Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 621  622  624  625  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.335.397 / Heute: 3.966
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BVB-89
BVB-89:

sorry

18
17.02.13 12:01
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 579526

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Bildschrirmausdruck des Dokumentes

4
17.02.13 12:01
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 579527
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) soroba
soroba:

@bvb

3
17.02.13 13:06
Danke sehr
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Arentino
Arentino:

Eine kleine Hilfe wäre nett

3
17.02.13 13:24
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt fast ein Jahr hier ausgeklingt und auch fast nie mehr reingeschaut. Durch das Chaos der ehemaligen Wamu hab ich nicht mehr durchgeblickt.

Heute schau ich mal in mein Depot und stelle mit erstaunen fest:

Da stehen glattweg nun 2 Positionen:

WASHINGTON MUT.INC.ESC...   XC000A1JWK51   zum Kurs von 0,1033 USD mit der Anzahl meiner ehemaligen Wamus

und

WMI HLDGS CORP. DL-,00...  US92936P1003 zum Kurs von 0,73 USD

das begreif ich nicht. Ich dachte die obere Position wurde gegen die untere eingetauscht..  ich hab aber beide als wert im Depot stehen ?

Beide behalten und abwarten ? oder verkaufen , was ratet ihr mir ?

Danke für ein , zwei Sätze hier von den Experten.

Gruß
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

@Arentino

11
17.02.13 13:39
Kurze Erklärung:
1) die erste Position sind die sog. escrow shares. Diese hast Du im Verhältnis 1:1 für Deine alten WAMUqs bekommen. Der derzeitige Wert ist 0,00, sie sind nicht veräußerbar und nicht übertragbar. Sollte es aus Klagen oder anderen Einkünften der alten WAMU sich Gelder auftun werden Sie über diese shares verteilt. Ganz knapp erklärt.
2) die zweite Position sind Anteile der WMHI, also der Nachfolgegesellschaft. Dort sind Dir im Verhältnis 30:1, sehr grob, Anteile an der neuen Firma erteilt worden. Die neue Firma wird derzeit zu einem Kurs von ca. 0,80 USD gehandelt. Man erwartet durch einen Merge oder andere Informationen zum zukünftigen Geschäftsmodell einen positiven Einfluß auf den Kurs.
Beides zusammen soll der "real recovery" dienen, von der Edgar Sargent, einer der S&G Anwälte, bei der POR Anhörung vor knapp einem Jahr gesprochen hat.
Suche mal bitte den FAQ von user "Ranger". Da solltest Du alle Details noch viel genauer nachlesen können. Er stellt das jede Woche hier rein, ist also relativ leicht zu finden.
Viele Grüße
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

FAQ Hilfe

4
17.02.13 13:40
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

so langsam

25
17.02.13 13:59
beschleicht mich das sichere Gefühl, das wir in absehbarer Zeit für unsere Ausdauer reichlich belohnt werden.

Wir werden mit Sicherheit ein viel breiteres Grinsen an den Tag legen, als sich hier so mancher vorstellen kann.

Und den Clowns vom Nachbartrade und W:O wird ihr lachen im Halse
steckenbleiben :-)  

Happy Weekend!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@Arentino: Einfach abwarten...

9
17.02.13 14:01
Du bist glücklicher Besitzer von Escrow-Anteilen, die 0,1033 haben aber nichts zu sagen. Bei mir sind es 0,00. Könnte aber sein, dass die Escrows irgendwann noch der Renner werden. Hierzu gibt es heftige Kontroversen. Und bei den WMIH-Aktien ist charttechnisch noch viel Luft nach oben.

Wir warten gespannt auf echte Nachrichten. Die Gerüchteküche kocht weiter und im Moment ist weiterhin Geduld und Abwarten angesagt...

Grüße

kroetendetektor
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) chris0155
chris0155:

hmm..

3
17.02.13 14:22
in United International waren wir mal ca. 1280 eingetragene Mitglieder, jetzt stehen dort aktuell noch 1276 user drin. Wer hat uns denn in der Zwischenzeit verlassen?

Eigentlich sollten wir eher Mitglieder hinzu gewinnen als verlieren, oder...?

Wünsche noch einen schönen (Rest)-Sonntag!

LG, chris.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

@chris0155

2
17.02.13 14:30
1280 minus 4 hat ungefähr genau so einen Einfluss, wie wenn in Peking im Hinterhof von Chang Chen ein Sack Reis umfällt !

...schönen Sonntag noch ! ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 38downhill
38downhill:

@chris0155

2
17.02.13 14:51
wenn dich die vier verlorenen United-Mitglieder gerade interessieren : eines davon bin ich. Ich trete auch aus Tischtennisvereinen aus, wenn ich nicht mehr Tischtennis spiele ..., anders gesagt, ich versuche nur meine Karteileichenexistenzen so kurz wie möglich zu halten.
Grüsse 38downhill
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

vom ranger hübsch ins Leben gerufen

4
17.02.13 14:53
damit hier, wo mehr als 3000 Leser nach neustem lechzen, geht der weil im die Welt und WMI mit heute 16 Lesern nicht mal Licht an, während heute im Tippladen etwa 80 Leser auf den ersten richtigen Tipp warten.
Doch lecker oder?

schönen Sonntag noch die Damen und Herren.
Im Grunde, lieb Ranger, kannste den Thread, " Die Welt und WMI" wieder dicht machen.
Es verirrt sich niemand auf Abwegen, ausser ganz vernarrte Interessenten von anders gearteten Informationen.

Gruß der charly an Alle welche mich nicht auf grau haben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Gedanken zur Untersuchung gegen Golman & Sachs

54
17.02.13 14:54

Erst einmal viele Grüße an diesem sonnigen Tag.

 
Mir ist jetzt eigentlich erst aufgefallen, dass diese Goldman&Sachs-Geschichte hier im Thread gar nicht richtig aufgenommen wurde... ab und zu wurden ein paar Einwürfe gemacht, aber worum es eigentlich geht, kam doch letztendlich nie heraus.
 
Erst einmal herzlichen Dank an waswesichxx, für seine ausführliche  Übersetzung (  http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=397#jumppos9937  ) und wamu wolle für die Erinnerung zur Motion (  http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=620#jumppos15520  ). Das Original Dokument findet Ihr unter (  http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121203000000000001.pdf ).  Im WMIH-Thread in der United Gruppe (  http://www.ariva.de/forum/WASHINGTON-MUTUAL-INC-459876 ) solltet Ihr  auch ab und zu mal reinschauen... dort werden die wichtigsten Infos  gesammelt (neue Postings von dort werden in Eurer Ariva-Namensseite  unter "Gruppen" gelb markiert. So seht Ihr, wenn es etwas Neues gibt!)
 
 
Jetzt aber meine Gedanken zur GS-Motion:
 
Am 30.November 2012 reichte der WMIH Liquidating Trust (LT) einen Antrag zur Genehmigung einer Untersuchung gegen GS ein. Einwände gegen diesen Antrag sollten bis spätestens 20.Dezember 16.00Uhr Ortszeit eingebracht werden. Diese "Einwandsfrist" wurde bis 13.Februar 2013 verlängert (siehe WMI-Kalender)
 
Es wurde im Hauptthread öfters erwähnt, dass GS irgend welche Doks rausgeben solle, und dies verweigere und darauf hin wurde weiter spekuliert...
Aber schauen wir uns doch einmal die Detailpunkte des Antrages an, worum es denn insgesamt geht:
 
1. Aufgrund neuer    BBBeweise sollen wegen VERTRAGSBRUCH Ansprüche gegen GS gemacht werden, die AUCH substantielle Werte für die ehemaligen Equity Halter haben sollen.
- Wir halten fest: Dieser Punkt "Vertragsbruch" soll soll also auch für uns "wertvoll" sein!! (das wird also vorrangig über die Escrows laufen)
 
Dieser Vertragsbruch wird im Folgenden in der Motion genauer ausgeführt:
 
GS war WMIs Investmentbank, sprich für Kapitalbeschaffung und neue Investoren zuständig:
"WMI beauftragte GS , und bezahlte Millionen an Gehalt, damit GS Investoren suchen soll, die Geldmittel bereitstellen, und GS diesen Investoren erklärt, warum die WMI gesund ist."
- OK! GS sollte also auch nach Investoren suchen und ihnen dabei erklären, dass die WMI gar nicht "krank" (also nahe der Insolvenz) sonder gesund sei!! Das hört sich insgesamt nach einer soliden Geschäftsstruktur an.
 
Der LT will aber jetzt weiter untersuchen, ob GS an einem Komplott beteiligt war, um WMIs Aktienpreis zu drücken. Es wird auch danach gesucht, ob Hauptinvestoren daran beteiligt waren...
- Aha. Das bedeutet, die Suche gilt nicht nur GS sondern auch ANDEREN. Na, wir dürfen gespannt sein, welche Namen da so auftauchen!
 
Der LT führt an, dass die momentanen Beweise  das der WMI Stock Gegenstand von einer großen Menge naked short selling war, die zu der Insolvenz führten, überwältigend sind.
Der LT will diese Untersuchung, um genau festzustellen, wie GS darin verwickelt war und will dies anhand deren Tradingaufzeichnungen nachvollziehen.
 
-----------------
das sollte erst einmal reichen, um die Tragweite dieser Untersuchung zu zeigen.
 
Also wenn Ihr mich fragt, halte ich den Vorwurf des Vertragsbruches für zweitrangig. Denn wenn der LT überwältigende Beweise für das "naked short selling" hat, und das auch noch GEGEN DEN EIGENEN KUNDEN, stellt das selbst den Bankraub in unserem Fall in den Schatten... oder sollte ich besser sagen "liefern die neuen Beweise evtl. auch gleich JPM mit ans Messer"?
 
Also Fakt ist wohl erst einmal, dass der LT das "naked short selling" (NSS) beweisen kann. Und NSS ist kein Kavaliersdelikt, sondern wird hart bestraft! UND der LT möchte durch eine Untersuchung heraus finden, wer da alles genau dahinter steckt. Und dies findet der Trust natürlich in den Tradingaufzeichnungen von GS! GS ist keine Privatperson, die mal ein paar Mails verschwinden lässt. Nein. GS ist eine riesen Gesellschaft, in der auch die aller kleinsten Aktivitäten festgehalten werden. Das sind alles automatisierte Prozesse, die alles für die Nachwelt (besonders auch für Schwierigkeiten) festhalten.
Und egal, wer an diesem "Komplott" beteiligt war, ist dran. Und das richtig! Und das bedeutet, es wird richtig teuer, da ohne öffentlichen Schaden raus zu kommen.
 
Ich halte diesen Antrag vom LT für einen echten Kracher. Und da wird es auch nichts nützen, wenn hier verschoben wird, oder Mary das von sich weisen wird. Der Zündstoff ist genau das, was wir uns immer im Insolvenzverfahren gewünscht haben. Das könnte (ist sage erst einmal könnte) ratz fatz bis zum höchsten Gericht gehen, wenn hier NSS-Beweise" auf dem Tisch liegen und einige große Bankenhäuser darin verwickelt sind. Ich übertreibe hier keineswegs! Der LT ist in seinem Antrag schon sehr eindeutig mit seinen Anschuldigungen. Und wenn hier ein Komplott aufgedeckt wird, indem auch unser aller Bankenliebling beteiligt ist, sind die "Releases" in Nullkommanix Eiersalat!
 
Einen schönen Sonntag wünscht,
union

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) prosecution
prosecution:

Danke Union

4
17.02.13 15:10
ICH WILL EIERSALAT!  (nur sehen nicht essen oder spüren)  ;-D
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) SUSMANFAN
SUSMANFAN:

@union

26
17.02.13 15:24
Hallo union,wie gewohnt eine tolle Zusammenfassung von Dir.Am besten gefallen mir folgende Sätze:(Zitat)Der LT will aber jetzt weiter untersuchen, ob GS an einem Komplott beteiligt war, um WMIs Aktienpreis zu drücken. Es wird auch danach gesucht, ob Hauptinvestoren daran beteiligt waren...

- Aha. Das bedeutet, die Suche gilt nicht nur GS sondern auch ANDEREN. Na, wir dürfen gespannt sein, welche Namen da so auftauchen! und weiter:(zitat)Und wenn hier ein Komplott aufgedeckt wird, indem auch unser aller Bankenliebling beteiligt ist, sind die "Releases" in Nullkommanix Eiersalat! ( Zitat Ende   )  .Das sehe Ich ganz genauso!!                                                                                                                        Sprachen unsere Anwälte nicht von:Real recovery?,und von "überwältigenden Beweisen,von "neuen" Beweisen?Wurden wir "ausgebucht,oder kann es weiter gehen??Warum wird weiter verschoben,bis 7.März.2013?                                                      Könnte nicht doch was Wahres dran sei,und "Verhandlungen im "Hintergrund" stattfindenmit Goldman Sachs und evtl.anderen involvierten(dritten)Parteien?                    Z.B wegen Vergleichszahlungen ,Settlement etc.??                                                        Ich weiss es nicht,aber für mich sieht es momentan ganz stark danach aus!Lassen wir Uns überraschen,die meisten warten ja schon lange genug. Schönen sonntag noch,MfG.susmanfan
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Arentino
Arentino:

Hi Danke

3
17.02.13 15:37
Hätte gar nicht mit soviel Unterstützung gerechnet.
Also liegen lassen und noch ein paar Monate drüber schlafen.. wird wohl das beste sein.
Hauptsache nicht ausgebucht, den weg ist weg und kommt auch nicht als rauch wieder.

Leute ich sag Euch, war damals echt nee geile Sache, hab richtig Gänsehaut gehabt als der Kurs von irgendwo bei 0,55 in den Keller gegangen ist.. Hatte den Daumen am Drücker, hab aber nicht den Mut gehabt sie wegzuschießen. Naja, vieleicht war es ja richtig.

Gruß
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

das wärs

 
17.02.13 15:39
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

apple

 
17.02.13 15:41
alea iacta est :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BVB-89
BVB-89:

@susmanfan

14
17.02.13 15:49
ich kann deine gedanken gut verstehen. es sieht auch für mich alles nach gesprächen im hintergrund aus.. zunächst die objection verschiebung um fast ganze 2 monate!!, dann hört man absolut nichts von gs an tag der deadline und jetzt auch noch die verschiebung des geplanten hearings am 21.Feb., das schreit doch förmlich danach, dass da irgendwas im hintergrund laufen muss..
...und wenn unsere anwälte öffentlich so in die offensive gehen, und das sind sie durch die motion wahrlich, von beweisen und von real recovery für equity reden, dann ist daran zumindest für mich 100% auch etwas dran, es würde im falle einer genehmigten untersuchung für gs, und vielleicht auch (wieder) für jpm ganz ganz eng werden...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

das sind wir

3
17.02.13 15:49
Mures complures relinquebant multo
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) joeka
joeka:

@ union #15563

13
17.02.13 15:55

......und das ist das, was faster schon immer gesagt hat (wegen GS und anderen),

und wir wissen alle wie ihn einige dafür nannten.

ich bin zwar auch oft skeptisch mit seinen äußerungen umgegangen, hab mich aber auch immer an diesen "grashalm" festgehalten, und alle seine sprüche konnten nicht so falsch sein.

es kristallisiert sich immer mehr heraus wer der wahrheit näher war , aber alles nur meine meinung.

 

mfg

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) SUSMANFAN
SUSMANFAN:

@an Alle Entschuldigung

8
17.02.13 16:07
Hallo liebes Forum:Entschuldigt bitte für meine "unbeabsichtigten Absätze",die das Lesen erschweren.War keine Absicht,auf meinem "Laptop" sieht alles normal aus,und wenn Ich dann den Text einfüge,erscheinen "diese"blöden Absätze:hoffe,das ich das noch in den Griff bekomme. Mfg.susmanfan
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Intuition1980
Intuition1980:

Der zweite Streich

41
17.02.13 16:11
Nachdem zum 13.02.2013 keine Objektion von GS einging am Gerichtsserver, war in meinen Augen abzusehen das hier eine Verschiebung ansteht. Da GS nichts unversucht lassen wird dem WMILT diese geforderten Docs nicht auszuhändigen, dürfte jedem klar sein bei der brisanz dieser Dokumente.
Aktuell hat man die Objection deadline (extended), 4 PM ET, for WMILT motion for 2004 Examination of Goldman Sachs auf den 26.2.2013 gesetzt und das Omnibus hearing zur GS Motion auf den 7.3.2013.
In meinen Augen laufen da im Hintergrund heiße Verhandlungen und ich bin persönlich davon überzeugt das der WMILT diese Motion zurückziehen wird und eine außergerichtliche Einigung uns Aktionären präsentieren wird, bis dahin wird aber noch einiges an Wasser den Jordan hinunterfließen. Diese dürfte mit Sicherheit*g* anders aussehen wird als eine neue WMI Holding für die Altaktionäre mit einem Guthaben von 75Mio und einer Kreditlinie von 125Mio Dollar. Das war nur Susman´s erster Streich um alle(!!!) Aktionäre heil in den sicheren Hafen zu bringen. Jetzt folgt ein brillianter nächster Schachzug der u.U. auch JPM mit zurück ins Visir holt trotz aller Releases die erteilt wurden. Aber soweit wird es nicht kommen, ich kann mir vorstellen das GS das ganze wenn überhaupt bis zum hearing gehen läßt und wenn dann Mary der Motion des LT zustimmt und GS die geforderten  Dokumente aushändigen muss dann, wirds hier ganz schnell gehen u dann werden sich auch plötzlich ein paar barmherzige Samaritter der Finanzbranche finden die hier GS ein paar Dollars mit in den Spendendopf für die Escrow Shares der alten WMI werfen. Hier gehts nicht um ein paar 100Mio sondern da sind Mrd. Beträge angesetzt. Ich kann mir vorstellen das es eine der höchsten Vergleiche/Einigung geben wird die je die amerikanische Finanzbranche gesehen hat.
Wie gesagt alles nur meine Gedanken/Anregungen man wird sehen was sich die nächsten Monate tut. Ich frag mich nur wielange die Summe von noch -133.802.417 $  bestand hat oder ob nicht bald ein + davor ist und hinten noch ein zwei Nullen dran*g*.
Auf spannende Tage, Wochen u Monate

Euer Intuition
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) baecki01
baecki01:

@intuition

3
17.02.13 16:39
Ich gehe aber davon aus, das erst nach Ablauf der Frist zur Erteilung der release für die wahuq eine Einigung veröffentlichgt wird.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

frage...

 
17.02.13 16:40

kann LTI (wenn geld rein fliest)  auch  prefs kaufen ( uns verteilen) und WMIH damit Geld für einkauft anderen firmen  schafft?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Seite: Übersicht ... 621  622  624  625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--