Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 537  538  540  541  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.340.102 / Heute: 3.576
Mr. Cooper Group. 73,62 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,24%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Jetzt wirds

 
29.01.13 19:16
aber langsam interessant! Muss sobald ich zu Hause bin mein Depot kontrollieren :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

Pfandbrief #13438

9
29.01.13 19:16
nach deiner Aufstellung

517 Millionen

abzüglich

337 Millionen - Klassen bis inklusive WAHUQ (class 16)
≈84 Millionen - "Verbindlichkeiten"  
≈50 Millionen - "mittlere zweistellige Millionensumme" Class 18
0-183 Millionen - disputed claims
----------------------------------------------
----------------------------------------------
Ergibt bei mir eine Spannbreite von
+46 Millionen  bis -137 Millionen

in Neusprech +-0

demnach kommt jede weitere signifikante Einnahme
den WAMPQ/WAMUQ Escrows zu Gute.

Wenn ich mir jetzt mit Catz "WMI_Equity_Escrow_Share_Calculator"
ausrechne wieviel meine Escrows bekommen
wenn theoretisch Summe X reinkommt zaubert es ein Lächeln auf mein Gesicht. ;-)

Geht dir sicher auch nicht anders (hinter vorgehaltener Hand), hast ja auch P-Escrows.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tm2004
tm2004:

s-broker

6
29.01.13 19:18
zeigt mir auch einen wert von 0,1033 für die escrows an.

kann so bleiben...

gruß tm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Wäre ein guter Anfang

 
29.01.13 19:22
"Fair and reasonable" ist das aber noch nicht ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Teetrinker23
Teetrinker23:

s-broker, ja

 
29.01.13 19:23
hmm, die hatten mir schon mal einen Traumwert angezeigt - also mit Vorsicht zu geniessen...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ernie0815
Ernie0815:

Escrows

5
29.01.13 19:24
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum die oben genannten Escrows eine andere Nummer als bei mir (Commons) besitzen?

Bei mir:
WASHINGTON MUT. INC. O.N.

XF0000QACQ24

Oben:
XC000A1JWK51

Ist das eine andere Art?
Gruß
Ernie0815
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

Ernie0815

5
29.01.13 19:44
de.wikipedia.org/wiki/...onal_Securities_Identification_Number

siehe "Interne und sonstige ISINs"

XF - XC
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) soroba
soroba:

Also bei der Postbank

5
29.01.13 19:54
Wird kein Wert angezeigt! Sicher nur nen Fehler bei euch oder nen lustiger Mitarbeiter der hier mitliest hat sich mal nen Spass erlaubt um euch aufzuheitern!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Trust-Restvermögen und Diverses

2
29.01.13 19:54
Guten Abend,

nach Wochen schau ich hier mal wieder rein und bin sehr erstaunt, in welcher kurzer Zeit dieser Thread zum "Schlußkurs-Ratespiel" verkommen ist und man gleichzeitig Dinge, wie die folgenden, zu lesen bekommt: "..... den einleitenden oberlehrerhaften Satz von Pfandbrief.....  ".

Mein Gott, Gerusia, was bitte ist denn daran "oberlehrerhaft" ?

Die Quartalsberichte sowie die Eröffnungsbilanz des Trusts werden seit mehr als einem dreiviertel (!) Jahr (!) auf den WMI Foren eingestellt und (wenn auch nur von den "unliebsamen" Foren-Usern) ausführlich diskutiert und zur Diskussion gestellt.

Wenn sich die Masse der WMI-Foren-User statt mit der Auseinandersetzung bzw. dem Diskutieren über die in den Berichten enthaltenen Zahlen seit einem dreiviertel Jahr mit allem möglichen Anderen beschäftigt, dann ist die Feststellung dieses erstaunlichen Zustandes alles andere als "oberlehrerhaft"

Und für diejenigen, die den Q3 des Trusts heute zum ersten Mal gelesen haben und die dort genannten Vermögenswerte nicht mit den von Pfandbrief genannten Zahl übereinstimmend finden: der Trust hat am 01.11.12 einen Betrag von gesamt rund USD 88 Mio. an die Senior-Bonds, die Sub-Seniors, die CCB-Klassen und ein bißchen noch an die GUC ausgezahlt.
Deshalb verbleiben vom damals genannten Q3-Vermögen "nur" noch rund USD 517 Mio.

Hallo Polisson,

LIES doch mal den Quartalsbericht des Trusts.

Was siehst Du denn da ?

1. rund USD 130 Mio. der Vermögenswerte sind was ?
Es sind Runoff-Notes.
Erinnerst Du Dich, was mit den Zinsen dieser Papiere bisher geschah ? Kennst Du den Zinssatz, den man für diese Papiere ansetzt ?

Ahnst Du nun, wie scharf andere auf diese Papiere sind und wie scharf Du auf diese Papiere sein darfst ?

2. Rund USD 96 Mio. der kalkulierten Vermögenswerte sollen aus einer noch zu erstatttenden Einkommensteuerposition stammen.
Schon mal drüber nachgedacht, warum diese Position nach sage und schreibe einem dreiviertel Jahr immer noch nicht eingegangen ist ?
Auch da könnte es sein, daß hier ein Kalkulations-"Problemchen" lauert.

Fazit 1: Wenn ich auf einen sichtbaren (und damit meine ich nicht ein paar Cents) Ertrag aus meiner Escrow-Position lauern würde, würde ich jetzt nochmal nachrechnen.

Fazit 2: Beschäftigt Euch doch lieber endlich mal mit dem, was auf nahezu allen (!) anderen (!) Aktien-Foren auf dieser Erde hgeschieht: nämlich damit, was Eure Firma mit noch rund USD 70 Mio. EK und USD 125 Mio. Kreditlinie für eine Beteiligung/ein Unternehmen erwerben kann und welche Gewinne hieraus entstehen könnten.

Darauf basierend könnte man dann endlich erstmalig mal sachlich diskutieren, welches Potential diese Firma hat und ob der derzeitigen Aktienkurs wahrscheinlich tendenziell eher unterbewertet oder eher überbewertet ist.

DAS wäre im Grunde derzeit  das nahezu einzig Sinnvolle.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ernie0815
Ernie0815:

@Polisson

 
29.01.13 19:55
Danke für link, aber ich steige trotzdem nicht durch.  ;-((

Gruß
Ernie0815
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

Ernie

3
29.01.13 20:03

deine Depotbank nutzt wohl nur einen anderen Schlüssel.
Ist offenbar jeder Bank selbst überlassen.

"Für Papiere, die nicht börsennotiert sind, können Banken zum Zwecke der Abbildung in deren IT-Systemen interne ISINs definieren. Diese beginnen mit dem Pseudo-Länderschlüssel "XF" und dürfen nicht im Interbanken-Verkehr (incl. Clearer, Börsen etc.) verwendet werden. Da sie ausschließlich intern genutzt werden, sind sie nicht eindeutig, d. h. unterschiedliche Banken können die gleiche XF-ISIN für unterschiedliche Wertpapiere verwenden."

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ernie0815
Ernie0815:

@Polisson

2
29.01.13 20:11
OK, jetzt habe ich es verstanden.  ;-))
Dank dir vielmals.
Gruß
Ernie0815
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polisson
Polisson:

VD

2
29.01.13 20:12
"DAS wäre im Grunde derzeit  das nahezu einzig Sinnvolle."

ROFLMAO
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hallo VD

13
29.01.13 20:27
Wir brauchen uns hier nicht damit zu beschäftigen welche Firmen man mit 75+ 125 Mio.
Kaufen kann, dafür haben wir Blackstone und sonstige. Und das soll nicht ironisch gemeint sein. Es ist muessig darüber zu debattieren, weil uns der Backround fehlt.

Was wir in der Newslosen Zeit tun könnten wäre zu überlegen ob wir mal wieder aktiv werden und Willi und  Konsorten mal nach dem Stand der Dinge fragen.

Z.b. Wie der Stand der Dinge ist.
       Wann können wir auf eine HV hoffen u.s.w.

Ich weiß jetzt kommen wieder alle möglichen Kommentare.
Aber irgend eine Wasserstands Meldung muss es doch geben.
Und wenn wir uns nur wieder in Erinnerung bringen, soviel wie
Hallo wir sind noch da.
Am besten über United

Ist nur eine Überlegung.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

zu VanDelft 13459

9
29.01.13 20:32

Hi,  

Hi ,
 
 
 
wenn ich aufgrund einer heutigen Veröffentlichung über einen dem LT verfügbaren Betrag in Höhe von 7 Mrd. $ (http://www.law360.com/bankruptcy/articles/410722/...liquidating-trust)
 
hier im Forum noch Fragen formuliert habe, so freue ich mich natürlich über informierende Antworten. Dies geschieht sicherlich seitens der Antwort Gebenden freiwillig, wer nicht antworten möchte oder ggf. sich durch Wiederholungen gestört fühlt, braucht ja nicht darauf einzugehen.
 
Nach meiner Bewertung ist der folgende Satz in einer – sonst von mir gelobten – Antwort  unangebracht  belehrend.
 
 
 
„Es ist mir immer wieder rätselhaft, wieso hier öffentlich verfügbare Information nicht gelesen wird.“
 
 
Es bleibt ihnen natürlich anheim gestellt, dies anders zu sehen.
 
 
 
MfG
 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

Nicht die Hoffnung verlieren ..

8
29.01.13 20:46
auch wenn Pfandbrief schreibt, dass unsere Escrows so gut wie nichts wert seien.

Es gibt ja immer noch die Sache mit Goldman Sachs etc.

Es kann also noch mehr werden.

Wir können und dürfen somit weiter träumen :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

das hier wird ein traum

4
29.01.13 20:48
oder es bleibt wie es ist ...
ich habe nichts zu verlieren aber (allenfalls) viel zu gewinnen - warum also um alles in der welt soll ich mich hier mies machen lassen?

ps: falls jemand den link zum escrow calculator con CATZ einstellen könnte wäre ich überaus dankbar
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pepiat16
pepiat16:

HIER BIDDE

 
29.01.13 20:55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

@ Koelner, Gerusia, Polisson

3
29.01.13 20:59
Nabend, Koelner,

Du hat mich nicht richtig verstanden; es geht natürlich nicht darum, daß man sich hier damit beschäftigen sollte, WELCHE Firmen die Firma WMIH konkret übernehmen könnte.

Ich (meinte und) schrieb, daß es sinnvoll sei, sich damit zu beschäftigen WELCHE GEWINNE man mit einer Beteiligung/eine Firma mit einem Gesamtkaufpreis von (nach Abzug der Erwebsnebenkosten) von vielleicht rund USD 175 Mio.  erzielen kann.
Ob diese Gewinne mit einer Keksfabrik, einer kleinen Bank oder einer Autovermietung erzielt werden, ist ja im Moment noch nicht so relevant.

Hallo Gerusia,

Sei mir nicht böse, aber LIES (!) doch bitte mal den Link, den Du eingestellt hast.

Der mag zwar von heute sein, aber für jeden Leser (!) ist klar erkennbar, daß es in diesem Link um die Claims der Angestellten Smith geht (resultierend aus der CIC-Konstellation) und der letzte Satz nur "schmückendes Bewerk" zur Erläuterung des Gesamtzusammenhanges ist.
Jeder, der hier gelegentlich reinliest, weiß, daß die genannten 7 Mrd. (siehe MOR´s der Firma WMI) von WMI weitgehend ausgeschüttet wurden. Dies kann man man JEDEM Quartalsbericht des Trusts eindeutig entnehmen. Da ändert auch ein "law360"-Link nix mehr dran.

@ Polisson,

Du schreibst: "roflmao".

Mich überrascht Deine Reaktion. Mal schaun, ob  Du immer noch roflmao-end unterwegs bist, wenn Du statt dem erhofften Cash, am Ende Runoffs zugeteilt bekämst, die mit prallen USD 1,--  (!!) pro Papier bewertet werden.
Ich fürchte, daß da nicht mehr viel mit"rofl" sein wird.  Ersetze das "l" villeicht eher eher durch ein "c" (crying)".

Aber mal ne Frage: hast Du zu 1. und 2. meines Posts 13.459 keine sachliche Meinung ? Ich mein ja nur, Du scheinst ja Papiere zu halten, die davon betroffen sind.
Ich würd mir da meine Gedanken machen.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pepiat16
pepiat16:

sry zu schnell

 
29.01.13 21:00
einfügen gedrückt


tinyurl.com/WMI-Escrow

mfg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

So Schwarzi

13
29.01.13 21:58
wenn Deine Leute die jetzigen 0,78$ in zwei Minuten auf 0,83$ hochknüppeln, bist Du fällig. Dann wirste ausgeliefert, oder musst uns Insiderinfos rüberwachsen lassen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@schwarzwälder

5
29.01.13 22:04
Wenn ihr gerade ein Poltern gehört habt - Das war der Stein der Schwarzwälder vom Herzen gefallen ist (grins)

Gratulation zum NICHTGEWINN !!!

Ich hatte auch schon so meine leisen Zweifel nach dem Motto:

1x ist Zufall
2x ist Pech
3x ist Absicht...

Schönen Abend wünscht

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Zum Beitrag von basic

11
29.01.13 22:08
Sein Beitrag ( http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=536#jumppos13420 ) sehe ich auch eher als Anstoß, hier ein wenig Disziplin zu fördern... hab ich auch einige Male in den Jahren versucht... bin aber mittlerweile der Ansicht, dass es nicht zu umgehen ist, auf User zu stoßen, die fernab von jedem Bezug hier posten werden. Es gehört irgendwie fast schon dazu.

Aber diesen Widerstandspunkt sehe ich entweder als völlig überholt, oder als brandaktuell. Bin mir nicht ganz sicher.
Chancen bestehen natürlich noch. Aber ohne einheitliches Vorgehen wird das nichts..und eine Einheit sehe ich nicht. Alles wartet.

Irgend wie brauchen wir einen aktuellen Ansatzpunkt, der durch die aktuelle "Funkstille" von LT und WMIH-Führung nicht gegeben ist.

Zur Zeit sehe ich keine richtige Möglichkeit,
union

PS: So wie es aussieht, schlafen Schwarzies Kumpanen am OTC Börsenrechner
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@paketix

8
29.01.13 22:09
Hallo,

Calculatorlink ist bereits im FAQ (Ja liest denn keiner wenigsten die Änderungen vor der FAQausgabe ? grmml)

http://www.ariva.de/forum/...AQ-Die-Infoseite-473931?page=2#jumppos52

Beste Grüße

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

w

6
29.01.13 22:13
hi. also kein wirklich aktuelles wasserfallbild (grafik)?

DiBa zeigt keinen Wert an bei escrows.

wieso wird da was angezeigt? echt n fehler? alles komisch.

Seite: Übersicht ... 537  538  540  541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--