Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 379  380  382  383  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.771
Zugriffe: 22.377.426 / Heute: 3.103
Mr. Cooper Group. 80,10 $ +1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +1373,19%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gurlik1
Gurlik1:

oder sind es...

 
13.12.12 13:40
genau die 300 mio $ die die ehem Wahuq´s jetzt aus dem LTI Topf als nächstes kassieren bis das erste Geld an Escrow share´s ausgezahlt wird?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Diverses

 
13.12.12 14:02
Guten Tag,

Hallo Gurlik,

lies mal kurz hier in diese beiden Links rein; ich hoffe es ist verständlich dagestellt:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=231#jump13951477

4. Absatz ist da in erster Linie derjenige, um den es geht.

Und weiter:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=322#jump14476840

Vielleicht hgilft es Dir; beachte aber bitte, daß es sich Ansichten handelt und diese auch fehlerhaft sein können.


@ Rübi,

Du schreibst: ".........der auf unserem Börsenkonto hinterlegten Escrow-Anteile noch nicht richtig einschätzten können, möchte ich jedoch wenigstens in Erinnerung bringen, daß viele von uns gar nicht im Besitz dieser wären, wenn nicht einige intelligente "United" Mitglieder uns hilfreich zur Seite gestanden wären, um diese  für den Normalverbraucher sehr komplizierte Umwandlung ueberhaupt zu überstehen......."

Ich möchte keinem der United-Mitglieder zu nahe treten, aber ich glaube nicht, daß United dazu beigetragen hat, daß die WMI-Shareholder Escrow-Shares erhielten.

Dieses Prozedere ist scheinbar in den Staaten in vielen Fällen, u. a. in Fällern der  Aufgabe von Alt-Forderungen üblich.
Der Inhaber von in Escrow-Konten deponierten Papieren soll an bestimmten Werten/Wertentwicklungen teilhaben können (im vorliegenden Fall an eventuellen, in der Zunkunft (!) liegenden Überschüssen des LT) und diese Ansprüche sollen in der Regel nicht übertrag/handelbar sein.

Genau dies war mit einem Escrow-Konto pro Alt-Shareholder am besten machbar. Anders wäre dies wohl erhbelich komplizierter darstellbar gewesen.
Deshalb sind Escrow-Konten in Konkurs- oder Akquisition-Fällen scheinbar nicht ungewöhnlich/selten.

Wenn Du Dich bei den United-Mitgliedern bedanken möchtest, dann hätte ich eher eine Neigung dazu, dies (wenn auch nur in sehr weit geschlagenenem Bogen, da die Kausalität da wohl eine überaus optmistische Sicht erfordert) bezüglich der USD 75 Mio. zu tun, die Susman vermutlich im Zusammenspiel mit Rosen für Euch bei den BH´s erfochten hat.

@ Union,

Du schreibst: "........Bei der Frage, wieso S&G, beauftragt vom LT, erst jetzt beginnen weitere Klagen anzugehen, sollte allen klar sein, dass ein Durchsetzen solcher "Maßnahmen" während der Insolvenz äußerst schwierig gewesen wäre. Ihr wisst bestimmt noch, wie missmutig Mary solchen Nebenklagen gegenüber stand......"

Sachliches Post von Dir.
Ich glaub aber nicht, daß es so gewesen ist.

Zum einen ist Walrath ja in ihrer Funktion verpflichtet, darauf zu achten, daß alles, was das Estate mit halbwegs realistischer Aussicht auf Erfolg hätte erfechten können, auch zu erfechten versucht worden wäre !
Hätte eine damalige Klage gegen GS Aussicht auf Erfolg gehabt, hätte Walrath m. E. in dieser Hinsicht insistieren müssen.

Du schreibst weiter: ".....Zusätzlich hätten solche Sachen den Konkursprozess enorm verlängert, was allen Gläubigern (vor allem uns!) eine Stange Geld gekostet hätte......."

Naja, in Anbetracht der teilweise gewaltigen Verzögerungen, die im Verfahren mit regelrechten Absurditäten produziert wurden, erscheint mir ein erfolgversprechende Klage gegen GS keinerlei  Hinderung in deren Zeitaufwand zu haben.

Und bezüglich der "Stange Geld, die dies uns gekostet hätte": Ihr wart damals so weit aus dem Geld, daß Euch dies nicht gejuckt hätte. Gekostet hätte es die Vorrang-Klassen (!)  etwas, nicht aber Euch !

Heute kann dies, wenn Ihr nächer am Geld wärt oder irgendwann näher ans Geld kommt, aber anders sein: da könnte Euch ein Verfahren gegen GS, wenn es verloren geht, tatsächlich Geld kosten.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

VD

18
13.12.12 14:10
Du verstehst überhaupt nichts.
Rübi bedankt sich bei United für die Ausfüllhilfe.
Viele User hätten das sonst nicht gepackt.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) oldwatcher
oldwatcher:

koelner

 
13.12.12 14:19
Ja, wenn man es mit Ihrer Information noch einmal liest, kann es die "Ausfüllhilfe" sein, die rübi meint.
Klar ist es aber nicht - zumindest missverständlich. Er schreibt explizit: "escrow-Anteile".
So ist es auch bei mir angekommen.
Also - nicht gleich böse werden.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) edwinherrm
edwinherrm:

!!9503

5
13.12.12 14:26

...genau so ist es!! Ohne diese Hilfe hätten die meisten auf dem "Schlauch" gestanden.

 

VD weiss das auch, aber er will es nicht so ausdrücken!. Die Mehrheit hier ist aber unseren "Spezie's"

für die Ausfüllhilfe und den zu gehenden Weg dankbar!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

VD du bist von deinen dreckigen

11
13.12.12 14:27
Schmierereien so besessen, daß du dir meinen Beitrag noch nicht mal richtig durchlesen magst, was ich eigentlich gemeint habe.
Eines kann ich behaupten, wenn wir auf dich und deine Konsorten gehört hätten,
wären wir nicht mehr im Besitz von escrows und WMIH Aktien.
Also zieht Leine ihr habt hier schon mehrfach verloren,
aber nur weil es euch einen materiellen Vorteil bringt müßt ihr hier rum schmieren.
Das ist das letzte was einem Menschen widerfahren kann!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

edwinherrm:

4
13.12.12 14:28
Danke edwinherrm:, jeder weiss was gemeint ist,
und er labbert irgend einen Mist daher.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kryo
Kryo:

@oldwatcher @VD

10
13.12.12 14:29
vlt. nochmal nachlesen was Rübi geschrieben hat. Er schreibt:

"...um diese  für den Normalverbraucher sehr komplizierte Umwandlung ueberhaupt zu überstehen"

Da wird nicht behauptet, dass United uns die Escrows beschert hat.

Liebe Leute, ihr solltet eure Wahrnehmungsbrille wirklich mal putzen

Gruß, Kryo
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

oder einfach mal weniger schreiben

8
13.12.12 14:32
und abwarten, ist ja nicht auszuhalten!
KEH
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

na ja

5
13.12.12 14:38
Wollte auch gerade schreiben,

wg UNITED.- Ausfüllhilfe.

Der Tulpenknicker  verdient meine Antwort nicht.

Glückauf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

hart an der Zeit

8
13.12.12 14:46
VD wieder auf grau zu setzen, bei allem wohlwollen und aller Großzügigkeit für menschliche Schwächen!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Kyro - 9508

4
13.12.12 15:24
"Da wird nicht behauptet, dass United uns die Escrows beschert hat.
Liebe Leute, ihr solltet eure Wahrnehmungsbrille wirklich mal putzen..."

Hi Kyro,

da haben Sie ganz offensichtlich etwas mißverstanden :

Rübi schrieb:
"Daß viele von uns gar nicht im Besitz dieser wären, wenn nicht einige intelligente "United" Mitglieder uns hilfreich zur Seite gestanden wären, um diese  für den Normalverbraucher sehr komplizierte Umwandlung ueberhaupt zu überstehen......."

Auch zwischen den Zeilen geht hervor, daß UNITED durch Beratung und Zureden dazu beigetragen hat, daß sich viele erst einmal  grundsätzlich r i c h t i g  entschieden hatten
-sonst hätten sie viele Anteile ausgebucht bekommen u. für diese Stücke keine Ecrows bekommen und im weiteren beim ausfüllen denjenigen die entsprechende Hilfestellung gegeben hatten, welche sie benötigt hatten, weil sie ansonsten vielleicht trotz der Absicht "Release" zu erteilen, wegen gewissen Unklarheiten im Antrag diesen vielleicht
auch u.U. noch falsch ausgefüllt / abgestimmt hätten mit den entsprechenden Folgen.

Das Resümee` daraus lautet also gerade  n i c h t , daß dadurch suggeriert werden sollte, UNITED hätte uns die Escrows "beschert" oder gar beschafft, sondern viele erst ganz grundsätzlich auf`s richtige Gleis mit der richtigen Fahrtrichtung gebracht / geleitet hat !

Wer also seine Wahrnehmungsbrille putzen sollte, entscheiden Sie bitte neu ...

Gruß
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

grau setzten JA - sperren NEIN ;))

6
13.12.12 15:36
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kleineslicht
Kleineslicht:

Provokationen

33
13.12.12 15:45
Ich glaube alle haben verstanden was er meint und wie er es meinte. Nur weil eine Person den Satz in seiner Rethorik zerpflückt wird hier über so einen mist geredet.

Ich glaube keiner hier muss sich wundern das hier viel Müll geschrieben wird. Es lassen sich ja auch nahezu alle Provozieren und ziehen jede Kleinigkeit in die länge.

Dank United haben viele überhaupt erst gewusst was gemacht werden muss und vorallem wie..... damit sie ihr eigenes gestecktes Ziel erreichen.

Zwar hätten viele natürlich einfach die Klappe halten können und dann gebe es weniger Aktionäre für die Escrows und somit wären diese mehr Wert gewesen.

Das ist denke ich mal vom Gedanken das wichtigste. Sie haben geholfen ohne was davon zu haben und haben es geteilt mit allen anderen!

Aber wenn sie mal die Hilfe von allen gebraucht haben z.B Umfrage oder ähnliches war die Resonanz spärlich. Das ist das beschämende.

Denn viele Leben immer noch nach dem Motto

Nehmen ist seliger denn geben.

Traurig, aber wer an der Börse ist sollte wissen das hier Egomanen zu hauf vorhanden sind. Geld versaut einfach

Deshalb von mir auch ein dickes Danke und ein Lob an alle United Akteure. Die haben etwas was mehr Wert ist als Geld!

Charakter
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MeinMotto
MeinMotto:

Wann ist das nächste Hearing?

 
13.12.12 15:54
Am 27.12.12 ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@meinmotto

 
13.12.12 16:29
www.my.calendars.net/wmi

auch zu finden unter Punkt 20 des FAQs....

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MaSchKi
MaSchKi:

United

25
13.12.12 16:30
Hallo Zusammen,

ich bin ganz bei euch, wenn geschrieben wird, dass United hervorragende Unterstützung geleistet hat.

Der Ordnung halber muss man aber auch erwähnen, dass z.B. auch Pfandbrief auf W.O. (hier - bzw. im altem Wamu Forum war er gesperrt - nicht geperrt - gesperrt - nicht gesperrt- gesperrt -usw.) ebenfalls Aufklärungsarbeit - gar sogar mit dem Verweis zu United geleistet hat.

Viele sind offensichtlich erst seit Anfang diesen Jahres hier angemeldet. Es ist davon auszugehen, dass dieser Personenkreis von der mühsamen Arbeit von United in 2010 und 2011 nicht allzu viel mitbekommen hat. Informiert man sich hierzu ggf. nochmal in dem United-Bereich. Dann wird man den Aktivisten noch mehr danken.

Wer von den länger hier Lesenden allerdings einmal etwas zurück denkt und versucht einigermaßen objektiv zu bleiben wird feststellen, dass viele der heute als (und eigentlich auch schon damals) "Basher" verschrieenen User ebenfalls etwas für uns getan haben.
- seien es kleine oder größere Hinweise für Objections. Beweise bitte nicht einfordern. Einfach den alten Thread bei Ariva oder bei W.O. nachlesen.
- seien es deutsche Übersetzungen, die nach Ariva kopiert und regelmäßig mit viel Sternen belohnt wurden.
- seien es Hilfestellungen per BM auf direkte BM-Nachfragen (das würden natürlich nur die wenigsten zugeben)
- oder sei es aktuell der eine oder andere Hinweis für Rangers Liste
- ...

Bedauerlich finde ich,
dass insbesondere in diesem Jahr zwar viele Unterstützung bei United eingeholt (teilweise auf unverschämte Art und Weise eingefordert - siehe alten Thread) haben, offensichtlich allerdings nur wenige bereit waren, selbst etwas für United (die Gemeinschaft) zu leisten.
United ist (war) eine einmalige große Geschichte. Mal sehen, ob und wie es weitergeht.

Grüße
MaSchKi
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fiat_iustitia
fiat_iustitia:

....naja, Hearing....

3
13.12.12 16:38
...laut der Maya's ist ja kurz vorher schon das Licht aus....
Hoffentlich nicht, ich will ja noch die Escrow-Abfindung unter
die Leite bringen....

fiat_iustitia
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

FAQ Punkt 19

5
13.12.12 16:43

Hallo zusammen,

Da ich bisher keinerlei Resonanz auf meine Frage im Infothread hatte, stelle ich sie auch noch mal hier:

Unter Punkt 19 des FAQs hatte ich einen Link zu einer Übersicht der Anteilseigner der neuen WMIH eingebaut. Leider scheint dieser nach erneuten Ansehen weder vollständig noch aktuell zu sein. So soll es einen Fond geben der 10Millionen Stücke hält und auch die jüngsten Zuteilungen an die Direktoren sind hier noch nirgendwo ersichtlich. Es soll angeblich einige Eingaben (Fillings) geben aus denen mehr hervorgeht.

Hat da jemand von Euch schon einen Überblick, Links oder eine Aufstellung gemacht mit deren Hilfe man diesen Punkt verbessern/aktualisieren könnte ?

Beste Grüße

ranger100

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

oh, oh

3
13.12.12 16:55

rübi...

"...Schmierereien so besessen, daß du dir meinen Beitrag noch nicht mal richtig durchlesen magst, was ich eigentlich gemeint habe.
Eines kann ich behaupten, wenn wir auf dich und deine Konsorten gehört hätten,
wären wir nicht mehr im Besitz von escrows und WMIH Aktien.
Also zieht Leine ihr habt hier schon mehrfach verloren,
aber nur weil es euch einen materiellen Vorteil bringt müßt ihr hier rum schmieren.
Das ist das letzte was einem Menschen widerfahren kann!  ..."

tolles posting wieder mal von dir rübi...es fasst dein ganzes dilemma schön komprimiert  zusammen...1. sachlich dagegen halten...fehlanzeige....stattdessen wieder mal...beleidungen und pöbeleien am fließband..2. nochmal...du wärst aber mal sowas von froh...wenn du beispielsweise auf vd gehört hättest...und idealsterweise am höhepunkt des hypes...50 c ? wamu-kurs verkauft hättest...kurz zur erinnerung...bei jetzigem stand von roundabout (nicht mal) 2 c wmih wärste damals sagenhafte 2400 % im plus im vergleich zu jetzt gewesen...deine aussage...mit den "konsorten" und "wmih aktien/escrows " klingt daher ziemlich grotesk...selbst bei 3 c wamu alt hättste noch ein sehr schönes plus im vergleich zu jetzt gehabt...und jetzt überleg mal wo der kurs hin müsste, damit du überhaupt mal in ein leichtes plus kämst....

und hör mich auf mit den escrows...die sind imo nur toilettenpapier wert...ob die überhaupt mal ein paar cent wert werden, steht in den sternen..

mmhh...ziemlich unfair, unrealistisch und vor allem frech dein post, oder?

 

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Astra nun sollten Sie und auch ich

4
13.12.12 17:19
Ruhe halten und die Tasten schonen, damit sich die Vereinsmitglieder, dessen Forum das
ja sein sollte, nicht gestört und gar noch belästigt fühlen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Große Shareholder

11
13.12.12 17:28

Guten Abend,

Hallo Ranger,

nach unserem BM-Kontakt von neulich ist mir wieder eingefallen, wie der Laden hieß: es ist Greywolf Capital Management, die angeblich über verschiedenen Einzelpakete die folgenden Positionen halten:

Greywolf Opportunities Fund II: 3,351,436 Stück

Greywolf Structure Products Master Fund: 2,826,443 Stück

Greywolf Capital Overseas Master Fund: 3,720,163 Stück

Greywolf Capital Partners II: 3,718,988 Stück

Greywold Capital Overseas Fund II: 1,321,285 Stück

Sofern das aktuell noch so wäre, hielten diese Jungs immerhin fast 7,5 % des derzeitigen Bestandes.

Und das war es, was ich damals meinte: die in den FAQ´s verlinkte Ownership-Übersicht von CNBC gibt scheinbar nicht annähernd den Stand der Bighands wieder, da dort im Vergleich zu den obigen Positionen nur vergleichweise kleine Holder erfaßt sind.

Ob der obige Stand jetzt noch aktuell ist, weiß ich nicht; dies läßt sich aber mit den obigen Daten sehr einfach prüfen; ich hab nur keine Lust mehr, das für die heute hier anwesende Meute zu tun. Es ist einfach nicht mehr faßbar, was sich diese Leute erlauben.

Die obigen Daten zeigen aber auch mal wieder sehr deutlich, daß man leider (!) die auf vielen "Profi"-Webseiten eingestellten Ownership-Anlaysen im Speziellen und Analysen zu Aktien im Allgemeinen immer mit etwas Vorsicht genießen sollte.

Was mich jedoch seit Wochen viel mehr überrascht, daß nahezu ausschließlich die Nichtinvestierten (!) solche auffälligen Mängel in der Dokumentation feststellen; die Investierten, für die es hier um sehr viel geht, übersehen solche (durchaus wichtigen) Dinge aber.

Ich frage mich immer: woran liegt das ? Kein Interesse am eingenen Invest ? Dafür umso mehr Interesse an Pöbelei und gegenseitigem Bauchmiezeln ? Vielleicht sollten mal einige Figuren hier im Thread darüber nachdenken.

Grüße

VanDelft

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) THE_GHOST
THE_GHOST:

Ich frage

12
13.12.12 17:36
mich, warum Nichtinvestierte soviel Zeit mit der Analyse & Co verbringen und diese Zeit nicht sinnvoller nutzen, um zum Beispiel im realen Leben etwas Gutes zu tun :-)

Aber nein, lieber permanent die Investierten davon überzeugen, dass dies und das nicht richtig oder gut war/ist usw....

Herzlichen Dank, aber das weiß ich selber, da ich selber für mich und meine Investmententscheidung verantwortlich bin.

In diesem Sinne @ll eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit, und ich lasse meine Aktien samt Escrows einfach liegen, bis damit irgendetwas passiert (oder auch nicht).

Grüße
GHOST
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Intuition1980
Intuition1980:

Winterschlaf!?

34
13.12.12 18:07
So nun juckts auch mich mal wieder in den Fingern. Da ich mich doch dezent zurückgehalten habe mit Posts nach dem mehr als spannenden WAMU Finale in Deleware. Da es doch sehr an die Substanz ging für uns alle, die ganze Umwandlung der Shares die engen Termin das teilweise Nervenaufreibende gezedere mit manchen Banken um auch in den Genuß der Escrow-Shares zu kommen. Man kann es echt nicht oft genug sagen aber ohne Unidet u den Zusammenhalt wären einige von uns auf der strecke geblieben mit den Escrow.
Nun gut aktuell verspührt man ein leichtes zucken am Kurs unseres Babys wobei man das sicherlich nicht wirklich einordnen kann. Da es keinerlei News dazu gibt wo der Weg unserer reorganisirtem WMI Holding hinführt, ob bereits ein Buisnessplan steht, Übernahmen geplant sind udg.
Viel mehr hat dieser Kursanstieg mit den News bzgl. der Arbeit unseres LT zu tun, das man nun Susman&Godfrey wieder zurück ins Boot geholt hat, was sicherlich ein mehr als kluger Schachzug werden könnte. Den sind wir doch mal ehrlich wer außer im könnte unsere Escrow-Shares vergolden va. mit all den Fakten/Insiderwissen die er in dem Wamu-Fall erarbeitet hat. Ich bin davon überzeugt das er da noch ein paar harte Joker"smoking gun´s" sitzen hat. Zum einen kann ich mir gut vorstellen das man Goldman Sachs mit ihrer pikanter Shortsellingempfehlung bzgl. WMI Aktien am 11.04.2008 so richtig auf den Zahn fühlen wird und zum anderen könnte das nur die Spitze des Eisbergs sein.

Ich hoffe das sich all die Mühen u der gemeinsame Weg für uns alle lohnen wird!
Gruß euer Intuition
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

gruss zurück

16
13.12.12 18:13
intuition .... schön von dir zu hören....

ich darf jetzt wieder schreiben, nachdem mich v doft und astr. aus dem verkehr gezogen
haben......

man sieht sich zweimal im leben....

Seite: Übersicht ... 379  380  382  383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.513 █ Der ESCROW - Thread █ union Thales von Milet 08:12
60 67.484 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 03.05.24 20:00
9 1.314 WMIH + Cooper Info Orakel99 fiat_iustitia 01.05.24 22:22
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--