zur Verfügung stellen, wenn wir mit Gaunern zusammenarbeiten, wenn wir Gauner für Geschäfsübernahmen beauftragen, wenn wir von den Geschäften mit Gaunern profitieren und und und

Zu was macht das uns?

Grüße
MaSchKi

P.S.: Soviel zum Thema Moral.
--------------------------------------------------

Prinzipiel hast du schon recht, aber......
mal ein bischen provozierend gefragt.

Ne Krankenschwester pflegt nen verletzten Soldaten gesund.

Zu was macht das die Krankenschwester  ?  Zu einem humanen , guten Menschen, der jemand anderem das Leben gerettet hat ?.

Nun der wieder gesunde Soldat geht zurueck zur Front und toetet ein paar Gegner.

Zu was macht das dann die Krankenschwester ?.Ohne Sie haette der, wieder gesunde , Soldat das wohl nicht gekonnt.

Es macht Sie zu nem Raedchen im Getriebe, das von anderen gesteuert wird. Unabhaengig davon, welche Intension du fuer deine Aktionen hast....das ist nicht entscheidend, entscheidend ist, was andere daraus machen.......leider.


Ganz ueberspitzt

Hab da so ein, zwei langjaehrige Freunde, die den Weg des Harzes gehen. Begruendung, Ich unterstuetze dieses sch.... System nicht. Dann machen Sie sich zufrieden Ihr Aldi Billigbier auf und halten sich fuer bessere Menschen.

Die wollen auch (noch) nicht so richtig verstehen, das, in dem Augenblick, in dem Sie Steuern erzeugen, das System stuetzen. Wobei es absolut unwichtig ist, ob Sie das Geld zum Kauf des Bieres selbst erwirtschaften, oder von anderen bekommen.
Entscheidend ist, das Sie konsumieren, Steuern erzeugen und bezahlen (direkt oder indirekt...auch shitegol) und diese Steuern von unserer Regierung fuer etwas benutzt werden, auf das Sie keinen Einfluss haben.
So gesehen kann der groesste Pazifist nichts dagegen machen, das sein Handeln (Konsum) z.b die Bundeswehr unterstuetzt.

Letztendlich kannste machen was de willst, du kommst aus der Nummer nicht raus, ohne auch mal der boese zu sein.

Moral ist, wenn man trotzdem lacht

Lg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koelner

 
26.03.13 14:11

Mein lieber, dass faster für die Verluste von anderen verantwortlich sei, habe ich mit keinem Wort geschrieben, das hast DU "geschlussfolgert"...! ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) chris0155
chris0155:

Leute..

12
26.03.13 14:15
setzt euren "Disput" doch per BM fort...................es nervt!!

Danke!

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--