Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2046  2047  2049  2050  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.338.502 / Heute: 1.976
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

sehr

10
19.02.15 08:52
sehr gut analysiert justice.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Für mich recht schlüssig...

10
19.02.15 08:56
...aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung dazu. Meinungen?

Im Chart haben wir gestern neben der Accum/Dist auf neuem Allzeithoch auch noch ein schönes "Bullish Engulfing" Pattern und die 50-Tage Linie nähert sich langsam von unten und sollte als Unterstützung dienen! RSI weiterhin in der bullish Zone...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

das Beste

12
19.02.15 09:07
das Beste daran ist wohl, dass sich doch noch User finden, denen es in der Hauptsache um WMI und das Invest geht.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Weitere Folgerungen...

14
19.02.15 09:15

WENN die obige Annahme eintrifft, werden wir höchstwahrscheinlich laut

auch am 25.02. ein Up-Listing haben:

SECTION 23. Listing. (a) The Corporation hereby covenants and agrees to use its reasonable efforts to list Common Stock on a national securities exchange after becoming eligible to do so and upon approval of the Board of Directors.

(b) The Corporation herebycovenants and agrees that, if at any time the Common Stock shall be listed or quoted, as applicable, on any national securities exchange, automated quotation system or other market, the Corporation shall, if permitted by the rules of such exchange, system or market, use reasonable efforts to list or quote and keep listed or quoted, as applicable, so long as the Common Stock shall be so listed or quoted, as applicable on such exchange, system or market, all shares of Common Stock issuable upon Mandatory Conversion of the Series B Preferred Stock, calculated using the then-applicable Floor Price; provided, however, that if the rules of such exchange, system or market permit the Corporation to defer the listing of such Common Stock until the first Mandatory Conversion of Series B Preferred Stock into Common Stock in accordance with the provisions hereof, the Corporation covenants to use reasonable efforts to list or quote, as applicable, such Common Stock issuable upon Mandatory Conversion of the Series B Preferred Stock if permitted by the rules of such exchange, system or market at such time.

"to defer the listing of such Common Stock until the first Mandatory Conversion of Series B", d.h. für mich, sie wollen das Listing so lange aufschieben, bis eine "Mandatory Conversion", also die verpflichtende Umwandlung der B-Prefs in Commons stattfindet, was am Tage einer "qualified acquisition" automatisch passiert.

Nach obigen Erkenntnissen könnte dies gut der 25.02. sein!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

eine Umwandlung in Commons..

8
19.02.15 09:36
... wird es nicht vor dem 12.03.15 oder war es der 19.03.15? vor Ablauf der 3 Jahresfrist geben.

denn vorher wäre es dann ein Ownership Change und die vollen Nol´s könnten nicht genutzt werden!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Waldgeist

9
19.02.15 09:51
Mit so absoluter Sicherheit würde ich das nicht behaupten, BlueFoxx (iHub) hat vor einiger Zeit IRS Links eingestellt, aus denen man ableiten könnte, dass bereits ab dem 3 Kalenderjahr, in unserem Fall der 01.01.2015 ein "Testing Event" für einen ownership change getriggert werden darf. 100%ig kann das wahrscheinlich keiner von uns Laien sagen. Wenn es nicht der 01.01. ist, dann ist es AB dem 20.03.2015
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Ich sehe momentan keine andere...

8
19.02.15 10:32
...Möglichkeit wie es dazu kommen könnte, dass am 25.02. für die B-Prefs eine Dividende gezahlt werden sollte, außer durch, wie oben beschrieben, eine Dividende am "Mandatory Conversion Date".

Eine ganz banale Möglichkeit wäre, die Daten auf www.otcmarkets.com/market-activity/...hp&searchType=symbol
sind FALSCH, aber ich glaube es nicht.

Ich habe auch mal nachgerechnet. Vom 05.01. (Offering der B-Prefs) bis zum 25.02. zähle ich 52 Tage. Die Dividende ist 3.00% von der "Liquidation Preference", die mit $1000 / B-Pref angegeben ist (in SECTION 12 aus obigen 8-K).

52/365 * $1000 * 3% = $4.27

Dieser Wert liegt etwas unter den auf otcmarkets angegebenen Wert von $5.83 aber zumindest in der Größenordnung. Wo die Differenz herkommt weiß ich nicht, aber vielleicht sind bereits weitere Gelder im Dividendentopf aufgelaufen, die mit ausgeschüttet werden. Ich muss mich noch mal durchs 8-K wühlen...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Also ich habe von den $5.83 zurückgerechnet...

13
19.02.15 11:03

...das sind dann ziemlich genau 71 Tage, was dem 15.03., also der ersten regulären Dividendenzahlung entspricht.

Bei Reuters findet man auch genauere Angeben (nach WMIHP suchen)

www.reuters.com/finance/markets/dividends

Das sieht dann so aus


Declaration
Ex-Date
Record
Pay
WMI Holdings Corp Dividend For WMIHP.PK
Feb 16
Feb 25
Mar 01
Mar 15

Die Zahlung findet also regulär am 15.03. mit $5.83 statt, am "Record"-Date muss man Halter sein. Wenn man vor dem Ex-Date verkauft, geht die Dividende an den neuen Besitzer, wenn man an oder nach dem Ex-Date verkauft, bekommt noch der Verkäufer die Dividende

en.wikipedia.org/wiki/Ex-dividend_date

Also die Aussage hier und auf Yahoo, dass am 25.02. eine Dividende für die WMIHP gezahlt wird, war einfach FALSCH

Dann passt das auch mit den $5.83

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Das Ex-Date ist in der Regel nämlich...

8
19.02.15 11:06

...in den USA 3 Business-Days vor dem Record Date


http://en.wikipedia.org/wiki/Ex-dividend_date

In the United States, the Securities and Exchange Commission stipulates that there are three days of settlement for stock trades.[3] The ex-dividend date is normally two business days (3 minus 1) before the record date.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

ich meine

9
19.02.15 11:06
ich meine, wenn es denn so wäre, dass das stimmt mit der Dividende, wovon man ja ausgehen kann, da es da ja so steht, muss man mal folgendes berechnen.

bei 200K P´s der KKR á $5 wäre das jetzt schon $1.000.000, die KKR jetzt als Dividende/Zins bekommt.
sind es dann doch die 600K P´s sind es dann $3.000.000 die die WMIH jetzt an die P-Halter ausschütten müsste.

ich persönlich gehe dann auch davon aus, dass dies zeitgleich mit dem Merger passiert, alles andere wäre seitens der WMIH taktisch unklug, bzw. Verschwendung, meiner Meinung nach.

Somit könnte der Merger am WE oder Anfang der Woche "verkündet" werden, und am Mittwoch 25.02 würde der dann vollzogen werden, eventuell inkl. Up-Listing und Trading Start der P´s. Link zu den P´s hier auf Ariva:
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=118562901

Das sind natürlich alles nur aktuelle Spekulationen und Gedanken meinerseits.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

ok aufgrund

6
19.02.15 11:08
ok aufgrund von justice neusten Entdeckungen bei meinem letzten Beitrag 25.02.15 durch 15.03.15 ersetzen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@neverenough

7
19.02.15 11:23
Ich denke, da es am 25.02. KEINE Sonderdividende gibt, ist für einen M&A wieder alles offen, von jetzt (aber wahrscheinlicher ab 20.03.) bis 07. Juli (180 Tage nach dem Offering am 05.01.)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Ex-Date für Dividende

4
19.02.15 11:34
Sehr gut hier beschrieben: www.sec.gov/answers/dividen.htm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) joeka
joeka:

hm,

 
19.02.15 11:49
wer hat denn überhaupt die b-prefs oder was sind die?
ich steh voll aufm schlauch, tztztz


mfg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

joeka

2
19.02.15 11:53
www.prnewswire.com/news-releases/...erred-stock-300015881.html

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) joeka
joeka:

@

 
19.02.15 13:08
danke schön


mfg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

kurs

5
19.02.15 17:15
da gehts ja enger zu wie in ner ölsardinendose...

zumindest hat mans im tippspiel etwas leichter.

glaube seit gestern dieser STFL dabei, drückt sich nur im Bid rum.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Corporate Zuordnung der Deed of Trust

20
19.02.15 18:40
victoryoverchase.blogspot.no/2013/01/...dic-assigned-wamu.html

Mal sehen ob das stimmt (FDIC hat Werte von Wamu)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51194

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

bio

4
20.02.15 11:43
wurde alles schon geklärt. es ist nicht der 25.02. sondern alles original der 15.03 wie festgeschrieben. scroll mal ein wenig hoch zu justice beiträgen, dort wird es aufgeklärt.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Biotechler

3
20.02.15 11:45
Leider ist es ja nicht so, wie ich ein paar Posts weiter unten geschrieben habe. Es wird am 25.2. (zumindest nach jetzigem Kenntnisstand) keine Dividende ausgeschüttet. Es ist wie oben erklärt nur das "Ex-Date". Die reguläre (und erste) Dividendenzahlung wird (sollte nicht noch ein M&A mit einer "qualified acquisition" spontan dazwischen kommen) am 15.03. gezahlt, und dazu passt dann auch exakt der Betrag von $5.83, ohne, dass man nochmal was dazu rechnen muss. Der Beitrag ging von der falschen Annahme aus wie davor und in anderen Foren gepostet, dass am 25.02. eine Deividende an die B-Prefs ausgeschüttet wird. Dies ist NICHT der Fall, zumindest NICHT basierend auf der Tatsache, dass bei "Ex-Date" der 25.02. steht!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Biotechler
Biotechler:

@neverenough und @Justice

4
20.02.15 11:51
Upps, diese Passagen hatte ich irgendwie nicht ganz verstanden, aber jetzt ist's mir klarer.
Ich ziehe hiermit das Posting #51194 zurück.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fatmamen
fatmamen:

allgemein,was hier im wamu forum abgeht

4
20.02.15 12:28
Und auch die Wahrheit des weisen Mahatma Gandhi hat ihre Gültigkeit bis heute behalten: "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann hast du gewonnen." (Mahatma Gandhi)
Da wir bereits die Stufe drei erreicht haben, kann es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis wir die Stufe vier erreichen, den Erfolg.
***********************
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51199

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) BVB-89
BVB-89:

Oh man...

5
20.02.15 12:50
Diese ständigen Personaldebatten interessieren hier niemanden!!
In letzter Zeit wird echt jeder WMI Thread mit diesem Müll zugespamt.
Ich frag mich was hat das bitte alles noch mit der WMI zu tun? Absolut gar nichts. Es geht leider einigen Usern (insbesondere Dir ID_payback) nur noch um Selbstdarstellung, die hier total fehl am Platz ist.

Seite: Übersicht ... 2046  2047  2049  2050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--