Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.334.178 / Heute: 2.747
Mr. Cooper Group. 73,46 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1354,08%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) hardy14
hardy14:

eigentlich doch immer das Gleiche...

21
30.09.12 19:52
Hi,
wer mich kennt weiß, daß ich weder ein pusher noch ein basher bin.

Was bin ich?

Ich möchte meine paar gesparte Kröten "vermehren".
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin bei WAMU eingestiegen, weil ich in diesem Invest durchaus Potential sah und eigentlich (wer kann sich aktuell schon sicher sein - wo der Zug hinfährt..) noch bin.

Ich bin hier in diesem Thread immer noch dabei, weil ich gerne unterschiedlichste Meinungen lese - um - wie alle hier - mir dadurch meine eigene Meinung zu bilden und mir daraus mein Handeln ableite.

Was aktuell hier abgeht ist für einen Wissbegierigen eine Katastrophe.

Daher bitte ich Euch alle auf ein gewisses Niveau zurückzukehren, und unser eigentliches, gemeinsames Thema in sachlicher und kompetenter Art und Weise in den Vordergrund zu stellen.

Ich weiß es ist in dieser "newsarmen" Zeit nicht leicht - aber manchmal ist weniger MEHR.

In diesem Sinne - mein Wort zum Sonntag, daß m.E. nicht viel bringen wird - aber ein Versuch ist es durchaus wert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Goldman Sachs und JP Morgan einen wichtigen Etappe

15
30.09.12 20:07
www.bild.de/geld/wirtschaft/...r-wirtschaft-26470130.bild.html

Gestern 15.30 Uhr: US-Gericht stoppt strengere Regulierung der Rohstoffmärkte

Die US-Finanzbranche hat sich in ihrem Kampf gegen strengere Kontrollen der Rohstoffmärkte vor Gericht vorerst durchgesetzt. Zwei Wochen vor Inkrafttreten einer schärferen Regulierung des Handels mit Öl, Getreide und Metallen zeigte ein US-Bezirksrichter am Freitag der zuständigen Regulierungsbehörde CFTC die Rote Karte. Diese müsse darlegen, dass die Regeln für das milliardenschwere Geschäft tatsächlich geändert werden müssten. Andernfalls sei sie nicht dazu befugt, erklärte der Richter. Die neue Regelung sollte Spekulationsgeschäfte auf den Rohstoffmärkten einschränken. Mit dem Richterspruch errangen Wall-Street-Größen .wie die Banken Goldman Sachs und JP Morgan einen wichtigen Etappensieg

Bemerkung von mir.....
Ob das je Durchgesetzt wird ??????
Wie war das mit Zerschlagung von Großbanken.....


Wie immer, meine pers. Meinung

Odin
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Hallo hardy

 
30.09.12 20:16
ich bitte dich , du magst recht haben, aber beobachte  auch genau, wer hier
die Stinker sind!

Gruss rübi!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) hardy14
hardy14:

rübi

4
30.09.12 20:32
lies nochmal....dies interessiert mich nicht, wer ein stinker ist, oder nicht.

es geht um WMI
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MaSchKi
MaSchKi:

@astragalaxia - Luftschlösser

4
30.09.12 20:32
Hallo Astra,

vielleicht habe ich das Falsch gelesen (oder verstanden)- aber: wir sind uns doch, so glaube ich, alle einig, dass gerade die Verlustvorträge die Gesellschaft so interessant machen. Somit sind die Verlustvorträge keine Luftschlösser. Vielmehr entspricht doch eher der Gedanke, dass diese Verlustvorträge viele Milliarden in die Kasse spülen, einem Luftschloss.

Dennoch. Viele von uns halten die Stücke noch. Die meisten mit Verlust. Wenn wir nicht alle ein Fünkchen Hoffnung hätten, dass da noch etwas kommt - und sei es den bisherigen Verlust zu minimieren - wären die meisten von uns wohl schon ausgestiegen und hätten mit diesem Kapitel abgeschlossen.

Ich hoffe für uns alle, dass diese anstrengende Wartezeit nun endlich bald ein Ende hat und mit neuen sachdienlichen News über die künftige Unternehmung/en diskutiert werden kann. In der Erwartung, dass damit dann auch die gegenseitigen Anschuldigungen etwas nachlassen.

Grüße
MaSchKi
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

2,4 Milliarden Dollar Schweigegeld für Anleger

11
30.09.12 21:09

 Die Mitarbeiter bei der "Bank of America" sind die großen Verlierer der Finanzkrise: Die US-Bank streicht 30.000 Stellen. Der Grund für den Rauswurf: Um eine Sammelklage zu vermeiden, zahlt die Bank seinen Anlegern rund 2,4 Milliarden Dollar (knapp 1,9 Milliarden Euro)Schweigegeld.

Die US-Börsenaufsicht warf der Bank vor, bei der Übernahme von Merrill-Lynch seine Anteilseigner übers Ohr gehauen zu haben. Das Unternehmen war marod, trotzdem schluckte die Bank of America die Pleite-Firma. Damals ermittelte sogar der New Yorker Staatsanwalt. Zum gleichen Zeitpunkt überhäufte die Bank Wall-Street-Banker mit Milliarden-Bonuszahlungen. Die Bank of America hatte sich so weit mit dem Deal aus dem Fenster gelehnt, dass der Staat eine der teuersten Rettungsaktionen der Finanzkrise startete und 45 Milliarden Dollar ins Unternehmen pumpte.

Um nun, Jahre später, einer Sammelklage der aufgebrachten Anleger zu entgehen, muss Geld herangeschafft werden. 2,4 Milliarden Dollar ist der Bank das Schweigen der potentiellen Kläger wert.

Das Geld beschafft sich die Bank auf Kosten der eigenen Angestellten. Um die Summe heranschaffen zu können, schmeißen sie ein Fünftel der Belegschaft raus.

www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,796087

In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders, als sie wirklich sind.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Kindergartenstunde

31
30.09.12 21:14
Das ist hier wie im Kindergarten!
Aus lauter Verzweiflung wird hier immer wieder von bashern und Pushern
geschrieben.
Die gibt es nicht!!!.....da es schon lange überhaupt keinen Sinn macht!

Jedoch gibt es hier einige selbsternannte Besserwisser!
Diese Leute fühlen sich berufen Union , andere und mich zu kritisieren und zu beleidigen!

Noch viel schlimmer ist, dass diese Leute sich die mühe machen und alte Postings raussuchen,um diese dann ganz gezielt unvollständig und anders zu zitieren.
Diese Leute sind nur dafür zuständig und geilen sich förmlich daran auf. Deshalb kann
man diese Leute nur als Arschlöcher und Dummköpfe bezeichnen!

Sicherlich haben viele hier die Entwicklungen in diesen Konkurs  anders gesehen, als diese dann eingetreten sind.
Dazu gehöre ICH  genauso wie Pfandbrief, id payback Delft und so weiter.
Wir sind sicherlich keine Insider, aber wir sind leidenschaftliche Aktionäre die irgendwie
versuchen sich aus wenigen Fakten ein Bild zu machen, um dann die kommende Entwicklung
zu erläutern.
Darum schreibe ich stets , das es nur meine Meinung ist.

Es gehört einfach zum Menschen, die Dinge einfach auch mal falsch einzuschätzen!!

Und dann gibt es solche abartigen die sich an falschen Vermutungen so richtig
aufgeilen...dazu gehören staylon Astra liner winner und andere.

Ich bin für mich persönlich stolz und glücklich, dass ich hier seit 2008 investiert bin.
Ich bin immernoch davon überzeugt, das ich hier viel Geld verdienen werde.
Außerdem habe ich viel dazu gelernt...zb von Pfandi,id waswesixx und Union!

Id ist  mit abstand ....mit dem meisten Dollars hier investiert! Er hat mir gestern noch voller Begeisterung  geschrieben: "Ich werde keine meiner Aktien abgeben", Geduld ist hier der richtige Weg!."

Schaut euch doch mal liste der Verantwortlichen der Wmih an.....könnt ihr in den heutigen postings von Union nachschlagen.
Da sind so viel Profis am Start und die haben allesamt einen Makellosen Ruf! Und den wollen
diese Leute sicherlich nicht mit Kaffeekränzchen aufs Spiel setzen......is doch rischtisch ..oder?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Ein paar persönliche Worte

44
30.09.12 22:24
Ich kann mich wamu wolle nur anschließen und stimme Ihm auch vollends zu, dass ich der jetzigen WMIH mit der bekannten Vorgeschichte und der Besetzung viel zutraue. Da gibt es zwar keine Garantie, jedoch passt für mich das Drumherum.

JEDOCH ist dies gegenüber früher ein anderes Boot. 2010 hatten viele von uns noch $-Zeichen in den Augen und landeten in einem Wechselbad der Gefühle und Erfahrungen... auch ich sah in erster Linie den gelaufenen kriminellen Akt und konnte mir gut vorstellen, dass es einen dicken Vergleich gibt. Aber die da oben (in meinen Augen die damaligen noch Verantwortlichen bei WMI und JPM [evtl. FDIC noch dazu]) haben das Ding gedreht und anstatt Klagen gegen JPM standen plötzlich die Aktionäre mit dem Rücken zur Wand.
Auch wenn das eine stressige Zeit war, könnt ihr sagen was ihr wollt... da haben wir eine Menge dazugelernt... positiv und negativ.

2011 war für mich dann das Jahr der "zwischen den Zeilen". Mehr und mehr konnte man heraushören und -lesen, dass es auch keine Ausbuchung geben würde. Susman& Godfrey und das EC waren sehr sparsam mit Worten... wohlweislich. Und die neue WMIH ist der Beweis, dass das Chapter11-Verfahren in Delaware (normalerweise der sichere Tod für Aktionäre) ein außergewöhnliches war.

Auch jetzt sind die Informationen rar. Aber ist doch logisch. Was soll denn der WMIH-Vorstand für uns die Katze aus dem Sack lassen, wenn dadurch nur die Hühner scheu gemacht würden... da kann es jede Menge an Schadensersatzklagen geben, wenn es nicht so läuft, wie vorher bekannt gegeben.

Ich sehe es wie wamu wolle. Da sind jede menge Profis mit viel Erfahrung am Werk. Und wenn die Null Ergebnisse bringen bei dem enormen Gehalt, dann können die sich warm anziehen.
DENKT Ihr, die wären so unfähig, die richtigen Weichen zu stellen?

Wir werden sehen, was dabei heraus kommen wird.


Gute Nacht,
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

ein grosses Fragezeichen

4
30.09.12 22:27
Wer sich beleidigt fühlt wenn er kritisiert wird und Andere, die nicht seiner Meinung sind, als Besserwisser, Arschlöcher und Dummköpfe bezeichnet tickt möglicherweise doch nicht rischtisch!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

ach jung und mädels - zankt euch doch nicht

13
30.09.12 22:29
WAMU ist und war ein aasgeier-invest ... easy, war mir auch nicht von anfang an klar aber man lernt ja immer dazu
ich war vor drei jahren dabei ... bin heute dabei ... und werde mit grösster wahrscheinlichkeit auch in drei jahren noch dabei sein
denn eines ist bei WAMU sicher: schnell ist hier nicht, wenn hier einer belohnt wird dann höchstens der geduldige
wenn ihr euch die zeit bis dahin mit gezanke vertreiben wollt *bitteschön*
ich vertreibe mir die zeit mit schweigen (meist) bzw. interessanteren themen bis die zeit reif ist
so looong *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@union - danke für deine beiträge

8
30.09.12 22:31
bist für mich hier aktuell einer der ganz wenigen die WAMU einigermassen neutral betrachten können *kompliment*
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) liner50
liner50:

WMI-Board members

3
30.09.12 22:59

Preamble:

Charles Edward Smith, Interim Chief Executive Officer, stated, "We are pleased to add Timothy Jaeger as Interim Chief Accounting Officer. Tim brings broad accounting experience in a number of cross-industry contexts, including public and private companies as well as venture capital and corporate acquisitions. We look forward to working closely with him."


We need more family members hired, we have 70 million dollars to spend and instead of doing good business we thought we would hire friends of families and companies to keep in the family business. No business plan at this time but to continue building widgets!!!!!!!!

WE have billions from the ordinary loss and NoLs that we will not know what to do very shortly. We will plat rock paper and sissors to see if we should build more widgets on invest in the "PET" rock!!!!!!

Copy Investorshub

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Das FAQ wird immer länger...

11
30.09.12 23:21
Hallo zusammen,

Wir sollten uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Und ich für meinen Teil kann sagen, das ich kaum noch hinterher komme vor lauter interessanten Ergänzungen für das FAQ.

Dabei kommen die Anregungen wirklich aus allen Fraktionen. Wenn selbst Cruzador (auf wo) Stoff für einen neuen Punkt des FAQ liefert (an dem ich im Moment in Abstimmung mit einigen Usern die sehr gegensätzliche Auffassungen vertreten - mich selbst inbegriffen) noch arbeite, sollte uns das doch zeigen das wir alle jeseits von gegenseitigen Beleidigungen und Unterstellungen an dem gleichen Thema interessiert sind.

Der Ton macht die Musik. Es gibt den alten Spruch: "Wer schreit hat unrecht und wenn er tausendmal Recht hat" ich möchte diesen Spruch etwas abwandeln in: Wer Andere beleidigt dessen Argumente will man auch nicht hören...

In diesem Sinne

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

wolle

7
30.09.12 23:42

nochmal ganz kurz ...ob jetzt der kurs eines evtl. partnerunternehmens durch wamu(-uebernahme)  astronomisch in die hoehe schnellt...warum auch immer...und wmih dadurch daran partizipieren sollte...oder der wmih kurs ins unermessliche steigen sollte...ist jacke wie hose...beides ist absoluter humbug...und zwar deshalb weil du es  mit den verlustvortraegen, patenten oder was weiss der geier begruendest...

die verlustvortraege sind real...dies wird aber keine kurssteigerung ins unermessliche hervorbringen...ob jetzt fuer wmih oder diesem...was weiss ich gearteten unternehmen...und vor allen dingen ganz bstimmt nicht mittelfristig...oder wie du es den anderen hier suggerierst...sogar kurzfristig...und nichts anderes hast du hier in den raum gestellt...

warum dies nicht passieren wird, ist hier schon x-fach rauf und runter diskutiert worden...

trotzdem wird dieser quatsch hier immer wieder als aufhaenger genommen, dass wmih eine goldgrube sei...das ist zum gegenwaertigen zeitpunkt einfach nicht fakt...und im uebrigen...das sieht der markt ebenso...ganz einfache frage, wolle...ist der markt zu doof, das zu erkennen, was du durchblickt hast...oder ist es vielleicht eher umgekehrt...?!

 

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

lass stecken astra

10
01.10.12 07:20
bringt doch nichts hier leute mit gegenläufiger meinung als 'supranasal insiffizient' zu bezeichnen - im übrigen hebst du dich in der diskussion auch nich grad positiv hervor ...
(mM)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rasmus
rasmus:

Danke an Pfandbrief und Staylong...

2
01.10.12 09:10
... für die Antworten.
Staylong Du hast eine BM. Deine Hilfe ist die einfache Lösung. Vorab Danke für Deine Antwort.
Wenn ich anschließen eine Antwort der VoBa oder DwP erhalte stelle ich die Info ins Forum.
Angenehme Woche
Rasmus
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Abwarten

11
01.10.12 09:10
Tja, dann lasst uns doch einfach mal abwarten!
Es ist ohnehin sinnlos, da ich meine Theorien zZ. nicht erläutern möchte!
Es reicht auch,dass es hier einige Aktionäre gibt die genau wissen was ich meine!

Es bleibt dabei....Abwarten!

Ende!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Piers-LTL-Statement

12
01.10.12 10:37

Moin,

da einige Wahuq/Piers-Halter kein LTI-Statement vom Liquidating Trust bekommen habe, habe ich meines, das ich vor ein paar Tagen im Briefkasten hatte, auf Wunsch einiger Forumsteilnehmer einmal eingescannt. Es ist bereits das zweite, wie erwähnt mit einer geringfügigen "Kürzung". Die persönlichen Daten habe ich natürlich mit weiß "übermalt". Dabei handelt es sich um die Adressdaten, eine persönliche Nummer (beginnt mit 00), die exakte Höhe der Ansprüche sowie einen Bar-Code auf der linken Seite. Vielleicht hilft es ja Leuten wie rasmus bzw. deren Banken etwas weiter.

Schöne Grüße,

staylong

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 541071
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@wolle

4
01.10.12 11:03

Schade, ich denke, es wären alle sehr auf Deine "Theorien" gespannt... ;-)

Leider muss das "normale Volk" wohl unwissend bleiben, da Du Deine Überlegungen ja offenbar nur in einem "inner circle" preis gibst. Aber ist das der Sinn eines Forums? Nun ja, abwarten ist gut, da kann man nix falsch machen... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Union bez. # 7124

13
01.10.12 11:46

In Deiner Übersetzung des EC-Support-Letters stehen zwei GAANZ WICHTIGE Sachen, die die "Realisten" (vorzugsweise "Basher" genannt) in diesem Forum immer wieder anführen, für die sie jedoch zumeist verbal "geteert und gefedert" werden. Ich zitiere:

"...Das EC empfiehlt, dass Sie das DS und den PoR7 sorgfältig lesen. Sollte es Widersprüchlichkeiten zwischen dem DS und diesem Brief geben, bestimmt das DS!..."

Quelle: www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

Komisch, wenn die "bösen Basher" (neuerdings auch als Arschlöcher bezeichnet) immer wieder rauf und runterbeten, dass das DS das Maß aller Dinge ist und nicht irgendwelche Statements (von wem auch immer) und/oder irgendwelche "geheimen Mediationsergebnisse", dann wird das einfach ignoriert bzw als "Bashing" abgetan, obwohl es doch schwarz auf weiß im Support-Letter steht! Und wenn ich an den ganzen Blödsinn mit den vermeintlichen Patenten denke, so kann ich nur konstatieren, dass sich sehr viele nicht an die EC-Empfehlung gehalten und das DS leider nicht gelesen haben.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Danke für deine

6
01.10.12 12:05
immer wiederkehrenden Belehrungen.
Bekommst du dann ein Selbstbefriedigungsgefühl.
Wenn es dir hilft, solltest du therapeutisch gesehen, dabei bleiben.

Gruss rübi!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

tja, rübi

3
01.10.12 12:22

die wahrheit tut halt manchmal weh...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@rübi

2
01.10.12 12:22

Selbstverständlich. Es ist das gleiche Selbstbefriedigungsgefühl wie bei Dir, wenn Du mich und andere wieder einmal als "nichtinvestierte Basher" bezeichnest... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) DerBärliner
DerBärliner:

Neee oder..

5
01.10.12 12:35
Was ist los.. Ist das hier ein selbstbefriedigungsforum? Ach du sch...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

stay

9
01.10.12 12:36
verkauf doch einfach und zieh endlich weiter...

den ganzen tag am jammern, ist nicht gut.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.501 █ Der ESCROW - Thread █ union gsch69 11:03
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--