Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 437  438  440  441  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.338.505 / Heute: 1.979
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Absahner48
Absahner48:

apple888

 
01.01.13 12:16
Nein bei dir stimmen die Umlaute!! wirklich! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

oldwatcher - zu 10949

10
01.01.13 12:28
Hi lieber oldwatcher,

also zunächst `mal Ihnen wie allen anderen hier, eine gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr, verbunden mit dem Wunsch nach guten Kursen 2013 der Werte Ihres Depot`s
u. auch der Depot`s aller anderen hier, in welchen viell. auch noch andere Papiere stehen !

Also hier bei mir und auch in meiner Umgebung gab`s keine mir bekannten
Kollateralschäden. Mein ganzer Alkoholkonsum beschränkte sich lebenslang
bei einigen wenigen Anlässen immer auf je max. 3 Glas Sekt, also keine Sorge.
Ansonsten trinke ich aus Prinzip generell keinerlei Alkohol.

Das mit der Einigung im Senat hatte ich ja schon in zwei Postings prognostiziert.
Mit Ihrer Ansicht, daß vorerst dadurch längst noch nicht alle Probleme dort gelöst
sind, gehe ich vollkommen konform. In der Sache, ob die oder jene Entscheidung
einen Einfluß auf unsere Sache gehabt hätte, möchte ich sogar noch einen Schritt
weiter gehen in dem ich sage, keine wie auch immer geartete Entscheidung hätte
auch nur irgend einen Einfluß auf die WMIH gehabt, sie hätte diese oder jene Aus-
wirkungen lediglich auf die Märkte gehabt, welche bereits im internationalen Wirt-
schaftsstrom mitschwimmen bzw. an den int. Wirtschaftskreisläufen derzeit bereits involviert sind. Und genau das ist bei unseren "Perle ?" derzeit ja noch nicht der Fall.

Auswirkungen haben bei uns lediglich die Umsätze oder entsprechende New`s,
welche die Kurse verändern können. Auch hätte ein negativer Ausgang in den Staaten
sicher nicht zu großen Verwerfungen was unsere WMIH anbelangt, geführt, denn die
dann für viele entstandenen (Kurs-) Verluste, hätten sicher nicht die großen Auswir-
kungen auf mögl. Investitionen / Einstiege in unser Papier, da das im Verhältnis nur

relativ kleine Geldmargen wären.  
Somit haben Sie im Grundsatz recht, es hat sich auch durch "Umschiffen der Fiskalklippe"
für uns, -auch nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung-, nichts geändert.

Und um auf Ihre Frage wo die "Überraschungsnachricht" im Vertrauen auf Insiderwissen
wie Sie es ausdrücken ""Oberschlauer"" geblieben ist, ist nur zu sagen, die wird ganz
sicher kommen, daß diese allerdings in den nächsten Stunden oder Tagen eintreffen
sollte, davon hat "ID_payback" nach meiner Kenntnis ja auch nichts geschrieben.

Und bezgl. der doch etwas ironischen Titulierung "Oberschlauer" würde ich doch
-ohne daß man es selbst besser weiß-, doch erst einmal ein ganz klein wenig mehr Zurückhaltung empfehlen, es sei denn natürlich, Sie könnten Ihre deutliche Skepsis
in irgend einer nachvollziebaren Art und Weise verdeutlichen oder gar belegen.

Bevor allerdings der Ausgang oder das Nichteintreffen seiner Ankündigungen
klar ist, werde ich mich jedenfalls nicht an voreiligen Bewertungen dieser Aussagen
beteiligen, selbst dann nicht, wenn manche der (vielleicht richtigen) Ansicht sind,
daß Investierte natürlich viel eher geneigt sein werden, den positiven Nachrichten
Glauben zu schenken, als den negativen. Das muß aber nicht unbedingt auch
bedeuten, daß sie deshalb völlig blind sind, abseits jeder Realistät leben und den
gesunden Menschenverstand zu einer klaren Lagebeurteilung völlig verloren haben !
Im übrigen sollte man vielleicht jedem hier es selbst überlassen, welcher Strömung
er eher zugeneigt ist.

Gruß und noch einen schönen Tag,
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

Schwarzwälder

2
01.01.13 12:42
Ich habe überhaupt keine Namen genannt. Wie käme ich auch dazu? Von meherern wurde doch zum Jahresende die "große Nachricht" zumindest erwartet - von dem Einen oder Anderen auch prognostiziert.
Interessant - wie kommen Sie bei dem Begriff "Oberschlauer" auf "ID-payback?
Alles Gute
OW
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) SUSMANFAN
SUSMANFAN:

Frohes 2013

11
01.01.13 12:59
Auch von meiner bescheidenen Wenigkeit die schönsten Grüsse.                                    Wünsche euch Allen ein "Frohes und gesegnetes", Neues Jahr 2013!!                           Mögen einem Jeden von Euch eure"schönsten" Träume" Wirklichkeit werden,und eure (unsere )"berechtigten Hoffnungen ",auf einen erfolgreichen Ausgang was "WMI-Neu" betrifft sich erfüllen!!Und mögen sich unsere ESCROWS Vergolden!!              MFG.Susmanfan
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Travelgerry
Travelgerry:

Frage

 
01.01.13 13:01
Welche Boersen haben morgen geoeffnet?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

oldwatcher - zu 10593

4
01.01.13 13:12
Hi lieber oldwatcher,

auch in Falle Sie diesen Begriff "Oberschlauer" - , in Bezug auf die, welche
sich allgemein positiv geäußert hatten-, ganz allgemein gemeint
hätten, wäre das nicht doch vielleicht eine Spur zu ironisch gewesen ! ?

Und um Ihre Frage zu beantworten:
"Interessant - wie kommen Sie bei dem Begriff "Oberschlauer" auf "ID-payback ?"

Weil der  F O K U S  der ganzen Diskussion und das, -wie "ID_payback" das sinngemäß ausdrückte, nämlich das "OB" jetzt klar wäre-, sich fast ausschließlich in der Hauptsache
AUF DIESE AUSSAGE bezog und nicht auf ein paar einzelne hier, welche dem
beipflichteten. Außerdem waren Sie es doch, welche von "Insiderwissen"
Oberschlauer schrieb. Auf wen sonst träfe diese Kombination mit dem "Insiderwissen"
denn sonst noch zu, beim wem sonst wurde über eine mögl. "Insiderwissen" sonst
noch diskutiert, richtig, über niemanden sonst.  

Ich hoffe, ich habe damit Ihre Frage ausreichend beantwortet !

Ihnen noch einen guten Tag,
Gruß,
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

schw.

 
01.01.13 14:09
Ich hoffe, dass meine AntwortBM angekommen ist.
Ariva schreibt: "wurde nicht versendet - .....will nur BM von Kontakten"
Das macht wirklich keinen Spass - hoffentlich werden diese Kommunikations-Hemmnisse bald beseitigt.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Ein gesundes, interessantes Neues Jahr

11
01.01.13 14:27

HIer habe ich nochmals einen Artikel gefunden der eindrucksvoll die Situation von WMIH darstellt.

Viel Spass beim lesen.

www.zenpenny.com/services-page2/

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

oldwatcher

 
01.01.13 14:36
Gute Tag oldwatcher,

eigentlich solltest du die Antwort auf deine Frage selbst beantworten könne. Wenn nicht, dann einfach die letzten Seiten im Form noch einmal genau lesen.

Und was die Oberschlauen angeht, zu denen gehörst du doch auch!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes neues Jahr!
Zion
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

zion

 
01.01.13 15:01
Auch Dir und allen, die Du magst alles Gute.
Ich nehme jetzt mal Dein posting als Kompliment - leider ist dei Schlauheit, was die Innerste, den Kern der Aktie betrifft nicht besonders ausgeprägt.
Ich denke, dass ich durch fleißiges Mitlesen die "wahren" Informationen" abwägen kann - mehr bleibt mir nicht, als Möglichkeit der Prüfung.
Ab und zu stelle ich Fragen, die meist ohne Antwort bleiben.
OW
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

natuerlich ...

 
01.01.13 15:02
d a s  Innerste...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

oldwatcher

2
01.01.13 15:25
Ich habe mir für das Jahr 2013 vorgenommen, nicht mehr jeden "Blödsinn" hier zu lesen. Auch wenn ich deinen Beitrag "10960" mal dem übermäßigen Alkoholkonsum der vergangenen Silvesternacht zuschreibe, fange ich jetzt mal mit dir an. Grau wird wohl 2013 mein bevorzugte Farbe.

Schönen Gruß
Zion
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

zion auf wen bist wirklich sa uer

 
01.01.13 15:47
seh bei oldwatcher nichts was dich dazu bewegen könnte.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Nochmal zum Posting von id_payback

16
01.01.13 15:49

[...] Viele werden es möglicherweise erst im neuen Jahr erfahren, manche - soferne sie in den amerikanischen (seriösen) Threads lesen - wissen es bereits.  (???)  Das Eis ist gebrochen; ein langes Warten nimmt sein Ende!!!  Klar ist zunächst mal DASS! Offen ist noch WIEVIEL! Aber darüber wird noch zu verhandeln sein, denn mit "nem Äppl und nem Ei" wird man sich sicherlich nicht zufrieden geben.   [...]

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=424#jumppos10607

Das ganze erinnert mich natürlich an seine Thanksgiving-Settlement-Voraussage, die ihm damals viele aufgrund ihres Nichteintreffens krumm genommen haben. Allerdings schrieb er auch klip und klar, dass er wisse, sich damit stark aus dem Fenster zu lehnen.

Hier sein Beitrag als "wamufan" vom 22.11.2009:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken

Dagegen scheint er sich mit seiner erneuten Ankündigung nun sehr sicher zu sein,  zumindest in den Punkt, dass man sich einigen wird, auch wenn Termin und Summe noch nicht genannt werden. Pushen macht für mich keinen Sinn, da die Escrows ja nicht handelbar sind. Man hat sie oder man hat sie nicht.

Ich glaube, wir sollten wirklich wieder zweigleisig denken, an die WMIH-Kursentwicklung und auch an das davon unabhängige Settlement. Das Jahr hat gerade erst angefangen...

Grüße und ein frohes neues Jahr

kroetendetektor

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

US-Aktienkurse geben wegen Haushaltsstreit nach

2
01.01.13 16:59
Angesichts des ungelösten Haushaltsstreits in den USA sind die Aktienkurse in New York nach unten gerutscht. Wenige Minuten nach Eröffnung der Börse lagen sowohl der Dow-Jones-Index als auch der Technologie-Index Nasdaq unter ihren Schlusskursen der vergangenen Woche. Händler begründeten die Entwicklung mit der noch immer fehlenden Einigung im Haushaltsstreit. Sollten sich Republikaner und Demokraten bis zum Abend nicht auf einen Kompromiss verständigen, treten automatisch Steuererhöhungen für fast alle Haushalte und pauschale Ausgabenkürzungen in Kraft.

Wegen der drohenden Deadline soll der US-Kongress erstmals seit über vier Jahrzehnten an einem Silvestertag zu einer Sitzung zusammenkommen, um in letzter Minute doch noch eine Einigung im Haushaltsstreit zu erreichen. Sollte dies nicht gelingen, will Präsident Barack Obama den Kongress über einen Notfallplan abstimmen lassen. Dieser sieht eine Fortschreibung der Steuererleichterungen für Familien mit einem Jahreseinkommen unter 250.000 Dollar (189.000 Euro) sowie die Beibehaltung der Arbeitslosenversicherung für rund zwei Millionen Bürger vor.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...haltsstreit-145210796.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

odin

2
01.01.13 17:04
nachricht ist von gestern...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@odin10de: DOW fett im Plus

6
01.01.13 17:13
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eit-in-amerika-12010974.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 565716
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) DerBärliner
DerBärliner:

kroetendetek - id

 
01.01.13 20:06
euch ALLEN ein gesundes und glückliches neues jahr.. !


"Dagegen scheint er sich mit seiner erneuten Ankündigung nun sehr sicher zu sein,  zumindest in den Punkt, dass man sich einigen wird, auch wenn Termin und Summe noch nicht genannt werden. Pushen macht für mich keinen Sinn, da die Escrows ja nicht handelbar sind. Man hat sie oder man hat sie nicht."

naja.. ich denke id hat sehr dick aufgetragen.. er meinte "viele wissen es noch nicht.. werden es erst im neuen jahr erfahren.. ami foren.. xxx..." mal ehrlich.. auch id hat noch keinen plan was passieren wird.. und da finde ich faster schon richtig interessant.. er legt seine gedankenspiele offen und jeder kann sich dann ein bild machen.. ich weiß was.. aber schaut mal selbst oder wartet ab.. bringt uns nicht weiter.. mhh.. naja.. die grünen geben ihm recht.. ich kann damit aber nichts anfangen.. nichts gegen id persönlich.. aber.. geholfen hat es uns nicht wirklich.. war wohl eher eine egonummer.. ist ja auch ok..zwinker
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

na ja...die gruenen

3
01.01.13 20:16

geben ihm recht, schreibst du...glaubst du wirklich, dass die gruenen ein indikator sind?...ich bezweifel das..-)...guck dir mal die gruenen von user faster an...wenn man danach geht, haetten wir schon laengst alle 12 dollar pro wamu-share erhalten...

gruen gibts...ob begruendet oder nicht...bei optimistischer sichtweise...je ausgepraegter, umso mehr...dadurch wird das depot aber nicht gruener...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@kroetendetek. @informierter2.:

2
01.01.13 20:22

Danke Euch für den Hinweis, ich habe das gesehen aber trotzdem hier eingestellt damit man sieht wie gegenläufig die Informationspolitik ist.

http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/kompromiss-im-us-haushaltsstreit-lassen-die-republikaner-obama-an-die-wand-fahren-27917960.bild.html

Republikaner-Klatsche für Obama? Senat stimmt Kompromiss zu +++ Abstimmung im Repräsentantenhaus steht noch aus

 

Auszug des Berichtes..

Die USA sind nun zumindest kurzfristig von der sogenannten Fiskalklippe  gestürzt. Das heißt, mit Jahresbeginn sind zunächst drastische  Steuererhöhungen für alle und Ausgabenkürzungen nach dem  Rasenmäher-Prinzip in einem Gesamtumfang von 600 Milliarden Dollar zum  Defizitabbau in Krafttes...

 

Meine Meinung ist, dass es durchgeht, aber so ganz Traue ich dem Braten im ganzen nicht..

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-stuerzen-von-fiskalklippe-a-875251.html

Allerdings besteht auch noch eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass  im Repräsentantenhaus auf absehbare Zeit keine Einigung erzielt wird.  Dort haben die Republikaner die Mehrheit, im Senat die Demokraten.

Warten wir den Mittwoch mal ab..

 

Übrigends Winner... das Posting darfst Du kopieren..

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) DerBärliner
DerBärliner:

Astragalaxia

4
01.01.13 20:25
ok.. richtig.. das mit dem recht war auch eher mit zwinkern gemeint.. in jedem forum ist das so.. recht hat der der den nerv der mehrheit trift.. darum bist du auch verdammt oft nicht im recht..zwinker..

wir sollten lockerer miteinander umgehen.. wir haben nur dieses eine leben.. und "winner" wollen wir doch alle sein.. zwinker..auch wenn man sich dann so nennt.. ist man es noch lange nicht.. stimmts.. winner..
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

Faster

4
01.01.13 20:33
hat noch viel mehr grüne verdient, nicht dass Astra später behauptet, ich hab es gewusst.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

Du #10969

 
01.01.13 20:47
hallo zusammen

Astra ...
diese 12 $ (120 - 240 - 480) wären für dich bestimmt zuviel!!! deshalb könntest du ja davon vielleicht 90% Spenden...oder

gruss
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

noch mehr gruene fuer faster?

2
01.01.13 21:06

....-)...was soll ich dazu sagen...faster hat sich nach dem ergebnis hier aus dem staub gemacht...mit der offiziellen begruendung...er werde hier zensiert...ariva sei geschmiert...das behauptet er abgeschwaecht auch schon von yahoo...bezahlt sind seiner meinung nach auch pb, vd...sogar mich hat er diesbezgl. schon mal zu wamu-zeiten beschuldigt...die ganze welt sei geschmiert, ueberall habe jpm seine hinterleute...und genau deshalb sei auch das ergebnis herausgekommen, was herausgekommen ist...

warum sollten die bezahlten schreiberlinge hier immer noch schreiben....wenn das ding eh gegessen ist...?...der grossteil der user ist doch der meinung, dass die recocery ueber die escrows erfolgen wird und nicht ueber die wmih-shares...dies escrows lassen sich aber nicht handeln...entweder man hat sie, oder eben nicht...der angebliche job der schreiberlinge waere somit ueberfluessig...

meinetwegen gebt faster noch mehr gruene...mir ist das zuviel veschwoerung und verfolgungswahn...und zumindest weiss ich bei einem angesprochenen punkt, dass faster zu 100% danebenlag...

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@DerBärliner: ID_paybacks Ansage

8
01.01.13 21:10
Klar, sicher kann man bei einer fehlenden Quelle natürlich nicht sein. Im Gegensatz zu damals finde ich das jetzige Posting diesmal sehr zurückhaltend formuliert, jedoch fehlt zur Kernaussage (der bevorstehenden Einigung, das "DASS") der Hinweis, dass es nur eine Meinung darstellen soll. Grosse Analytik ist nicht drin, nur eben das Signal, dass es losgeht...

Gesetzt den Fall, er oder seine Quelle irrt sich jetzt wieder, muss er sich aber der Gefahr bewusst sein, dass seine Glaubwürdigkeit ein für alle Mal dahin ist. Da aber die Escrow-Halter angesprochen sind, wäre ein hypothetischer Pushingversuch ziemlich ineffektiv.

Dafür wäre doch eher eine anstehende Firmenübernahme oder "geniales" Geschäftsmodell viel besser geeignet, um die Massen zum Kauf zu drängen. Dass die Aktien und Escrows zwei unterschiedliche Dinge sind, sollte inzwischen allen klar geworden sein.

Ich tendiere daher dazu, dass er es ehrlich meint, aber wir können natürlich nur abwarten und sehen was passiert. Viele waren sich aber auch vorher schon recht sicher, dieses Investment einzugehen.

Klagen und Prozesse sind sicher nicht das einizige Mittel um zu Lösungen zu kommen. Warum nur wurde die GS-Einspruchsfrist verlängert?

Grüße

kroetendetektor

Seite: Übersicht ... 437  438  440  441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--