Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1917  1918  1920  1921  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.336.878 / Heute: 352
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

@chang noi

17
16.10.14 17:35

Das macht so keinen Sinn.

1. Susman´s Complaint bezieht sich AUSDRÜCKLICH (!) nur auf die Verletzung der treuhänderischen Pflichten der Direktoren. Dazu nur einmal der erste Absatz aus dem Complaint übersetzt:

"Beschuldigte in dieser Klage sind frühere Direktoren und Beamte von WMI welche, am Höhepunkt der Finanzkrise, den überwältigten Beweis ignorierten, dass WMI´s Tochterunternehmen Washington Mutual Bank („WMB“) am Rande des Konkurses stand. Anstatt ihren treuhänderischen Pflichten zu erfüllen um das Vermögen der WMI zu schützen, flößten sie eine halbe Milliarde Dollar aus der WMI in die scheiternde Bank, wo sie für immer verloren gingen. ...."

2. Rein aus der Anschuldigung heraus würde Susman nie eine andere Frage während einer Befragung in diesem Verfahren stellen, welche sich nicht auf diesen Tatbestand bezieht. Und wenn doch, abweichende Fragen würden vom Verteidiger per Einspruch abgelehnt und vom Richter stattgegeben werden. Punkt. Höchstens mit Hinweis des Richters, dass solch geartete Anschuldigungen in eine andere Anklage gehört hätten.

3. Würde das als Basis, wie du schreibst, für kommende Klagen gelten, wieviel Geld und vor allem woher soll dieses generiert werden ? In welchem Topf würde es dann fehlen ...?

4. Angenommen, kann kein Vorsatz den Direktoren nachgewiesen werden und die Versicherungen müssten zahlen, würden und müssten sie sogar für die volle Summe (500 Mio $) aufkommen - selbst wenn die Versicherungen "nur" über 250 Mio $ abgeschlossen sind. Meines Wissens gibt es da eine Hierarchie in den Versicherungen - zB. ist die XL Versicherung die Primäre, die erstrangige, die XY die Sekundäre, usw.. Allein bei diesen beiden wäre eine Geldsumme von 2x 250 Mio versichert. Damit wären also die 500Mio abgedeckt. Beliefe sich der Schaden, beispielsweise, nur auf 275 Mio $ müsste die erste 250 Mio $ und die zweite nur 25 Mio $ zahlen. Deshalb "Hierarchie". Persönlich müssten die Direktoren in diesem Fall also nicht haften.

5. Noch ein guter Rat: Du solltest nicht so viel von diesem Sozialwrack Robert Greene lesen, aus dessen Buch "Power", ich nehme an, dein Zitat stammt...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

@pyramid

12
16.10.14 17:48
Zuerst einmal : das mag ein Zitat aus einem Buch sein, ich habe das im realen Geschäftsleben schon des öfteren mitelebt.

Was ich damit meine ist, das Sussmann die Versicherer quasi vor seinen Wagen spannt, das Ziel sollte doch nicht die $ aus der Versicheung sein, sondern das Ausplaudern der Informationen der Direktoren.
Auch hier ein Prinzip aus dem Business : Greife den schwächsten an, denn den kannst du "erlegen" um damit Profit zu bekommen für grössre Aufgaben.
Sussmann weiss zu genau, dass er weder GS oder JPM angreifen kann, über den Umweg der Direktoren bzw noch eine Ecke weiter via den Versicheungen kann der Dammbruch erfolgen.

Wobei, auch wiederum klar - dies wird voraussichtlich nie öffentlich sein, dies wird in Verhandlungen erfolen,,damit jeder sein Gesicht wahren kann.

High Noon oder 12:00 mittags gibt es hier nicht.

Alles nur meine Meinung
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) metoo
metoo:

"Jede Kette ist nur so stark wie...

14
16.10.14 18:50
... ihr schwächtes Glied."

Da stimme ich ChangNoi voll und ganz zu.

Erinnert Ihr Euch wie Susman die Hedgefonds angegangen hat. Zuerst hiess es 4:1 gegen die WMI und dann ist einer nach dem anderen umgefallen bis die Commons doch nicht ausgebucht wurden.

Vielleicht beginnt dieses Spiel jetzt gerade wieder neu.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ChangNoi

4
16.10.14 19:48
Es ist mittlerweile schon fast bemitleidenswert, welch' aberwitzige Theorien hier gesponnen werden. Lies' Dir die Supreme Court-Opinion durch, dann weißt Du, warum die D&O's nun verklagt werden. Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. Fällt es nicht langsam auf, dass sämtlicher gesponnener "Hinterzimmer-Blödsinn" sich bislang als solcher entpuppt hat (wo bleibt die Rückgabe der IP durch JPM, wo ist das Geld von GS usw.)? Wenn Susman Dein Geschreibsel lesen würde, dann würde er vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

@stay

8
16.10.14 20:08
Und weider mal eine wunderbares Totschlagargument ..

Husch husch, zurück in dein Wohlfühlthread ..

Da du ka keine Antwort auf die frage hast, warum Killinger mit angeklagt wurde ..
Ich habe hier eine Möglichkeit aufgezeigt..

Und eines sollte doch hier jedem klar sen .. Dass Killinger zu gerne noch ein Hahn zu rupfen hat mit Mr. Rotella ... Und das kann er hier in dem Prozess sehr wohl..

Weiter : Wenn du angeklagt wirst, meist du es macht dir dann freude
- wenn die Anwälter vorab von der Gegenpartei bezahlt werden .. Und somit nicht unbedingt Loyal sein mögen

- wenn die Versicherung es evtl. Sehr einfach hat, sich um Zahlungen zu drücken so dass dies direkt auf das eigene Privatvermögen durchschlägt
- Wenn ein Mr. Killinger die Möglichkeit geboten wird, sich zu revanchieren
- wenn man Sussmann als Gegner hat

Ich hoffe du findest unter diesen Vorstellungen deinen gesegneten Schlaf!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

die Theorien

13
16.10.14 20:09
sind genialer als du denken kannst, Stay.
Susman weiß Gott sei Dank mehr als wir und lachen ist gesund.
Die Rückgabe wäre das gerechteste.
Nun lach über mich - auch gesund.
Red nicht über mich, das ist unter deiner Würde * gg*
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

streitet euch nicht

3
16.10.14 20:44
... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
und:
ich würde mir wünschen dass man hier meinungen und ideen konstruktiv diskutieren kann - mögen sie noch so kontrovers sein.
hört endlich auf euch gegenseitig ans bein zu pissen und den/die anderen dauernd als vollidioten hinzustellen.
ansonsten: frohes investieren
so looong *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

justicewillwin

2
16.10.14 21:07
super ansatz auf ihub! (KFN)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Die Idee...

4
16.10.14 21:14
...dass KFN oder ein Teil davon unser Zukauf werden könnte, existiert ja schon seit KKR sich KFN einverleibt hat. Ich hab ja im Prinzip nur nachgefragt, ob sich evtl. die Verzögerungen ergeben haben könnten, weil ein paar wenige KFN Investoren gegen den Buyout durch KKR eine Klage eingereicht haben, die gestern durch einen Richter abgelehnt wurde. Vielleicht wollte KKR diese "Unsicherheit" noch abwarten...

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1917#jumppos47935
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Oder welches Posting...

 
16.10.14 21:15
...dort meinst du genau?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

genau das

 
16.10.14 21:23
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ChangNoi

8
16.10.14 22:02

Weißt Du, ich habe nichts gegen andere Meinungen, ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute, die entweder die entsprechenden Docs NICHT gelesen oder NICHT verstanden haben, hier dummes Zeug posten, weil sie meinen, dass man mit deratigen Hirngespinsten Applaus ernten kann.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht wüsste, warum Killinger mit angeklagt sei. Ich habe stattdessen geschrieben - und zwar expressis verbis -, dass er zum Zeitpunkt des "September Downstreams" nicht mehr in Amt und Würden war und dass dieser Umstand nicht zur Theorie einer "solventen" WMB passen würde. Dass Du das offenkundig NICHT verstanden hast, dürfte niemanden verwundern, der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist. Und weil Du offenkundig nicht nur ahnungslos, sondern auch faul zu sein scheinst, sage ich Dir, warum er mitangeklagt wurde:

"...Although Killinger was not CEO at the precise time of the September Downstream...he laid the groundwork for the September Downstream..."

Quelle: https://www.kccllc.net/wamu/document/0812229141015000000000001



p.s. Gute Nacht!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

für das Briefing am morgen

8
16.10.14 23:11
die tastatur der Nachtschicht arbeitet fehlerhaft...lol
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

@Stay

25
17.10.14 08:57

Stay, wenn du deine provozierenden eindimensionalen Ausführungen- und auch deine Totschlagargumente a la

"Dass Du das offenkundig NICHT verstanden hast, dürfte niemanden verwundern, der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist"

oder "Und weil Du offenkundig nicht nur ahnungslos, sondern auch faul zu sein scheinst"

beenden würdest, könnte man annehmen, dass man mit dir wirklich diskutieren kann.

Aber zuerst einmal ist ein wenig Schwindelei aufdecken angesagt:

"Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht wüsste, warum Killinger mit angeklagt sei."

Dazu lesen wir im Wohlfühlthread unter #2072

Ich hatte mir gestern die neue Klage nur kurz angeschaut: Interessant ist z.B. auch die Tatsache, dass Killinger mit angeklagt ist, obwohl er zum Zeitpunkt des "September Downstreams" offenbar nicht mehr in Amt und Würden war. Passt auch nicht so ganz zur Theorie der "solventen" WMB...

Nun aber zum wirklichen Thema :

Ich bezeichne den Anklageauszug als absolute Steilflanke für Killinger - genau das will auch Sussmann erreichen:

Was soll Killinger Antworten:

a) Nein, ich habe damit nichts zu tun ?

b) Ja, wir haben im Board darüber diskutiert, ich habe aber den Transfer abgelehnt, da dies auf Grund der massiven Shortzahlen , das Verhalten der Behörden bezüglich der No-ShortListe und durch die massiven Geldabflüsse mich zum schluss hat kommen lassen, das ein Transfer ein krimineller Akt gegenüber den Shareholdern der WMI wäre. Daraufhin wurde ich vom Board ausgeschlossen. Ein Protokoll der Sitzungen kann ich dem Gericht zur Verfügung stellen. - BINGO

Mag dies nun auch nur eine der Fiktionen sein, so ist sie doch wesentlich schlüssiger.


Und zu deiner Ausführung im Wohlfühlthread #2080

KEINER der Parallel-Thread-Schreiber hat angesichts ChangNois wirrer Theorie die LOGISCHE und UNVERMEIDLICHE Frage gestellt, warum man denn die D&O's nicht schon vor Jahren verklagt hat, wenn das Ziel doch eigentlich JPM sein soll?

Hier fallen mir schon mindestens drei Gründe ein :

1) Vielleicht kann sich die FDIC seit dem 25.9.2014 nicht mehr einmischen?

2) Vielleicht braucht der LT nach dem 25.9.2014 nicht mehr für die Rechtsanwaltskosten für die Direktoren aufkommen?

3)Vielleicht ist die Versicherung bereits abgelaufen, so dass es ausschließlich gegen die Direktoren geht? (sicherlich eher abwägig, aber möglich)

Das Problem hier ist, nicht nur A zu denken .. sondern auch B und C

Und, sei dir sicher Sussman hat das gesamte Alphabet drauf.


Und, etwas generelles: Hier geht es nicht um dich, hier geht es nicht um mich - hier geht es ausschließlich darum, dass alle hier lesenden großes Geld verdienen wollen - und großes Geld kommt nur von Großen.

Meine Gretchenfrage daher an dich: Was tust du, damit wir alle großes Geld bekommen?

Und hier mal wider Wiki:

Gretchenfrage bezeichnet als Gattungsbegriff eine direkte, an den Kern eines Problems gehende Frage, die die wahren Absichten des Gefragten aufdecken soll. Sie ist dem Gefragten meistens unangenehm, da sie ihn zu einem Bekenntnis bewegen soll, das er bisher nicht abgegeben hat.


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

chuck norris - äääh - susman facts

3
17.10.14 09:04
Chuck Norris kann sich an die Zukunft erinnern.
und:
Steve Susman's Alphabet hat mindestens 35 Zeichen.
so looong *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

@paketix

4
17.10.14 09:15
Und wenn Sussman in Thailand leben würde .. dann hätte er 44 Zeichen :)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

@changNoi

7
17.10.14 09:26
ich denke das wirst Du ja wissen, bei der eingereichten Klage geht es ausschließlich nur um die D&O Geschichte und um keine anderen Belange oder Fragen. Wenn es zum Trial kommt und die Zeugen vor Gericht aussagen müssen, werden sie nur zu Ihrem Fehlverhalten und der Klageschrift verhört und zu nichts anderem.

Jeder der D&O´s wurden von unseren Anwäten schön verhört und die waren bestimmt nicht ohne ihre eigenen Anwäte vor Ort. Somit müssen sie keine Fragen die NICHTS mit den 500Mio Transfer zu tun haben beantworten. Das ist mal Fakt und wird überall auf der Welt so gehandhabt.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@chang

2
17.10.14 09:44
mindestens 44 zeichen ... ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

wir werden sehen was am ende rauskommt

11
17.10.14 10:47
die sache hier überblicken nur die direkt beteiligten anwälte - und auch die nur mit einem team von spezialisten im backoffice.
uns bleibt nur zu versuchen die 'krümel' zu theorien zu verdichten ... des 'pudels kern' (copyright by goethe) können wir noch nicht mal erahnen.
so looong *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

paketix

10
17.10.14 11:06
issoooo.

die mühlen mahlen langsam ......  aber stetig!

susmann,black.., kkr, willy , hedgis , icke....alle wollen an die krümel.....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

icke ooch :)

2
17.10.14 12:06
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

staylong : changNoi

12
17.10.14 12:35

"Weißt Du, ich habe nichts gegen andere Meinungen, ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute, die entweder die entsprechenden Docs NICHT gelesen oder NICHT verstanden haben, hier dummes Zeug posten weil sie meinen, dass man mit deratigen Hirngespinsten  A  p  p  l  a  u  s   ernten kann."              

Tja, vielleicht sind Sie ja noch nicht `drauf gekommen, warum Sie und Ihr Pondon diesen ganz im Gegensatz zu faster, ID-p., union u.a. nur verschwindend gering bekommen ? Vielleicht liegt`s am fehlenden Vertrauen zu den Inhalten, der Richtigkeit und dem hier immer wieder vermuteten, mutmaßlich viell. doch nicht so gaaanz "uneigennützigen" agieren und dem Zwang, alles und jedes hier unter allen Umständen u n b e d i n g t widerlegen zu müssen. Vielleicht steht ja wieder `mal ein "Nachweis" an, "ES" wenigstens wieder `mal versucht zu haben. Was mit "ES" gemeint ist, ist hier hinlänglich bekannt !      

Unglaublich, können Sie eigentlich auch `mal eine Diskussion beginnen, ohne, -ebenso
wie Ihr Pondon-, erst `mal andere immer als "Unwissende" u. schlimmer zu beleidigen ?
Na ja, das kennnen wir ja, ist eben ganz typisch "Ihre Art der Diskussion" - erst mal´ an-
dere angreifen, wo Sie doch so sehr "für" Meinungsfreiheit sind ! Für "Meinungsfreiheit" sind Sie schon, aber nur dann, wenn diese mit Ihrer und der Ihres Pondon`s deckungsgleich ist !


Wenn man Sie liest wird ganz schnell klar, geht`s um Sie oder Ihr Mini-Klientel, reden Sie immer wie ein Verteidiger mit Höchstdrehzahl, geht es jedoch um wirklich Andersdenkende (welche Sie doch angeblich akzetieren) reden Sie sofort wie ein Staatsanwalt ! Warum tun Sie sich eigentlich noch unseren Thread hier an, wo Sie doch "drüben" die  E I N E  dort zulässige Meinung widerspruchslos ☺austauschen könnten ! Warum geben Sie einzig` Zukuntfsallwissender sich eigentlich immer wieder bzw. noch länger mit uns "Träumern"
ab ? Es wird doch nicht Ihr ungestilltes Geltungsbedürfnis sein ? Ach` ja, das guute Herz !☺  
Wie war das noch noch schnell mit der Einhaltung Ihrer Prinzipien ? :
(Also um Ihre Frage zu beantworten: Ich habe nichts gegen Einlösung Ihrer Versprechen !)
"Bin jetzt weg", "...muß ich mir nicht länger antun", "ziehe jetzt hier meine Konsequenzen"
"ziehe mich jetzt in meine selbst gewähltes ...." S c h o n   w i e d e r  v e r g e s s e n  ?

Haben Sie`s immer noch nicht bemerkt, wir wollen uns hier ohne Ihre ständigen Pöbeleien
und Beleidigungen anderer / Andersdenkender austauschen, wo "diese" dafür sitzen ist  
Ihnen ja  v i e l l e i c h t  noch in Erinnerung ??

Und paketix:
"J e d e r  soll seine Meinung hier sagen können..."
Ja, richtig, aaber ohne erst `mal über Andersdenkende in einer völlig inakzeptablen Art und Weise her zu fallen und somit selbst den Streit zu provozieren u. sich im Anschluß dann über jedes bischen Gegenwind zu ereifern !  


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

Ockham´s Razor...

21
17.10.14 12:40

Eine vereinfachte Theorie zur Klage.


Changnoi, also, holen wir nochmal etwas weiter aus, ganz sachlich und emotionslos:

Ich beziehe mich nochmal auf deine Aussage - mit meinen eigenen Worten wieder gegeben: Susman packt in naher Zukunft die "Wundertüte" aus…

Es macht leider nach wie vor für mich wenig Sinn.

Dass die Kanzlei Susman & Godfrey wohl eine der besten, und vor allem erfolgreichsten, Kanzleien der USA im Bereich Litigation Law ist, ist bereits bekannt. Bestreitet auch niemand. Sicherlich gibt es einen Teil der Aktionäre, welche das anders sehen, aber das hängt nur von der jeweiligen Erwartungshaltung ab. Soweit ich das zu beurteilen vermag, haben sie das EC gut vertreten. Aber das nur nebenbei.

Um gleich auf den Punkt zu kommen - du interpretierst in die Klage etwas hinein, was von vornherein widersprüchlich ist - einerseits zu dem, was deine Meinung gegenüber Susman´s Skills betrifft, andererseits deine Erwartungshaltung in ein Gerichtsverfahren. Dazu vornweg - nein, ein Kerry Killinger, generell ein Beklagter, ´muss´ vor Gericht nicht die ´Wahrheit´ sagen. Du müsstest es nicht, ich müsste es nicht. Er hat erstmal vorrangig das Recht zu schweigen, ohne das sich dieses Verhalten auf die Anklageschwere auswirkt . Wann und ob das von Vorteil ist, kommt auf den Einzelfall an. Nochmal, Killinger und alle anderen Angeklagten müssen gar nichts. (Sie dürften theoretisch sogar lügen.) Es gilt immer der generelle Ratschlag für Mandanten: Schweige wo du kannst - das bedeutet weder "ja" noch "nein".

Wieso sollte Susman mit der Klage so lange gewartet haben - bis Beendigung des CH 11 und nochmal 2 Jahre nach Gründung der Reorg, um dann nochmal eine Klage gegen die D&O´s einzureichen, die als Hintergrund hätte an JPMC, bzw. erst einmal an belastende Aussagen, gegeben durch die Direktoren, zu kommen? Wieso dieser Umstand und Zeitverlust? Und weshalb hat er (oder eine andere Partei) das nicht während des CH 11 bereits unternommen, wenn denn da pikante Aussagen doch eher von Interesse, ganz und gar von äußerster Dringlichkeit, gewesen wären, um evt. den CH 11 Fall aufzulösen (keine Ahnung, ob das so einfach geht) ? Also, wenn mir das als Laie einfällt, und den Susman´s nicht… Naja, komm. Das passt einfach nicht richtig in die Zeitschiene.

Es passt auch nicht hinsichtlich deiner "Pistole auf die Brust"-Theorie, dass Killinger unter Druck gesetzt werden soll, er müsste mit seinem Privatvermögen haften. Erstens, es stehen bis jetzt 17 Angeklagte auf der Anklageschrift. Würden diese zu gleichen Maßen verurteilt - im Falle der nachgewiesenen Vorsätzlichkeit - wären es für jeden "nur" ca. 29 Mio $ an Strafzahlung (+ evt. Prozesskostenanteil). Da ich aber denke, dass in das Urteil der Verantwortungsbereich der jeweiligen Stellung im Unternehmen mit einfließen würde, sollte die Strafzahlung bei Killinger oder Rotella im Verhältnis höher ausfallen, als bei den übrigen Beklagten. Aber das nur im Falle eines Falles.

Im Gegenteil, objektiv betrachtet sollten wir hoffen, dass Susman keine Vorsätzlichkeit nachweisen kann und das evt. gar nicht will – besser noch, das er indirekt darstellt, dass die Direktoren ihre Pflichten nicht verletzt haben und so die Versicherungen hätten zahlen müssen. Dann wäre nämlich erst der Weg für ein Verfahren gegen XL Specialty und Konsorten wieder geebnet und man würde nicht nochmal wie im… war´s April (?) vor dem delawärschen Supreme Court auf den Mund fallen, als die direkte Klage gegen die Versicherer freundlich „rückgesendet“ wurde. Der Grund war ja eben dieser, dass bemängelt wurde den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht zu haben.

Meiner Meinung nach ist erst dann die Chance die Versicherungssumme zu erstreiten und zu dem sehr hoch auf Geld, welches zu den Escrows einfliessen könnte, gegeben. Im besten Fall sind das mind. 500 Mio $, wenn Tranche 5 geringer ausfällt.

Ende des Plädoyers.


Grüße

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@pyramid

10
17.10.14 13:14

Im Gegenteil, objektiv betrachtet sollten wir hoffen, dass Susman keine Vorsätzlichkeit nachweisen kann und das evt. gar nicht will – besser noch, das er indirekt darstellt, dass die Direktoren ihre Pflichten nicht verletzt haben und so die Versicherungen hätten zahlen müssen.

Dann hätten sie die Klage von vornherein anders schreiben müssen. Sie zielt an mehreren Stellen auf Vorsatz ab, bzw. Handlungen wider besseren Wissens.

Meiner Meinung nach ist die Klage dazu da, dass die D&Os mit allen Mitteln versuchen müssen, ihren Kopf aus der Schlinge zu bekommen, und dazu ist es leider nicht hilfreich, zu schweigen, was sie sicher machen dürfen, aber bestimmt nicht förderlich für ihre Entlastung sein wird.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

@justice

11
17.10.14 13:54
Hm...Wie anders ? Es gibt doch hier kein Wahlprinzip. Ich habe ja nur die beiden Möglichkeiten - entweder ich klage auf Vorsatz oder ich lasse es. Da gibt es nichts anders zu formulieren. Klage auf Vorsatz ist Klage auf Vorsatz. Und Voraussetzung um evt. an die Versicherungen zu kommen ist erstmal die Klage gegen die D&O´s.

Aber reden ? Was haben die D&O´s denn zu erwarten ? Im schlimmsten Fall meine überschlägige Schuldsumme bei einer Verurteilung, evt. einiges mehr... Ich verstehe hier eure Gedankengänge einfach nicht. Wenn sie in diesem Prozess "reden" und "endlich" die Wahrheit sagen würden, obwohl sie Jahre zu vor schon mehrere Male befragt wurden, u.a. vom Senat, wäre in diesem Moment, in diesem kommenden Prozess, ein Meineid aufgedeckt und die nächste Klage und somit sichere Strafe im Anmarsch. Und das zu der sicheren Strafe aus der D&O Klage, auf welche hier spekuliert wird.


Seite: Übersicht ... 1917  1918  1920  1921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--