Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2212  2213  2215  2216  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.339.729 / Heute: 3.203
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schecke
Schecke:

man hätte uns besser die regulären

 
06.08.15 11:18
wmhi Aktien lassen sollen, anstatt diese ´blöden´ Escrows´ ob diese je ins Geld kommen ist eher fraglich und wenn dann wohl nur (sehr) gering..

am Besten soll das jetzt rückgängig gemacht werden, escrows in gleiche Aktienanzahl wieder zurückwandeln.. und alle wären zufrieden, denn beim aktuellen Kurs von 2,5 Euro wäre die Mehrzahl fett im PLus, so sind die meisten wohl extrem im Minus, da man ja aktuell nur einen Bruchteil an Wmhi Aktien hat...

Sollten die Escrows leer ausgehen, so sollte es der anstand zumindest eine Rückabwicklung der Escrows in Die selbe Stückzahl Aktien wie vorher erfolgen....

Doch ich befürchte dass weder die Escrows ins Geld kommen, eine Rückabwicklung stattfindet im Falle des Leerausgehens, noch die Wmhi Aktie auf 50 oder 100$ ja wohl noch nicht mal über 10$ kommen wird zukünftig...

Übrigens nach rücksprache mit der Spardabank, kann es durchausöglich sein, dass die Escrows erstmal ausgebucht werden und später auch unter neuer Kennnummer wieder eingebucht werden, man solle mal die nächsten Tage/Wochen abwarten, die Escrosw sind ja ohnehin nicht handelbar, aber sie müssen definitiv erhalten bleiben....

Leider befürchte ich wie gesagt, dass das ganze ein Verlustgeschäft bleibt, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@memory

 
06.08.15 11:19
Seufz..

Ich weiß ja....

Es ist aber nun mal so, das die meisten Banken in Deutschland es nun so sehen, das diese Aktienzuteilung mit einer Dividendenzahlung gleichzusetzen ist. (Ich bin kein Jurist und überfragt ob das nun eine geldwerte Sachleistung oder was auch immer ist). Die Zuteilung ist jedenfalls schon Dein zu versteuernder Gewinn. Ob das Ganze so juristisch richtig ist wird die zweite Frage sein. Du kannst es aber gerne auf Deine Kosten juristisch klären lassen. In einigen Jahren werden wir dann vermutlich die Antwort erhalten...

Ich habe jedenfalls kein Argument das diese Sichtweise der Banken zweifelsfrei entkräften könnte.


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@schecke

4
06.08.15 11:23
Zwei Wort:

Nicht möglich und Quatsch...


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) chivas99
chivas99:

Rückmeldung von direktanlage.at

9
06.08.15 11:26
Liebe Leidgenossen,

habe an bei meinem Broker ein Mail geschickt, warum die Escrow ausgebucht wurden.

Hier die Antwort:

**************************************************
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Wir haben heute von der Lagerstelle eine Korrekturbuchung zu den Ausbuchungen per 30.7.2015 erhalten.
Diese Ausbuchungen werden wieder storniert und der Ursprungszustand wieder hergestellt.
Sie bekommen lediglich Stücke zugebucht.

Die Korrektur wird morgen in Ihrem Depot ersichtlich sein.

Hoffen Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX
Kunden-Service-Management

**************************************************

Lg

chivas
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

Rückabwicklung

 
06.08.15 11:33

joo, sofort   YMMD kisscoolkiss

Spaß muss sein, sollte nur als solcher  gekenzeichnet werden


Glückauf

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

unser nächstes Augenmerk

 
06.08.15 11:36
DEUTSCHE BANK NATIONAL TRUST COMPANY v. Federal Deposit Insurance Corporation

www.leagle.com/decision/...20DEPOSIT%20INSURANCE%20CORPORATION


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@justice

 
06.08.15 11:39
Ja, das ist interessant. Hier der Link zur Übersicht:


www5.fdic.gov/drrip/bal/balancesheet.asp

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

ranger100......#55327

 
06.08.15 11:42
Du brauchst den Bankpennern nur das Gesetz vorlegen.

Ich hatte es ja hier heute eingestellt.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Irgendwas hakt...

 
06.08.15 11:45

Geht auf der Seite die Justice gepostet hat, einfach unten auf WAMU Quaterly Receivership Balance sheet Summary...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

ranger100.....#55327

 
06.08.15 11:45
das stehen die Links: 55297
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@memory

 
06.08.15 11:50
Nun, wenn das so einfach und klar ist werden die ihren "Irrtum" sicherlich sofort bei Dir (und uns allen) korrigieren. Schade nur das dies schon bei der letzten Zuteilung nicht funktionierte....

Ich wünsche Dir jedenfalls das Du diesmal Erfolg hast !

Beste Grüße

ranger

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

diba

10
06.08.15 12:29
Sie haben Fragen zur Einbuchung der Aktien der WMIH Corp. mit der ISIN US92936P1003. Die zunächst eingebuchten Bruchteile werden wir für Sie automatisch wieder verkaufen. Es sind bei Aktien nur ganze Stücke verwahrfähig. Die neuen Aktien stammen aus einem steuerrelevanten Spin-off des Wertpapiers WASHINGTON MUT.INC.ESCROW mit der ISIN US000VVVV64X. Daher werden die neuen Aktien als Sachdividende behandelt und müssen versteuert werden. Verkaufen Sie die Aktien der WMIH Corp. und erzielen damit einen Gewinn im Vergleich zum Einbuchungskurs, wird dieser Gewinn auch besteuert. Sie haben aber insoweit den Vorteil, dass Sie vorher ja schon die Einbuchung versteuert haben. Daher fällt bei einem Verkauf nur auf eine positive Differenz Steuer an. Wäre die Einbuchung jetzt steuerneutral, müssten Sie beim Verkauf die gesamte Summe versteuern. Schön, wenn wir Ihnen gleich helfen konnten. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Sie haben weitere Fragen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) a.a2000
a.a2000:

Bankdirekt/Raiba

 
06.08.15 14:16
Super bei mir wurden die zusätzlichen Aktien seperat (!) mit München eingebucht, meine restlichen (alten) WMI sind Nasdaq/OTC. Setzen sich aus K,P und Q zusammen

WMIH CORP. DL-,00001 US92936P1003 3,846 EUR 4,778 STK MÜNCHEN 2,220
WMIH CORP. DL-,00001 US92936P1003 14,637 EUR 50,534 STK MÜNCHEN 2,220

Super wenn ich 4,778 Stück verkaufen möchte und die Gebühren höher sind als der Ertrag.

Escrows sind zum Glück noch da.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) THE_GHOST
THE_GHOST:

#553388

 
06.08.15 15:07
Dann verschenke die 4,778 Stück doch an den Freistaat Bayern, wenn sie sowieso in "München" sind ;-) Bei der DKB AG sehe ich momentan noch keine Veränderung in meinem Depot, aber ich bin da sehr entspannt. Immer schön locker bleiben...besonders bei den Temperaturen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mejulie
mejulie:

comdirect - escrow Ausbuchung

2
06.08.15 15:17
nur kurz zur Info für die Allgemeinheit :).

Ich wurde gerade von einer Mitarbeiterin der comdirect angegrufen (zwecks meiner Mailanfrage, weshalb die Escrows ausgebucht wurde) und sie teilte mir mit, dass sie schon im Gespräch mit der Lagerstätte sind und ich etwas Geduld haben soll, was die Aufklärung des Sachverhalts angeht. Anscheinend hat die comdirect nur auf Anweisung der Lagerstätte gehandelt. ohne Gewähr
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cardwrite
cardwrite:

Comdirect--Lagerstelle

 
06.08.15 15:31
...Wuerd ich an deren Stelle auch sagen. Bockmist ham se gebaut. Bei den anderen brokern hats doch auch funktioniert auf Anweisung der Lagerstelle. Und die haben die escrows nicht ausgebucht. Typisch Banken...sich keiner Schuld bewusst und den schwarzen Peter immer schoen weitergeben. Deshalb sind wir auch heute da wo wir sind mit dem Finanzsystem.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) roka1
roka1:

Comdirect

 
06.08.15 15:44
Wenn comdirect nach Anweisung der Lagerstätte gehandelt hat,
Dann haben ja alle anderen Banken es falsch gemacht.

Witzig witzig
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) spect
spect:

@mejulie

 
06.08.15 15:48
Comdirect hat da nichts ausgebucht oder sonstiges gemacht

Die Ausbuchung hat die Lagerstelle selber durchgeführt, deswegen sind sie jetzt in Kontakt mit der lagerstelle. So weiß ich das zumindest....  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mejulie
mejulie:

hm..

 
06.08.15 15:57
ich war gerade aufm Parkplatz auf dem Weg zu Auto. "Möglich", dass ich die Dame auch falsch verstanden habe, auch wenn ich es noch so im Gedächtnis habe - ich bin zumindest beruhigt, dass sie in Kontakt stehen und mir nicht direkt gesagt haben, dass alles seine Richtigkeit hat. So scheint es zumindest, dass ich erstmal nicht weiter tätig werden muss und abwarten kann. Warten hab ich mittlweile ja sowieso schon gelernt :).
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) spect
spect:

Mejulie

 
06.08.15 16:21
Was für ein Kurs wird bei dir im Depot angezeigt?
US oder EUR? WMIH
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Kurze Info

13
06.08.15 17:45
Das Escrow FAQ wurde von mir gerade überarbeitet und an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Ihr findet es (wie immer) hier:


http://www.ariva.de/forum/...-Die-Infoseite-473931?page=21#jumppos534
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) cliffhanger
cliffhanger:

Hallo!

 
06.08.15 17:58
Mail von der Diba (sinngemäß):
Es gab einen Spin-Off im Verhältnis 1:0,0005684. Deshablb soundso viele Stücke. Diese Stücke gelten nach Aussage des Datenlieferanten als Sachdividende. Da diese Stücke zum Zeitpunkt der Zuteilung den Wert XXXX hatten, mußten wir den steuerlichen Gegenwert von Ihrem Pauschbetrag abziehen.
Wollen sich aber bei der Zuteilungsstelle noch mal erkundigen und dann ggfs. neu regeln. Muß ab jetzt nichts mehr tun, macht die Diba selbstständig. Haben auch ein Beispiel von GOOGLE angeführt. Da gab es auch dieses Wirrwarr. Diba hat es im Nachhinein richtig gebucht. Naja - warten wir es ab.

Nun aber zum letzten Kracher:
Hatte hinter dem Komma noch XXXX,68 Stücke. Hat die Diba selbstständig verkauft (komisch, mir wurden von Keinem ,32 oder ähnliche Stückzahlen angeboten. Wer sammelt diese wohl ein?? Was für Faster).
Nur, das gesamte Geschäft hat mich auch noch Geld gekostet - zwar nur 0,79€ aber es ist eine Frechheit.
Hab jetzt Gäste. Ggfs Morgen wieder.
Gruß
Cliff
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

pille palle...

6
06.08.15 18:37
was hier für ein Theater gemacht wird wegen den par Kröten ;-) Habe meine neuen 142 Stück gleich wieder verkauft, ist ja lächerlich... Escrows noch an ihrem Platz!

WIR ERWARTEN HIER DOCH VIEL MEHR, ALS DIESE ALMOSEN!

bitte schnell, sonst brennt hier noch einigen die Sicherung durch... vielleicht liegts auch an der Hitze. Nehmt euch ein Beispiel an neonough, der ist die Ruhe selbst :-))

Der Weg ist das Ziel...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

und

5
06.08.15 18:56
verkauft habe ich sie weil nicht in $ sondern in €/München... und weil mir 20'000 besser gefällt wie 20'142 (ja ich habe aufgestockt, es waren mal nur 8'300 Stück)

habe gehört es könnte sich eines Tages lohnen ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hoppelkarnickel
Hoppelkarnick.:

ranger 100

8
06.08.15 20:08
Großes Lob an ranger100 für seine guten informativen Beiträge/Zusammenstellungen von mir und bestimmt von vielen
Mitstreitern auch.

Seite: Übersicht ... 2212  2213  2215  2216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--