Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2703  2704  2706  2707  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.340.407 / Heute: 3.881
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zion666
zion666:

25/75

9
14.06.17 09:37
Wenn wirklich was zum verteilen übrig bleibt, dann wird dies im Verhältnis 25/75 geschehen. Das mit der 1000 $ Grenze für die Pref's ist Blödsinn. Es gab mal eine Abstimmung alle Pref-Inhaber, ob die Stammaktien überhaupt was bekommen sollen. Dabei gestanden die Pref's den Stammaktien 30% zu. Dies wurde aber vom Gericht auf 25% abgeändert. Es ist schon klar, das sich die Besitzer von Stammaktien wünschen, dass die Pref's begrenzt sind, damit sie mehr vom Kuchen bekommen aber das ist leider (oder Gott sei Dank - je nach dem) nicht so. Aber was soll's, so wie es bis jetzt aussieht, bekommen die Stammaktien 25% und die Pref's 75% von fast gar nichts!

Schönen Gruß
Zion

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) doktorgiovanni
doktorgiovanni:

Antw. ZION

6
14.06.17 12:11
Mal sehen ob Du als Pessimist recht behälst.
Wenn ich eine Summe in Höhe von ca. 4 Mrd. investiere, kann ich mir vom Gericht nicht bestätigen lassen, das ich ein vielfaches zurück bekomme.
Da ist mit Sicherheit eine Deckelung vereinbart ( hinter verschlossenen Türen) dann bekommen die Geldgeber Ihren Einsatz zurück und einen ordentlichen Prozentsatz an Zinsen.
Der Rest geht dann an die Escrows.
Mal sehen ob meine Prognose stimmt, es wird schon etwas geben für die Escrow Inhaber und das im Dollarbereich nicht im Centbereich

Ich denke eine Auszahlung könnte noch 2017 erfolgen, spätestens aber in 2018

Nur meine Meinung und mal sehen wer Recht bekommt
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MaSchKi
MaSchKi:

67602

2
14.06.17 13:31
Hättest du die Güte zu erklären, was deiner Meinung nach
- escrows sind
- der por diesbezüglich aussagt
Danke  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Der 75/25 Split

5
14.06.17 14:23
ist 100% im POR festgeschrieben - und an dem POR richtet sich der ganze Prozess aus, u.a. schon deswegen, weil die WMI-Aktionäre ja nur auf der Grundlage des POR 2012 entscheiden mussten, ob sie Releases erteilen (und Escorws erhalten) oder nicht.

Natürlich gibt es da keine anderslautenden "Hinterzimmer"-Abmachungen, die irgendwann mal so eben hochkommen - schon weil in so einem Fall alle die Aktionäre, die keine Releases erteilt haben, den ganzen Prozess wieder aufrollen würden, weil der POR ja dann offensichtlich falsch war.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) gumaus
gumaus:

hier noch ein anderer post

2
14.06.17 15:12
von wwhatthe  zum selben Thema

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=128228157

grüsse gumaus
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MrMelone
MrMelone:

Q-Escorws = WKN 0CAAD?

 
14.06.17 17:33
Hallo,

hier wird ja gerade viel in business English diskutiert...

aber könnte einer einmal schreiben was das konkret für die Escrows mit der WKN 0CAAD (sind doch die Q-Escrows oder?) bedeuten würde, bei dieser 7 Billion Dollar Geschichte?

Vielen Dank und beste Grüße

p.s. Würde bestimmt auch eine Menge mitleser interessieren...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

wwhatt.. zitiert was aus dem Por7 Preff + Commons

4
14.06.17 17:45
also er sieht ein Cap .. dass bei - bis 10 000 Mill $ ( 75/25 ) endet  ...

Equity Vorzugsktien:
7 000 Mill $  b Preff + Reits
  500 Mill $  k Preff

Equity Stammaktien:
2 500 Mill $  commons


OK ..  der speakerscorner bezeichnete es sls Falschaussage oder auf D heist dass " Betrug "
somit sollten die Release vorgaben doch klar bindend sein .




Wenn es doch ein Cap gibt  ... was passiert dann mit den Zinsen für PQ - KQ ?




COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MrMelone
MrMelone:

Q-Escrow=WKN 0CAAD5=US939ESC9680=common shares

3
14.06.17 18:38
So nach meinen Berechnungen wären das dann,

2,09 $ per share für die Q-Escrows.... naja, würde ja dann schon mehr erwarten...


Bei 100 $ per share.... wären dann rückgerechnet, eine Gesamt Auszahlung i.H.v.
ähemm rund 478 Mrd. Dollar.... naja.... die Erde dreht sich, sie dreht sich nicht, sie dreht sich....

danke Euch allen für Euren unermütlichen Einsatz.

Ist im Bodensee noch Wasser?  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

jou!

 
14.06.17 19:11
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

7th POR

8
14.06.17 19:27
Auf den Seiten 59 und 60 des finalen POR (nach der sehr langen Confirmation Order sind es die Seiten 192/ 193 in dem Dokument) steht total eindeutig der 75/25 Split.

www.kccllc.net/wamu/document/0812229120224000000000001

Wenn man trotzdem irgendwelche anderen Verabredungen treffen könnte, wäre der ganze teure und lange Prozess zur Erstellung des POR ja vollkommen sinnlos gewesen, auf dessen Grundlage die Aktionäre ja abgestimmt haben und Escrows erhalten haben (oder eben nicht).

Es macht keinen Sinn, dieses Thema nach 5 Jahren immer noch zu diskutieren - die Antwort steht seit 2012 schwarz auf weiß im POR.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Freud Jung
Freud Jung:

Warum ?

5
14.06.17 20:01
Warum hat  TPS ganz plötzlich den Por akzeptiert ,obwohl Sie  kurz vorher die Milliarden-Einlage getätigt hatten die ja ja eigentlich durch diesen Por verloren gehen würde ?

Wer mir diesen plötzlichen Geisteswandel vernünftig erklären kann der hat eine
Argumentation die alles klärt !!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Ich glaube Du meinst TPG

3
14.06.17 20:15
Die haben sich im Frühjahr 2008 noch an WMI beteiligt.

Ich weiss nicht, ob sie 2012 bei der POR Abstimmung noch an WMI beteiligt waren (oder es auch noch bei WMIH sind), aber wenn es keine besseren Alternativen gab, könnten sie auch dem POR zugestimmt haben.

Auch Private Equity Gesellschaften greifen regelmässig mal daneben, siehe KKR bei ATU oder Blackstone bei Jack Wolfskin, um nur zwei dt Beispiele zu nennen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) aleaiactaest
aleaiactaest:

tzzzz speaker

5
14.06.17 20:36
du wolltest einen Vergleich machen nehme ich mal an und sagtest, andere Private Equity Gesellschaften greifen daneben, hmmmmm ja stimmt sogar.

Nehmen wir mal Jack Wolfskin zur Hand. Da hat Blackstone 700 Millionen in die Hand genommen, davon waren 500 Millionen fremdfinanziert, was ich mit Google herausfinden konnte. Danach haben die selber glaube noch 70 Millionen nachgeschossen. Am Ende waren es glaub 300 Millionen die Blackstone komplett verloren hat, hmmmmmm ok ist schon sau viel für Blackstone.

Kann man schon x als Vergleich hernehmen Speaker. Naja TPG hat ja nur 7 Milliarden komplett verloren, hmmmmm. 7 Milliarden zu 300 Millionen , hmmmm. TPG hat einfach dem Por zugestimmt ohne mit der Wimper zu zucken, mit dem Wissen das war Lehrgeld. Kann man schon mal so machen.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

STIMMT genau !

8
14.06.17 21:19
...und die ganzen anderen Hedgefonds investieren und bleiben investiert in WMIH nur deshalb, weil sie wissen, dass WMIH bald nur noch 0 Cent wert ist und sie nicht wissen wiw sie ansonsten die Kohle ihrer Anleger am besten "verbrennen" können ! Alles klar, oder ?

Alles wird gut !!

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

aleaiactaest

2
14.06.17 21:25
TPG hat nicht 7 Mrd in WMI investiert, sondern 'nur' 1,35 Mrd

Quelle:

dealbook.nytimes.com/2008/09/29/...quity/comment-page-1/?_r=0

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Freud Jung
Freud Jung:

Na klar TPG

5
14.06.17 21:29
Mit diesen 7 Mrd. hätten Sie die Wamu kaufen können und hätten noch einen Reibach gemacht.

Nein ,die wurden über den Tisch gezogen und überrumpelt .Basta !!

Wen sowas passiert der unterschreibt keinen Por,wo er sein Geld nicht wider sieht. Richtig ?

Entweder quer stellen und alle Prozesse durch den Dreck ziehen ,damit alle einen am Arsch kriegen
oder
ein lukratives Angebot bekommen ,wobei man allerdings ein paar Jahre warten muss. Logisch !

ICH DENKE :das Zweite trifft eher zu.


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) aleaiactaest
aleaiactaest:

67615

2
14.06.17 22:00
hast du recht, es waren 1,35  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

ich möchte es wie im Por7 steht ... " No Cap "

2
14.06.17 22:02
ansonsten werde Ich richtig .... Böse !


             
           .....   Wünsche noch ein schönes langes und sonniges WE ....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@ohjhonny #67614

3
14.06.17 22:15
Lass die Schwätzer schwätzen. Die wo investiert sind reden so nicht daher und vieler derer die hier solche Aussagen treffen sind frustriert was man nachvollziehen kann oder die andere Sorte die nur Bashen und sticheln will ohne die Absicht zu investieren.
Die zweite Sorte - "geht hin in Frieden"

Am Ende werden wir beide lachen!!!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

dass das Ende nur positiv sein kann....

7
14.06.17 22:38
...ist vollkommen klar wie "Klossbrühe" !

Ich hoffe nur, dass es endlich mal zu einem Ende kommt, denn meine Lebenszeit ...und sicher auch die aller anderen Investierten.... ist (leider) nur begrenzt ! ;-)

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

..and by the way...

9
14.06.17 22:40
...TPG hat 7 Milliarden ($ 7 BILLION) in WAMU gesteckt !

Nachzulesen unter:

dealbook.nytimes.com/2008/04/09/...on-mutual-investment/?_r=0

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

TPG 7 Mrd...

3
15.06.17 08:45
Beim POR gab es einen Deal. Oder ich Fress nen Besen. Alles andere wäre unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Wieso gibt es die Regelung 75/25 für z.b 10 Mrd. wenn man danach nur Krümel verteilt?
Seit ihr alle der Meinung das es nur Show war? Das es sich echt anfühlt und alle zustimmen?

Morgen ist übrigens 16.06. ... wieder ein spannender Tag - ohne nochmal ins Detail zu gehen.

Viele schreiben hier und auch im iHub das es eh wieder ein Tag wird ohne Ergebnis, wie halt die vielen anderen Tage auch.

Es gilt nur eins anzumerken, von diesen vielen, vielen Tagen und wenn es 50 sein sollten seit 2012 muss ein einziger anders sein. Auf diesen einen Tag warten wir wo der Geldregen einsetzt.
Lasst uns immer wieder hoffen das es der morgige ist, der 16.06.17 der unser Konto verändert.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@speaker

5
15.06.17 09:06
Ich glaube, du hast es nicht so ganz verstanden. Bei iHub bezweifelt niemand, dass, sobald Geld für Class 19 und 22 da ist, es im Verhältnis 75/25 verteilt wird. Es wurden nur einige Argumente angebracht (wwaththe), dass dies nicht bis zum Ende passiert (ist eh nur relevant, wenn mehr als 15 Mrd. da wären), sondern nur bis dahin, dass die Prefs Face ($1000) plus Zinsen für die Jahre bekommen. Also vielleicht irgendwo bei $15 Mrd.

Ich selbst glaube das eher nicht, sondern denke wie du, dass die 75/25 bis zum Schluss gelten.

Trotzdem sind die Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen finde ich...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

JWW

3
15.06.17 09:21
Es ist ganz einfach, im POR steht eine durchgängige Aufteilung von 75/ 25 ganz klar und eindeutig drin. Da steht nichts von einem Cap bis zum Nennbetrag der Prefs + Zinsen etc, sondern einfach nur eine Aufteilung in 75/ 25.

Der POR ist 100% rechtlich bindend, also kann es keine anderen Absprachen geben, die dann auf einmal doch etwas anderes besagen (dann hätte man den POR nicht machen müssen).

Finanziell dürfte es angesichts der vorliegenden Zahlen des LT auch wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied machen - es ist nur faszinierend, dass man 5 Jahre etwas diskutieren, was ganz klar im POR  geregelt ist.

Aber es kann jeder glauben, was er mag (siehe auch das 7 Mrd Investment von TPG, das "nur" 1,35 Mrd war).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Wo er recht hat, hat er recht..

4
15.06.17 11:01
JPMorgan Chase, investors were wiped out, including TPG, which lost its entire investment of $1.35 billion, along with the other investors who joined the fund and put up an additional $5.65 billion last April in a futile attempt to save the bank.

Bin trotz aller Unkenrufe guter Dinge, das wir wenigstens 30 Milliarden zurück erhalten ;-)  

Seite: Übersicht ... 2703  2704  2706  2707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.507 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18:52
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--